Da die Vorbereitung nicht schlecht verlief und durchaus achtbare Erfolge erzielt werden konnten, war ich natürlich voller Optimismus. Die herbe Niederlage im ersten Spiel machte mich jedoch sehr skeptisch, doch schon im zweiten Spiel konnte deine Mannschaft die (für mich) als Titelfavorit gilt, ihre Ambitionen eindurcksvoll widerlegen! Nur weiter so...
Mfg Niedi
Danke Niedi.Auch für mich , kam diese hohe Niederlage völlig unerwartet , jedoch zum richtigen Zeitpunkt.
Das du uns als Titelfavorit ansiehst , freut mich natürlich ganz besonders.
Jedoch habe ich bemerkt , das seit dem Abgang von Yogurt Ramazan , ein tiefes Loch im Zentralen Mittelfeld ist und Günal Inan , nicht in seine Rolle schlüpfen kann.
Aber , wir werden noch sehen , was die Zukunft bringt (hoffentlich den Aufstieg)
Am 3.Spieltag , geht es ca. 100 östlich von Ankara in die Stadt Cankiri.
Cankiri Belediyespor , qualifizierte sich als Gruppensiger der Gruppe D fpr das Meisterplayoff.
Diese Aufgabe , wird sicher schwieriger als jene gegen Kasimpasa werden.
Vorbericht zum Spiel :Wir können wieder auf das stärkste Team zurückgreifen.
Zum Spiel :Praktisch mit der ersten Chance , fällt das 1:0 für die Heimmannschaft. Doch diesesmal , stecken meine Jungs nicht den Kopf in den Sand sondern kämpfen weiter.
In Minute 22. , verletzt sich kapitän Günal Inan ohne Feindeinwirkung und muss für Hakan ausgetauscht werden.
Zahlreiche Chancen , bleiben bis zur Puse ungenützt.
"In der Kabine , feuere ich meine Spieler an , da ich bemerkte , das wir konditionell und spielerisch um einiges überlegen sind , jedoch nur das eine Tor fehle."Als geschlossenen Einheit , gehen die Elf Spieler auf dem Platz.
Nach weiteren Chancen , reisst mir in Minute 70 der Geduldfaden und ich bringe zusätzlich mit Nail einen 3.Stürmer.
Und der Mut zum Risiko soll sich auszahlen. Cankiri , versucht nur noch das Ergebniss zu halten und so öffnen sich weitere Chancen.
3 Minuten im Spiel , kann
Nail eine Flanke vor dem Torhüter per Kopf zum mehr als verdienten Ausgleich verwerten.
1:1Nur eine Minuten später , bringt uns
Nail , nach einem herrlichen Pass von Mayer mit
1:2 in Führung.
Cankiri , kann sich glücklich schätzen , denn das 1:3 durch Mayer , wird wegen angeblichen Abseits aberkannt.
Fazit : Meine Jungs zeigen endlich Stärke und die bereitwilligkeit zu Kämpfen. So sind die 3 Punkte mehr als nur verdient.Wir sind bereits an die 3.Tabellenposition vorgestossen.
Nun , kommt es zum Heimspiel , gegen den derzeitigen Tabellenachten aus Adana.
Adana Demirspor , qualifizierte sich als Gruppensieger der Gruppe B.
Große Vorsicht , heißt es vor Nasuh Özger zu haben. Die Tormaschine ist mit abstand der beste Spieler im Team und sollte möglichst 90 Minuten gedeckt werden. Den der Knipser , macht aus seiner Chance ein Tor.
Vorbericht zum Spiel :Günal Inan , fehlt wegen einer Achillesehnenentzündung und wird durch Nail ersetzt.
Ansonst , laufen die Helden aus Kartalspor geschlossen als Mannschaft auf um den nächsten Sieg zu feiern.
Zum Spiel :Die erste Chance des Spieles , gehört den Gästen aus Adana.
Yilmaz Kadir , nimmt sich an der Strafraumgrenze ein Herz und setzt den Ball an die Latte.
Zwei Riesenchancen für meine Spieler , kann Atalay Özgür zu nichte machen.
Doch in Minute 25 ist es endlich soweit.
Weiter Pass von tacettin auf Nail. Der gibt per Kopf an die Strafraumgrenze zu Mayer ab. Mayer richtet sich den Ball her , doch sieht im letzten Augenblick Koray in den Strafraum starten. Feiner gefühlvoller Pass ,
Koray nimmt sich den Ball noch mit und zieht unhaltbar zum
1:0 ab.
"Eine wunderschöne Aktion"Jetzt drängen wir auf die Entscheideung. Zwei Chancen von Nail , kann Özgür aber parieren.
43´- Blackout von Murat. Der Einsergoalie , will einen Abstoss kurz abspielen , doch trifft
Nasuh Özgür. Der lässt sich so eine Chance nicht nehmen und verwandelt zum Ausgleich
1:1.
45´(+1) - Praktisch mir dem letzten Angriff vor der Pause , gelingt
Patrick Mayer der Führungstreffer.
Nach einem misslungenen Rückpass von Kök , antizipiert der junge Torjäger den Ball und läuft alleine auf Tormann Özgür zu. Obwohl er weit abgedrängt wird , kann er aus spitzem Winkel das
2:1 erzielen.
Nach der Pause , wirkt das Spiel ein wenig einschlafend und es bleibt beim 2:1 Heimsieg.
Fazit : Großartiger Sieg in einem gleichwertigen Spiel. Mit den 3 Punkten , werden wir mit dem 2.Tabellenplatz belohnt. Punktegleich mit Sanliurfaspor.
NOCH IMMER KEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG IN SICHT ...........
Knapp 4 Monate vor dem Vertragsende , hab ich noch immer kein Angebot über eine Verlängerung erhalten.
Komisch , den immerhin , habe ich mit Kartalspor die Qualifikation zur Meisterrunde geschafft und spielen tapfer um den Aufstieg in die 2.Liga Kategorie A mit.
Seis drum ; entweder es kommt oder es kommt nicht.
Ich werde mich nicht aufdrängen und um eine Verlängerung bitten.
Den immerhin , läuft ja mein Vertrag noch 4 Monate und wie es so im Fussballgeschäft läuft - Vertrag ist Vertrag.
5:Spieltag: Das Treffen gegen den 2.nähesten Gegner. Bursa , die Heimatstadt wo
Oyak Renaultspor beihamtet ist , liegt knapp 100 km von Istanbul entfernt. Welch eine wohltat nur so kurze Entfernungen zurück legen zu müssen.
Vorbericht zum Spiel:Zum Verletzten Inan , hat sich nun auch Necdet dazugesellt. Wobei der Ausfall von Necdet nicht so schmerzhaft wie der von Inan ist.
Zum Spiel:Bereits nach 25 Sekunden , wird es zum ersten Mal gefährlich. Aus einer herrlichen Konbination von koray , Özgür und Mayer entsteht diese fast schon 100 % Chance. Doch Koray zum ersten scheitert am Keeper und Özgür , stezt den Nachschuss neben den Kasten.
Drei Chancen (4´, 13´und 37´) , kann Murat abwehren.
Doch Oyak , macht einen Druck , welchen wir in allen bisher gespielten Partien nicht erlebt haben.
Im Gegenzug passiert der Führungstreffer. Yeni wirft auf Günes. Der spielt einen weiten Ball auf Mayer ,
Patrick Mayer kann sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und kann mit viel Ballglück das
0:1 machen.
Zu diesem Zeitpunkt , ist der Führungstreffer alles andere als verdient.
Nach der pause , spielt plötzlich nur noch die Heimmannschaft.
Das wir die 3 Punkte aus dem Stadion entführen konnte , glänzt förmlich an ein Wunder.
Denn verdient war der Sieg nicht.
Fazit : Grottenschlechte Partie meiner Jungs (vielleicht sogar noch schlimmer als bei der 4:1 Niederlage) , jedoch mit dem bisschen Glück das wir hatten , 3 Punkte geholt.