MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist das Überraschungsteam der Saison 06/07

VfB Stuttgart
- 8 (57.1%)
Energie Cottbus
- 2 (14.3%)
VFL Bochum
- 1 (7.1%)
1.FC Nürnberg
- 2 (14.3%)
Hannover 96
- 0 (0%)
Schalke 04
- 1 (7.1%)
Bayer Leverkusen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Bundesligasaison 06/07  (Gelesen 44025 mal)

con Funghi

• Vertragsamateur
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #40 am: 17.Juli 2006, 09:32:13 »

Hoho, und Falko Götz ist redlich bemüht, den bitteren Drops "rundzulutschen":
"Wir sind mit dem Ergebnis nicht unzufrieden."

Ja, schon stark, wie Hertha sich mutig gegen die Niederlage gegen FK Moskau gestemmt hat und ein 0:0 erkämpfte. Meinen allerhöchsten Respekt für diese großartige Mannschaft.

Matte

• Gast
« Antwort #41 am: 17.Juli 2006, 10:24:08 »

Dann knüpft Hertha ja an die Erfolge im letztjährigen Europacup an, wieder kein Tor gegen eine europäische Spitzenmannschaft^^

Finde es ja nicht gut, was Marcelinho sich erlaubt, aber so langsam verstehe ich, warum der nicht zurück will  ;D

Matte

• Gast
« Antwort #42 am: 17.Juli 2006, 11:19:20 »

... seinen Preis hat er jetzt selbst noch mal durch seine Aktionen gedrückt.

wenn man weg will, nicht die schlechteste Variante :)

Aber die Unfähigkeit von Hoeness sieht man hier gut. Statt mal ein klares Zeichen zu setzen, wird nur rumgeeiert. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihm 100.000 € Strafe aufbrummen und nächsten Monat seine Bezüge deutlich erhöhen. Aber das müssen die ja selbst wissen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #43 am: 17.Juli 2006, 20:15:12 »

eigentlich hat Hertha mit Boateng einen guten jungen Hunrigen, man könnte es ja mal versuchen, im FM hats geklappt  ;D

ich warte mal ab was Hertha noch so verpflichtet, ich denke Marcelinho wird gehen, kein Fan will ihn noch haben, da muß sich auch Hoeneß beugen, den ich nicht so übel finde, wie er hier gemacht wird!

International ist erst ein Spiel gespielt, ein 0:0, und schon wird man wieder zerissen, ABWARTEN! Ich denke nicht das sie das Rückspiel verlieren.....

ist halt schon schade das unser Hauptstadt nicht richtig aus den Startlöchern kommt, die stehen seit 4 Jahren mit ihrer Entwicklung etwas fest!

aber Wolfsburg, die immer höhere Ambitionen haben als sie dann realisieren, ist genauso.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 29.Juli 2006, 01:43:23 »

igitt! wiese!

hast ja eher ein team der namenlosen aufgestellt, da haste bestimmt noch geld übrig, oder?

glaubst du wirklich, dass der böhme nochmal spielen wird?
[/font]
der vfb spielt im neckarstadion!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #45 am: 02.August 2006, 23:28:14 »

nach den bisherigen Ligapokalspielen hat sich natürlich mal wieder keiner in den Vordergrund gespielt, auch das 0:0 der Bayern gegen Schalke war vorausschaubar.

so ca. eine Woche vor dem BuListart gebe ich mal eine Prognose ab:

Am Ende wird doch der FC Bayern wieder Meister. Poldi und van Buyten sind Verstärkungen des ohnehin schon starken Kaders. Und bei einem Blick auf die Abwehr.....ich glaube da gibt es in Europa nicht viel besseres. Hatte erst auf Bremen getippt, die ich immer noch als klaren zweiten Favouriten sehe, jedoch glaube ich das Diego ne Saison brauchen wird um sich hier einzuleben. Es ist auch gut möglich das Klose, von dem Bremen abhängig ist, diesmal nicht so  ne tolle Saison spielt!
Also Bayern 1., Bremen 2.

Dann werden sich HSV, Borussia Dortmund und Leverkusen um den dritten CL-Platz streiten. Der HSV hat keinen Sturm, das ist sein Problem. Aber die werden noch was verpflichten, sonst wird das nichts.
Dortmund wird die Wiederaufstehung feiern und in der Saison ordentlich Dampf machen. Gute Leute haben sie, vor allem auch junge!
Leverkusen hat nen guten Sturm, ein gutes Mittelfeld und ne solide Abwehr, wenn das läuft, kommen wieder bessere Zeiten auf die Bayer AG.
Schalke wird sich mit wenn überhaupt mit einem UEFA Cup Platz zufrieden geben müssen.
Allerdings kann ich den Kultclub nicht so einschätzen, so ohne Assauer. Ne gute Mannschaft, aber keine Kracher.
Für die UI Cup Plätze kommen Gladbach, Nürnberg und Berlin in Frage. Vor allem auf Gladbach bin ich mal gespannt, die haben gut zugelegt.
Berlin muß man abwarten, wenn Kluivert und Gimenez kommen, und die jungen Talent stechen, ist da vielleicht doch mehr drin!!
Mittelfeldmannschaften sind
-Wolfsburg, die auch gute Neuverpflichtungen haben,
-Stuttgart, die meiner Meinung aufpassen müssen nicht noch tiefer wie letzte Saison gucken zu müssen, schlechter Trainer, kaum Deutsche im Team, aber gutes Mittelfeld!
- Frankfurt, und nicht nur weil ich Frankfurtfan bin, sondern neutral gesehen haben die gut eingekauft, und alle Talente, die diese Saison noch ne Schippe drauflegen können, gehalten!
-und Hannover, weil die einfach immer im Mitteldled sind  ;)

Ja und der Rest wird nach unten schauen müssen.

Bielefeld, Mainz, Bochum, Aachen und Cottbus sind alles Abstiegskandidaten.

Gerade MAinz, wenn der Thurk auch noch geht, ist da kaum noch Qualität im Kader.

Achja, Torschützenkönig wird Kießling!!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 03.August 2006, 03:07:28 »

Kießling?  :o wie kommst du den darauf? so gut ist der nun auch wieder nicht, da gibt es eindeutig bessere...

Ansonsten kann ich dir fast überall zustimmen. Ich sagte zwar erst das der HSV Meister wird, aber, wie du schon sagtest, dr Sturm ist so gut wie nicht vorhanden. Für den HSV sag ich mal einen UEFA-Cup Platz vorraus. Dafür wird meine Lieblingsmannschaft der BVB in dieser Saison für einige Überraschungen gut sein. Bremen wird eventuell einen kleinen Einbruch erleben aber die CL-Quali ist drin. Und leider wird am Ende wahrscheinlich mal wieder Bayern ganz oben stehen. Aber vielleicht, und das hoffe ich sehr, hat Dortmund wieder ein Meisterjahr. Alle paar Jahre kriegen sie mal die Schale in die Hand gedrückt und diese Saison könnte es wieder soweit sein (und die Hoffnung stirbt zu letzt, vor allem als BVB-Club Mitglied ;D)

Nichts desto Trotz seh ich die ersten 5 Plätze so:

1. Bayern (leider mal wieder  :-\ )
2. Dortmund (haben sich gut verstärkt und werden bis zum Ende um den Titel kämpfen)
3. Bremen (erst ein kleiner Einbruch aber am Ende doch noch dritter)
4. HSV (ohne mindestens einen knaller Stürmer wird es echt schwer)
5. Stuttgart (wenn auch mit ein wenig Glück  ;) )

um die UI-Cup Plätze werden wohl Wolfsburg, Schalke, Berlin und Hannover (da könnte was drin sein) kämpfen. Leverkusen sehe ich eher im Mittelfeld. Sie werden zwar auch um UEFA und UI-Cup kämpfen, aber ich glaube nicht das sie stark genug sind einen dieser Plätze zu erreichen.

Die Aufsteiger sehe ich alle außer Aachen als sichere Abstiegskandidaten. Cottbus ist einfach zu schlecht für die BuLi und Bochum hat auch nicht gerade eine Übermannschaft. Diese Beiden werden wohl mit Sicherheit absteigen, obwohl ich denke das Bochum am Ende auch noch Glück haben könnte und den Abstieg knapp verhindert. Aachen hat meiner Meinung nach das Potenzial sich in der ersten BuLi zu halten, es wird aber schwer. Aber am Ende stehen sie wahrscheinlich zwischen dem 11. und 14. Tabellenplatz.

Mainz wird es schwer haben aber sie werden es wohl schaffen. Frankfurt und Bielefeld werden wohl zittern müssen und ich sehe einen der Beiden als dritten Abstiegskandidaten, wobei Frankfurt den Abstieg wohl eher verhindern kann.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 03.August 2006, 16:53:03 »

@ monster
Mir gefällt deine Aufstellung ganz gut, aber du hast dort jemand im Team, der geht ja gar nicht ;)
Aus seiner Hansa Zeit kenn ich Uwe Möhrle recht gut und kann ihn da ganz gut einschätzen. Torjägerqualitäten hat der Mann, das stimmt. Der hat im Training hier immer mit am besten getroffen, und ich wollt unserem damaligen Trainer J.Berger(als unsere Strümer Ladehemmung hatten) stecken, das er ihn mal in den Sturm stecken soll. Naja, aber für einen Inntenverteidiger der in der Bundesliga spielt, isser einfach zu schwach.
Ansonsten aber ist dein Team wirklich in der Breite gut besetzt, bin mal auf deine Mannschaft in der "Champmaniacs Liga" gespannt.

> Mein Team sieht man hier: http://robertob.lima-city.de/kickeraufstellung.jpg

mfg robertob

frq

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 03.August 2006, 17:44:15 »

Sonst noch BVB-Fans hier?

Am Samstag um 15:30 gibt's das Freundschaftsspiel gegen Tottenham als kostenlosen Live-Video-Stream auf der BVB-Homepage. Endlich lohnt sich das DSL-Gelumpe mal.  :D

Gruß
Frank

pMaldini

• Profi
« Antwort #49 am: 03.August 2006, 23:27:07 »

um die UI-Cup Plätze werden wohl Wolfsburg, Schalke, Berlin und Hannover (da könnte was drin sein) kämpfen. Leverkusen sehe ich eher im Mittelfeld. Sie werden zwar auch um UEFA und UI-Cup kämpfen, aber ich glaube nicht das sie stark genug sind einen dieser Plätze zu erreichen.
[Klugscheiß-Modus an]
Es muß heißen um den UI-Cup-Platz. Seit dieser Saison wird nur noch jeweil ein UI-Cup-Platz pro Mitgliedsland vergeben, ausgenommen davon sind Liechtenstein, Portugal und San Marino. Dafür gibt es zukünftig elf Sieger die dann am UEFA-Cup teilnehmen dürfen.
[Klugscheiß-Modus aus] 8)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #50 am: 08.August 2006, 16:17:24 »

Gibt es eigentlich schon ein Tippspiel auf Tippkick.de hier aus dem Forum, so wie zur WM?
Wenn nicht, kann ich gerne eine starten.

klar wäre auf jeden Fall dabei, aber müssen uns beeilen, die Bundesligasaison steht schon vor der Tür! Noch dreimal schlafen  ;D

Kießling?  :o wie kommst du den darauf? so gut ist der nun auch wieder nicht, da gibt es eindeutig bessere...

ei wen denn ??? ::)

ich denke mit Thurk hat Frankfurt noch einen guten Transfer getätigt, und mainz wird immer mehr zum Abstiegskandidaten Nummer 1, wer bitte verpflichtet Imre Szabic oder wie der geschrieben wird

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 08.August 2006, 16:53:17 »

Au ja, ein Bundesligatippspiel fände ich auch wirklich klasse.  :)
Wäre demnach also dabei.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 09.August 2006, 10:27:45 »

So - Übermorgen gehts los, also wird es Zeit, daß ich meinen Senf zur kommenden Saison abgebe:

Meisterschaft

Die geht mMn dieses Mal nach Bremen! Werder hat sich sehr gezielt und sehr gut verstärkt. Vor allem die Abwehr sollte um einiges sattelfester sein als im Vorjahr und das gibt dann den Ausschlag im Titelkampf, auch wenn Diego sicher etwas brauchen wird um Micoud zu ersetzen.

Die Bayern sind durch die zu kurze Vorbereitung mit dem kompletten Kader sowie der Taktikumstellung gehandicapt. Vor allem in der Offensive seh ich deshalb Probleme.

1. Werder Bremen

CL-Plätze

Bayern wird Vize! Um Platz 3 werden sich S04, der HSV und der BVB streiten. Da sich die Dortmunder recht gut verstärkt haben, traue ich denen in der kommenden Saison Platz 3 zu, zumal die Hamburger diese Saison eine Doppelbelastung zu verkraften haben.

2. FCB
3. BVB

UEFA-Cup-Plätze

Neben den Hamburgern wird wohl Leverkusenum den 5. Platz mitspielen, auch wenn es sicher etwas dauern wird, eh sich der neue Sturm findet. Der VFB und BMG könnten zwar mit einem guten Lauf gefährlich werden, aber am Ende wird es wohl Bayer, da die Hamburger in diesem Jahr ernster genommen werden und die Doppelbelastung nicht so gut verkraften!

4. S04
5. Leverkusen
6. HSV (UI-Cup)

Abstieg

Ich denke, daß Aachen und Cottbus nicht stark genug sind, die Klasse zu halten. Bochum wird es diesmal schaffen. Probleme sehe ich bei Mainz nach dem kompletten Weggang der Offensive, in Hannover nach dem Mertesacker-Abgang und vielleicht noch in Bielefeld. Da die Mainzer abstiegskampferprobt sind, werden sie es packen. Mein Tip ist Hannover (leider)

16. Hannover
17. Aachen
18. Cottbus

Soviel von mir, falls es jemanden interessiert  ;)
« Letzte Änderung: 09.August 2006, 13:42:23 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #53 am: 09.August 2006, 11:46:10 »

Leider haben wir nur 3 CL Plätze und daher wird S04 nur UEFA-Cup spielen. Zusammen mit Leverkusen. Dem HSV wird dann nur noch der UI-Cup bleiben.

Matte

• Gast
« Antwort #54 am: 09.August 2006, 12:37:55 »

@Texas:
erstmal muss der HSV ne Doppelbelastung haben. So einfach wird das denke ich nicht gegen Pamplona. oder meintest du den DFB-Pokal?  ;D

Egal, Hauptsache Cottbus steigt ab.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 09.August 2006, 13:40:55 »

Leider haben wir nur 3 CL Plätze und daher wird S04 nur UEFA-Cup spielen. Zusammen mit Leverkusen. Dem HSV wird dann nur noch der UI-Cup bleiben.

Ja das war mir bewußt pMaldini - ich hab das wohl etwas unverständlich geschrieben und werde das gleich ändern!

@ Matte:

De HSV hat auf alle Fälle ne Doppelbelastung - wenn es nicht die CL ist, dann doch immerhin der UEFA-Cup  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #56 am: 10.August 2006, 13:41:12 »

ja stimmt^^

Chancen haben die ja vergeben gestern, Junge Junge. Hätte ich nicht Prica und Allbäck schon gesehen, würd ich sagen: das geht ja gar nicht.  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 11.August 2006, 07:43:45 »

Ich bin mir sicher, daß sich die Hamburger im Laufe der Saison noch mehrfach in den Hintern beißen werden, Barbarez abgegeben zu haben! Der neue Sturm ist zweifelsohne talentiert, aber da fehlt eben noch die Cleverness und zum Teil die internationale Erfahrung. Am Mittwoch war natürlich auch Pech im Spiel, was ja in den letzten Jahren eh typisch für die Auftritte deutscher Teams im Europapokal war.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #58 am: 11.August 2006, 13:39:40 »

auf jeden Fall lege ich mich fest, daß es diese Saison spannend bis zum Ende sein wird

Der HSV hat zweifelsohne einen talentierten Sturm, nur langt das bestimmt micht für Hamburger Ansprüche, die nunmal mit der letzten Saison gestiegen sind. Meister werden sie nicht, aber oben dabei sind sie allemal.

Hannover hat Merte gegen Fahrenhorst plus 5 Mios getauscht. Ein sehr guter Tausch für H96!
Erstens ist Mertesacker trotz der passablen WM kein Topstar, gehört meiner Meinung nach auch nicht in die Stammelf der Nationalmannschaft, aber das ist anderes Thema!
desweiteren ist Fahrenhorst ein sehr starker Innenverteidiger, nicht viel schlechter wie Mertesacker! und dann noch 5 Mios dazu, nicht schlecht!!

Und zu Mainz, selbst als Eintrachtfan hoffe ich natürlich auf einen Klassenerhalt der mainzer, aber nachdem auch noch Thurk weg ist und Edu und Szabicz geholt wurden, sehe ich eher schwarz....Mainz ist für mich mit Cottbus Abstiegskandidat Nummer 1

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 11.August 2006, 22:36:51 »

Die Serie hält!
Dir Dortmunder haben in München nichts zu melden. Einer guter Auftakt. So kann es weiter gehen.
Ein verdienter Sieg!
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant