MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM bekannter machen ???  (Gelesen 5938 mal)

Andinho

• Vertragsamateur
CM bekannter machen ???
« am: 31.Januar 2003, 19:44:57 »

Die eingefleischten CM Fans haben sich sicher auch schon gedanken gemacht wie man CM auch anderen Fußball Manager Fans schmackhaft machen kann.
Deshalb heute mal die Frage ob ihr Ideen habt wie man CM 4 im Internet bekannter machen kann?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: CM bekannter machen ???
« Antwort #1 am: 31.Januar 2003, 22:11:29 »

Eine Möglichkeit wäre, wenn man auch in anderen Foren aktiv ist, einen Link entweder hierher, zu champmaniacs oder zu CM4ever oder CMFreaks in seiner Signatur einzubauen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 01.Februar 2003, 01:28:45 »

Also ich glaube jeder hat schon mehr oder weniger erfolgreich in seinen Bekanntenkreis versucht, Leute zum CM zu bekehren.

Trotzdem glaube ich nicht dass es unsere Aufgabe ist Werbung zu machen. Dafür sollte eigentlich der Publisher verantwortlich sein. Und anscheinend haben die es aufgegeben auf dem deutschsprachigen Markt groß gegen den FM (+Anstoss) "anzutreten".
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Februar 2003, 03:16:32 »

ja cm vorallem im freundenkreis bekannter zu machen habe ich viel versucht auch aus dem grunde damit ich mit ihnen online zocken kann jedoch meine kranken kollegen haben nichts andere im kopf als ballern. ;D

was ich ab und zu auch mache ;D
irgendwie muss doch die agression raus gelassen werden oder?

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.Februar 2003, 08:24:06 »

Sicher wäre es Aufgabe vom Publisher, aber wir als Fans können doch trozudem auch etwas beitragen.
Wenn ein Publisher Werbung für sein Spiele ist die immer Positiv egal was für ein Scheiß das ganze Spiel ist, deshalb zählt doch untern Gamern die Meinung mehr also Werbung der Publishers.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Februar 2003, 09:00:11 »

Zitat
Wenn ein Publisher Werbung für sein Spiele ist die immer Positiv egal was für ein Scheiß das ganze Spiel ist, deshalb zählt doch untern Gamern die Meinung mehr also Werbung der Publishers.

Stimmt :) :)
Irgendwann werden auch wir Meister

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Februar 2003, 10:35:02 »

cm hat sich in england anfang der 90er jahre auch nur durch mund-zu-mund-propaganda durchgesetzt. damals gab es noch nicht mal das internet. allerdings wurde das spiel in den reviews der englischen medien wesentlich besser bewertet als in deutschland. (meistertrainer 2002/2003 hat im deutschen x-box-magazin beachtliche 64 prozent erhalten mit dem klaren hinweis, dass das spiel ohne originalnamen sei) ich gebe ehrlich zu, dass ich mich auch von den testberichten in unterschiedlichen magazinen beeinflussen lasse. wenn überall geschrieben wird, dass ein kinofilm nur durchschnittlich sei, schaue ich ihn mir nicht an. als ich mir eine waschmaschine gekauft habe, habe ich auch vorher einige testberichte gelesen. und wenn keiner eine sache lobt, kann die auch nichts taugen.

das problem beim meistertrainer ist allerdings auch, dass es keine liebe auf den ersten blick sein kann. wer sich das demo nur eine halbe stunde anschaut, kann nicht fasziniert sein. für einen neuling ist das spiel nicht einsteigerfreundlich. die grafischen oder optischen effekte lassen auch keine aha-erlebnisse aufkommen. die stärke liegt in vielen, vielen kleinen details, die man erst nach längerem spielen entdeckt, aber viele testen cm gar nicht so lange, weil sie bis dahin schon längst wieder das bunte fm herausgeholt haben.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 01.Februar 2003, 11:03:36 »

Stimmt. Meinen ersten CM 97/98 hatte ich in damals fast teilnahmslos gekauft, um ihn mir irgendwann mal anzusehen, mit dem festen Vorsatz, nur noch graphisch animierte 3D manager a la Anstoss etc. zu spielen.

Fast 6 Jahre später sind die graphisch animierten Spiele inhaltlich keinen Deut besser geworden und mir reicht selbst der langsam in die Tage kommende CM 01/02 noch locker 1-2 Jahre aus.

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

pudel

• Profi
« Antwort #8 am: 01.Februar 2003, 19:08:04 »

ich bin auch nur durch eine forenbeitrag auf den cm gekommen. das war damals im kicker-forum, wo man sich gerade wegen dem x-ten bug zoffte. irgendwer rühmte da einen gewissen CM, das der ja viel realistischer ist und der kicker manager einfach nur scheiße. als neugieriger mensch macht man sich dann halt mal kurz schlau ob an der sache mit dem CM auch was dran ist.

also finde die idee auch nicht schlecht, aber leider bin ich in anderen foren überhaupt nich aktiv. aber dafür geh ich fast täglich auf diese FM-page die hier mal gepostet wurde und wo man abstimmen kann welcher manager der beste ist. das solltet ihr auch alle machen. denn wenn der FM-verpeilte spieler auf die ergebnisse dieser umfrage schaut, wird er merken das der meistertrainer auf platz 2 steht, leider weit hinter dem FM. und das sollte doch schon mal nachdenklich machen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.Februar 2003, 21:34:55 »

Tach zusammen!

Ich hab's immer noch nicht aufgegeben, geschundene A4-Seelen für den CM zu gewinnen.
Leider hat sich das Anstoss-Forum, in dem ich aktiv bin, vor kurzem komplett verabschiedet und wird gerade wieder neu aufgebaut.
Die Jungs ziehen auch dauernd von einem zum anderen Server. Scheint nicht so ganz einfach zu sein, ein Forum in guter Qualität am Laufen zu halten (Respekt an jez für die Mühe!).

Gruß
Frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 01.Februar 2003, 21:42:38 »

Wie das Spiel, so das Forum!  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 01.Februar 2003, 21:47:09 »

Das Forum passt sich dem Spiel an ein Bug nach dem anderen bei FM und Anstoss.  ;D ;D

pudel

• Profi
« Antwort #12 am: 03.Februar 2003, 11:44:27 »

hier nochmal der link zwecks umfrage:

http://news.fmgate.de/

anstoss 3 nähert sich verdächtig an position 2, wo unser CM steht. also bookmarken und einmal täglich abstimmen.   :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.Februar 2003, 12:43:06 »

ich stimme täglich für den cm   :)

Interisti

• Profi
« Antwort #14 am: 03.Februar 2003, 14:28:48 »

Zitat
ich stimme täglich für den cm   :)

du auch ?  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #15 am: 03.Februar 2003, 17:45:56 »

bei 300 leuten im deutschsprachigem raum, die cm kennen (ich gehe mal davon aus, dass wer cm spielt auch mitglied in diesem forum ist...) ist es doch ein wenig suspekt, dass cm schon über 1400 stimmen hat... ;)  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 03.Februar 2003, 17:49:37 »

Wenn was suspekt ist, dann dass der FM so viele Stimmen hat. Das riecht nach Wahlbetrug!!! ;D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #17 am: 03.Februar 2003, 17:59:44 »

Zitat
Wenn was suspekt ist, dann dass der FM so viele Stimmen hat. Das riecht nach Wahlbetrug!!! ;D

Vielleicht liegt das daran, dass diese Seite FMgate heisst und nicht etwa CMgate oder ANSTOSSgate... ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 03.Februar 2003, 18:02:10 »

Machen wir doch mal hier ne Abstimmung...

Das dürfte ein etwas anderes Ergebnis bringen... ::)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2003, 18:26:14 von Herr_Rossi »

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.Februar 2003, 18:51:56 »

...oder StarGate...... ::)...ok ok...schlechter Witz... :'(
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!