MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die letzte CM 3 Station  (Gelesen 7906 mal)

Interisti

• Profi
Re: Die letzte CM 3 Station
« Antwort #20 am: 04.Februar 2003, 15:44:41 »

Der Saisonstart[/u]

Durch die spektakulären Neuverpflichtungen und die vergangenen Erfolge stiegen auch die Anforderungen. Der Vorstand wollten den Titel.
Zunächst erwartete ich bei herrlichen Sommerwetter den SV Werder Bremen.
Bis auf Kewell konnte ich mein bestes Team aufbieten und die knapp 38 000 Zuschauer bekamen was geboten für ihr Geld.
Durch Tore von Luizao(2), den eingewechselten Preetz und Beinlich gewannen wir ungefährdet mit 4:0. Ein Start nach Maß.
Eine Woche später sollte die Euphorie jedoch jäh gebremst werden.
Trotz hoher Feldüberlegenheit und massig Chancen verlor mein Team mit 0:3 bei Hannvoer 96. Zur Strafe lies ich im darauffolgenden Rückspiel gegen Puchov fast die komplette Stammelf austauschen. Zu meiner Freude sah ich das auch der zweite Anzug halbwegs passte und man gewann durch Tore von Goor und Sverrisson mit 2:0.
Mit der sicheren CL Quali in der Tasche reisten wir dann nach Monaco zum anstehenden Supercup gegen den Champions Leaque Sieger FC Liverpool.
Durch eine tolle Abwehrleistung erreichten wir zunächst die Verlängerung.
Auch hier konnte kein Team den entscheidenden Treffer erzielen, so dass die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste.
Anders als im Pokalspiel gegen Leverkusen behielt mein Team an diesem Tag die Nerven und mit 4:3 konnte der erste Europäische Supercup in der Vereinsgeschichte gefeiert werden. Die Saison schien ja gut los zugehen....

BILD
Das ersten mal dürfen wir diese Trophäe in Berlin begrüßen  ;D

Die gleichzeitig stattfindende CL Auslosung ergab eine attraktive Gruppe die mir lösbar zu sein schien. Mit Olympique Marseille, Spartak Moskau und Galatasaray Istanbul spielte ich in einer Gruppe wo prinzipiell wohl jeder jeder schlagen konnte.
Die Presse sah uns als Favorit und ein Weiterkommen wurde erwartet.
Zurück in der Heimat warte die erste Runde des DFB Pokals auf uns.
Beim Regionalligisten VFB Lübeck wurd durch eien Doppelpack von Viduka und Toren von Preetz, Goor und Alves ein klarer 5:0 Sieg gefeiert.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2003, 15:45:23 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 04.Februar 2003, 16:16:07 »

herzlichen glückwunsch zum nächsten titel.
gefällt mir jetzt auch besser - wenn du was näher auf die spiele eingehst - muss ja nicht jedes einzelnd sein aber halt das ein oder andere besondere match :)

noch viel erfolg...

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Interisti

• Profi
« Antwort #22 am: 04.Februar 2003, 16:22:59 »

ja ich find das so auch besser !
Die erste Saison hab ich allerdings schon Anfang Januar gespielt.Danach musst ich Studiumsbedingt eine CM Pause einlegen, deswegen ist die Erinnerung an einzelne Spiele nicht mehr ganz so gut.
Morgen gibts den Bericht über das erste Saisondrittel
Forza Inter
Non Mollare Mai

elessar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 05.Februar 2003, 10:35:30 »

Ciao,

als leidender Hertha-Fan finde ich Deine Erfolge natürlich besonders beeindruckend und lege Dir dringend eine Bewerbung nahe ;D

Finde es übrigens immer schwierig seinen Lieblingsclub zu coachen. Ich kann mich von bestimmten Spielern einfach nicht trennen, bzw. würde andere sofort rauswerfen. ::)

Viel Spass noch bei der alten Dame

elessar

Interisti

• Profi
« Antwort #24 am: 05.Februar 2003, 12:09:06 »

Hinrunde Teil 1[/b]

Nach dem Ausflug in die Pokalwettbewerbe hatte mich der Bundesligalltag wieder.
Zunächst ging es an die Polnische Grenze zu Energie Cottbus.
Im letzten Jahr zeigte man dort eine der schlechtesten Saisonleistungen und verlor 2:1.
Für diese Niederlage wollten wir uns nun revanchieren.
Cottbuss war mit 2 Siegen gestartet aber es war klar wer hier der Favorit sein sollte.
Wieder spielten wir gut. Am Ende sprachen 20:5 Torschüsse für uns......
und 0:2 Tore gegen uns :-(
Zu allem Überfluss traf uns ein harten Schlag. Kieron Dyer welcher bis dahin eine starke Saison spielte zog sich einen Leistenbruch zu und sollte 3 Monate ausfallen.
Mir war klar das ich nun Ersatz brauchte, hatte ich mit Karwan doch nur einen Spieler welcher im rechten Mittelfeld zuhause war. Zur Not konnte noch Alex Alves dort spielen.
Da meine Transfergelder nur noch eine Ausgabe von 1,5 Mio ¤ ermöglichten, musste ich mich auf die Suche nach einem Leihgeschäft begeben. Die Kandidaten waren der junge Däne Kasper Bøgelund vom PSV Eindhoven und Colin Healy von Celtic Glasgow. Healy lehnte einen Wechsel ab, so dass ich mit Bøgelund einen Mann holte welcher als großes Talent galt und zudem noch in der Verteidigung einsetztbar war.

Sollte den Langzeitverletzten Kieron Dyer ersetzen: Kasper Bøgelund

Enttäuscht von diesem schlechten Start in die Bundesligasaison traten wir zum ersten Champions Leaque Spiel an.
In Marseille holten wir dank eines Elfmeters von Beinlich ein glückliches 1:1.
die nächsten Spiele:

Hertha BSC Berlin : Hamburger SV 1:2 (BL)
Tor: Alex  Alves
Wir spielten zum ersten mal richtig schlecht und verloren verdient gegen starke Hanseaten.

Hertha BSC Berlin - Galatasaray 3:0 (CL)
Tore: Hartmann, Tretschok, Preetz
Der Sieg stand lange auf der Kippe. Jedoch konnten Tretschok und Preetz in der letzten Viertelstunde alles klar machen.

TSV 1860 München - Hertha BSC Berlin 1:0 (BL)
Die Krise in der Bundesliga verstärkte sich und wir fanden uns auf Tabellenplatz 17 wieder...

Hertha BSC Berlin - Spartak Moskau 2:0
Tore: Alex Alves, Luizao
In der Champions Leaque wurden wir unsere Favoritenrolle gerecht und standen mit nunmehr 7 Punkten auf Platz 1. Noch ein Sieg und wird würden wohl weiter sein.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2003, 12:09:47 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #25 am: 05.Februar 2003, 12:54:38 »

Hinrunde Teil 2:

Nun standen 2 Heimspiele an, aus denen ich mir 6 Punkte erhoffte.
Gegen Borussia Mönchengladbach konnte man nur ein mages 1:1 erringen. Marcelinho traf dabei für uns. Gegen den VFB Stuttgart erreichten wir ein knappen 1:0 Sieg.
Die Freude über das Siegtor von Tretschok wurde jäh gestört als ich in der Kabine erfuhr das sich Harry Kewell nun schon zum zweiten mal verletzt hatte und wohl 1 Monat ausfallen wird.
Im darrauffolgenden DFB Pokal fühlte ich mich kurzzeitig wieder an die alte Saison erinnert.
Jeweils 2 Tore von Preetz und Alex Alves sicherten einen sicheren 4:1 Sieg beim FC Erzgebirge Aue.
Mit viel Zuversicht fuhren wir dann ins kalte Moskau um mindestens 1 Punkt beim Russischen Meister Spartak zu erhaschen. Doch die Kälte lag vor allem meinen 3 Brasilianern überhaupt nicht und wirt verloren 1:3. Beinlich erzielte den Ehrentreffer.
Zurück in der Bundesliga war uns schon lange klar das die Meisterschaft in diesem Jahr für uns wieder kein Thema war. Bayern, Dortmund und Leverkusen spielten famos und setzten sich schon früh etwas ab. Mit einem Sieg gegen Bayern 04 Leverkusen im heimischen Olympiastadion wollte ich wenigstens die CL Quali Plätze nicht allzuweit weggehen sehen.
Doch meine Abwehr sollte mir auch dieses Ziel schnell zerstören.
Bereits nach 20 Minuten lagen wir 0:2 hinten, kämpften uns dann zunächst auf 2:2 und 3:3 heran. Eher der eingewechselte Simak den Siegtreffer erzielt.
Für uns traf Marcelinho, Viduka(erst sein 2. Tor) und Friedrich.

Nun stand wieder die Champions Leaque an, inder wir mit einem Heimsieg gegen Olympique Marseille vorzeitig in die Zwischenrunde einziehen konnten.
Wieder traf Beinlich, und wieder reichte es nur zu einem 1:1.
Wir musste also vor dem letzten Spiel im Hexenkessel von Galatasaray doch noch zittern.
Doch zunächst standen noch 2 Bundesliga Spiele an.
Eines war klar, wir hatten die schwerste Krise in meiner bisherigen Amtszeit.
7 Punkte aus 8 Bundesligaspielen bedeuteten Abstiegskampf für den UEFA Cup Sieger.
Der Vorstand war zwar immer noch erfreut von meinen Leistungen, machte sich aber Sorgen aufgrund der schlechten Leistungen in der Liga. Ich wusste das sich wohl bald was tun musste sollte mich nicht das gleich Schicksal ereilen wie dem Coach von Schalke 04, Frank Neubarth der wenige Tage zuvor entlassen wurde.(Nachfolger wurde übrigens Jupp Heynckes)

Die alte Heimstärke war nur noch ein Schatten vergangener Tage. Auswärts hatten wir bisher jedes Spiel verloren und das obwohl die Gegner nicht so stark waren.
Mit viel Hoffnung ging ich somit auch nicht in das anstehende Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, welcher auf Tabellenrang 4 weilte. Doch durch einen starken Kiraly und einen Treffer vom Oldie Preetz gewannen wir überraschend mit 1:0. Na also es ging also doch noch ! :)
Doch meine Hoffnung auf einen Aufwärtstrend wurde durch das dürftige 1:1 eine Woche später zuhause gegen Bielefeld ( Tor Preetz) wieder gestoppt.
Ich beschloss somit dem Team noch bis zum Ende der Hinrunde Zeit zu geben sich zu fangen.
Ansonsten musste eine neue Taktik her und vielleicht auch neue Spieler. Vielleicht spielte ich zu durchsichtig für den Gegner....
Doch zunächst musste ich noch in die Türkei um mein letztes Vorrundenspiel der Gruppe B in der Chamions Leaque zu absolvieren. Galatasaray war schon abgeschlagen auf Platz 4 und hatte keine Chance mehr, auch nicht auf den Uefa Cup. Marseille hatte ebenso wie ich 8 Punkte und der direkte Vergleich war gleich. Sie spielten in Moskau welche schon 9 Punkte hatten. Unter Umständen konnte also das Torverhältniss entscheiden.
Meine Hoffnungen auf einen Sieg wurden aber bereits nach 9 Minuten zunichte gemacht.
Zunächst flog West in der 1.(!!!) Minute vom Platz. Kiraly machte es ihm nach 9 Minuten nach und musste ebenfalls vorzeitig duschen. Der fällige Elfmeter führte zum Rückstand. Kurze Zeit später gab es noch das 2:0 und ich musste mit einem Debakel rechnen.
Doch meine defensive Einstellung sollte zuminest bis zur Pause zu keinen weiteren Gegentoren führen. Obwohl Marseille ebenfalls in Moskau zurücklag machte ich aus meiner Wut keinen Hehl und kritisierte in der Pause die beiden Pappnasen Kiraly und West öffentlich. In der zweiten Halbzeit konnte Galatasaray sich noch einige Chancen erspielen ohne dabei aber ein Tor zu erzielen. Spartak gewann sehr souverän mit 3:1 gegen Marseille und ich zog als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein.

Mit einem blauen Auge kamen wir Im Hexenkessel Ali Sami Yen davon
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #26 am: 05.Februar 2003, 14:33:57 »

Hinrunde Teil 3[/u]

Die Auslosung der Champions Leaque Zwischenrunde wurd von uns mit Spannung erwartet.
Unsere Gegner hießen Olympique Lyon, der PSV Eindhoven und der AS Rom.
Meines Erachtens eine Gruppe in der Roma der absolute Favorit ist während die anderen 3 Teams gleichstark zu sein schein, wenn sie den in Form waren was man von uns zur Zeit nicht behaupten konnte. Trotzdem war diese Gruppe für uns noch eine der leichteren, in Anbetracht was hätte kommen können.

Zunächst galt es aber erstmal wieder dem Bundesligaalltag zu trotzen.
Durch Tore von Alex Alves und Luizao konnte der nunmehr zweite Auswärtsieg beim FSV Mainz 05 gefeiert werden. 2:0 hies es am Ende am Bruchweg.
Ärgerlich war mal wieder der "Fall Kewell". Gerade wieder genesen verletzte er sich wieder und sollte einen weiteren Monat ausfallen. Der Physiotherapeut riet mir ihn operrieren zu lassen da er sonst langfristige Bedenken hat. Kewell sollte in der Hinrunde somit nicht mehr zum Einsatz kommen. Ein näheres Forschen in der Krankenakte verriet mit das er in seinem letzten Jahr bei Leeds bereits mehrere Verletzungen hatte, durch welcher er 3 Monate bzw. 5 Wochen und 12 Tage ausgefallen war...
Das darauffolgende Heimspiel gegen Schalke 04 artete  leider zur Nullnummer aus, weshalb wir nun bereits im 3 Spiel in Folge zuhause ohne Sieg blieben.

Als erster Gegener der CL Zwischenrunde erwarte uns der Französische Vertreter Olympique Lyon. In Lyon kamen wir dabei durch ein Tor von Marcelinho zu einem guten 1:1.
Lyon hatte sich aus einer Gruppe mit Real Madrid, dem FC Porto und Feynoord Rotterdam als Erster qualifiziert und dabei u.a. Real Madrid geschlagen.
5 Tage später musste mein Team zum BVB ins Westfalenstadion reisen.
Letztes Jahr kassierten wir hier eine böse Schlappe und dies wollt ich mit einer defensiven Ausrichtung verhindern. Doch meine Abwehr erwischte eine grotten schlechten Tag, vor allem Simunic und Rehmer, sowie Friedrich welcher Gelb Rot sah. Schon zur Pause lagen wir mit 0:4 hinten, was dann zum Glück auch den Endstand bedeuten sollte.
Arg gebeutelt fuhren wir danach zum DFB Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Mein Team zeigte keinerlei Aufbäumen und verlor sang- und klanglos mit 1:3.
Auch Viduka's 3. Saisontor nutzte dabei nichts.

Mitte der Woche wurde es laut. Die Leistungen der letzten beiden Speile waren einfach desaströs und so konnte es nicht weitergehen. Rehmer und Friedrich bekamen von mir eine Denkpause. Marcelinho durfte ebenfalls erstmal für Goor Platz machen.
Das kommende Spiel gegen Wolfsburg musste anders werden.
Zu meiner Freude schienen die Maßnahmen zu fruchten. Wir spielten kompakter als die anderen male und Viduka traf erneut. Nur durch einen unglücklichen Elfmeter von Effenberg verpassten wir den 3. Auswärtsieg der Saison.
Etwas früher als erwartet konnte ich Kieron Dyer wieder zurückerwarten. Gegen. Wolfsburg kam er schon für 20 Minuten zum Einsatz. Nun sollte der Hoffnungsträger gegen den AS Rom in der CL Zwischenrunde von Beginn an spielen.
Gegen die Roma boten wir einen tollen Kampf und zeigte auch spielerisch wieder Ansatzweise warum wir letztes Jahr Uefa Cup Sieger wurden. Beinlich per Elfmeter und Viduka(mit seinem 3. Tor in den letzten 3 Spielen) erzielten die Treffer bei einem überraschenden 2:1 Sieg. Punktgleich hinter dem PSV sollten wir somit als Tabellenzweiter überwintern.

In der Liga schien unser Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele anzuhalten.
So konnte wir , für mich überraschend, mit 2:1 beim VFB Stuttgart gewinnen.
Wiederrum war es Beinlich der beim Elfmeter die Nerven behielt. Alex Alves erzielte den zweiten Treffer. Im darauffolgenden Spiel gegen den 1. FC Köln spielten wir weniger Überzeugend erreichten dennoch ein 0:0 Remis.
Nun blickte alles erwartungsfroh auf das nächste Spiel.
Der FC Bayern sollte in der Hauptstadt gastieren und in Berlin findet es jeder immer wieder toll wenn man den großen FC Bayern ärgern kann.
Jedoch fanden bei schlechtem Wettern nur 44.000 Zuschauer den Weg ins Stadion.
Dabei hätte sich ein Besuch wirklich gelohnt. Durch Tore von Beinlich und Preetz gewannen wir 2:1 gegen die Schweinebayern aus dem Süden ;D. Endlich konnten wir uns wieder in einstelligen Regionen der Tabelle wiederfinden.
Den Abschluss der Hinrunde bildete das Auswärtspiel beim Aufsteiger SC Freiburg.
Ich weiß nicht ob es die Vorfreude auf Weihnachten war oder ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an unsere treuen Fans. Aber meine Spieler brannten in dem ersten 30 Minuten ein Feuerwerk ab und wir führte schnell durch Tore Luizao, Alex Alves und Dyer(erstes Tor nach seiner schweren Verletzung) mit 3:0. Am Ende hies es 3:1 und wir sollten somit mit 26 Punkten auf Platz 7 überwintern, nur 2 Punkte hinter dem 4. Plazierten HSV.
Eine Serie von zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage lässt mich nun doch noch auf eine versöhnliche Rückrunde hoffen.

Endlich wieder zurück auf dem Platz: Kieron Dyer
Forza Inter
Non Mollare Mai