MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PSP, Nintendo DS  (Gelesen 2506 mal)

Tex_Murphy

• Gast
PSP, Nintendo DS
« am: 03.Juli 2006, 09:46:36 »

Moin!

Besitzt hier zufällig jemand eines der im Titel genannten Geräte und kann ein bißchen darüber erzählen? Ich liebäugle mit dem Kauf einer PSP, aber 200 Euro sind immerhin nahezu 400 DM, und das wiederum ist eine Menge Geld. Da wüsste ich schon gern vorher, ob sich das lohnt, ebenso beim Nintendo DS.

Kann jemand was dazu sagen?

Eddy

• Nationalspieler
Re: PSP, Nintendo DS
« Antwort #1 am: 03.Juli 2006, 11:51:49 »

Hey Tex,

Jap ich kann dir versichern, es lohnt sich!! Es macht einfach wirklich nur Spaß mit dem kleinen Ding rumzuzocken(PSP) Genug Spiele und genügend andere Möglichkeiten(Filme, MP3) Gibt es ja auch.

Aber zum Nintendo DS kann ich dir nur sagen: Kauf ihn dir ja nicht!!! Meine Schwester hat einen und ich finde Nintendo hat da echt wieder was gutes für kleine Mädchen raugebracht. Dieses Nintendogs macht doch bestimmt jedem kleinem Mädchen Spaß. Aber naja für mehr ist es auch nicht zu gebrauchen.

Also nach meiner Meinung: Hol dir die PSP. ;)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 03.Juli 2006, 12:16:30 »

Ich besitze zwar keines der beiden Geräte, aber den Nintendo DS hab ich schon bei nem Kumpel gespielt und mir hat es gefallen. Es kommt aber sicherlich drauf an, was man haben will. Meiner Meinung nach ist der DS hauptsächlich auf Jump & Runs und Logikspiele ausgerichtet. Wobei man sich da auch auf die Steuerung mit dem Touchscreen einlassen muss.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #3 am: 03.Juli 2006, 13:17:30 »

Mir geht es hauptsächlich um kurzweiliges, mobiles Zocken für zwischendurch. Als wir unsere Tochter bekommen haben, sagte ich zu meiner Frau, daß ich mir beim nächsten Mal einen Gameboy mit nehme, um die Wartezeit vor'm / im Kreissaal zu verkürzen (Kann ja keiner ahnen, daß Frauen da so trödeln ;D). Na, und im Dezember isses nun soweit, und  - wer gibt sich denn heute noch mit einem Gameboy zufrieden?
Im Moment tendiere ich zum Nintendo, erstes wegen des Preises, zweitens, weil ich keine Filme schauen oder MP3's hören will. Ich habe jetzt schon mal gehört, daß die PSP im Freien wegen des spiegelnden Displays nur bedingt einsetzbar sein soll? Und das Spieleangebot scheint auch ganz okay zu sein, so Sachen wie Nintendogs muss man dann ja nicht unbedingt haben...

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 03.Juli 2006, 13:50:42 »

Also ich habe die PSP und habe auch schon bei einem Kumpel erfahrungen mit dem Nitendo DS gemacht. Und ich muss sagen das die PSP eindeutig besser ist. Natürlich kann der Preis ein wenig schocken, aber im endeffekt lohnt es sich auf alle Fälle. Der Nitendo DS ist halt eher mehr was für Kinder. Die PSP hat meiner Meinung nach auch bessere Spiele zur Auswahl.

Und der riesen Bonus bei der PSP: es gibt den FM!  ;D
Also, wenn du schon vorm Kreissaal wartest kannst du gleich mal nebenbei die Meisterschaft gewinnen  ;)
Das wären dann schon mal 2 freudige erlebnisse an einem Tag.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 03.Juli 2006, 15:45:15 »

Hab mir auch schon überlegt so ne Gerätschaft zu kaufen. Aber wirklich überzeugt hat mich keins von beiden, aber wenn dann würde ich mir eher den DS kaufen. Bin kein Mädchen und kein kleines Kind, aber Nintendo ist einfach innovativ und leichtzugängig für jedermann. 200€ für PSP schnickschnack  ::) und dann sehen die Spiele aus wie früher auf der PSX.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.Juli 2006, 15:50:08 »

Ich habe auch keins von beiden, das einzige was ich als Handheld habe ist ein Gameboy Advance SP. Wenn ich mir eins kaufen müsste, dann nur den Nintendo DS. Ich bin Nintendo von klein auf zugeneigt. Bin damit groß geworden. Nintendo hat sicherlich nicht das Spieleangebot wie Sony, aber wie Varteks schon sagte, Nintendo war seit je her innovativ und leicht zugängig. Genauso würde ich Nintendos neue Konsole "Wii" der PS3 vorziehen. Bessere Grafik bei Sony ist eben nicht alles.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.Juli 2006, 16:41:35 »

Sony ist nicht alles aber die haben MetalGear, Gran Turismo und PES. Deshalb hab ich mir meistens eine Sony Konsole zugelegt. Mittlerweile zocke ich bis auf FM fast gar nix mehr und bezweifle stark das ich ne PS3 holen werde. Nintendo Wii hat mich auf der Präsentation schon voll überzeugt und für 150-200€ wäre es auch nicht zu teuer. Grafik ist immer ne feine Sache bis man mal ne halbe Stunde gespielt hat und dann merkt es ist doch der alte scheiss nur netter verpackt.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 01.November 2006, 13:20:06 »

Reicht eine 128 MB Memory Card? für die PSP oder was habt ihr für Memory Cards
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.November 2006, 20:24:51 »

wie spielt sich denn der fm auf der psp? macht das laune? ist das ne 1:1 umsetzung?
[/font]
der vfb spielt im neckarstadion!

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2006, 01:37:42 »

Reicht eine 128 MB Memory Card? für die PSP oder was habt ihr für Memory Cards
is wenig. hab  mir vor  3 tage ne 2 gb speicherkarte für 24 euro gekauft.. da passen  jetzt einige spiele und parr filme rein.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2006, 14:24:52 »

2 gb für 24 Euro? schnäppchen. ich dachte ich muss da 80 oder so hinblättern naja wenn es so ist dann kauf ich mir noch ne Karte. Ich hab zwar ne PSP aber die steht bei mir einfach zuhause rum wird zeit das ich was damit anfange  :)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907