MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Südamerikaner in der Premier League!  (Gelesen 5179 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Südamerikaner in der Premier League!
« am: 12.Juni 2006, 08:08:48 »

Meine jüngsten Erfahrungen in Englang nehm ich Mal zum Anlaß für diesen Thread.

Da ich als Aufsteiger (Wycombe Wanderers) nicht gerade viel Kohle für Neuverpflichtungen hatte, hab ich meinen Scout mal nach Südamerika geschickt und der hat mir schon ein paar Schnäppchen aufgetan, bei denen ich nicht wiederstehen konnte. Glücklicherweise bekam ich für meine 4 Neuen auch gleich ne Arbeitserlaubnis. Nun zum "Problem" :

trotz richtig toller Werte spielten die meist richtig schlecht oder eher durchwachsen, was mich am Ende schließlich auch den Job kostete. Da das Problem bei allen 4 im Prinzip das gleiche war, stellt sich mir die Frage, ob man in England überhaupt Erfolg mit Südamerikanern haben kann!? War ich einfach nur zu ungeduldig und man muß denen mehr Zeit zur Eingewöhnung einräumen als anderen Spielern?

Mich würden Mal eure Erfahrungen interessieren!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
Re: Südamerikaner in der Premier League!
« Antwort #1 am: 12.Juni 2006, 09:06:26 »

Ich hab immer nur ein Problem mit den Brasilianern. Die schlagen erst in der 2ten oder sogar 3ten Saison ein. Argentinier machen keine Probleme. ICh glaube auch, dass es da einen Unterschied in der Eingewöhnungszeit gibt. Europäer schlagen meist sofort ein.

HcLugano

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juni 2006, 09:22:42 »

Momentan spiele ich mit West Ham in der Premier League. Hab zwei Argentinier (Pisculichi und Santana) und einen Brasilianer (Kerlon).
Die Argentinier haben voll eingeschlagen. Kerlon hat bisher noch nicht getroffen. Nach 12 Spieltagen!

wAvE

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Juni 2006, 12:45:34 »

Als ich mal mein Spaß Save mit Chelsea gestartet hab hab ich mir Tevez geholt und der hat 38 Tore geschossen inner ersten Saison, in der zweiten aber ziemlich rumgegurkt...
Vllt liegts echt an den Brasilianern :)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Juni 2006, 17:42:44 »

Hmm interessante These! Im ersten Moment dachte ich, dass da nix dran sei...bei mir spielt Muriqui als OMZ eigentlich seit Jahren sehr gut und solide. Macht auch ständig Tore. Auch Rincon als RV spielte stark und war absoluter Stammspieler. Er ist aber auch eingebürgert und spielt für die englische Nationalmannschaft, vielleicht ändert das was?!

Eine Enttäuschung hingegen war Renato, welcher seine Stärken nie ausspielen konnte. Auch vom Verteidiger Sidnei war ich enttäuscht, doch der kam selten zum Einsatz. Dann wäre da auch noch Ederson, welcher ebenfalls nicht überzeugen konnte. Spielte allerdings auch nicht wirklich schlecht, halt Durchschnitt.

Könnte also durchaus was dran sein, an deiner Vermutung.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #5 am: 12.Juni 2006, 18:33:30 »

Ja habe auch diese Probleme. Wollte neben Lucio noch nen Brasilianer holen doch auch luca Rocha und Sidnei überzeugte nicht

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 12.Juni 2006, 19:11:50 »

Ich kann die These mit der Eingewöhnungsphase bestätigen. Brasilianer brauchen eigentlich immer, egal in welchen Ligen (Spanien, Portugal evt. ausgenommen, nicht probiert), ein Jahr Akklimatisierung. Wenn die Sprache nicht mehr nur aus Grundkenntnissen besteht schlagen sie meist richtig ein. Ausgenommen davon sind aus meiner Erfahrung aber Topspieler, die hohe Reputation haben (z.B. Dagoberto).
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

HcLugano

• Profi
« Antwort #7 am: 13.Juni 2006, 08:28:33 »

Ich kann die These mit der Eingewöhnungsphase bestätigen. Brasilianer brauchen eigentlich immer, egal in welchen Ligen (Spanien, Portugal evt. ausgenommen, nicht probiert), ein Jahr Akklimatisierung. Wenn die Sprache nicht mehr nur aus Grundkenntnissen besteht schlagen sie meist richtig ein. Ausgenommen davon sind aus meiner Erfahrung aber Topspieler, die hohe Reputation haben (z.B. Dagoberto).

Kann diese Eingewöhnungsphase nicht bestätigen. Hab in einem früheren Savegame mit Dortmund gespielt. Und Kerlon von Inter ausgeliehen. Hat im ersten Spiel 3 Tore geschossen und am Ende hatte er 28 Tore auf dem Konto und eine Durschnittsnote von 8.2.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 13.Juni 2006, 10:09:56 »

Eine Enttäuschung hingegen war Renato, welcher seine Stärken nie ausspielen konnte.

Tja - willkommen im Club: mit Renatos Verpflichtung hab ich mir mein eigenes Grab geschaufelt! Der kostete mich 2 Drittel meines Transferbudgets und war der totale Flop!  >:(

Übrigens waren meine Verpflichtungen 3 Brasilianer und ein Argentinier, wobei der Argentinier noch der Einäugige unter den Blinden (sprich der Beste aber bei Weitem nicht gut) war. Vielleicht ist es ja bei Brasilianern noch schlimmer in Sachen Eingewöhnung!?

@ HcLugano:

Zitat
Kann diese Eingewöhnungsphase nicht bestätigen. Hab in einem früheren Savegame mit Dortmund gespielt. Und Kerlon von Inter ausgeliehen. Hat im ersten Spiel 3 Tore geschossen und am Ende hatte er 28 Tore auf dem Konto und eine Durschnittsnote von 8.2.

Liegt vielleicht daran, daß Kerlon vorher bereits in Europa kickte, während meine Flops alle direkt aus Südmerika kamen!? (natürlcih nur ne These!)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 13.Juni 2006, 10:54:56 »

Hmm Kaka spielt jetzt schon längere zeit bei mir und spielt recht ordentlich durchschnittsnote 7.5 oder ein bisschen höher. Bei Milan in der Saison die berechnet wurde hatte er nur 7,04. Also gab es schon mal eine Leistungssteigerrung.

Mit Kerlon ist das so eine Sache. Ich habe ihn vom FC Villarreal gekauft und in der ersten Saison gleich an Schalke verliehen, wegen Überangebot an Stürmern. Im der zweiten Jahr hatte er es dann sehr schwer.
Im ersten Halbjahr war er sehr oft verletzt und im zweiten Halbjahr hat er sich dann beschwert, dass er zu wenig spielt. Ich habe ihn dann spielen lassen und er hat es zurückgezahlt und in der zweiten Saisonhälfte 13 Tore geschossen. Und jetzt für seine ritte Saison sehe ich ihn als quasi  Stammspieler.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 13.Juni 2006, 11:43:25 »

Wie schafft ihr es eigentlich alle junge südamerikanische Talente nach UK zu holen? Ich krieg immer nur Absagen wegen der Arbeitserlaubnis. Hab es glaub ich noch nie geschafft nen Südamerikaner nach England zu holen. :(

HcLugano

• Profi
« Antwort #11 am: 13.Juni 2006, 12:14:36 »

@ HcLugano:

Zitat

Liegt vielleicht daran, daß Kerlon vorher bereits in Europa kickte, während meine Flops alle direkt aus Südmerika kamen!? (natürlcih nur ne These!)

Der hat in der Saison 06/07 nicht einmal gespielt, bevor zu Dortmund kam. Vielleicht hilft auch nur der Aufenthalt in Europa.  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 13.Juni 2006, 12:34:13 »

Wie schafft ihr es eigentlich alle junge südamerikanische Talente nach UK zu holen? Ich krieg immer nur Absagen wegen der Arbeitserlaubnis. Hab es glaub ich noch nie geschafft nen Südamerikaner nach England zu holen. :(

Die müssen 60% (? oder waren es 70% ?) der Länderspiele der letzten 12 Monate ihres Heimatlandes gemacht haben.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 13.Juni 2006, 12:44:13 »

Also erstmal hilft es zu gucken, ob der Spieler nicht möglicherweise einen anderen Pass hat. Mascherano z.B. hat auch einen italienischen Pass.

Und nicht vergessen. Immer veto einlegen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 13.Juni 2006, 13:59:41 »

Die müssen 60% (? oder waren es 70% ?) der Länderspiele der letzten 12 Monate ihres Heimatlandes gemacht haben.

Also meine Südamerikaner hatten weder A-Länderspiele noch einen 2. Pass! Ich war selbst überrascht, daß alle (nach Einspruch) eine Arbeitserlaubnis erhielten. Dies ist aber erst nach dem Aufstieg in die PL so gewesen - vorher hagelte es sehr oft Absagen - sogar bei Spielern, die vorher schon bei englischen Clubs waren!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 13.Juni 2006, 15:56:27 »

Äh Jungs, es geht hier um die Premier League und nicht um Italien oder Deutschland!

Jetzt kann man natürlich wieder drüber streiten, ob es sich überhaupt auswirkt, ob ein Brasilianer nach Italien oder nach England kommt...aber ich vermute mal schon, da ich ähnliche Probleme in Deutschland/Schweiz/Spanien nie feststellen konnte.

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 13.Juni 2006, 21:35:17 »

Also meine Südamerikaner hatten weder A-Länderspiele noch einen 2. Pass! Ich war selbst überrascht, daß alle (nach Einspruch) eine Arbeitserlaubnis erhielten. Dies ist aber erst nach dem Aufstieg in die PL so gewesen - vorher hagelte es sehr oft Absagen - sogar bei Spielern, die vorher schon bei englischen Clubs waren!

Es zählen auch U21 und U19 Spiele :)

Also so ist es zumindest im Reallife :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 14.Juni 2006, 07:53:19 »

Es zählen auch U21 und U19 Spiele :)

Also so ist es zumindest im Reallife :)

Oh - dat wußt ich gar nicht! Da muß ich heut gleich nochmal nachschauen......

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 28.Juli 2006, 22:20:35 »

ich verzweifle schier!

scheiß arbeitserlaubnis!

Bin in die League one aufgestiegen m it rushden&diamonds.
Mitten im Abstiegskampf. Habe hammer spieler gescoutet  (Diallo von Pulla 1856); jedes Mal verhandle ich mit dem Club, überzeuge den Spieler zu mir zu kommen und lege Einspruch gegen das Abweisen der Arbeitserlaubnis ein.
Bestimmt schon 4 oder 5 mal so gewesen. :'(
Ich habe außer Djalminha, nein halt,der hat ja auch nen spanischen pass;
habe also keinen anderen Spieler, der ne Arbeitserlaubnis bräuchte.
was soll das? dieser Diallo ist sogar Nationalspieler!

ich werds auf jeden weiter versuchen und wenn jemand ein Geheimrezept für das bekommen der AE hat, bitte,bitte melden, bevor ich gefeuert werde°!!!!! :-[