MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragethread für einen Anfänger  (Gelesen 9267 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
Fragethread für einen Anfänger
« am: 22.Juni 2006, 23:29:16 »

Da ich beim Spielen immer mehr Fragen habe und nicht für jede einen eigenen Thread eröffnen will stelle ich die mal hier:

1. Ich habe das Gefühl dass meine Spieler trotz hoher Schnelligkeitswerte im Spiel immer langsamer sind als die Gegenspieler wollte ich mal wissen, woran das liegen kann. Sind die vielleicht müde? Die Konditionswerte sind aber mindestens auf 95...
2. Apropos Müde: Gibt es neben dem Konditionswert noch einen Wert für Müdigkeit (Ist ja z.B. in Anstoss 3 so)?
3. Gebt ihr den Spielern öfter mal frei (im Trainingsmenü Spieler für ein paar Tage frei geben)? Warum muss man das machen, ist das sinnvoll, und wann ist es sinnvoll?

weitere Fragen werden wohl noch folgen...

Rupi

• Weltstar
Re: Fragethread für einen Anfänger
« Antwort #1 am: 22.Juni 2006, 23:44:14 »

Neben Schnelligkeit gibts auch noch Beschleunigung, ich betrachte beide immer zusammenhängend.
Du musst aber die Konditionswerte im Laufe des Spiels betrachen, wenn diese klar unter denen des Gegners sind, werden deine Spieler kaum Laufduellen gewinnen.

Vom Training geb ich Spieler nur frei wenns sie besondere Probleme haben sich einzuleben, da hilfts oft.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 23.Juni 2006, 07:33:44 »

Neben Schnelligkeit gibts auch noch Beschleunigung, ich betrachte beide immer zusammenhängend.
Du musst aber die Konditionswerte im Laufe des Spiels betrachen, wenn diese klar unter denen des Gegners sind, werden deine Spieler kaum Laufduellen gewinnen.

So sehe ich das auch. Zuletzt kam ich immer mehr zu der Vermutung / Erkenntnis, daß der Wert bei Beschleunigung generell sehr wichtig im Spiel ist - auf diversen Positionen.

Trainingsfrei gebe ich eigentlich nur, wenn im Spielerprofil erscheint, daß der Spieler eine Pause benötigt (wird durch das Symbol "PAU" vorm Spielernamen angezeigt!). Dann bekommt er 3 Tage trainingsfrei und dann sieht das Ganze wieder etwas besser aus.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 06.Juli 2006, 13:39:43 »

So, noch mehr Fragen:

Wie wichtig sind gescheite Assistenztrainer, ich habe bei fast allen Trainingseinheiten 3 Sternchen, 2x nur 2. Da mein Gehaltsbudget nicht allzu hoch ist, muss ich mich entscheiden: Entweder 1 neuer Spieler, oder 2 neue Assistenztrainer, so dass ich überall 3 Sternchen habe. Die Frage ist nur: Bringen gute Assistenztrainer für die Entwicklung der Spieler viel?

Ich habe mich bei der Vertragsverlängerung entschieden, die Trainingsmöglichkeiten ausbauen zu lassen. Frage wie oben: Wie groß ist der Effekt hiervon? Bringt es den Spielern viel, ist der Effekt überhaupt bemerkbar?

Kann ich nach einer Vertragsverlängerung, wo der Vorstand mir sagte: Aufgrund der angespannten finanziellen Lage ist kein Transferbudget drin, ausser durch Spielerverkäufe noch an ein gescheites Transferbudget kommen? Ich habe nämlich wieder etwas Geld eingenommen, trotzdem bleibt das Transferbudget 0. Wann bewilligt der Vorstand mir neues?

edit: da fällt mir grad noch mehr ein:

Wenn ich einen Spieler umschulen will, sind dafür nur seine Eigenschaften wichtig? Also sagenw ir mal ein DM ist schnell, dribbelstark und kann gut flanken. Daher will ich ihn auf MR umschulen. Wird er als MR genausogut wie als DM nach einiger Zeit? Oder gibt es versteckte Optionen die sagen: Ein Spieler hat nur 2 gute Positionen, er wird keine anderen gescheit erlernen können. Sprich: Die unter Spielpositionen angegeben Positionen sind bindend und nicht veränderbar?

« Letzte Änderung: 06.Juli 2006, 13:53:20 von BOH-Do »

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 06.Juli 2006, 13:53:02 »

zu der Trainingseinrichtung: Je besser die ist desto besser werden auch die Spieler hat natürlich auch noch was zu tun was sie für ein ein Talent haben.

zu den hilfstrainern je mehr sterne auf der TRainingsseite desto besser wenn man viele Spieler hat so über 50 leute dann sollte man auf jeden fall mehr als 3 Trainer pro training einstellen
(mit U19 und U23 ) wirkt sich sehr Positive

5 Sterne ist das beste bei der Anzeige.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 06.Juli 2006, 14:55:13 »

Ausserdem je besser die Trainingseinrichtungen desto größer ist die Chance das gute Talente aufrücken.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.Juli 2006, 19:35:52 »

Ausserdem je besser die Trainingseinrichtungen desto größer ist die Chance das gute Talente aufrücken.

Nicht wirklich, die Qualität hängt einfach nur von der Nationalität ab und die Masse wird auch nicht durch Trainingseinrichtungen bestimmt. Hab mit Bagan katastrophale Trainingseinrichtungen, bekomme aber immer zwischen 10 und 20 Jugendspieler neu. In Hongkong wars noch schlimmer , da gabs immer 40+ ...

Hab eher das Gefühl es gibt pro Land eine gewisse Zahl von Regens, welche auf die Vereine aufgeteilt werden

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.Juli 2006, 19:54:33 »

Wo kann man einsehen welche Trainingsplatzausstattung man aktuell hat`?

Und gibt es einen Wert für Eingespieltheit für das Team? Gibt es den auch kleinteiliger für einzelne Mannschaftsteile, beispielsweise wenn ich die Innenverteidigung umbaue und dann die Viererkette sich erst noch einspielen muss? Habe dafür noch keinen Wert gefunden, aber das Gefühl, dass nach der Umstellung meine Vierrerkette noch nicht so gut funktioniert

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 08.Juli 2006, 20:20:11 »

Nicht wirklich, die Qualität hängt einfach nur von der Nationalität ab und die Masse wird auch nicht durch Trainingseinrichtungen bestimmt. Hab mit Bagan katastrophale Trainingseinrichtungen, bekomme aber immer zwischen 10 und 20 Jugendspieler neu. In Hongkong wars noch schlimmer , da gabs immer 40+ ...

Hab eher das Gefühl es gibt pro Land eine gewisse Zahl von Regens, welche auf die Vereine aufgeteilt werden

Ich spreche von Qualität nicht Quantität. :)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.Juli 2006, 20:22:25 »

Wo kann man einsehen welche Trainingsplatzausstattung man aktuell hat`?

Trainer->Verein ->  Info - > Trainingseinrichtungen, da steht dann was von "Katastrophal" bis rauf zu "Erstklassig inkl Jugendinternat"

@Rupi ich auch, und die wird von der Nation beeinflusst, nicht von den Trainingseinrichtungen. Ein Inder kann, unabhängig von den Trainingseinrichtungen, nie so gut werden wie ein Engländer. Einfach nur weil er ein Inder ist. (Das gilt natürlich nur für die absoluten Stars, wobei ein indischer Star maximal mit einem mittlemäßigen Engländer gleichzusetzen wäre, FM technisch)

nur innerhalb des selben landes macht sich die Qualität der Spieler durch die Trainingseinrichtungen bemerkbar, von daher ist ein Jugendinternat in Indien nicht mit einem in England gleichzusetzen,.

« Letzte Änderung: 08.Juli 2006, 20:23:56 von Prince »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 08.Juli 2006, 21:42:06 »

Würd ich so nicht sagen, also ich hab schon samoanische, ägyptische alsauch thailändische usw. Spitzenspieler in diversen CM/FM Versionen gesehen, generierte natürlich. Einige dabei mit bei Topverreinen mit Transferwert 25+ mio € und diversen Weltfussballertiteln.

Du kannst natürlich nicht Äpfel und Birnen vergleichen, natürlich wird ein Jugendinternat in England mehr hervorbringen als in Indien zum Beispiel.
Aber man kann sowohl in England (oder Indien) mit Jugendschule mehr Talente erwarten als bei mäßigeren Einrichtungen in den selben Nationen.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2006, 21:47:03 von Rupi »

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Juli 2006, 01:14:13 »

Ich habe irgendwie ein komisches Problem: Ich bin im Jahr 2006 und die EM Quali steht an, alle ausländischen Spieler werden für ihre Nationalmannschaften abgezogen, aber kein deutscher. ich habe mir mal die DFB-Auswahl angesehen: Nur Phantasiespieler, die bei keinem Verein beschäftigt sind, aber trotzdem Traumwerte haben. Woran liegt das? Sehr eigenartig. Ich meine das war vorher nicht

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 16.Juli 2006, 02:30:15 »

Ist bei mir auch so 2014, obwohl ich die deutsche Liga (1+2) aktiviert habe und darin spiele, sind in der deutschen A-Mannschaft nur graue Spieler. Alle anderen deutschen Auswahlen sind voll mit "normalen Spielern".

Sonst ist das bei keiner anderen Mannschaft soweit ich das gesehen habe.. sieht nach Bug für mich aus.

Strickus

• Profi
« Antwort #13 am: 16.Juli 2006, 09:10:26 »

Habt ihr die fake.lnc Datei nicht geändert?

holsten

• Gast
« Antwort #14 am: 16.Juli 2006, 12:58:29 »

Kann eigentlich nur an der fake.lnc liegen

Rupi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 16.Juli 2006, 13:14:07 »

Das wirds sein, aber mir ist die deutsche Nationalmannschaft sowieso egal.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 16.Juli 2006, 13:29:38 »

Ich glaube ich habe die verändert. Wie kann ich das im laufenden Spiel wieder rückgängig machen? Klinsmann ist nach der WM 2006 zurückgetreten, bis dahin war noch alles ok. Liegts vielleicht auch am Trainerwechsel? Würd das gern wieder in Ordnung haben, wenns geht

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 17.Juli 2006, 21:48:26 »

Hat keiner ne Lösungfür das Problem?

Sonst würde ich noch gerne wissen:
Hatte ich ja schon mal gefragt, gibt es einen Wert für die Eingespieltheit der Mannschaft oder einzelner Mannschaftsteile?

Irgendwie fällt mir auch auf, dass Mannschaften heim stärker sind als auswärts (wie in der Realität halt)
Gibts hier einen Bonuswert oder einen Prozentwert, den man als zusätzliche Stärke zu Hause draufrechnen kann?

In welchem der Spielerwerte ist der WErt Erfahrung wiedergegeben`? Ich habe gelesen, und auch oft festgestellt, dass beispielsweise junge Verteidiger oft hektisch reagieren bzw. junge Stürmer den Ball oft übers Tor semmeln, obwohl sie eigentlich sehr gute und teils bessere Werte haben als ältere Stürmer. Dies liegt wohl an der Erfahrung, nur wo finde ich den Wert?

wAvE

• Profi
« Antwort #18 am: 18.Juli 2006, 13:26:26 »

Wenn dann sind das versteckte Werte die du halt nicht sehen kannst :)
Deine Theorie das Mannschaften zuhause stärker spielen als Auswärts könnte zwar stimmen, dem hingegen kannste ja auch einfach die Taktik ändern. Auswärts mehr auf Verteidigung und Konter spielen, bei mir klappt das ganz gut!

Die Lösung des Problems findest du hier im Forum in der Suche, Fake.lnc einfach verändern.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 19.Juli 2006, 10:31:11 »

Soweit ich weiß hat jeder Spieler Home und Away Reputation (wahr zumindest bei den älteren CM Versionen der Fall),
der Spieler hat also unterschiedliche Stärken H und A ausserdem gab es noch ne World Rep.