MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist das Überraschungsteam der Saison 06/07

VfB Stuttgart
- 8 (57.1%)
Energie Cottbus
- 2 (14.3%)
VFL Bochum
- 1 (7.1%)
1.FC Nürnberg
- 2 (14.3%)
Hannover 96
- 0 (0%)
Schalke 04
- 1 (7.1%)
Bayer Leverkusen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Bundesligasaison 06/07  (Gelesen 43034 mal)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #360 am: 15.Mai 2007, 12:39:00 »

@holsten: is das nur ein gerücht, oder is der transfer schon in trockenen tüchern?

@robertob: es is ja nich nur diese eine, wenn auch unglückliche niederlage, sondern schon die ganze saison so, dass man gegen die kleinen teams patzt und gegen die mitkonkurrenten stark spielt und trotzdem verliert... am ende fehlte die abgeklärtheit..
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #361 am: 15.Mai 2007, 14:47:44 »

(achja: bleibt Zidan eigtl bei Mainz?)




Nein, der schiesst den HSV nächste Saison zum Meistertitel :)
Und ich mein den "großen" HSV ;)

Also Hannover! ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #362 am: 15.Mai 2007, 15:16:14 »

@holsten: is das nur ein gerücht, oder is der transfer schon in trockenen tüchern?



Nene nix trocken. Gibt einige Clubs die an ihm dran sind. Und 5 Mio. die er etwa Ablöse kosten würde, sind auch nen stolzer Preis. Inner Mopo fand er aber aufeinmal HH total toll und gibt ja keine bessere Stadt  ::)

@Muffi
96 ist auch an dem dran oder?

Edit:
Wo wir grad dabei sind.
Guter Artikel bei Spiegel online :)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2007, 16:13:57 von holsten »
Gespeichert

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #363 am: 15.Mai 2007, 18:52:33 »

Der FC Augsburg  :) verpflichtet Imre Szabics von Mainz 05. Kein schlechter Einkauf und ein adäquater Ersatz für Axel Lawaree
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #364 am: 16.Mai 2007, 19:50:07 »

hey, hat bei all den ganzen Spekulationen, ob der neue dt. Meister Stuttgart heißen wird oder nicht, überhaupt jemand mitbekommen, dass die mMn zwei sympathischsten Clubs ausm Tabellenkeller Mainz (!) und Aachen abgestiegen sind??? *heul*
Ich find, die beiden Teams sind definitv ein größerer Verlust für die Liga als zb Wolfsburg oder Frankfurt. Bleibt nur zu hoffen, dass ein schneller Wiederaufstieg gelingt.... (achja: bleibt Zidan eigtl bei Mainz?)





PS: is zwar total was andres, aber: für meine Dresdner Dynamos hat sich der direkte Wiederaufstieg in Liga 2 nun aufgrund eigener Blödheit und fehlender Cleverness ENDGÜLTIG erledigt: BAAHH :(

Wolfsburg und Frankfurt - Topstadion, viele Zuschauer,
Mainz und Aachen - Kleine Stadien, also auch weniger Zuschauer, beide haben einen Schnitt von ca. 20000 oder?

Wolfsburg und Frankfurt - hohes Potential durch Sponsoren oder hohes Kapital oder auch durch Stadtlage
Mainz und Aachen - sehr geringes Potential, macht sie zwar als Underdogs beliebt, aber dennoch keine große Zukunftsaussichten

Frankfurt - Tradition, Kultverein

Im Voraus zu Kaisi und alle anderen, bin kein Mainzhasser, allerding muss ich was dazu sagen!!

Es gibt nach wie vor viele Fußballinteressierte die mit den armen kleineren Vereinen sympathisieren, ich meine jetzt nicht die Clubfans, das liegt anscheinend in der Natur des Menschen. Klar hat Mainz eine Zeit lang Spaß gemacht, bis ein Jürgen Klopp angefangen hat Spieler ins Nationalteam zu reden (Manuel Friedrich). Oder auch nach einer völlig ungenügenden Hinrunde, die auch er mitzuverantworten hat, versucht hat sich als den großen Retter hinzustellen, nur ein Hammerwunder würde Mainz in der Rückrunde noch helfen. Das heißt wenns noch gelingt hat er das "größte Wunder in der BuLi-Geschichte" geprägt.
Ich meine ihr müsst euch das mal überlegen, da legt Mainz mit Jürgen Klopp eine völlig indiskutable Hinrunde hin, bei der jeder Trainer 100 %ig gefeuert wird, der Trainer ist nunmal immer der Verantwortliche. Und dann stellt sich dieser Trainer hin und sagt nur ein Wunder oder ein Weltwunder könne Mainz noch retten. Und es ist ja auch klar gewesen das Mainz nicht noch schlechter abschneidet als in der Hinrunde. Es war klar das Mainz auch mal eine Siegesserie hinlegt. Und siehe da - Mainz gewann Spiele, logische Konsequenz....Spiele die auch Spaß gemacht haben. Fakt ist, es konnte ja nur besser werden, und die Neuzugänge von Mainz waren auch absolut Top! Und dann wird dieser Klopp, der bei einer unvermeidlichen Siegesserie der Mainzer Trainer war gefeiert als wäre er der einzig logische Nationaltrainer.
Ich glaube ich könnte mit Klopp wunderbar einen Trinken gehen, ich hab wirklich nichts gegen ihn persönlich, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Trainer seinen Verein immer als mitleidbedürftigen Verein darstellt, der von jedem geliebt werden muss, bei dem Spieler nach 5 guten Spielen ins Nationalteam rücken müssen

.....die armen kleinen Mainzer, für die Platz 18 schon ein Erfolg wäre....

Also kann man wieder falsch verstehen was ich meine, ich mag Mainz, ich hoffe das sie wieder zurückkommen, allerdings mit mehr Mumm in den Beinen, vor allem von Seiten des Trainers, und bitte nicht als um Mitleid flehende Memmen die hoffen, in jedem Spiel drückt ganz Deutschland nur Mainz die Daumen!

Und Aachen ist eine Mannschaft die die Liga ab und zu mal braucht, aber auf die Dauer gesehen ist in Aachen einfach zu wenig Potential, das sehe ich bei Mainz noch eher. Was mir bei Aachen gefallen hat sind die vielen Deutschen in der Startelf, ähnlich wie bei Frankfurt. Denke eher das Frontzeck mit seinen Entscheidungen gegen Ende viel dazu beigetragen hat das Aachen wieder runter muss. Ob die vertretbar waren oder nicht kann ich nicht beurteilen, allerdings sollte man bei solchen zwei Topspielern doch mal über seinen eigenen Schatten springen und eigene Interessen zurücklegen. Denn ich behaupte einfach das Aachen mit Schlaudraff und Dum nicht abgestiegen wäre. Ist zwar einfach zu sagen aber ich bin mir da sehr sicher. Komisch das beide Spieler den Club zu Saisonende verlassen, das ist so eine Entscheidung auch leichter zu treffen.

Wolfsburg hat meiner Meinung nach ein Riesenpotential! Ich bin kein Fan von Wolfsburg, allerdings sind sie dabei eine Topmannschaft zu stellen, die werden sicherlich auch bedingt durch VW noch den ein oder anderen Neuzugang präsentieren, bei dem sich so mancher die Augen reiben wird und sich fragt, was will dder in Wolfsburg?
Sie haben ein tolles Stadion, das sie auch voll kriegen werden! Klar, vom Namen her hat Wolfsburg nix in der Liga verloren, allerdings wird man in der Zukunft noch einiges vom VW-Klub hören, denke ich!

Und Frankfurt gehört in die Liga wie Köln, Gladbach, Dortmund und Bayern! ich verstehe nicht wie kaisi darauf kommt das dem nicht so ist. Klar Sympathie ist die eine Seite, ich meine wenn du Mainz magst wirst du Frankfurt nicht mögen. Ich mag beide Klubs und kann daher eingermaßen neutral schreiben. Viele deutsche Spieler, seriöser Vorstand, Top-Stadion mit einem Schnitt von 45000 oder so. Und vor allem bringt Frankfurt mit die meisten Auswärtsfans in die gegnerischen Stadien der Liga. Und meiner Meinung nach auch ein hohes Potential, nach einigen schlechten Spielzeiten könnte es wieder aufwärts gehen bei der Eintracht....abwarten wer kommt und wer geht.
Und schließlich noch eine große Tradition, das ist Fakt!!

 ;D Ich wollt eigentlich gar nicht so viel schreiben, mich hat nur geschockt das Kaisi lieber Wolfsburg und Frankfurt in Liga 2 sehen will.......ich habe lieber eine erste Liga mit vielen Traditionsvereinen, wie Kaiserslautern, Köln, Fortuna Düsseldorf, Karlsruhe, .....den wen interessiert in der Liga ein Spiel Mainz gegen Cottbus oder Aachen gegen Bielefeld. Einige werden nun sagen wen interessiert ein Spiel Frankfurt gegen Wolfsburg - ich denke wenn man 1000 neutrale Fußballfans fragt, wesentlich mehr!!




     

   
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:28:33 von Pippo8081 »
Gespeichert

DukeN

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #365 am: 17.Mai 2007, 00:45:45 »

Guter Beitrag, in den meisten Punkten kann ich dir nur zustimmen, besonders was Mainz angeht. Aber Wolfsburg gehört für mich auch in Liga 2.
Die haben vielleicht ein Topstadion, aber viele Zuschauer nun wirklich nicht. Wie oft war das Stadion seit der Entstehung schon ausverkauft? 8mal? Und wenns mal ausverkauft ist, dann meistens weil haufenweise Gästefans kommen, siehe Dortmund diese Saison.
Riesenpotential haben die meiner Meinung nach auch nicht. Das Ziel ist jede Saison der Uefa-Cup und meistens spielen sie dann doch nur gegen den Abstieg. Und VW wird auch nicht ewig Geld in einen erfolgslosen Verein stecken. Also ich glaube, die werden eher wieder absteigen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, als irgendwelche Erfolge feiern.
Ich würde sie auch nicht vermissen  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #366 am: 17.Mai 2007, 01:45:41 »

Guter Beitrag, in den meisten Punkten kann ich dir nur zustimmen, besonders was Mainz angeht. Aber Wolfsburg gehört für mich auch in Liga 2.
Die haben vielleicht ein Topstadion, aber viele Zuschauer nun wirklich nicht. Wie oft war das Stadion seit der Entstehung schon ausverkauft? 8mal? Und wenns mal ausverkauft ist, dann meistens weil haufenweise Gästefans kommen, siehe Dortmund diese Saison.
Riesenpotential haben die meiner Meinung nach auch nicht. Das Ziel ist jede Saison der Uefa-Cup und meistens spielen sie dann doch nur gegen den Abstieg. Und VW wird auch nicht ewig Geld in einen erfolgslosen Verein stecken. Also ich glaube, die werden eher wieder absteigen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, als irgendwelche Erfolge feiern.
Ich würde sie auch nicht vermissen  ;)

Nicht zu vergessen die Freikarten für die Mitarbeiter.
Sorry Pippo, aber die Eintracht und VW Wolfsburg in einem Atemzug zu "vergleichen" mit Aachen und Mainz ist Mist.
Absoluter Schrott wenn Mannschaften nur durch finanzielle Überlegenheit bestehen können. Und das ist bei Wolfsburg defintiv der Fall.

Frage am Rande, spielst du selber Fussball?
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #367 am: 17.Mai 2007, 12:34:49 »

nunja pippo,

ich bin dennoch der Meinung, dass Wolfsburg zuimndest nix in Liga 1 zu suchen hat. Cih finde, der Verein is austauschbar, während Mainz natürlich ein Underdog, ein beliebter sympathischer Club, der einfach aufgrund der ganzen Philosophie Spass macht. Wolfsburg hingegen hat in den letzten Jahren einen enorm hohen Verschleiß von Spilern und Trainern an den Tag gelegt, ohne eine klare Linie, ohne Struktur. Und das ist , denke ich, in eben dem guten finanziellen Polster begründet. Viel Geld, wenig Erfolg, da wird der nächste Trainer geholt, die nächsten achso tollen "Stars" und wenns keinen Erfolg ("CL-Teilnahme" oder solche Scherze) gibt, dann geht das Spielchen von vorn los. Dieses Vorgehn is mir einfach nich sympathisch.
Klopp aber hat in Mainz meiner Meinung nach was aufgebaut, mit einem klaren Ziel und einem guten Konzept, das auf einem etwas geringen Kapital beruht. Und dennoch versucht man, einen atraktiven Fussball zu spieln. Deshalb denke ich, dass die Liga solche CLubs braucht. Vielleicht hätte sich der Abstieg mit einem Trainerwechsel verhindern lassen, aber dann wäre MAinz nich mehr Mainz, sondern genauso wie die anderen.
Mir ist nunmal eine bunte Liga lieber, in der sich neue kleine Vereine etablieren können, statt einer Liga in der man ständig diesselbe grauen Gesichter sieht, die nur aufgrund ihrer Vergangenheit(Tradition) dort verbleiben... Ich bin eben für mehr abwechslung! Und ein Spiel Cottbus-Mainz tatsächlich mehr ;)
Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich klarmachen können.....
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #368 am: 18.Mai 2007, 09:18:20 »

Welche Vereine in die Bundesliga gehören...Nun, das ist natürlich Ansichtssache.
Ich habe begonnen, mich für Fußball zu interessieren im zarten Alter von ca. 10 Jahren. In einer Zeit, als Fortuna Düsseldorf, Karlsruhe und Bayer 05 Uerdingen fester Bestandteil der Liga war, Schalke und Bremen zweitklassig und Vereine wie Hamburg, Köln, Frankfurt und Lautern am Meistertitel schnupperten und bisweilen auch gewannen. Vereine wie Braunschweig, Hertha BSC, Darmstadt 98 und Waldhof Mannheim durften immer mal wieder Bundesligaluft schnuppern.  Es gab noch die 2. Bundesliga Nord und die 2. Bundesliga Süd, Relegationsspiele und den Europapokal der Pokalsieger, sowie den Europapokal der Landesmeister, an dem auch wirklich nur die jeweiligen Landesmeister teilnehmen durften.

Zurückblickend muss ich also sagen, daß meiner Meinung nach so einiges, was derzeit in der Bundesliga spielt, dort gefühlsmässig nicht hingehört. ;)
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #369 am: 18.Mai 2007, 17:41:32 »

Mainz MUSS in  der ersten Liga bleiben!!!!

Hey, ich finde den Tariner genial und mit Zidane und Andreasen wurde der Mannschaft ein Gesicht verliehen. So richtige Eckpfeiler.
Der eine ist ein Brecher, der die Eigenschaften eines Effenbergs,Hajto und eines Holzfällers vereint und der andere  (Zidan) ist einfach nur geil anzuschauen, wie er gegen 3,4,5 Gegner den Ball behauptet und noch ein geniales Tor auflegt oder selbst macht.
Mainz war für mich eine gute Mannschaft, mit Einsatz, Zusammenhalt und Kameradschaft. Hört sich vielleicht bisschen pampig an, aber so etwas braucht die Liga.
Klar einen FC Hollywood würd ich auch gern mal wieder sehen, aber es ist so wie vieles im Leben, die Mischung macht es aus. Lieber hab ich so einen Verein wie Mainz, der Fussball lebt und kämpft, als irgend so ein rumgestocher ohne Leidenschaft von Wolfsburg, Gladbach oder Frankfurt anzuschauen!!!
Ihr dürft nicht vergessen, wen Mainz alles vor der Saison ersetzten musste. Die ersten Neueinkäufe haben halt nicht sofort eingeschlagen (oder auch gar nicht) aber was will man mit den finanz. Mitteln dieses Vereins auch erwarten, da braucht man auch ne Menge Glück
Und in der Rückrunde waren sie voll motiviert und sind über sich hinausgewachsen, das kannst du aber keine 17 Spiele lang durchhalten. Ich wette nach dem 3:0 gegen Gladbach, wenn die Saison noch 4 SPieltag mehr hätte, würde Mainz drin bleiben!!!!

Und zu Aachen sag ich nur: DFB-Pokal gegen BAyern! Die sind gerannt,und gerannt und nebenher haben sie noch ein oder zwei bayernspieler umgekretscht! Einfach nur geil das SPiel
ICh denke dass es da einfach PRobleme in der MAnnschaft gab, einige (Schlaudraff) fühlten sich wohl zu wichtig und waren vielleicht nicht mehr so bereit den Kampf anzunehmen.

Ich liebe es einfach, wenn ich ein Spiel anschauen kann, bei dem was los ist und sich eine MAnnschaft nicht nur Hinten reinstellt und auf gut Glück spielt!!!

holsten

  • Gast
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #370 am: 18.Mai 2007, 18:12:11 »

Ich wette nach dem 3:0 gegen Gladbach, wenn die Saison noch 4 SPieltag mehr hätte, würde Mainz drin bleiben!!!!


 :D
Was ein Quatsch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #371 am: 19.Mai 2007, 17:20:58 »

Jawoll!!!! Der VfB ist Meister! (und Schalke nicht  :-*)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #372 am: 19.Mai 2007, 17:41:23 »

Glückwunsch nach Stuttgart !!

Hauptsache Schalke nicht !! :P
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #373 am: 19.Mai 2007, 18:00:03 »

Mit Mehmet Scholl geht ein ganz großer des Sports! Ein feiner Techniker und Sportsmann, der nur aufgrund vieler Verletzungen nicht ganz groß rauskam - das Zeug dazu hatte er! Ich freu mich schon auf das ihm gebührende Abschiedsspiel gegen Barca...

..zum Glück nich Schalke ;) ...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #374 am: 20.Mai 2007, 13:09:38 »

Glückwunsch nach Stuttgart !!

Hauptsache Schalke nicht !! :P

Seh ich auch so  :)

Aber die Stuttgarter habens auch verdient, ne junge Mannschaft ohne jegliche Starallüren, mal sehen ob das nen "Ausrutscher" war oder ob Veh wirklich so nen Meistermacher ist.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #375 am: 20.Mai 2007, 17:32:20 »

DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER VfB, NUR DER VfB, NUR DER VfB,....DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER VfB, NUR DER VfB, NUR DER VfB


« Letzte Änderung: 29.Mai 2007, 20:48:40 von Varteks1980 »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #376 am: 20.Mai 2007, 22:56:07 »

Glückwunsch auch von mir !!!
Einer jungen Mannschaft, die tollen Fussball gezeigt hat und anfangs niemand auf der Rechnung hatte gönne ich den Erfolg mehr als einer wild zusammengekauften Söldnertruppe.....
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #377 am: 21.Mai 2007, 09:56:24 »

Glückwunsch auch von mir !!!
Einer jungen Mannschaft, die tollen Fussball gezeigt hat und anfangs niemand auf der Rechnung hatte gönne ich den Erfolg mehr als einer wild zusammengekauften Söldnertruppe.....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Glückwunsch an den VFB, wer die letzten 8 Saisonspiele gewinnt, obwohl der Topstürmer die meiste Zeit fehlt, ist mehr als verdienter Meister!

Ach und eins noch: ich sag zum Abschied leise Servus.....



The BEST there is, the BEST there was and the BEST there ever will be  :'(  :'(  :'(
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #378 am: 21.Mai 2007, 10:45:32 »

Glückwunsch an den VFB zu einer tollen, ja sensationellen Meisterschaft die für mich sehr überraschend die Stuttgarter geholt haben. Dennoch ist der Titel absolut verdient . Stuttgart hat Herzerfrischenden Fußball gezeigt die Saison über und am Ende in der wichtigen Phase der Saison die Nerven behalten.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #379 am: 21.Mai 2007, 17:55:24 »

Glückwunsch VfB, aber auch Cottbus, Nürnberg und Bochum zu einer tollen Saison, das bringt mich auch zu einer neuen Umfrage: Wer war das Überraschungsteam dieser Saison!

@holsten: Ja ich kicke selber...

Schade das wir nächstes Jahr kein Lautern in der Liga sehen, sondern eher die graue aber immer willkommene Maus Duisburg. Naja wer aufsteigt hats auch verdient!

Und zu den Ausverkaufplätzen Freiburg und Gladbach:  Man kann nur zu einem Neu-Anfang raten

@kaisi und DukeN:
                                 Denke auch das Wolfsburg nicht unbedingt eine Übermannschaft wird und auch nur wegen VW überlebt.....dennoch haben sie mittlerweile was aufgebaut, da steht ein Top-Stadion und eine Mannschaft die nächstes Jahr nicht um den Klassenerhalt kämpfen muß...



Gespeichert