MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionumbau  (Gelesen 5993 mal)

lenzbert

• Bambini
  • *
Stadionumbau
« am: 23.Juni 2006, 12:35:57 »

Hi Leute,

bin jetzt seit 22Jahren Trainer von Jahn Regensburg. Hab den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und seit dem 7mal die Meisterschaft, 3mal die Championsleague und andere Tuniere gewonnen. Finanziell gehts mir super. hab mindestens 50Mio auf dem Konto.

Seit Jahren versuche ich den Vorstand dazu zu bringen das Stadion auszubauen. hab nur eine Kapazität von 12000Menschen.
Wenn mehr reinpassen würden würde ich auch mehr einnehmen.

Nach jedem Antrag lehnt der Stadtrat den Ausbau ab. Kann man da irgendetwas machen dass ich ein neues Stadion bekomme. Hab ne Top-Mannschaft mit einem Wert von 250Mio Euro, spiel aber nur vor 12000 Leuten.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke

Aachen4ever

• Profi
Re: Stadionumbau
« Antwort #1 am: 23.Juni 2006, 12:50:58 »

Beten wäre ne Option. *g*

Selbst wenn du ein neues Stadion mit 30000 Plätzen bekommen würdest hättest du pro Spiel höchstens 12000 Zuschauer. Das ist ein Fehler im FM. Wenn du z.B. von der 3. in die 2. Liga aufsteigst müßte dein Stadion eigentlich regelmäßig ausverkauft sein. Hast du allerdings eine kleine Mannschaft bei der im Editor bei höchste Zuschauerzahl 5000 oder so eingetragen ist würden selbst in der Bundesliga nie mehr als 5000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Sogar wenn du einen Fußballtempel mit 90000 Plätzen hättest.
Leider paßt der FM das Zuschaueraufkommen nicht an die Liga an. :(

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 23.Juni 2006, 12:52:13 »

Wollte ich auch grade schreiben. Genau so ist es!!!!
Soll aber bei FM2007 behoben werden laut Si-Forum.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 23.Juni 2006, 13:10:24 »

also ich spiel mit st. pauli und das stadion wurde mittlerweile um ca. 10.000 auf 30.000 erweitert. die zuschauerzahlen liegen immer knapp unter der 30.000er marke.

Liscom

• Gast
« Antwort #4 am: 23.Juni 2006, 13:36:37 »

gut möglich dass sie bei St. Pauli die max. Zuseher Anzahl höher als die Stadionskapazität gemacht haben, ist zB bei Rapid Wien auch so.

Kann man alles unter Verein im Editor ändern.
Wenn ich einen kleineren Verein nehme ändere ich die max. Zuseherzahl meistens auf realistische 30.000 Zuseher

jonas

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Juni 2006, 14:02:38 »

Es kann aber auch sein, dass das Stadion schlicht keine Ausbaukapazität mehr hat. Auch das ist im Editor eingestellt.
--
jonas

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 23.Juni 2006, 14:54:47 »

Selbst wenn du ein neues Stadion mit 30000 Plätzen bekommen würdest hättest du pro Spiel höchstens 12000 Zuschauer. Das ist ein Fehler im FM. Wenn du z.B. von der 3. in die 2. Liga aufsteigst müßte dein Stadion eigentlich regelmäßig ausverkauft sein. Hast du allerdings eine kleine Mannschaft bei der im Editor bei höchste Zuschauerzahl 5000 oder so eingetragen ist würden selbst in der Bundesliga nie mehr als 5000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Sogar wenn du einen Fußballtempel mit 90000 Plätzen hättest.
Leider paßt der FM das Zuschaueraufkommen nicht an die Liga an. :(
Der FM05 macht das aber! Ist das ein spezieller Bug im 06er? Im 05er habe ich Rushden von der League Two in die Premier League geführt und der Zuschauerschnitt ist von 5000 auf 39000 gestiegen. Möglicherweise ein Fehler der Leute die für die Datenbank zuständig sind? Warum sollte jemand "Höchste Zuschauerzahl = 5000" eintragen? ??? Schließlich sollte jeder Verein das Potenzial für Verbesserungen haben! ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Juni 2006, 12:06:43 »

Warum sollte jemand "Höchste Zuschauerzahl = 5000" eintragen? ??? Schließlich sollte jeder Verein das Potenzial für Verbesserungen haben! ;D
So sollte es normalerweise sein und ich hoffe doch, das es im FM 2007 tatsächlich so sein wird.

Aktuelles Beispiel bei mir: Bin mit dem KFC Uerdingen in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Die Grotenburg faßt 34.500 Zuschauer. Vor dem Aufstieg hatte ich einen Zuschauerschnitt von 11.000. Selbst in Spitzenspielen kamen höchstens 13.000 Zuschauer. Dadurch war es in der Regionalliga sehr schwer zu wirtschaften. Nach dem Aufstieg rechnete ich damit das die Bude wenigstens gegen 1860 oder Rostock ausverkauft ist. Aber höchste Zuschauerzahl war immer noch 13.000 gegen 1860. Bei den geringen finanziellen Mitteln die dir dadurch zur Verfügung stehen ist es unmöglich einmal mit den Großen in der Bundesliga zu konkurrieren.

Darum macht es mir keinen Spaß mit einem kleinen Verein anzufangen. Der Verein entwickelt sich einfach nicht wie im richtigen Lebern weiter.

Sollte das in 2007 geändert sein würde ich wahrscheinlich anders darüber denken.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 24.Juni 2006, 14:16:50 »

Kann man nicht mit irgendnem Toolhier cheaten können, also cheaten, um das Spiel realistisch zu halten, und beim Aufstieg die Zuschauerzaheln anpassen können?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Juni 2006, 14:28:39 »

Kann man nicht mit irgendnem Toolhier cheaten können, also cheaten, um das Spiel realistisch zu halten, und beim Aufstieg die Zuschauerzaheln anpassen können?
ja da gibts nen Editor für, mir fällt gerade nicht ein wie der heißt... von _Mindcompressions oder so...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 25.Juni 2006, 12:31:16 »

www.mincompression.com Hier findest du den MCFM-RealTime-Editor. Die aktuelle Version funktioniert allerdings nur mit Version 6.0.2 und es wird keine Aktualisierung mehr geben.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2006, 12:35:41 von Aachen4ever »

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 25.Juni 2006, 13:16:26 »

FMM Modifier
http://www.cmfaq.com/trinity/index.php?dlid=1147

Funktioniert auch mit 6.0.3

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 25.Juni 2006, 16:44:23 »

Aber im Modifier kannste nur Spielerwerte bearbeiten. Auf Vereinswerte haste keinen Zugriff.

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 25.Juni 2006, 17:52:26 »

Natürlich kannst du damit auch Vereinsdaten bearbeiten. Hab ihn mir vorhin gesaugt und meine potentielle Zuschauerzahl bei Dynamo Dresden erhöht. Es war ja nimmer feierlich, dass trotz fantastischer Leistungen das Harbig-Stadion einer Geisterkulisse glich.
Entzückend ...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.Juni 2006, 13:30:43 »

Der FM05 macht das aber! Ist das ein spezieller Bug im 06er? Im 05er habe ich Rushden von der League Two in die Premier League geführt und der Zuschauerschnitt ist von 5000 auf 39000 gestiegen.

Klappte bei mir mit Weymouth auch im FM 06...aber sind wohl nur die englischen Teams richtig bearbeitet.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2006, 17:56:07 von Coca99 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 26.Juni 2006, 16:38:08 »

gut möglich dass sie bei St. Pauli die max. Zuseher Anzahl höher als die Stadionskapazität gemacht haben, ist zB bei Rapid Wien auch so.

Kann man alles unter Verein im Editor ändern.
Wenn ich einen kleineren Verein nehme ändere ich die max. Zuseherzahl meistens auf realistische 30.000 Zuseher

aber täuscht euch da nicht, denn wenn ihr die potentielle höchste Zuschauerrate von 10000 auf 50000 ändert, bekommt ihr sehr viel mehr Geld durch Dauerkartenverkauf usw. da dieser Punkt auch damit zusammenhängt,

also wenn ich bei Darmstadt mein maximales Fanaufkommen erhöhe, hab ich von Beginn an unrealistisch viel Geld, und das macht dann auch keinen Spaß mehr

checka

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 26.Juni 2006, 22:15:48 »

Natürlich kannst du damit auch Vereinsdaten bearbeiten. Hab ihn mir vorhin gesaugt und meine potentielle Zuschauerzahl bei Dynamo Dresden erhöht. Es war ja nimmer feierlich, dass trotz fantastischer Leistungen das Harbig-Stadion einer Geisterkulisse glich.

Mit welcher Version denn bitte??
mit der letzten offiziellen die ich habe: "2.0 Beta 2.2" geht das nicht....

Am liebsten hätte ich die info über die Version direkt mit Link  ::)

ciao
Checka

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 26.Juni 2006, 23:05:39 »

Mit der Version die man sieht, wenn man auf den Link in diesem Thema klickt :D. Dann hab ich während des laufenden Spiels einfach nach Dynamo Dresden gesucht, er fand es. Da Bilder ja bekanntlich eine deutlichere Sprache sprechen: Klick

Der Zuschauerschnitt ist jetzt von lächerlichen 15.000 auf etwas optimistische 40.000 geklettert, die Kasse gut gefüllt und ich bin zufrieden. Bei den abstrusen Ausgaben die ich habe (30 Millionen Steuern - wofür ?) ein angehmes Zubrot.

Zumindest sind das Dinge, die ich als Vereinswerte betrachte und auch meinte.
Entzückend ...

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 26.Juni 2006, 23:21:22 »

Mit welcher Version denn bitte??
mit der letzten offiziellen die ich habe: "2.0 Beta 2.2" geht das nicht....

Am liebsten hätte ich die info über die Version direkt mit Link  ::)

ciao
Checka

Ich dachte, die Möglichkeiten des FMM Modifier wären bereits bekannt gewesen ...   ;D
Vielleicht sollte man ihn unter dem Topic "Wichtige Downloads" aufnehmen.

lenzbert

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 27.Juni 2006, 09:55:00 »

Hi,

ihr sprecht jetzt alle vom FM 2006.
Ich hab ja FM 2005, kann ich da auch einen Editor runterladen, bei dem man während des spiels die zuschauerkapazität bzw. Stadionkapazität erhöht.

Bei mir ist das kein Problem, das ich dann unrealistisch viel geld bekomme. bin ja schon seit Jahren in der ersten Liga und hab einige Cups gewonnen.