CM Version 3.6.5.8
Startjahr 2001
Saison 2001/2002Vorbereitung
Zu Beginn musste ich mir zunächst einen Überblick über das Team verschaffen um da Trainig, die Taktik und mögliche Transfer abzustimmen. Ich entschied mich für ein eigen entwickeltes
4-3-1-2 System. Kurzpasspiel und Pressing galt bei mir als sehr modern.
Im Tor war die Sache klar. Der Ungar
Gabor Kiraly war im besten Fussballalter und galt als gesetzt. Sein Vertreter sollte Hertha Urgestein
Christian Fiedler sein, zumindest solange bis der U21 Nationaltorwart Polens
Tomasz Kusczak reif genug für die erste Elf wäre.
Gabor Kiraly
BILDChristian Fiedler
BILDThomas Kusczak
BILDIn Der Abwehr galt auf rechts Marko
Rehmer als gesetzt. Der aktuelle deutsche Nationalspieler ist vor allem auch in der Offensive ein nicht zu unterschätzender Faktor, da er ein gutes Kopfballspiel besitzt und über gute Weitschuss Fähigkeiten verfügt.
Bei der Besetzung der linken Position ergaben sich erste Verbesserungswünsche.
Zwar hatte ich mit
Michael Hartmann einen guten Mann (B Nationalspieler).
Allerdings hatte ich für die linke und die rechte Seite nur einen Ersatzspieler(
Andreas Schmidt welcher auf beiden Seiten spielen konnte).
Ein neuer Mann musste also her.
Auf dem Transfermarkt fiel mir vor allem ein alter Bekannter auf.
Der Nigeriaische Nationalspieler
Taribo West war mir bereits von meinem Lieblingsclub
Inter Mailand bekannt. Er galt damals als sehr talentierter Spieler ehe man ihn zu Derby County verkaufte. Nach 3 Jahren in England erhielt er dort keinen neuen Vertrag mehr. Jedoch sprachen seine Erfahrung(mit mittlerweile 27 Jahren) und seine Fähigkeiten absolut für eine Verpflichtung, vor allem in anbetracht der Tatsache das er keine Ablöse Summe kosten sollte. Mit 800 000 ¤ Jahresgehalt gab sich Taribo dann auch zufrieden und entschied sich unter anderem gegen Fenerbace Istanbul für die Berliner Hertha.
Für die Innenverteidigung hatte ich mehrere Möglichkeite.
Sverrisson,Van Burik, Maas, Simunic, Friedrich, Lapaczinsky, Nene wollte alle in die erste Elf.
Für
Maas sah ich anbetrachts einer Fähigkeiten und seines Alters(31) keine großen Perspektiven mehr und setzte ihn auf die Transferliste.
Lapaczinsky sollte sch erst noch entwickeln und wurde verliehen. Zunächst bildeten der Shootingstar
Arne Friedrich und der Kroate
Simunic meine Innenverteidigung. Simunic überzeugte mich vor allem bei der WM als er gegen Italien
Vieri nahezu komplett abschaltete, während
Friedrich den Platz aufgrund meiner Sympathie für ihn im RL verdanken konnte.
Marko Rehmer
BILDJosep Simunic
BILDArne Friedrich
BILDTaribo West
BILDDick Van Burik
BILDDennis Lapaczinsky
BILDEyjölfur Sverrisson
BILD Rob Maas
BILD Im Mittelfeld gestaltete sich die Sache ähnlich schwierig da viele Spieler gleichstark zu sein schienen. Gesetzt war nur
Stefan Beinlich im zentralen Mittelfeld. Für die Position im halbrechten Mittelfeld ergaben sich für mich nur 2 Alternativen da ich dort auf jeden Fall einen Rechtsfuß haben wollte.
Karwan und
Tretschok sollten sich dort um den Platz streiten. Der junge
Torben Marx war mehr im Defensiven Mittelfeld ansässig und sollte zunächst als Ersatzspieler die eine oder andere Halbzeit Spielpraxis bekommen.
Auf halblinks hatte ich mich
Dardai, Goor und
"Zecke" Neuendorf gleich 3 annähernd gleichstarke, zudem konnte ich
Hartmann aus der Verteidigung vorziehen.
Goor und
Zecke sowie
Karwan kamen auch für die Position im Offensiven Mittelfeld in Frage, sollte dort mal Not am Mann herrschen.
Zunächste spielte dort allerdings der Brasiliener
Marcelinho als gesetzt.
Stefan Beinlich
BILDThorben Marx
BILDBart Goor
BILDBarthosz Karwan
BILD"Zecke" Neuendorf
BILDRene Tretschok
BILDPal Dardai
BILDMarcelinho
BILDDer Sturm war zweifelsohne das Prunkstück von Hertha BSC.
Mit
Alves,
Luizao und
Preetz hatte ich 3 absolute Top Spieler, welche alle zur Creme dela Creme der Bundesliga gezählt werden dürfen. Jedoch galt
Alves als launische Diva die es zu disziplinieren galt,
Luizao merkte schnell das rauhe Klima in der Bundesliga und fand er hätte einen Fehler mit einem Wechsel nach Deutschland gemacht und
Preetz war mit bald 34 nicht mehr der jüngste.
Alves und
Preetz sollte trotzdem zunächst den ersten Sturm bilden.
Michael Preetz
BILDAlex Alves
BILDLuizao
BILD