MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendmannschaft selbst trainieren?!  (Gelesen 2429 mal)

c_dlc

• Bambini
  • *
Jugendmannschaft selbst trainieren?!
« am: 21.Juni 2006, 21:57:44 »

hallo,
bin neu hier und spiele cm 03/04.

nun zu meiner frage, bringt es was wenn ich meine U18 mannschaft selbst übernehme und trainiere...
kann man damit vielleicht sogar aufsteigen oder gar Jugend-Landesmeister werden?
bekommt man damit auch bessere nachwuchsspieler? ???

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Jugendmannschaft selbst trainieren?!
« Antwort #1 am: 22.Juni 2006, 07:20:07 »

Jugendmeister kannst Du auf jeden Fall werden, aber ob man dadurch bessere Spieler bekommt  ??? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich hab es Mal ne Zeit lang gemacht, mir war es aber dann zu aufwendig. Mir reicht es eigentlich, wenn in der Jugend und in der Reserve die gleiche Taktik gespielt wird, die ich im A-Team spiele.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

c_dlc

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 22.Juni 2006, 09:04:09 »

hmmm, danke.
muss mich sehr auf meinen nachwuchs konzentrieren, da das geld bei uns nicht so locker sitzt... :(
aber wenn das nichts bringen sollte, kann ich´s auch lassen, und mich auf die erste mannschaft konzentríeren.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 22.Juni 2006, 09:49:36 »

Generell ist der Zustand des Vereinsgeländes am Wichtigsten! Wenn das Vereinsgelände auf der höchsten Stufe ist, hast Du auch ein Jugendinternat und dann sind die Chancen am höchsten, daß Mal ne Granate aus der Jugend kommt. Bei unterklassigen Vereinen siehts da aber meistens mau aus, so daß man sich am besten mit Leihspielern über Wasser hält, wenn man nicht kaufen kann!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

c_dlc

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 22.Juni 2006, 12:14:10 »

hab nach langer zeit irgendwann mal bei den trainingseinrichtungen dann das jugendinternat gehabt, und dann dauerte es trotzdem noch zwei jahre bis mal zwei nachwuchsspieler kamen....
bei der nachricht hab ich mich natürlich gefreut wie so ein kleiner schneekönig, aber als ich mir dann deren daten anschaute wurde mir auch genauso schnell übel...  :(
da hat ja jede noch so schlechte dorfmannschaft bessere jugendspieler.... >:(
war da schon bissl enttäuscht und wollte das halt jetzt selbst in die hand nehmen...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 23.Juni 2006, 07:06:31 »

Also ich habe gerade einen Spielstand im aktuellen FM, also dem 06er, mit Kilkenny, einem Team, das zu Beginn in der First Division in Irland spielt. Ich bin in meiner zweiten Saison aufgestiegen, weil ich jeweils zu Saisonende in den großen britischen Ligen, junger Spieler aus der Premier League, die auf den freien Transfer gesetzt wurden verpflichten konnte. Dabei waren immer drei - vier richtige Raketen, die ich für teures Geld zurück nach England verkauft habe. So habe ich in einer Saison meinen Goalgetter und meinen Mittelfeldregisseur für knapp 3 Mio € verkaufen können und war für irische Verhältnisse reich. Damit habe ich meine Trainingsanlagen verbessert und gleich in der ersten Saison mit Jugendschule waren von etwa 12 neuen Jugendspieler (alle 15 Jahre alt) 2 richtig gut. Die hätte ich so wie sie kamen sofort in der ersten Mannschaft einsetzen können, obwohl ich da mittlerweile echt gut besetzt bin!

Achja, gehört zwar nicht zum Thema, aber in der zweiten Saison bin ich souverän aufgestiegen und in meinem dritten Jahr, also dem ersten in der Premier League, habe ich das Triple geholt, Meister, Ligapokal und FA-Pokal. Sowas ist mir zuvor noch nie in einem Spielstand gelungen! Schade dass ich zurzeit keine Zeit für eine Story habe ...

PS: Gruß an Texas, sorry, habe lange nichts von mir hören lassen.  :)

Edit: Mist, ich sehe gerade, dass ich im absolut falschen Thread geposted habe, bitte seht es mir nach. ;)
« Letzte Änderung: 23.Juni 2006, 07:08:21 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 23.Juni 2006, 07:39:36 »

@ c_dlc

Auch wenn Du die Trainingseinrichtungen im Top-Zustand hast, ist das noch lange keine Garantie für gute Nachwuchsleute. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es meist ein paar Jahre dauert, bis man Mal einen wirklichen Top-Star dabei hat. Ein gewisses Glück gehört nun Mal dazu.

@ Muffi:

PS: Gruß an Texas, sorry, habe lange nichts von mir hören lassen.  :)

Gut zu wissen, daß Du noch lebst und nicht dem WM-Trubel in Hannover zum Opfer gefaleln bist  ;)

Zitat
Edit: Mist, ich sehe gerade, dass ich im absolut falschen Thread geposted habe, bitte seht es mir nach. ;)

Durch die lange Forenabwesenheit kann es schon Mal zu Orientierungsproblemen kommen  ;D

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 23.Juni 2006, 14:05:13 »

mir ist aufgefallen, dass Jugendspieler (bzw. viele Jugendspieler) erst nachrücken wenn du in deinen drei Mannschaften nicht viele Spieler hast. Wenn du aber sagen wir ca 30 bis 40 Spieler dein "eigen" nennst, dann kommen auch nicht viele Nachwuchsspieler nach. Das ist zumindest meine Erfahrung nach ca. 3 Jahre (echte Jahre ;) ) Spielen mit CM 03/04.

c_dlc

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 24.Juni 2006, 11:27:33 »

hmm, das ist vielleicht mal ne gute idee, hab von beginn an viele spieler gehabt vorallem in der zweiten mannschaft, wo ich auch noch den ausschuß aus der ersten reingepackt habe..., vielleicht werde ich denen mal alle kündigen in der hoffnung das mal ein bissl nachwuchs kommt...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.Juni 2006, 07:19:29 »

Wichtig ist auch, daß Platz im Jugendkader ist. Wenn sich da zu viele Spieler tummeln gebe ich immer die perspektivlosen Spieler in einen freien Transfer!

c_dlc

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 26.Juni 2006, 09:59:13 »

also hab jetzt zum kahlschlag angesetzt, d.h. 3 leute konnt ich verkaufen (oder eher verschenkt) und 8 hab ich entlassen..., jetzt hoff ich doch mal ganz straff, das paar neue kommen...  :D
ähm, die gibt´s aber immer nur zu beginn einer saison oder kommen die auch mal im winter?
werd euch auf alle fälle mal informieren ob´s geklappt hat...

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 26.Juni 2006, 12:30:28 »

leider kommen die immer nur zur neuen Saison.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 22.Juli 2006, 22:25:09 »

das stimmt soweit: wenn man wenig spieler hat und vor allem gute jugendabteilung, dann kommen definitv ne ganze menge neue gute jugendspieler

kann  man grade im späteren spielverlauf wenn dann die großen clubs keine staars mehr ham, beobachten, da geht  dann wasweißich die große towartlegende und im nächsten jahr hat das team ein fantastisches talent im tor stehen....