MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragethread für einen Anfänger  (Gelesen 8810 mal)

Alpha

• Halbprofi
Re: Fragethread für einen Anfänger
« Antwort #20 am: 19.Juli 2006, 13:05:41 »

Soweit ich weiß hat jeder Spieler Home und Away Reputation (wahr zumindest bei den älteren CM Versionen der Fall),
der Spieler hat also unterschiedliche Stärken H und A ausserdem gab es noch ne World Rep.

Soweit ich weiß ist das immer noch so...
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 19.Juli 2006, 19:18:23 »

Was hat die Reputation mit der Stärke zutun?

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 19.Juli 2006, 19:23:14 »

Was hat die Reputation mit der Stärke zutun?

eigentlich nich viel, aber es geht der darum, wie gut bzw. sicher der Spieler auswärts, daheim und auf internationaler Bühne spielen kann.
der großen Hitze geben.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 19.Juli 2006, 19:31:31 »

Ich erkenne aber immer noch keinen Zusammenhang. Reputation heißt nichts anderes als Bekannheit, Ruf oder Renommee und bestimmt wohl eher den Wert unter "Bekanntheit" (Lokal, National, Kontinental etc.). Ein Spieler mit niedriger Reputation wird von einem Scout eher nicht entdeckt bzw. bei einer Nationalmannschaftsnomminierung übersehen.

Ausserdem gibt es laut Editor nur Home Reputation, Current Reputation und International Reputation.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 19.Juli 2006, 19:33:24 »

Ich erkenne aber immer noch keinen Zusammenhang. Reputation heißt nichts anderes als Bekannheit, Ruf oder Renommee und bestimmt wohl eher den Wert unter "Bekanntheit" (Lokal, National, Kontinental etc.). Ein Spieler mit niedriger Reputation wird von einem Scout eher nicht entdeckt bzw. bei einer Nationalmannschaftsnomminierung übersehen.

Ausserdem gibt es laut Editor nur Home Reputation, Current Reputation und International Reputation.

Wie ich sagte:

Soweit ich weiß hat jeder Spieler Home und Away Reputation (wahr zumindest bei den älteren CM Versionen der Fall),
der Spieler hat also unterschiedliche Stärken H und A ausserdem gab es noch ne World Rep.

Soweit ich weiß ist das immer noch so...

Aber auch ich kann mich irren. Ich habe noch nie den Editor des FM 2006 benutzt, das kommt jetzt erst alles auf mich zu  ;D
der großen Hitze geben.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 19.Juli 2006, 19:48:29 »

Wenn man keine Ahnung hat...  ::)  ;)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 20.Juli 2006, 17:38:08 »

1.Wie macht ihr das eigentlich im Defensivbereich mit Mann- bzw. Raumdeckung?

Also ich habe lange die Innenverteidiger die gegnerischen Stürmer in enger Manndeckung nehmen lassen, zum Teil nahm der Defensive Mittelfeldspieler auch den Spielmacher in enger Manndeckung.
Jetzt habe ich ein paar Spiele nur mit Raumdeckung gespielt, und ich finde, es läuft besser, ich bekomme wesentlich mehr Tore rein.
Muss dazu sagen: Habe in der Innenverteidigung Sinkiewicz, Nyman (kennen wohl viele hier) und den jungen, sehr talentierten Marco Baroni. Die 3 wechseln sich auf den Innenverteidigerpositionen ab.
Also alles sehr talentierte und junge Leute, aber noch keine Top-Verteidiger.

Sind meine guten Raumdeckungserfahrungen mit denen Zufall? Alle 3 haben auch bei dem Wert Deckung höchstens 15? Wie spielt ihr, Manndeckung oder Raumdeckung, wovon macht ihr das abhängig?

2. In Folge der Einführung der Raumdeckung habe ich auch die Abseitsfalle eingestellt. Ergebnis (positiv) siehe oben.
Bringt die Aseitsfalle überhaupt was? Ich habe im Spiel nicht gesehen, dass gegnerische Stürmer vermehrt im Abseits stehen, eher habe ich keinen Unterschied gesehen.

holsten

• Gast
« Antwort #27 am: 20.Juli 2006, 20:31:57 »

Kennt jemand ne Seite wo es gute Auswahllisten (Shortlist) zum runterladen gibt?

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 20.Juli 2006, 21:23:53 »

ich kann dir ja ein paar schicken wenn du möchtest aber alle werden dir nicht zusagen da sie ja von spiel zu spiel unterschiedlich sein können vom Talent aber die meisten sind schon fast immer Gleich ?

gib mal Mailadi
« Letzte Änderung: 20.Juli 2006, 21:26:31 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

• Gast
« Antwort #29 am: 20.Juli 2006, 23:10:12 »

Ja, dat Problem ist, daß ich grade nen neuen Spielstand angefangen habe und nu kein nerv habe die üblichen Spieler alle zu scouten :) . Bin ja bisschen faul :D

holsten20@hotmail.de
angucken kann ich mir deine shortlists ja mal :)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 20.Juli 2006, 23:28:14 »

mail ist unterwegs
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

wAvE

• Profi
« Antwort #31 am: 21.Juli 2006, 15:42:46 »

1.Wie macht ihr das eigentlich im Defensivbereich mit Mann- bzw. Raumdeckung?

Also ich habe lange die Innenverteidiger die gegnerischen Stürmer in enger Manndeckung nehmen lassen, zum Teil nahm der Defensive Mittelfeldspieler auch den Spielmacher in enger Manndeckung.
Jetzt habe ich ein paar Spiele nur mit Raumdeckung gespielt, und ich finde, es läuft besser, ich bekomme wesentlich mehr Tore rein.
Muss dazu sagen: Habe in der Innenverteidigung Sinkiewicz, Nyman (kennen wohl viele hier) und den jungen, sehr talentierten Marco Baroni. Die 3 wechseln sich auf den Innenverteidigerpositionen ab.
Also alles sehr talentierte und junge Leute, aber noch keine Top-Verteidiger.

Versteh den Satz zwar nicht, weil du meinst es läuft besser weil du mehr Tore reinkriegst, aber ich denke du meintest weniger. Das könnte daran liegen das deine Innenverteidiger nicht die besten Werte in beschleunigung und Schnelligkeit haben und das sie so bei Manndeckung zum Teil nicht mit dem gegnerischen Stürmer mithalten konnten.

Ich persönlich lasse meine Innenverteidiger immer Raumdeckung machen und mein Defensiven Mittelfeldspieler Manndecken, damit fahre ich eigentlich sehr gut und kann nicht klagen :)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 27.Juli 2006, 14:10:51 »

Was bringt es mir eigentlich wenn ich bei Vertragsverlängerungen eine möglichst hohe Summe für mich heraushole?
Habe bisher noch keine Vorteile davon gesehen, da ich mir von dem Geld nichts kaufen kann, mein gesamtes Vermögen auch nirgendwo angezeigt wird. Zudem wird durch mein großes Gehalt das gesamte Gehaltsbudget kleiner...
Ist es also besser bei Vertragsverlängerungen das eigene Gehalt auf das Minimum zu setzen?

wAvE

• Profi
« Antwort #33 am: 27.Juli 2006, 14:47:16 »

Einfach das erste Angebot annehmen, so sparste am meisten :)
Weil Geld für dich zahlt der Verein sowieso und das Gehalt runterhandeln kannte halt auch nicht...

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 27.Juli 2006, 21:29:32 »

ich hab mal was gelesen, dass das Gehalt nicht niedriger sein kann als das vom Vorstand

holsten

• Gast
« Antwort #35 am: 29.September 2006, 15:13:57 »

Ähm, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem FM06 und dem WorldWideSoccerManager ?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 29.September 2006, 16:39:44 »

Ähm, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem FM06 und dem WorldWideSoccerManager ?

Ich glaube so heißt der FM in Amerika. Ist also dasselbe Spiel nur anderer Name
"Director of photography - I shoot people"