hey, hat bei all den ganzen Spekulationen, ob der neue dt. Meister Stuttgart heißen wird oder nicht, überhaupt jemand mitbekommen, dass die mMn zwei sympathischsten Clubs ausm Tabellenkeller Mainz (!) und Aachen abgestiegen sind??? *heul*
Ich find, die beiden Teams sind definitv ein größerer Verlust für die Liga als zb Wolfsburg oder Frankfurt. Bleibt nur zu hoffen, dass ein schneller Wiederaufstieg gelingt.... (achja: bleibt Zidan eigtl bei Mainz?)
PS: is zwar total was andres, aber: für meine Dresdner Dynamos hat sich der direkte Wiederaufstieg in Liga 2 nun aufgrund eigener Blödheit und fehlender Cleverness ENDGÜLTIG erledigt: BAAHH
Wolfsburg und Frankfurt - Topstadion, viele Zuschauer,
Mainz und Aachen - Kleine Stadien, also auch weniger Zuschauer, beide haben einen Schnitt von ca. 20000 oder?
Wolfsburg und Frankfurt - hohes Potential durch Sponsoren oder hohes Kapital oder auch durch Stadtlage
Mainz und Aachen - sehr geringes Potential, macht sie zwar als Underdogs beliebt, aber dennoch keine große Zukunftsaussichten
Frankfurt - Tradition, Kultverein
Im Voraus zu Kaisi und alle anderen, bin kein Mainzhasser, allerding muss ich was dazu sagen!!
Es gibt nach wie vor viele Fußballinteressierte die mit den armen kleineren Vereinen sympathisieren, ich meine jetzt nicht die Clubfans, das liegt anscheinend in der Natur des Menschen. Klar hat Mainz eine Zeit lang Spaß gemacht, bis ein Jürgen Klopp angefangen hat Spieler ins Nationalteam zu reden (Manuel Friedrich). Oder auch nach einer völlig ungenügenden Hinrunde, die auch er mitzuverantworten hat, versucht hat sich als den großen Retter hinzustellen, nur ein Hammerwunder würde Mainz in der Rückrunde noch helfen. Das heißt wenns noch gelingt hat er das "größte Wunder in der BuLi-Geschichte" geprägt.
Ich meine ihr müsst euch das mal überlegen, da legt Mainz mit Jürgen Klopp eine völlig indiskutable Hinrunde hin, bei der jeder Trainer 100 %ig gefeuert wird, der Trainer ist nunmal immer der Verantwortliche. Und dann stellt sich dieser Trainer hin und sagt nur ein Wunder oder ein Weltwunder könne Mainz noch retten. Und es ist ja auch klar gewesen das Mainz nicht noch schlechter abschneidet als in der Hinrunde. Es war klar das Mainz auch mal eine Siegesserie hinlegt. Und siehe da - Mainz gewann Spiele, logische Konsequenz....Spiele die auch Spaß gemacht haben. Fakt ist, es konnte ja nur besser werden, und die Neuzugänge von Mainz waren auch absolut Top! Und dann wird dieser Klopp, der bei einer unvermeidlichen Siegesserie der Mainzer Trainer war gefeiert als wäre er der einzig logische Nationaltrainer.
Ich glaube ich könnte mit Klopp wunderbar einen Trinken gehen, ich hab wirklich nichts gegen ihn persönlich, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Trainer seinen Verein immer als mitleidbedürftigen Verein darstellt, der von jedem geliebt werden muss, bei dem Spieler nach 5 guten Spielen ins Nationalteam rücken müssen
.....die armen kleinen Mainzer, für die Platz 18 schon ein Erfolg wäre....
Also kann man wieder falsch verstehen was ich meine, ich mag Mainz, ich hoffe das sie wieder zurückkommen, allerdings mit mehr Mumm in den Beinen, vor allem von Seiten des Trainers, und bitte nicht als um Mitleid flehende Memmen die hoffen, in jedem Spiel drückt ganz Deutschland nur Mainz die Daumen!
Und Aachen ist eine Mannschaft die die Liga ab und zu mal braucht, aber auf die Dauer gesehen ist in Aachen einfach zu wenig Potential, das sehe ich bei Mainz noch eher. Was mir bei Aachen gefallen hat sind die vielen Deutschen in der Startelf, ähnlich wie bei Frankfurt. Denke eher das Frontzeck mit seinen Entscheidungen gegen Ende viel dazu beigetragen hat das Aachen wieder runter muss. Ob die vertretbar waren oder nicht kann ich nicht beurteilen, allerdings sollte man bei solchen zwei Topspielern doch mal über seinen eigenen Schatten springen und eigene Interessen zurücklegen. Denn ich behaupte einfach das Aachen mit Schlaudraff und Dum nicht abgestiegen wäre. Ist zwar einfach zu sagen aber ich bin mir da sehr sicher. Komisch das beide Spieler den Club zu Saisonende verlassen, das ist so eine Entscheidung auch leichter zu treffen.
Wolfsburg hat meiner Meinung nach ein Riesenpotential! Ich bin kein Fan von Wolfsburg, allerdings sind sie dabei eine Topmannschaft zu stellen, die werden sicherlich auch bedingt durch VW noch den ein oder anderen Neuzugang präsentieren, bei dem sich so mancher die Augen reiben wird und sich fragt, was will dder in Wolfsburg?
Sie haben ein tolles Stadion, das sie auch voll kriegen werden! Klar, vom Namen her hat Wolfsburg nix in der Liga verloren, allerdings wird man in der Zukunft noch einiges vom VW-Klub hören, denke ich!
Und Frankfurt gehört in die Liga wie Köln, Gladbach, Dortmund und Bayern! ich verstehe nicht wie kaisi darauf kommt das dem nicht so ist. Klar Sympathie ist die eine Seite, ich meine wenn du Mainz magst wirst du Frankfurt nicht mögen. Ich mag beide Klubs und kann daher eingermaßen neutral schreiben. Viele deutsche Spieler, seriöser Vorstand, Top-Stadion mit einem Schnitt von 45000 oder so. Und vor allem bringt Frankfurt mit die meisten Auswärtsfans in die gegnerischen Stadien der Liga. Und meiner Meinung nach auch ein hohes Potential, nach einigen schlechten Spielzeiten könnte es wieder aufwärts gehen bei der Eintracht....abwarten wer kommt und wer geht.
Und schließlich noch eine große Tradition, das ist Fakt!!
Ich wollt eigentlich gar nicht so viel schreiben, mich hat nur geschockt das Kaisi lieber Wolfsburg und Frankfurt in Liga 2 sehen will.......ich habe lieber eine erste Liga mit vielen Traditionsvereinen, wie Kaiserslautern, Köln, Fortuna Düsseldorf, Karlsruhe, .....den wen interessiert in der Liga ein Spiel Mainz gegen Cottbus oder Aachen gegen Bielefeld. Einige werden nun sagen wen interessiert ein Spiel Frankfurt gegen Wolfsburg - ich denke wenn man 1000 neutrale Fußballfans fragt, wesentlich mehr!!