MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sch.... Bayern!!!!!  (Gelesen 8240 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Sch.... Bayern!!!!!
« Antwort #40 am: 29.Mai 2006, 15:36:53 »

Die Bayern zu stark, oder seit ihr zu schwach? Spätestens nach 3 Saisonen kräht kein Hahn mehr nach dem FCB. Hab mit dem VfB am Anfang immer Schwierigkeiten den FCB zu besiegen, was aber auch der Realität entspricht. Nach 2-3 Jahren hatte ich dann nen komkurenzfähigen Kader, der den Bayern die Stirn bieten konnte. Resultat war dann, daß ich 3 mal Meister in Folge war und Bayern nicht mehr als nen UEFA Cup Aspirant war.
Aber im Spiel verhalten sich die Bayern wie Bauern, denn nach paar Jahren gehen die Starspieler in Rente und der FCB verpflichtet im Spiel ziemlich viel Gurken. Was mich aber immer wieder aufregt ist die viel zu starke Borussia aus Gladbach.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 03.Juni 2006, 10:54:39 »

Dass man den Bayern (ohne Tricks) zumindest am Anfang ihre Topspieler einfach wegkaufen kann, wage ich genauso zu bezweifeln, wie dass die Bayern höchstens ein Aspirant für den UEFA-Cup sein sollen. Da frag ich mich, was ist das für eine Datenbank? Selbst ausgelutschte Spieler wie Jeremies, Kahn oder Scholl sind (zumindest in meiner Datenbank) nicht zum Wechsel zu bewegen, und wenn man net grad Chelsea oder Real Madrid trainiert, dann kriegt man erst recht keinen Ballack oder Lucio. Was die Dominanz der Bayern im FM angeht. Naja, schaut Euch mal die Bayern-Statistik der letzten 20 Jahre an. Und dass die Bayern auch im Spiel gefestigter sind, als die eigenen Teams obwohl man für X-Millionen neue Stars kaufte, halt ich auch für realistisch. Bei den Bayern hat sich seit Jahrzehnten ein Selbstbewusstsein (die Bayern-Arroganz) entwickelt, dass schwer zu brechen ist. Finde ich gut umgesetzt.
Dass die Bayern relativ wenig neue Spieler holen, ist auch bei mir der Fall. Allerdings sind es meistens 18, 19jährige Italiener, die nach wenigen Jahren zu den Top-Stars Europas gehören, und somit Spieler wie Lucio oder Ballack excellent ersetzen. Das einzige, was ich mir noch etwas realistischer wünschen würde, ist dass die Bayern mehr Jagd auf die Top-Spieler der Bundesliga-Konkurrenz machen. Kaufen, wenn überhaupt, nur im Ausland ein. Würde den einen oder anderen sicherlich noch mehr zur Weißglut treiben, wenn plötzlich einer seiner Spieler unbedingt zum FCB wechseln möchte, und damit die Saisonplanung über den Haufen geworfen wird...
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

pMaldini

• Profi
« Antwort #42 am: 06.Juni 2006, 09:41:56 »

Also bei mir stürzt Bayern in allen Spielständen so ab dem 3. Jahr ab. Im aktuellen Spielstand kämpfen sie gerade um die UEFA-Cup-Plätze. Heißeste Titelaspiranten FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund  :o

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #43 am: 07.Juni 2006, 19:08:26 »

Bei  mir sind die Bayern nicht stark.

2006 und 2007 Meister, dann 3., 3., 4., 3. und jetzt 6.

Was mir auffällt ist, dass die Mannschaften einen kleinen 1. Kader haben. Teilweise nur 17 oder 18 Spieler.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 07.Juni 2006, 19:31:21 »

Vielleicht bin ich ja kein guter Manager, aber bei meinen bisherigen Stationen habe ich immer 3 Jahre gebraucht, um nen Kader zu erstellen der Meister werden könnte. Bin in Kroatien mittlerweile im Jahre 2018 und langweilig ist es schon ein bischen geworden, aber mein Ziel ist noch unerreicht...die Liga unter die Top5 Europas zu bringen.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #45 am: 07.Juni 2006, 19:49:01 »

Vielleicht bin ich ja kein guter Manager, aber bei meinen bisherigen Stationen habe ich immer 3 Jahre gebraucht, um nen Kader zu erstellen der Meister werden könnte. Bin in Kroatien mittlerweile im Jahre 2018 und langweilig ist es schon ein bischen geworden, aber mein Ziel ist noch unerreicht...die Liga unter die Top5 Europas zu bringen.
merkst du denn das insgesamt die Liga stärker wird wenn sie sich im internationalen Vergleich verbessert hat?
oder holst nur du die Punkte und der Rest bleibt so wie er ist?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.Juni 2006, 19:58:16 »

Gute Frage. Hab mich ca. um 15 Plätze verbessert und bin mit Kroatien momentan auf Platz 11 des Landesranking. Die Liga ist stärker geworden, aber das liegt hauptsächlich an mir. Konnte International immer noch keine große Erfolge verbuchen, aber ich bin schon zufrieden wenn ich in die CL komme.
Die restlichen Mannschaften sind voller Ausländer und wirklich besser geworden sind die auch nicht. Das Niveau ist im großen und ganzen schon gestiegen, da große ausländische Vereine gut Geld liegen lassen und dadurch bessere Spieler in die Liga kommen. So langsam könnte man sie auch Südamerika Liga vs. Varteks Varazdin nennen  :D
Aber die Cpu agiert eigentlich fast in jeder Liga ein bischen dümmlich und mit zunehmend langer Spieldauer, nimmt es auch überwiegend zu. Zum Beispiel ist Dinamo in einem Jahr abgestiegen weil sie nur Ausländer im ersten Kader hatten und nur 3 zugelassen sind  ;D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #47 am: 07.Juni 2006, 20:20:00 »

also geile KI.... hmmm macht einen schon nachdenklich... hab mal was gelesen, dass nur die Englische Liga langfristig konstan ist...

ede444

• Gast
« Antwort #48 am: 15.Juni 2006, 13:50:38 »

das mag sein...

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 19.Juni 2006, 11:58:11 »

So, jetzt muss ich den Thread wiederbeleben:-)

Denn:

Ich habe die Bayern besiegt!!!!!

Mit Werder Bremen 5:2! Wir waren 2:0 vorne als die Bayern natürlich wieder innerhalb von 4 min auf 2:2 gestellt haben. Als ich schon wieder mit einer Niederlage gerechnet habe, gab mein Team nochmal Vollgas:-)

Ich freu mich wie ein frischlackiertes Pferd:-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 27.Juni 2006, 07:26:12 »

gebe euch recht die ersten 2 saisonen sind die Bayern extrem stark.. konnte aber in der 2 Saison schon Meister werden ( 1Punkt vor den Bayern)..

so Saison 2016 und die Bayern sind im Mittelfeld wieder zu finden.. weit weg vom Uefa cup Platz.. haben jetzt Sammer als Trainer. und aufeinmal kaufen die Spieler ein das mir schwindelig wird.. also Verpflichtungen für die neue Saison.. ich glaube insgesamt 11 an der Zahl.. hab ich noch nie gesehen..

Übrigens Italienische Seria A,,, Juve ist bei mir Abgestiegen!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #51 am: 27.Juni 2006, 09:28:30 »

und aufeinmal kaufen die Spieler ein das mir schwindelig wird.. also Verpflichtungen für die neue Saison.. ich glaube insgesamt 11 an der Zahl.. hab ich noch nie gesehen..

Könnte fast Red Bull Salzburg in der neuen Saison sein. Was die Einkaufen , ist gewaltig !!    :o
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout