MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist das Überraschungsteam der Saison 06/07

VfB Stuttgart
- 8 (57.1%)
Energie Cottbus
- 2 (14.3%)
VFL Bochum
- 1 (7.1%)
1.FC Nürnberg
- 2 (14.3%)
Hannover 96
- 0 (0%)
Schalke 04
- 1 (7.1%)
Bayer Leverkusen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Bundesligasaison 06/07  (Gelesen 43043 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #320 am: 12.März 2007, 18:31:19 »

Als ob jede Woche Gomez alleine gegen andere Mannschaften spielt.  ::) Ist zwar ne erhebliche schwächung für den VfB, da er momentan der beste Stürmer Deutschlands ist(ja das meine ich wirklich so). Wir hatten von Anfang nich die Ambitionen um die Meisterschaft mitzuspielen, aber wenn die anderen 3 Mannschaften weiter so spielen, werden wir sicherlich nicht nein sagen. Die nächsten zwei Wochen werden richtungsweisend sein und wenn wir am Ende unter den ersten 5 sind, wäre das auch nen Erfolg.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #321 am: 18.März 2007, 10:33:49 »

Einer der langweiligsten Spieltage der letzten Jahre wurde nur durch ein Ereignis sehenswert: die neue Frise von Kevin Kuranyi.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/03/17/schalke-kuranyi-asamoah/rasta-zoepfe-meisterschale.html
Sexy Kevin

Wäre Kuranyi etwas dunkelhäutiger, man könnte ihn glatt mit Asamoah verwechseln ;)
Mal abgesehen davon scheint er dank seiner neuen Frisur nur mäßig Kopfbastärker geworden zu sein...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #322 am: 31.März 2007, 11:50:58 »

Freitag Abend und ich habe nichts besseres zu tun, als mir die allwöchentliche Frustpackung abzuholen: Ein Spiel des BVB!  ::)

Gegen eine motivierte und kampfstarke Arminia lieferten die Weiss-Gelben die übliche Mischung aus Unvermögen und Lethargie ab. Für mich ist eigentlich sicher, dass diese jämmerliche Truppe absteigt. Momentan kann ich mir keinen Gegner vorstellen, der für den BVB schlagbar wäre. Vorne harmlos, das Mittelfeld völlig überfordert und die Abwehr ist in jedem Spiel für einen entscheidenden Patzer gut.

Wohl nur die Wenigsten hier haben den BVB schon mal in der 2. Liga erlebt. Ich schon, aber damals war ich als frisch gebackener Fan noch begeistert, egal, wie der Gegner hieß. Heute sieht das schon ein wenig anders aus. Natürlich bleibe ich Fan und Vereinsmitglied, schließlich hängt mein Herz an diesem Club. Aber die brutale Abwärtsentwicklung der vergangenen Jahre hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Anders ist es nicht zu erklären, dass ich mich beim Tor von Kamper gestern abend nicht mal mehr geärgert habe. Fatalismus?

Es sind gar nicht mal die Niederlagen selbst, die mir so weh tun. Es ist die Hilflosigkeit der Akteure. Die immer gleichen Sprechblasen nach dem Spiel. Die Befürchtung, dass mit diesen Spielern beim verbleibenden Restprogramm keine Chance auf den Klassenerhalt besteht. Und die Aussicht auf einen totalen Neuaufbau in der zweiten Liga unter miesen finanziellen Bedingungen.

Von Vereinsseite heißt es, ein Jahr zweite Liga könne man finanziell überstehen. Nur, ob es bei dem einen Jahr bliebe, wage ich sehr zu bezweifeln...

Todtraurige Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 31.März 2007, 11:52:46 von frq »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #323 am: 31.März 2007, 12:26:06 »

Wenn der große Fussballgott den BVB dann doch nicht in der ersten Liga haben will, was ich durchaus verstehen könnte, dann bitte ein filmreifer Abstieg. Schalke holt am vorletzten Spieltag die Meisterschaft im Signal Iduna Zahnpasta Park die Meisterschaft und befördert schwach gelb in die zweite Liga.

Das würde zu dieser Saison ganz gut passen.  :'(

Gruß
Frank 
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #324 am: 31.März 2007, 12:34:41 »

Also wenn der BVB absteigt welche spieler würden denn bleiben oder haben denn einige Spieler bei dennen auch 2.Liga Verträge, ich glaube kaum nur die Jugendspieler aber der rest doch nicht das wäre der Supergau für den BVB anders rum hat man nicht mehr so hohe Gehalt Kosten kann sparen und einige gute Spieler holen die weniger kosten und das Stadion wäre trotzdem einigemassen voll auch in der 2. Liga so kann man doch ne neuanfang machen. ist aber noch etwas zeit das noch abzuwenden wir werden es ja sehen in einigen Wochen.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #325 am: 04.April 2007, 09:38:30 »

Also wenn der BVB absteigt welche spieler würden denn bleiben oder haben denn einige Spieler bei dennen auch 2.Liga Verträge, ich glaube kaum nur die Jugendspieler aber der rest doch nicht das wäre der Supergau für den BVB anders rum hat man nicht mehr so hohe Gehalt Kosten kann sparen und einige gute Spieler holen die weniger kosten und das Stadion wäre trotzdem einigemassen voll auch in der 2. Liga so kann man doch ne neuanfang machen. ist aber noch etwas zeit das noch abzuwenden wir werden es ja sehen in einigen Wochen.

Die Frage ist ja, wer den BVB noch retten soll. Mr. "100% Chancenversieber" Valdez. Alex "Harmlos" Frei, Christoph Metzelder (der mit den Gedanken wohl schon in Mailand oder Madrid ist. Naja hauptsache Italien  ;D) ist.

Selbst Dede ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sebastian Kehl würde wohl nicht mal mehr für die Oberliga als Ersatzspieler reichen. Der Rest ist, so leid es mir tut, nur mittelmaß (oder schlimmer).

Und die BVB-Führung lobt sich immer noch für die finanzielle Rettung selbst. Dass man sportlich so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte will man wohl nicht einsehen. Wenn ich über das Trainerchaos der letzten Monate nachdenke, krieg ich immer noch das Kotzen!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #326 am: 04.April 2007, 18:29:26 »

Also wenn der BVB absteigt welche spieler würden denn bleiben oder haben denn einige Spieler bei dennen auch 2.Liga Verträge, ich glaube kaum nur die Jugendspieler aber der rest doch nicht das wäre der Supergau für den BVB anders rum hat man nicht mehr so hohe Gehalt Kosten kann sparen und einige gute Spieler holen die weniger kosten und das Stadion wäre trotzdem einigemassen voll auch in der 2. Liga so kann man doch ne neuanfang machen. ist aber noch etwas zeit das noch abzuwenden wir werden es ja sehen in einigen Wochen.

Die Frage ist ja, wer den BVB noch retten soll. Mr. "100% Chancenversieber" Valdez. Alex "Harmlos" Frei, Christoph Metzelder (der mit den Gedanken wohl schon in Mailand oder Madrid ist. Naja hauptsache Italien  ;D) ist.

Selbst Dede ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sebastian Kehl würde wohl nicht mal mehr für die Oberliga als Ersatzspieler reichen. Der Rest ist, so leid es mir tut, nur mittelmaß (oder schlimmer).

Und die BVB-Führung lobt sich immer noch für die finanzielle Rettung selbst. Dass man sportlich so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte will man wohl nicht einsehen. Wenn ich über das Trainerchaos der letzten Monate nachdenke, krieg ich immer noch das Kotzen!
Zum Glück bin ich kein Fan von diesem Club  :D Aber als Eintracht Frankfurt Fan hat man auch schon so einiges erlebt  ;) Drum lassts euch sagen: Stehts durch! Noch ist die Saison nicht vorbei, noch der BVB nicht abgestiegen - die Hoffnung sollte ja bekanntlich zuletzt sterben. Ich drücke euch einen halben Daumen, die anderen brauche ich für die Eintracht  :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #327 am: 04.April 2007, 22:45:59 »

wäre fatal wenn Zuschauermagneten wie Dortmund, Gladbach und Frankfurt absteigen würden, auch der HSV ist noch net durch.

Ich denke aber momentan das Cottbus, Bielefeld und Dortmund absteigen werden, letzteres hoffe ich allerdings nicht. Frankfurt hat eindeutig das leichteste Restprogramm, da sind alleine in den Heimspielen 9 Punkte Pflicht.
Ganz schwer wird es für Gladbach, doch die haben es im Gegensatz zu Dortmund kapiert, und schaffen es daher auch, genau wie der HSV, die schaffen es sogar noch auf Platz 7 oder 8.

Aber das Lustige momentan ist, das nun sogar die Vereine Hannover 96 und Berlin im Abstiegskampf angelangt sind, und das ist ganz gefährlich, da die sich darauf im Laufe der Saison bestimmt nicht mehr eingestellt haben...

Ist momentan jedenfalls eine sehr spannende Bundesliga die Spaß macht
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #328 am: 04.April 2007, 23:29:41 »


Ganz schwer wird es für Gladbach, doch die haben es im Gegensatz zu Dortmund kapiert, und schaffen es daher auch, genau wie der HSV, die schaffen es sogar noch auf Platz 7 oder 8.

Ist momentan jedenfalls eine sehr spannende Bundesliga die Spaß macht


Äh - wo kann ich Deinen Optimismus kaufen? Dass die Sache Unbeteiligten richtig Spaß macht, glaub ich...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #329 am: 05.April 2007, 13:55:53 »

Nun, ich als Beteiligter (HSV) she diesen Abstiegskampf auch mit ziemlichem Genuß. Es ist richtig, auch der HSV ist lange nicht durch, aber inzwischen sind so viele Teams in den Strudel geraten, daß meiner Meinung nach wirklich JEDER davon noch absteigen kann und es einen Kampf bis zum letzten Spieltag geben wird.
Ich find's großartig. Auf jeden Fall besser, als würden schon 5 Spieltage vor Ende die ersten Absteiger feststehen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #330 am: 07.April 2007, 17:33:36 »

Juuuuhuuuuuuuu!!!!  :D Endlich mal wieder eine gute Leistung vom BVB und ein hochverdienter Dreier noch dazu. Hoffentlich war das nicht wieder nur eine Eintagsfliege. Jetzt muss man gegen Bremen nachlegen, auch wenn man damit vielleicht ausgerechnet Schalke zum Titel verhilft.  :(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austriandevil

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #331 am: 15.April 2007, 01:15:03 »

Ich find's großartig. Auf jeden Fall besser, als würden schon 5 Spieltage vor Ende die ersten Absteiger feststehen.
Öhm der erste Absteiger steht fest  :( :'(
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #332 am: 15.April 2007, 01:24:37 »

Bitter für Gladbach - was mit der Verpflichtung von "Mesias" Jupp Heynckes begann, endet ein gutes Jahr später im Abstieg. Hat man sich sicher ganz anders vorgestellt, oder warum hat man Köppel entlassen?
Für mich hat vorallem die Sportliche Führung dieses Klubs keine Bundesligatauglichkeit. Wenn ich mich recht entsinne, lief es unter Köppel nicht so schlecht, sondern eher im Rahmen des Erwarteten. Doch man wollte wohl in andere Tabellenregionen vorstoßen, ob damit wirklich Platz 18 gemeint war, wage ich mal zu bezweifeln  ;)

Edit: Sehe gerade oben die Meisterkandidatenumfrage und ich frage mich ernsthaft was mich damals geritten hat, ernsthaft auf Bayer Leverkusen zu setzen  ???
« Letzte Änderung: 15.April 2007, 01:26:56 von robertob »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #333 am: 15.April 2007, 14:31:27 »

Edit: Sehe gerade oben die Meisterkandidatenumfrage und ich frage mich ernsthaft was mich damals geritten hat, ernsthaft auf Bayer Leverkusen zu setzen  ???
Da liege ich mit Werder Bremen ja gar nicht mal so weit weg  :D

Endlich hat die Eintracht wieder gewonnen. Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf! Ich bin gespannt wie heute Bayern und Bremen spielt.

Schalke hat ja wahrhaft meisterlich gespielt, das wird schwer sie noch abzufangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #334 am: 15.April 2007, 19:42:32 »

Hoffentlich packts Stuttgart oder Schalke, ist doch langweilig wenn immer die gleichen Meister werden. Aber das Stuttgart mit Armin Veh da oben mitspielt ist schon bewundernswert.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #335 am: 15.April 2007, 19:53:54 »

Edit: Sehe gerade oben die Meisterkandidatenumfrage und ich frage mich ernsthaft was mich damals geritten hat, ernsthaft auf Bayer Leverkusen zu setzen  ???

Ich habe auf Hamburg getippt  ;D


Hoffentlich bleibt Bielefeld drin und hoffentlich wird Bremen Meister (das sind meine Wünsche für die Restsaison...)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #336 am: 16.April 2007, 09:27:20 »

Ich bin mal gespannt, da ist noch lange nix entschieden. Und wenn ich mir das Restprogramm einiger Clubs ansehe (z.B. Dortmund).... das wird nicht einfach!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #337 am: 17.April 2007, 21:50:16 »

Ich hab auf meinen VfB getippt, aber das wir noch 5 Spieltage vor Saisonende ne reele Chance haben, hätte ich im Leben nicht gedacht. Eigentlich ist es mir so ziemlich egal, da meine Hoffnungen schon um einiges übertroffen wurde. Sogar das Double wäre noch denkbar, falls wir morgen die Werksmannschaft aus dem Pokal kegeln.
....aber wie gesagt bi ja schon zufrieden...nur noch der FCB hinter dem VfB könnte mich zufriedener machen.  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #338 am: 17.April 2007, 22:14:51 »

http://img79.imageshack.us/img79/5403/b3rty0dsak1eutjnemt1u2xeh4.jpg

Du bist aber optimistisch! Glaubst du ernsthaft das Burghausen den Klassenerhalt noch packt?  Aber schön das du dich auch darüber so freuen würdest für Wacker wie ich.  ;D

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #339 am: 22.April 2007, 22:29:23 »

Mark van Bommel hat gestern mal wieder seine Qualitäten gezeigt.Miese Fouls und ne Tätlichkeit.Ich hoffe das ich diesen hinterfotzigen Spielertypen in dieser Saison nicht mehr erleben muss.
Der Bayernbonus sollte ja schon zur genüge bei dem durchgeknallten Boxer mit der Nr.1 aufgezehrt sein.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.