Also ich bin/war ein großer Günther Koch Fan. Seine Radio(!)reportagen sind legendär.
Von daher war ich doch sehr betrübt, als ich heute die Konferenz auf Sat1 gesehen habe und meinen Lieblingskommentator im Fernsehen "einfach unglaublichen Mist" (GueKo-Zitat) reden hörte.
Der Gedanke, er rede "wie eine Schwuchtel" ist mir leider auch gekommen. Obwohl ich es besser weiß - denn GueKo redet halt so. Doch ich bin mir sicher, jene die ihn bisher nicht kannten, werden dieses ständige "Laaangziehen" der Namen und Worte schwer ertragen können. Mir fällt es in dieser Form auch schwer...
Dann hat er in der Tat arge Probleme vom Radio auf Fernsehen umzuschalten - entweder kommentiert er jede Aktion oder verheddert sich ewig in Anekdoten, ohne "am Ball" zu bleiben.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, komplett in Pension zu gehen...
Für die, die sich ein umfasenderes Urteil über Günther Koch machen möchten sei seine
Homepage empfohlen, auf der auch einige seiner Radio-Reportagen zu finden sind (unten auf O-Töne und dann auf "Guekos-Tore" bzw. Cd-Hörproben.) Und wer es nicht kennt, kann auch gleich mal in die Wunderbare Welt des Fußballs von Arnd-Zeigler reinhören!
Noch ein Wort zu Arena: Die Marktschreierische Anpreisung ihrer Sendung: UM 17:30 DIE SHOW -DIE SCHNELLSTE ZUSAMMENFASSUNG DER WELT!
fande ich ziemlich nervig. Und das schnelle umschalten hat dann auch nicht imer so gut geklappt - die Reporter wussten teilweise selber nicht wer gerade "On-Air" ist...
Ansonsten freue ich mich aber, das die Clubber nach diesem tollem Spiel an der BuLi-Spitze stehen! Das kann eine schöne Saison werden. Schalke und HSV werden es wohl schwerer haben als erwartet.
Cottbus hat in der 1.HZ heute mehr als überzeugt, die stärkste Vorstellung der 3.Aufsteiger. Wobei bei Aachen alles schief gegangen ist. Aber Leverkusen als Meiterschaftskandidaten zu preisen - ich weiß nicht. Der Sieg war wohl schon vor Anpfiff klar!
Morgen gibt es ein ganz schlimmes Spiel - Hertha bei Wolfsburg
Ich hoffe Hertha kann wenigsten Punktemäßig was holen.
Und Bremen sollte eigentlich gegen Hannover gewinnen können. Wir werden sehen.