MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist das Überraschungsteam der Saison 06/07

VfB Stuttgart
- 8 (57.1%)
Energie Cottbus
- 2 (14.3%)
VFL Bochum
- 1 (7.1%)
1.FC Nürnberg
- 2 (14.3%)
Hannover 96
- 0 (0%)
Schalke 04
- 1 (7.1%)
Bayer Leverkusen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Bundesligasaison 06/07  (Gelesen 44026 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #20 am: 10.Juli 2006, 17:06:03 »

Meine Bayern sehe ich diese Saison(trotz den ganzen Abgängen) wieder ganz vorne. Ohne Ballack wird unser Spiel auch um einiges an Attraktivität gewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher das Van Buyten die Defensive weiter stabilisieren wird und auch endlich die gesuchte Führungsperson wird. Podolski wird (hoffentlich^^) neben Van the Man stark aufspielen. Aber naja ich denke das man ihm auch noch 1-2 Jahre Zeit geben kann, wir haben ja noch Makaay.
Desweiteren glaube ich noch das Lucho Gonzales kommt, fragt mich nicht wieso, aber ich habs irgendwie im Urin ;D . Er wäre der richtige für die  nötige Kreativität. Und wenn nicht, wir haben ja noch Santa Cruz, wenn der endlich mal eine Saison lang durchspielen kann dann wird er sich schon beweisen können. Dos Santos haben wir ja auch noch. Und den Schweini auch. Und Deisler. Achja also um Kreativität mache ich mir keine Sorgen  ;D ;D

Dortmund und überraschung? Mit dem Mittelfeld und der Verteidigung? Wenn da auch nur einer ausfällt ist die Not doch schon groß. Also daran glaube ich nicht. HSV wird sicher eine weitere gute Saison spielen, aber da fehlt es einfach immernoch an der Konstanz. Bremen ist ein großes Fragezeichen, denn die haben keine Führungsperson mehr. Und Diego muss sich auch erstmal wieder beweisen. Was der in Porto gezeigt hat, war nicht wirklich berauschend.

Also ich bin Positiv gestimmt für die Saison. International sind wir dieses Jahr auch in keine Favoritenrolle gezwängt, also kann es ja nur besser werden.^^

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Pico

• Profi
« Antwort #21 am: 10.Juli 2006, 17:43:01 »

Bayern und  Bremen werden den Titel unter sich ausmachen. Schalke könnte evtl. mit eingreifen.
Hamburg, Berlin, Leverkusen, Dortmund, Stuttgart und vielleicht Gladbach werden sich um die UEFA/UI-Cup Plätze streiten.

Bayern wird es sicher schwerer haben als letztes Jahr, die Transfers überzeugen mich nicht. Sollte V. Nistelrooy noch kommen, wird sicher noch ein weiterer Stürmer den Verein verlassen. Im Mittelfeld sind zuviele Abgänge, es wird schwer da noch qualitative Verstärkungen zu finden.

Bremen hat mit Micoud zwar aber einen schweren Verlust aufzuwiegen, aber mit Diego steht jemand bereit der ihn ersetzen kann. Dazu kommen mit Womè, Hugo Almeida und Fritz sehr gute Ergänzungen. Zudem steht der MErtesacker-Transfer ja kurz bevor. Die werden sehr stark nächstes Jahr. Klose wird nächste Saison sicher in Bremen spielen.

Hamburg hat meiner Meinung nach zuviel Substanzverlust. V. Buyten kann im ersten Jahr kaum durch Kompany ersetzt werden. Der STurm verdient seinen Namen nicht, es sei denn Baros kommt noch. Der hat aber in den letzten Spielzeiten auch wenig gerissen, spielt nur im NAtionalteam gut.

Schalke hat sich gut verstärkt bisher. Sollte die Beständigkeit wieder Einzug halten werden die wohl dritter werden. Von der Qualität (vor allem im Sturm) sehe ich die Schalker aber hinter Bayern und Bremen.

Dortmund und Hertha könnten sich knapp dahinter einordnen. Frei ist ein guter Strafraumstürmer, Valdez ein gutes Talent, Pienaar auch ein Guter.  Die Dortmunder könnten wirklich DIE Überraschung werden...
« Letzte Änderung: 11.Juli 2006, 15:18:45 von Pico »

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 10.Juli 2006, 18:12:36 »

pMaldini

• Profi
« Antwort #23 am: 10.Juli 2006, 19:51:41 »

Wenn Dortmund die letzten Jahre nicht die falschen Trainingsmethoden? so ein Verletzungspech gehabt hätte, wären sie weiter vorne platziert gewesen. Sollten dieses Jahr nicht so viele gute Spieler ausfallen, traue ich der Borussia Platz 4, mit etwas Glück sogar Platz 3 zu!

maradona

• Profi
« Antwort #24 am: 11.Juli 2006, 13:53:36 »

der bursche heisst.........frei.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pico

• Profi
« Antwort #25 am: 11.Juli 2006, 15:19:30 »

oh natürlich. danke, ich bin unwürdig. habs sofort geändert

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 11.Juli 2006, 15:29:58 »

Stuttgart wird dieses Jahr mit der mexikanischen Schärfe im Spiel sehr gefährlich  ;D Wir werden Meister weil es langsam wieder Zeit wird und Stuttgart ist schöner als Berlin  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #27 am: 11.Juli 2006, 15:36:09 »

Dortmund und überraschung? Mit dem Mittelfeld und der Verteidigung? Wenn da auch nur einer ausfällt ist die Not doch schon groß. Also daran glaube ich nicht.

mfg

Eddy

also ich bin ja auch kein Dortmund Fan aber da ich sie diese Saison für sehr gefährlich halte habe ich mir die mal genauer angeschaut.

Verteidigung: Dede, Wörns, Metzelder, Degen

Verteidigung2: Kringe, brzenska, Amedick, Rammel........dann sind da noch Heitmeier und Kohlmann die auch schon BuLiLuft geschnuppert haben!

Mittelfeld: links: Buckley oder Dede, da fehlt noch was, aber:
                zentral: Kehl, Sahin, Kruska, Ricken, Kringe,
                rechts: Pienaar, Odonkor, Smolarek oder Nelson Valdez, wenn er nicht stürmt!

also die Dortmunder haben eine auch in der breite starke MAnnschaft wie ich finde mir einer gesunden Mischung aus guten Ausländern und eigenen deutschen Gewächsen, könnten mir gerade etwas sympathisch werden nach dem Horrorschuldenjahr!!

Und die Dortmunder haben einen jungen Tyrala, der vielleicht die Saison für Furore sorgen könnte.

Möchte noch dazusagen, daß ich den Alex Frei für absolut keinen guten Stürmer halte, glaube nicht das er sich in der BuLi etabliert

« Letzte Änderung: 11.Juli 2006, 15:41:09 von Pippo8081 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 11.Juli 2006, 16:12:39 »

Was soll ich da blos sagen...wir haben Streller  ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 11.Juli 2006, 16:15:38 »

Was soll ich da blos sagen...wir haben Streller  ::)

Tja, jeder bekommt das was er verdient.  ;D

Ich hoffe doch das meine Borussia dieses Jahr mindestens einen UEFA-Cup-Platz belegt. Wenn das Verletzungspech endlich mal ausbleibt geht vielleciht noch ein bissl mehr. Und im Gegensatz zu letzter Saison haben wir auch endlich wieder nen brauchbaren Sturm.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 11.Juli 2006, 17:38:12 »

Ich hoffe nur für den BVB, dass sich Pienaar nicht so entwickelt wie in meinem Dortmund-Savegame. Ständig verletzt, nicht kritikfähig, will verkauft werden und lehnt dann fast alle Angebote aus Geldgeilheit ab.  ::)  ;D Und natürlich hoffe ich auch, dass er nicht wirklich über 3 Mill. € im Jahr verdient.  :-\

Gruß
Frank

Matte

• Gast
« Antwort #31 am: 11.Juli 2006, 19:35:27 »

und Stuttgart ist schöner als Berlin  ;D

dann wünsch ich mir Platz 15 für Stuttgart ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 11.Juli 2006, 21:14:19 »

15. Platz?!? Ich hoffe mal stark das wir wieder angreifen werden. Der Kader wurde umgebaut, aber leider sind immer noch paar Spieler dabei die unbedingt nen neuen Klub brauchen. Streller&Ljuboja sind ja zum Kauf freigegeben, nur ist sich Ljuboja zu fein zu St.Etiene oder RB Salzburg zu wechseln.
Ansonsten ist ja Roberto Hilbert, da Silva, Ricardo Osorio, Pavel Pardo und Alexander Farnerud neu zu uns gestoßen. Sind zwar nicht die große Namen dabei, aber erhoffe mir doch etwas mehr an Spielkultur im Mittelfeld. Die ersten Mexikaner haben wir ja auch in die Bundesliga gebracht, aber kenn die Spieler auch nur von dem Confedcup und der WM. Kann mir wirkliches Bild von ihnen machen, aber in ihrem Land sind sie ja gestandene Nationalspieler. Die Mexikanische Liga hat ja auch nicht unbedingt den schlechtesten Ruf. Bin noch gespannt ob ein Sanogo zu uns stoßen wird. Qualitäten hat er ja aber 5.000.000€ an Ablöse zu zahlen  ??? Muß nicht sein...soll der FCK schauen wie er in der 2.Liga an Geld kommt. Schuon, Nehring, Beck sind alles gute Jungs und hoffentlich setzt Veh auf die VfB Amateure.

Realistisches Ziel ist nen UEFA Cup Platz, aber der wird hart umkämpft sein.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #33 am: 11.Juli 2006, 21:51:55 »

15. Platz?!? Ich hoffe mal stark das wir wieder angreifen werden. Der Kader wurde umgebaut, aber leider sind immer noch paar Spieler dabei die unbedingt nen neuen Klub brauchen. Streller&Ljuboja sind ja zum Kauf freigegeben, nur ist sich Ljuboja zu fein zu St.Etiene oder RB Salzburg zu wechseln.
Ansonsten ist ja Roberto Hilbert, da Silva, Ricardo Osorio, Pavel Pardo und Alexander Farnerud neu zu uns gestoßen. Sind zwar nicht die große Namen dabei, aber erhoffe mir doch etwas mehr an Spielkultur im Mittelfeld. Die ersten Mexikaner haben wir ja auch in die Bundesliga gebracht, aber kenn die Spieler auch nur von dem Confedcup und der WM. Kann mir wirkliches Bild von ihnen machen, aber in ihrem Land sind sie ja gestandene Nationalspieler. Die Mexikanische Liga hat ja auch nicht unbedingt den schlechtesten Ruf. Bin noch gespannt ob ein Sanogo zu uns stoßen wird. Qualitäten hat er ja aber 5.000.000€ an Ablöse zu zahlen  ??? Muß nicht sein...soll der FCK schauen wie er in der 2.Liga an Geld kommt. Schuon, Nehring, Beck sind alles gute Jungs und hoffentlich setzt Veh auf die VfB Amateure.

Realistisches Ziel ist nen UEFA Cup Platz, aber der wird hart umkämpft sein.

Als neutraler VfB Betrachter finde ich das bei weitem keine Verstärkungen die Stuttgart weiterbringen, man hat mit Tiffert und Hinkel zwei potentielle Nationalspieler bei der EM 2008 abgegeben!
Ist ganz schwer abzuschätzen, ich meine Farnerud ist ein Talent, Mexikaner in der BuLi, naja!!!
Hilbert ist ein Talent, der brauch aber noch, ist noch kein Tiffert Ersatz und von da Silva halte ich nichts. Bei Mainz war er bei den besseren, aber Stuttgart ist mal mindestens eine Nummer höher!

Ich sehe den VfB momentan nicht in den UEFA Cup Rängen  :-\

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 11.Juli 2006, 22:05:33 »

farnerud schätz ich sehr hoch ein, hab ihn bei laola ma gesehn war echt überzeugend..
mexikaner in buli? gabs das jemals???

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 11.Juli 2006, 22:21:31 »

Soweit ich weiß nicht. Ich weiß nur das in der Bayern Jugend einer spielt. Pedro Lina heißt der und ist 16 Jahre alt.
Sonst wüsste ich aber auch keine Jugendspieler die aus Mexico kommen. :-\

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 12.Juli 2006, 18:28:36 »

Also von Tiffert halte ich gar nichts und der Kerl spielte mit 19 genauso bescheiden wie in der abgelaufenen Saison. Wenn der noch auf den EM Zug aufspringt dann gute nacht.Hilbert ist U21 Nationalspieler und hat jetzt schon mehr Klasse als Tiffert jemals haben wird. War überzeugt das Hinkel bei uns die Karriere beenden würde und muß sagen der Verkauf war auch berechtigt. Seit seinem neuen Vertrag und der langwierigen Verletzung ist er nicht mehr der Alte. Einen der 2.000.000€ verdient und zwischen Stamm und Bank pendelt brauchen wir nicht. Dazu haben wir auf der Position einen Beck der die Rolle übernehmen kann und Pardo der dafür gekauft wurde.
Im Mittelfeld sind kein große Namen dazugestoßen, aber jeder von den 3 neuen hat mehr Torvorlagen gemacht als wahrscheinlich unser ganzes Mittelfeld zusammen. Wenn der Trainer den Haufen zu einem Team formiert, die neuen gut einschlagen werden können wir für die internationalen Plätze mitspielen.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 12.Juli 2006, 19:31:01 »

hey eddy immerhin; ich mein ein 16 jahre alter mexikaner, davon weiss nich jeder...
aber sonstso vorher in der buli-geschichte auch keine??

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 12.Juli 2006, 19:36:12 »

Laut Medien die erste Mexikaner in der Bundesliga. Falls es mit Veh nix wird kann ja "El Fluppe" neuer Trainer beim VfB werden und Mexikowochen das ganze Jahr im McDonalds in Canstatt  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #39 am: 16.Juli 2006, 22:47:06 »

Im Donnerstag Kicker stand mal wieder interessantes über den Chaosverein Hertha und das leidige Thema Martzelinho.
Für mich ist Manager D.Hoeness der Hertha schon seit Jahren hinderlich. Abgesehen von seinen seltsamen Transfers die immer notgedrungen anmuten, kommt die inkonsequenz grade bei Marcelinho dazu.
Marcelinho und Ronaldinho wurden damals zeitgleich verkauft. Hoeness setzte aber aufs falsche Pferd und bezahlte mehr für Urlauber Marcelinho.
Ich kann mir gut vorstellen das es der Hertha ohne Hoeness auf lange Sicht besser gehen würde.

hast du vielleicht als einziger Hertha als Meister getippt??  ;D

Würd mich mal interessieren wer das war