nach den bisherigen Ligapokalspielen hat sich natürlich mal wieder keiner in den Vordergrund gespielt, auch das 0:0 der Bayern gegen Schalke war vorausschaubar.
so ca. eine Woche vor dem BuListart gebe ich mal eine Prognose ab:
Am Ende wird doch der FC Bayern wieder Meister. Poldi und van Buyten sind Verstärkungen des ohnehin schon starken Kaders. Und bei einem Blick auf die Abwehr.....ich glaube da gibt es in Europa nicht viel besseres. Hatte erst auf Bremen getippt, die ich immer noch als klaren zweiten Favouriten sehe, jedoch glaube ich das Diego ne Saison brauchen wird um sich hier einzuleben. Es ist auch gut möglich das Klose, von dem Bremen abhängig ist, diesmal nicht so ne tolle Saison spielt!
Also Bayern 1., Bremen 2.
Dann werden sich HSV, Borussia Dortmund und Leverkusen um den dritten CL-Platz streiten. Der HSV hat keinen Sturm, das ist sein Problem. Aber die werden noch was verpflichten, sonst wird das nichts.
Dortmund wird die Wiederaufstehung feiern und in der Saison ordentlich Dampf machen. Gute Leute haben sie, vor allem auch junge!
Leverkusen hat nen guten Sturm, ein gutes Mittelfeld und ne solide Abwehr, wenn das läuft, kommen wieder bessere Zeiten auf die Bayer AG.
Schalke wird sich mit wenn überhaupt mit einem UEFA Cup Platz zufrieden geben müssen.
Allerdings kann ich den Kultclub nicht so einschätzen, so ohne Assauer. Ne gute Mannschaft, aber keine Kracher.
Für die UI Cup Plätze kommen Gladbach, Nürnberg und Berlin in Frage. Vor allem auf Gladbach bin ich mal gespannt, die haben gut zugelegt.
Berlin muß man abwarten, wenn Kluivert und Gimenez kommen, und die jungen Talent stechen, ist da vielleicht doch mehr drin!!
Mittelfeldmannschaften sind
-Wolfsburg, die auch gute Neuverpflichtungen haben,
-Stuttgart, die meiner Meinung aufpassen müssen nicht noch tiefer wie letzte Saison gucken zu müssen, schlechter Trainer, kaum Deutsche im Team, aber gutes Mittelfeld!
- Frankfurt, und nicht nur weil ich Frankfurtfan bin, sondern neutral gesehen haben die gut eingekauft, und alle Talente, die diese Saison noch ne Schippe drauflegen können, gehalten!
-und Hannover, weil die einfach immer im Mitteldled sind
Ja und der Rest wird nach unten schauen müssen.
Bielefeld, Mainz, Bochum, Aachen und Cottbus sind alles Abstiegskandidaten.
Gerade MAinz, wenn der Thurk auch noch geht, ist da kaum noch Qualität im Kader.
Achja, Torschützenkönig wird Kießling!!