MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Rangers in ihrer ersten League One Saison?

Platz 1 oder 2 (direkter Aufstieg)
- 1 (20%)
Platz 3-6 (PlayOffs)
- 1 (20%)
Platz 6-12 (obere Tabellenhälfte)
- 3 (60%)
Platz 12-20 (untere Tabellenhälfte)
- 0 (0%)
Platz 21-24 (Abstieg)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [Beendet]Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!  (Gelesen 48639 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #100 am: 18.September 2006, 15:42:59 »

Lese deine Story weiterhin sehr gerne und hoffe dass es diese Saison für die Playoffs reicht.

Aber nur als kleiner Verbesserungsvorschlag, du solltest mal deine fettgedruckten Endergebnisse überprüfen, ich lese erst den ganzen Spielbericht kenne quasi das Ergebnis und aufeinmal hast du verloren? Im Fazit steht dann wieder was von einem Sieg, vor allem Spieltag 1-6. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pMaldini

• Profi
« Antwort #101 am: 18.September 2006, 17:16:29 »

Oh danke, da hast Du recht. Hab das mal korrigiert und werde versuchen in Zukunft die Endergebnisse besser Up-to-date zu halten.
Nach den ersten 10 Spieltagen war ich ganz zufrieden. Ob es für die Playoffs reicht!?

Die Tabelle gibt es erst mit dem 16. Spieltag, also erst beim nächsten Posting!

22. September 2007 - 11. Spieltag Conference National - Broadhall Way-Stadium, Stevenage
[/size]

Obwohl wir etwas schwächer eingestuft werden, gehen wir nicht Chancenlos ins Spiel.

[12.] Stevenage Borough - Stafford Rangers FC [8.]

van Ommeren   [7] - McCrink [8], Okuonghae [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Gibbons [7], Hultgren [5], Street [8], Murphy [8] - Johansson [7], Echanomi [9]
Eingewechselt:

Ein Fehlpass von Hedén Hultgren ermöglicht Stevenage das erste Tor durch Gardner. 0:1! Doch nur Minuten später kann Street nach einem Lattentreffer von Johansson abstauben und zum 1:1 ausgleichen! Stevenage ist geschockt und wir legen nach. Murphy schlenzt einen Pass auf den vorne lauernden Echanomi und dieser macht sein 8. Saisontor im 9. Spiel! 2:1!
Die zweite Hälfte ist dann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften haben Chancen ohne aber ein Tor zu schaffen. Hultgren, schon in der ersten Hälfte völlig von der Rolle und findet auch in der dieser Hälfte nicht zu seiner Form.

Endstand: 1:2 1:0 Gardner [14.], 1:1 Street [17.], 1:2 Echanomi [29.]
Mann des Spiels: Echanomi (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1213

Fazit: Mal wieder ein knapper aber nicht unverdienter Sieg. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass meine Abwehr sich unerklärliche Schwächen leistet. In der Liga bleibt es weiter spannend! Den ersten trennen 5 Punkte von uns. Zum zweiten haben wir sogar nur drei Punkte Abstand.

Um mal abzuklären, wie wahrscheinlich eine Rückkehr von Yohan Guichard ist, habe ich mal mein interesse an ihm bekundet. Allerdings spekuliert die Presse über eine Ablösesumme von ca. 75.000€. Bei unserer derzeitig präkeren Finanzlage (-150.000€) ist das zuviel!

Meine Anfragen für eine 3-Monatsleihe von Etherington, Hiden und Mills wurden von deren Vereinen erwartungsgemäß abgelehnt.

Kevin Street und Efe Echanomi wurden in die Elf der Woche gewählt.

25. September 2007 - 12. Spieltag Conference National - Recreation Ground, Grays
[/size]

Mal wieder droht uns die Presse zu unterschätzen. Doch gerade das ist den vorherigen Kontrahenten zum Verhängnis geworden. Auch gegen Gray wollen wir Punkten. Stehen sie doch in der Tabelle im Nirgendwo!

[11.] Grays Athletic - Stafford Rangers FC [8.]

van Ommeren   [7] - Daniel [6], Oyedele [6], Bond [6], Murray [6] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [6], Talbott [6] - Smith [6], Stjojadinovic [6]
Eingewechselt: McCrink [7], Johansson [7] - beide 45. Minute

Wir sind die stärkere Mannschaft, Grays bleibt aber durch Konter gefährlich. So fangen wir uns dann auch das Tor. 0:1! Auch danach schaffen wir es kaum noch vors Tor. Nur Smith hat nochmal eine gute Chance.
Zur Halbzeit bringe ich dann einen neuen Sturm. Beide Spitzen sind K.O. Damit gibt McCrink sein Debüt als Stürmer!
Trotz totaler Offensive in der zweiten Hälfte kommen wir zu keinen nennenswerten Chancen mehr. So müssen wir die erste Niederlage seit 6 Spielen hinnehmen.

Endstand: 1:0 1:0 Hooper [33.]
Mann des Spiels: Eyre (Grays), Note 8
Zuschauer: 1434

Fazit: Man verzeihe mir den müden Scherz, aber Grays war heute wirklich athletischer. Wir trabten müde und ideenlos über den Platz und uns fehlte heute der kreative Kopf im Mittelfeld. Da alle Konkurrenten gewinnen konnten, klafft nun ein Loch von 4 Punkten zu den Play off-Rängen. Gateshead konnte übrig sein viertes Saisontor erzielen. Ob es für sie ein Grund zum Feiern ist darf bezweifelt werden, da sie immer noch punktlos sind!

Yohan Guichard meldete sich über die Presse und ließ mitteilen, dass er sich bei seinem neuen Verein wohl fühle und sicher auch zu besseren Vereinen wechseln könnte als zurück zu den Rangers. War eigentlich zu erwarten, ist aber trotzdem schade!

Internationale Fußballnews
In der Champions League unterlag 1860 erwartungsgemäß in Madrid den Königlichen. Bayern konnte Juve mit 2:1 niederrringen und auch Hamburg überzeugt mit dem selben Ergebnis gegen Barca.
Dortmund konnte mit einem klaren 3:0 in die Gruppenphase einziehen. Auch Schalke gewann erneut gegen Spartak in Moskau mit 4:1. Werder schoß sogar noch ein Tor mehr und konnte mit 5:0 Pasching in Österreich besiegen.
Lazio Rom scheiterte überraschend an Debrecen. Ajax zog gegen YB Bern den kürzeren. Auch Aston Villa blamierte sich gegen Liteks Lovetch.

25. September 2007 - 13. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Aldershot ist ein unangenehmer Gegner. Neben Murphy und Johansson spielt mit Paulo unser nächstes Eigengewächs. Der junge Portugiese kam Anfang 2006/07 zu uns und zeigt in dieser Saison erstklassige Leistungen.

[9.] Stafford Rangers FC - Aldershot Town [12.]

van Ommeren   [8] - McCrink [8], Paulo [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Gibbons [9], Reid [8], Street [8], Murphy [8] - Johansson [8], Echanomi [9]
Eingewechselt:

Aldershot tut sich extrem schwer gegen unseren Sturm. Paul McCrink und Paulo sorgen dafür, dass die Stürmer nicht zum Zug kommen. Nach knapp einer halben Stunde liegt der Ball dann endlich im Netz, aber das Tor wird durch eine Abseitsstellung nicht gegeben. Kurz vor der Pause hat Aldershot dann kein Glück mehr. Der Schuss von Echanomi wird noch von der Latte geblockt. Den Nachschuss braucht Johansson nur noch zum 1:0einzunicken.
Die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs läuft nach Plan. Nur das Tor bleibt aus. Nach 60 Minuten dreht Aldershot plötzlich auf und setzt uns gehörig unter Druck. Paulo unterläuft ein Stellungsfehler und plötzlich finden sich McCrink und van Ommeren allein gegen vier Gegenspieler! Ein sensationeller Reflex vom Keeper rettet das 1:0! In der Nachspielzeit gelingt uns dann ein Konter, den Echanomi lässig einnetzt. 2:0 und der Käse ist gegessen! Echanomi kann dann sogar noch ein zweites Tor erzielen. 3:0!

Endstand: 3:0 1:0 Johansson [45.], 2:0 Echanomi [90.+2], 3:0 Echanomi [90.+4]
Mann des Spiels: Echanomi (Stafford), Note 10
Zuschauer: 1047

Fazit: Der Sieg kam verdient, aber zwei Tore zu hoch. Mal wieder heißt der MotM Echanomi. Er war sicherlich jeden Pence wert, den ich in seine Verpflichtung gesteckt habe. In 10 Spielen hat er nun 10 Tore erzielt und wurde 3x MotM (Note: 7.91)! Auch Paulo hat ein sehr gutes Debüt gezeigt. Wäre ihm der Fehler Mitte der zweiten Hälfte nicht unterlaufen, hätte er sicher die Note 8 bekommen. Damien Murphy lässt sogar ganz vergessen, dass es ja noch einen Danny Edwards auf seiner Position gibt, der erst 3 Saisoneinsätze hatte! Meine Pampers-Truppe mischt die Liga auf. Mal vom 29 jährigen Kevin Street abgesehen, war heute kein Spieler älter als 23!

25. September 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Bei der Auslosung für die LDV Vans Trophy haben wir den FC Burnley gezogen.

Kölns Trainerstuhl entwickelt sich immer mehr zum Schleudersitz. Nach nur 7 Monaten wurde Torbjörn Nilsson gefeuert. Als Nachfolger stehen Jürgen Kohler (Holstein Kiel), Christoph Daum (Dynamo Dresden) und Krasimir Balakov (YB Bern) auf der Liste. Der heißeste Kandidat ist Medienberichten zufolge allerdings Wolgang Wolf (derzeit vereinslos)!

Jeden morgen haftet derzeit ein Zettel eines anderen Trainers meines Trainerstabs an meiner Bürotür. Alle teilen mir mit, dass wir den jungen Efe Echanomi unbedingt beim Verein behalten sollten! Außerdem wurde er zum Fußballer des Monats gewählt. Damien Murphy wurde bei der Wahl übrigens zweiter!
In die Elf der Woche wurde hingegen nur Alex Gibbons gewählt. Paul McCrink erhielt Bronze bei der Wahl des Talents des Monats. Er wurde außerdem für Nordirlands U21-Kader gegen Lettland berufen.

Nur einen Tag nach den Auszeichnungen erreicht uns die Hiobsbotschaft! Efe Echanomi erlitt im Training eine Leistenzerrung und fällt im dümmsten Fall für 4 Wochen aus. Stjojadinovic ist auch noch nicht 100%ig fit. Es könnte die Chance für Dave Walker sein, da auch Joe Bunce verletzt ist.

pMaldini

• Profi
« Antwort #102 am: 18.September 2006, 18:17:55 »

Eduardo Bayer Diefenbach
Der Brasilianer ist der erste Südamerikaner in der Geschichte der Rangers. Dem Trainer lag viel an dieser Verpflichtung, so soll er der beste Techniker in den Reihen Staffords sein! Eduardo Bayer gilt als schwieriger Charakter, aber sein Defensiv-Spiel ist exzellent. Probleme hat der 20 jährige in der Offensivarbeit. Außerdem scheint der Spieler nicht unbedingt die idealen Voraussetzungen für die schnelle englische Spielweise mitzubringen. Der Rechtsverteidiger, der zur Not auch links spielen kann, gilt als Spezialist auf seiner Position. Durch seinen deutschen Pass benötigte er keine Arbeitserlaubnis. Eduardo Bayer gilt als sehr talentiert. Wird er richtig behandelt, so ist er ein wichtiger Spieler.
Turbulenzen gab es nach seiner Verpflichtung, als die Fans Trainer Maldini vorwarfen, die Harmonie an der Marston Road aufs Spiel zu setzen. Derzeit hat sich die Situation beruhigt, da die Fans sehen, dass sich der deutsch-brasilianer gut eingefügt hat!

pMaldini

• Profi
« Antwort #103 am: 24.September 2006, 22:02:36 »

6. Oktober 2007 - 14. Spieltag Conference National - Pirelli Stadium, Burton-on-Trent
[/size]

Paul McCrink lieferte ein solides Länderspiel ab, wurde mir gestern berichtet. Ich entscheide mich mal wieder Dave Walker zu bringen. In der Reserve lieferte er einige sehenswerte Spiele ab. Burton spielte eine dürftige Saison und wurde seinem Ruf als Kellerkind gerecht.

[16.] Burton Albion - Stafford Rangers FC [7.]

van Ommeren   [6] - Okuonghae [7], Daniel [8], Bond [6], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [8], R.Gibson [8], Talbott [8] - Smith [9], Walker (45.)[7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 45. Minute

Austin schießt einen Freistoß aus knapp 40 Metern aufs Tor. van Ommeren unterschätzt diesen Ball und kommt nicht mehr dran. 0:1! In der Folge haben wir (bzw. Walker) unzählige Chancen. Hätte er aller verwertet, hätte er sich bereits zur Halbzeit an die Spitze der Torschützenliste setzen können. Zur Halbzeit gebe ich dann das Experiment auf und bringe Stjojadinovic für den glücklosen Walker!
Und das zahlt sich aus. Bereits seine zweite Chance kann Smith im Nachschuss, allerdings aus stark Abseitsverdächtiger Position, verwerten: 1:1! Burton scheint nun ins Schwimmen zu kommen. Nur so kann man sich die Nervosität erklären. Torschütze Austin foult Smith im Strafraum und es gibt folgerichtig Elfmeter! Der gefoulte schießt selber! 2:1! Doch diesmal steckt Burton nicht auf, sondern hält gut dagegen, woraufhin wir Probleme kriegen. Doch Daniel und van Ommeren stehen sicher hinten. Kurz vor Schluss gelingt uns noch ein Konter, den Robin Gibson mit einem sehenswerten Volleytor zum 3:1 abschließt! Doch Burton schafft in der Nachspielzeit dann noch den Anschluss durch Gilroy!

Endstand: 2:3 1:0 Austin [6.], 1:1 Smith [58.], 1:2 Smith [Elfm./61.], 1:3 R.Gibson [89.], 2:3 Gilroy [90.+4]
Mann des Spiels: Smith (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1288

Fazit: Doppelte Freude im Team. Wir stehen auf Platz 5. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an den Play Offs! Außerdem spielte Wayne Daniel mal ein richig gutes Spiel und bekommt ein Sonderlob! Gateshead erzielte sein fünftes Tor! Kassierte allerdings zwei. Wieder keine Punkte für die Überraschungsmannschaft des letzten Jahres!

McCrink wurde in den nordirischen U21-Kader gegen Slowenien berufen, sowie für das zwei Tage später staffindende Spiel gegen Tschechien!

Nathan Smith darf sich über die Nominierung in die Elf der Woche freuen!

Die Auslosung für die 4. Qualifikations-Runde des FA Cups brachte uns Merthyr Tydfil als Gegner. Der Tabellen 15te der Conference South scheint ein machbarer Gegner zu sein. Damit ist ein Einzug in die 1. Runde wohl sehr wahrscheinlich!

Während Paulo lob von der Presse für seinen Einsatz im Reserve-Spiel gegen Burton bekam, viel die Kritik für den Länderspiel-Einsatz von McCrink gegen Slowenien nicht so positiv aus! Das Spiel gegen Tschechien war dann zwar etwas besser, wirkliche Glanzpunkte konnte er aber wohl nicht setzen.

13. Oktober 2007 - 15. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Heute findet ein richtungsweisendes Spitzenspiel statt. Sollten wir gegen Morecambe gewinnen, könnten wir den 5. Platz ein wenig sichern. Andernfalls fliegen wir wieder aus den Play Off-Rängen raus. Mit Echanomi (verletzt) und McCrink (Länderspiele) fallen gleich zwei Schlüsselspieler aus. Ich nehme Paulo und Daniel in die Innenverteidigung. Auch Murphy und Hedén Hultgren dürfen beide Spielen!

[6.] Morecambe FC - Stafford Rangers FC [5.]

van Ommeren   [8] - Daniel [10], Paulo [7], Eduardo Bayer [8], Rastoll [8] - Gibbons [8], Hultgren [8], Street [8], Murphy [7] - Johansson [8], Smith [8]
Eingewechselt:

Morecambe läuft nur mit einer Spitze auf. Da tun wir uns traditionell schwer. Nach einem Rückpass hält Keeper Night den Ball allerdings zu lange und Smith nimmt ihm den Ball vom Fuß. Aus 30 Metern erzielt er das 1:0!
Gleich in der zweiten Hälfte erzielt dann Johansson sein zweites Saisontor mit einem wunderschönen Flugkopfball nach Vorlage von Smith. 2:0! Erneut kann dann Smith einen Abwehrfehler von Morecambe zum 3:0 verwerten. Ein Verteidiger hielt den Ball zu lange!

Endstand: 0:3 0:1 Smith [18.], 0:2 Johansson [48.], 0:3 Smith [53.]
Mann des Spiels: Daniel (Stafford), Note 10
Zuschauer: 2367

Fazit: Wayne Daniel scheint endlich zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Allerdings wäre es unfair nur einen Spieler herauszuheben. Die ganze Mannschaft spielte gegen den Mitkonkurrenten(!) wirklich hervorragend! Auch der 16 jährige Murphy zeigte wieder seinen Wert für das Team. Mit 8-8-8-9 seinen Spielen in der ersten Elf ist er schon jetzt das irish Wunderkind!

Positives auch für Gateshead. Mit nur 10 Mann konnten sie ein 0:0-Unentschieden über die Zeit retten und haben damit erstmals einen Punkt geholt!

Köln verpflichtete übrigens tatsächlich Wolfgang Wolf! Er soll dem einen Punkt aus sieben Spielen einige weitere folgen lassen und den fast sicheren Abstieg noch verhindern! Bochum ist übrigens vor den Bayer, Werder und 1860 Tabellenführer!

Paul McCrink wurde im U21 Spiel Moldawien-Nordirland eingewechselt, konnte aber nicht überzeugen!

Eduardo Bayer und Wayne Daniel wurden in die Elf der Woche gewählt!

EM Quali
Gruppe 1
Alles noch völlig offen. Portugal (11 Spiele/24 Punkte), Russland (12/24) und Rumänien (11/21) besitzen noch alle Chancen sich zu qualifizieren.

Gruppe 2
Frankreich (11/29) ist bereits qualifiziert. Tschechien (11/20), Bosnien (11/19) und Serbien (12/18) streiten sich um Platz 2.

Gruppe 3
Italien (11/28) ist qualifiziert. Weißrussland (11/20), Kroatien (11/17) und überraschend Albanien (11/17) wollen noch Platz 2. Bulgarien liegt auf einem enttäuschenden vorletzten Platz.

Gruppe 4
England (11/27) und Belgien (11/18) sind qualifiziert. Schottland, Ungarn und die Ukraine hatten keine Chance.

Gruppe 5
Holland (11/27) und die Türkei (11/22) sind qualifiziert. Keine Überraschung, einzig Polen wurde noch eine Chance gegeben.

Gruppe 6
Weltmeister Spanien (12/30) spielte eine überragende Quali und geht als einer der Favoriten in die EM. Irland (11/21) und die Slowakei (11/18) können noch Platz 2 erreichen. Dänemark (11/15) hat nur noch Außenseiterchancen.

Gruppe 7
Der WM-Dritte Deutschland (13/31) spielte die beste Qualifikation und holte die meisten Punkte. Kein Spiel ging verloren. Nur 4 Mal musste man sich die Punkte teilen. Griechenland (11/24) liegt auf Platz 2. Auch Finnland (13/22) hat noch Chancen. Schweden (13/19) dagegen kann seine Hoffnungen begraben.

16. Oktober 2007 - LDV Vans Trophy 1. Runde, Gruppe Nord - Turf Moor, Burnley
[/size]

Jetzt geht es in den Cup Wettbewerben los. Burnley ist derzeit 18. der L1 und stellt damit eine ausreichend große Hürde dar. Wir wollen uns zwar teuer verkaufen, eine Niederlage in diesem Pokal wäre allerdings keine Katastrophe. Die Prämie könnten wir allerdings gebrauchen. Aus diesem Grund spielt heute die stärkste Elf. Echanomi fehlt, McCrink ist aber wieder dabei!

[L1] FC Burnley - Stafford Rangers FC [CON]

van Ommeren   [6] - Daniel [6], McCrink (66.)[6], Eduardo Bayer [6], Rastoll [6] - Gibbons [7], Reid [7], Street [7], Talbott [7] - Johansson (45.)[6], Smith [7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [6] - 45. Minute; Oyedele [7] - 66. Minute

Es ist genau 61 Sekunden gespielt als uns Burnley übertölpelt und das 0:1 erzielt! Nach einer halben Stunden kann dann Talbott entgegen dem Spielverlauf den Ausgleich aus zweiter Reihe erzielen. 1:1! Burnley stürmt jetzt wütend Richtung Tor und kann auch wieder den Führungstreffer erzielen. 1:2! Nach einem Kopfballduell zwischen McCrink und Connor gibt der Referee dann einen mehr als fragwürdigen Elfmeter! Keith Thomas lät sich nicht lumpen und erhöht auf 1:3!
Nach der Pause geht es dann auch so weiter! 4:1, erneut Noel-Williams. Und dann kommt was kommen musste. Paul McCrink, von den Länderspieleinsätzen erschöpft, verletzt sich. Oyedele kommt für ihn! Er macht seine Sache gut und wir fangen wenigstens kein Tor mehr!

Endstand: 4:1 1:0 Thomas [1.], 1:1 Talbott [30.], 2:1 Noel-Williams [38.], 3:1 Thomas [Elfm./45.+2], 4:1 Noel-Williams [52.]
Mann des Spiels: Noel-Williams (Burnley), Note 9
Zuschauer: 5015

Fazit: Tja, Burnley hat hier nichts anbrennen lassen und ich muss sagen, dass es verdient war. Auch in der Höhe. Am Ende sah man einfach den Klassenunterschied. Bis zum Ausgleich hatte ich mir noch Chancen ausgerechnet. Aber Burnley war schneller, konditionell stärker, technisch besser und vor allem Cleverer. Immer wieder fingen wir uns Konter, die van Ommeren in höchste Not brachten. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag!
Als kleinen Trost erhalten wir 2.900€. McCrink kommt mit einem blauen Auge davon und muss nach dem Schlag auf den Kopf mit einer Pause zwischen 4 Tagen und 2 Wochen rechnen. Ihm bereitet das Spiel sicher nachhaltig Kopfschmerzen!
P.Maldini, Rangers-Trainer: Ich möchte meinem Kollegen für den Sieg gratulieren. Heute hat die bessere Mannschaft gewonnen, aber ich bin trotzdem Stolz auf mein Team. Eine 4:1 Niederlage gegen einen League One-Ligisten ist keine Schande.
Gifton Noel-Williams, Burnleys-MotM: Wir haben durch eine sehr gute Leistung gewonnen. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr. Ich hoffe wir bekommen in der nächsten Runde einen attraktiveren Gegner!

pMaldini

• Profi
« Antwort #104 am: 25.September 2006, 15:14:25 »

Aus Spass an der Freude habe ich dem derzeit vertragslosen Zinedine Zidane mal einen 1 Jahreskontrakt angeboten. Er hat abgelehnt. Meine Anfrage an Xamax Neuchatel wegen Ibrahim Tanko lief besser. Sie erteilten ihm die Freigabe. Ich habe ihm einen Vertrag angeboten, auch wenn ich nicht glaube, dass wir ihn unter Vertrag nehmen werden bzw. dass er zu uns möchte.

Tags darauf lehnt Ibrahim Tanko erwartungsgemäß, ohne Angabe von Gründen, ab.

In der Champions League unterlag 1860 Wisla Krakau mit 1:3. die Sechziger sind damit weiterhin punktlos! Bayern konnte nur ein 2:2 Unentschieden gegen Olympiakos erringen, steht aber an Platz 1. Der HSV schaffte gegen Shakhtor einen 1:0 Sieg und hält sich in der schweren Gruppe an Platz 1.
In den Gruppenspielen des UEFA-Cups reichte es für Dortmund nur zu einem 1:1 im Westfalenstadion gegeb Auxerre. Werder unterlag Monaco auswärts 0:1. Schalke konnte im deutsch-niederländischen Duell Heerenveen 4:0 deklassieren.

20. Oktober 2007 - FA Cup, 4. Qualifikationsrunde - Pennydarren Park, Merthyr Tydfil
[/size]

Nur wenige Tage nach dem Aus in der Vans Trophy starten wir in den prestigeträchtigeren FA Cup. Mit Merthyr Tydfil erwartet uns ein Gegner, der in der Conference South nur auf Platz 18 steht. Leider spielen wir erneut nur auswärts. Bis auf Paulo, der den verletzten McCrink ersetzt, und Murphy für Talboot, spielen wir mit derselben Mannschaft wie vor drei Tagen.

[CS] Merthyr Tydfil - Stafford Rangers FC [CON]

van Ommeren   [6] - Daniel [6], Paulo [6], Eduardo Bayer [6], Rastoll [6] - Gibbons [6], Reid [7], Street [6], Murphy [6] - Johansson [7], Smith [7]
Eingewechselt:

Gleich zu Beginn des Spiels hat Merthyr Tydfil Einwurf. Paulo bekommt den Ball an die Hand und erneut gibt es einen fragwürdigen Elfmeter! Arber verwandelt und wir rennen erneut einem Rückstand hinterher! 0:1! Wir tun uns gegen unseren gut ausgestellte Gegner sehr schwer. Unsere erste echte Chance in der 20. Minute kann dann allerdings Johansson im Nachschuss verwerten! 1:1! Hypernervös spielen wir weiter und so ist es nicht verwunderlich, dass wir erneut ein Tor fangen. 1:2 durch McGlue kurz vor der Pause!
Eine zünftige Ansprache und eine offensivere Taktik leitet die zweite Hälfte ein!
Und auch Durchgang zwei läuft anders als vorgestellt. Diesmal spielen wir zwar engagierter, aber vergeigen es dann im Abschluss. Trotz totaler Offensive blamieren wir uns bis auf die Knochen und scheiden gegen den 6. Ligisten aus!

Endstand: 2:1 1:0 Arber [Elfm./3.], 1:1 Johansson [21.], 2:1 McGlue [45.+1]
Mann des Spiels: Jennings (Merthyr Tydfil), Note 8
Zuschauer: 1828

Fazit: Ich hatte eigentlich die gleiche Elf spielen lassen um sich zu rehabilitieren und ein wenig selbstvertrauen zu tanken. Irgendwie ging dass aber voll in die Hose und so scheiden wir frühzeitig aus. Einziger Lichtblick ist Jacob Johansson, der endlich wieder in Torlaune zu kommen scheint. Tja, willkommen im Leben. Hoffen wir, dass die Pokalereignisse keine negativen Auswirkungen auf die Ligaform haben!

Während ich allerdings unbeschadet aus der Sache komme, sieht es für Abramovich-Liebling José Mourinho schlechter aus. Wegen anhaltender Erfolglosigkeit wurde er gefeuert. Dieses Jahr steht Chelsea nur auf Platz 8, hätte allerdings bei den zwei noch ausstehenden Spielen die Chance auf den 1. Platz vorzurücken. Nach dem Titel 2005 war man 2006/07 nur 2., 2007/08 sogar nur 6. Letztes Jahr holte man aber immerhin den FA und den Carling-Cup. International konnte nichts gerissen werden. 2005/06 scheiterte man in der 1. Runde an den Bayern, letztes Jahr war im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Liverpool im Elfmeterschiessen schluss.
Podolski wechselte übrigens anfang der Saison für 26 Mio. € zu Chelsea. Er verletzte sich allerdings jüngst und kam so nur zu 2(2) Einsätzen in denen er allerdings 2 Tore erzielte.

Robin Gibson erlitt im Training einen Nasenbeinbruch. Eventuell kann er in 4 Tagen wieder mit einer Spezialmaske spielen. Anderenfalls würde er bis zu zwei Wochen ausfallen.

27. Oktober 2007 - 16. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Exeter gastiert heute bei uns. Ein Sieg ist fast schon Pflicht. Außerdem könnten wir so vielleicht die Fans wieder versöhnen, die nach den beiden Pokalpleiten sicher enttäuscht sind. Allerdings ist Exeter keine einfache Mannschaft. Vor der Saison wurden sie noch als heiér Aufstiegskandidat gehandelt. Nach einer enttäuschenden Saison liegen sie nur auf dem 11. Platz!

[4.] Stafford Rangers FC - Exeter City FC [11.]

van Ommeren   (45.)[6] - Okuonghae [7], Oyedele [7], Bond [7], Murray (66.)[7] - Lovatt [7], Downes [7], Street [8], Talbott [8] - Johansson [6], Stjojadinovic [7]
Eingewechselt: LCdC [8] - 45. Minute; McCrink [7] - 66. Minute

Auch heute scheint Exeter die Saison nicht retten zu können. Nach drei Stationen liegt dann auch schon der Ball im Netz. Stjojadinovic mit dem 1:0! Kurze Schrecksekunde. Nach einem Rempler hält sich van Ommeren das Knie. Er kann zwar weiterspielen, humpelt aber immer noch ein wenig. Zur Halbzeit nehme ich ihn raus.
Nach 50 Minuten verletzt sich dann auch noch Murray, wenig später nehme ich ihn angeschlagen raus. Wir kontern nur noch. Exeter versucht jetzt doch nochmal zurückzukommen. Ein Konter in der 69. kann Moses kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul unterbrechen. Notbremse! Doch Exeter bleibt weiter am Ball. Der Referee zeigt an, dass 3 Minuten nachgespielt werden sollen. Nach 95 Minuten tobe ich an der Seitenlinie. Exeter wirft alles nach vorne und wir stehen unter Druck. Die letzte Ecke für Exeter und ihnen gelingt mit dem Schlusspfiff der Ausgleich!

Endstand: 1:1 1:0 Stjojadinovic [28.], 1:1 Bayne [90.+7]
Mann des Spiels: Logan (Exeter), Note 8
Zuschauer: 2104

Fazit: Irgendwie ist derzeit der Wurm drin. Ich renne nach dem Schlusspfiff auf den Schiri zu und meine Spieler müssen mich zurückhalten, weil ich ihn vermöbeln möchte. Der "Unparteiische" ließ über 6(!) Minuten nachspielen. Man hatte den Eindruck, als wollte er so lange spielen lassen, bis endlich der Ausgleich gefallen ist. Gegen 10 Spieler verlieren wir in letzter Sekunde den Sieg. Schade, mit dem Sieg wären wir schon dritter gewesen. So bleiben wir auf einem ausgezeichneten vierten Platz!

Wie nicht anders zu erwarten, verdonnert mich die League Comission zu einer saftigen Geldstrafe und 2 Spielen auf Bewährung. Ein Antrag in dem wir fordern diesen Referee nicht mehr in unseren Spielen einzusetzen scheitert.

Kevin Street wird in die Elf der Woche gewählt!

Europäische Pokalwettbewerbe
In der CL konnte 1860 München das vierte Spiel gegen Wisla Krakau 2:1 gewinnen. Sie befinden sich durch den Sieg allerdings trotzdem mit nur 3 Punkten an letzter Stelle. Bayern gewann in der Allianz Arena 2:0 gegen Olympiakos und steht unmittelbar vor dem Einzug in die nächste Runde. Trotz des 1:1-Unentschiedens des HSV gegen Shakhtor stehen sie, wie Bayern mit 8 Punkten überraschend an der Tabellenspitze.
Im UEFA-Cup kam Schalke nicht über ein 1:1 in Basel gegen den FC hinaus. Dortmund und Bremen hatten spielfrei!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 27.September 2006, 09:26:10 »

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus - nach 16 Spielen schon auf einem Playoffplatz! Es ist zwar gerade Mal ein Drittel der Saison absolviert, aber sowohl Deine Offensive als auch die Defensive scheinen in dieser Saison reif für die Spitze zu sein.
Wäre ja cool, wenn der Aufstieg schon in diesem Jahr gelingen würde - zumal es in der League Two dann nur 2 Absteiger gibt und man da nicht so schnell wieder absteigt.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #106 am: 27.September 2006, 10:47:43 »

Hi Texas,

um ehrlich zu sein, es macht mir etwas sorgen, dass wir schon jetzt da oben stehen. Die ganze Infrastruktur und teilweise auch die Spieler sind, glaube ich, noch nicht reif für die L2. Auf der anderen Seite habe ich finanziell einfach keine andere Wahl als auf einen Aufstieg zu hoffen.

6. November 2007 - 17. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Gegen Forest Green verspricht es ein spannendes Spiel zu werden. Die Bilanz ist ausgeglichen. 1 Sieg, 2 Unentschieden und eine Niederlage bei 4:5 Toren. Auch die Buchmacher sehen uns gleich auf. Efe Echanomi wird wohl, nach seiner Verletzung, wieder zu einem Einsatz kommen. Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den Dritten stehen wir am Rand einer kleinen Krise. Mit einem Sieg könnten wir uns ein bißchen Luft im Kampf um den Aufstieg machen.
John Anders Haugen Voldnes kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz. Robin Gibson ist zwar wieder ins Training eingestiegen, aber noch nicht fit für 90 Minuten.

[4.] Stafford Rangers FC - Forest Green Rovers [3.]

van Ommeren   [7] - McCrink [7], Daniel [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Hultgren [7], Reid [8], Voldnes [6], Murphy [7] - Johansson [7], Echanomi [8]
Eingewechselt:

Obwohl wir etwas mehr vom Spiel haben ist es dennoch ein offener Schlagabtausch. Unsere Stürmer stehen ziemlich alleine vorne und kommen so immer wieder gefährlich zum Tor. Nach gut einem Viertel der Spielzeit kann Echanomi aus spitzem Winkel ins kurze Eck die Führung zum 1:0 erzielen!
Bis zur Pause passiert dann nicht mehr allzu viel.
Nach der Pause geht es munter weiter. Gerade als wir wieder mehr vom Spiel haben, kann Rodgers einen Nachschuss zum 1:1 verwerten! Danach will dann keine Mannschaft mehr viel aufs Spiel setzen. Obwohl ich mehr offensive fordere, bleibt es beim Unentschieden.

Endstand: 1:1 1:0 Echanomi [24.], 1:1 Rodgers [74.]
Mann des Spiels: Villis (FGR), Note 8
Zuschauer: 1742

Fazit: Wir haben zwar wieder nicht gewonnen und sind auf den undankbaren sechsten Platz zurückgefallen, trotzdem bin ich zufrieden. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt. Man sah heute einfach zwei gleichstarke Mannschaften. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen Gateshead, die noch immer nur einen Punkt auf dem Konto haben. Dort hoffe ich, dass wir Selbstvertrauen tanken können. Alles andere als ein Sieg wäre eine Katastrophe!

Nordirlands Nationaltrainer kam zu einem Gespräch vorbei. Er hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass er in Zukunft Paul McCrink für die A-Nationalmannschaft einsetzen möchte. Der 8-fache U21-Nationalspieler steht damit im Kader gegen Polen! Wir teilen dies dem Spieler gemeinsam mit, der sich irrsinnig über die Nominierung freut. Der 19 jährige gilt als großes Talent.

Über die Presse lobe ich Efe Echanomi für seine 11 Tore in 11 Spielen und einer Note von 7.91!

10. November 2007 - 18. Spieltag Conference National - International Stadium, Gateshead
[/size]

Gateshead wird praktisch keine Chance auf den Klassenerhalt gegeben. Entsprechend demoralisiert scheinen die Spieler zu sein. Uns gibt das die Chance mit einem Sieg wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. McCrink ist mit der Nationalmannschaft unterwegs und fällt aus. Für ihn spielt der Portugiese Paulo! Außerdem dürfen Alex Gibson und Danny Edwards mal wieder spielen. Harry Harris und Ian Scott geben ihr Debüt! Auch Le Cousturier de Courcy kommt zum Einsatz!

[24.] Gateshead FC - Stafford Rangers FC [6.]

LCdC [8] - Paulo [7], Oyedele [8], A.Gibson [7], Murray [8] - Harris [8], Downes [8], Scott [7], Edwards [9] - Smith [7], Stjojadinovic (55.)[8]
Eingewechselt: Echanomi [6] - 55. Minute

Man merkt der Mannschaft an, dass sie in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hat. So können wir erst kurz vor der Pause das 1:0 durch Smith/b[] erzielen! Doch dann scheint der Knoten geplatzt und nur Sekunden später erhäht Edwards auf 2:0!
Und auch Stjojadinovic  darf sich noch als Torschütze eintragen, 3:0 nach der Pause! Kurz darauf nehme ich ihn erschöpft aus dem Spiel.

Endstand: 0:3 0:1 Smith [41.], 0:2 Edwards [42.], 0:3 Stjojadinovic [54.]
Mann des Spiels: Edwards (Stafford), Note 9
Zuschauer: 175

Fazit: Die beiden Debütante spielten ein gutes Spiel. Der ausgebotete Edwards wollte wohl zeigen, dass es ein Fehler ist ihn nicht mehr spielen zu lassen. Alex Gibson nutzte diese Chance nicht. Für LCdC war es kein allzu anstrengender Tag. Einzig in der ersten Hälft musste er zweimal zeigen was er kann. Nach dem 3:0 schalteten wir einen Gang zurück und warteten darauf, dass Gateshead das Spiel in die Hand nahm. Jetzt sind wir wieder vierter in der Tabelle.

EM-Qualifikation
Die letzten Entscheidungen sind gefallen:
Qualifiziert: Portugal, Frankreich, Italien, England, Holland, Spanien, Deutschland, Rußland, Tschechien, Weißrußland, Belgien, Türkei, Irland, Griechenland.

Rußland
ZSKA Moskau verteidigte seinen Titel und kann damit 3 Erfolge bei Meisterschaften vorweisen.

Gillaume Le Cousturier de Courcy und Danny Edwards wurden in die Elf der Woche gewählt.

17. November 2007 - 19. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Derzeit geben sich die Favoriten an der Marston Road die Klinke in die Hand. Nur zwei Wochen nach dem Spitzenspiel gegen FGR kommt mit den Kidderminster Harriers der Tabellenzweite nach Stafford. Uns werden in diesem Spiel allerdings nur wenig Chancen auf einen Erfolg gegeben. Doch gerade gegen die Großen zeigten wir immer wieder unsere beste Seite. Einmal konnten wir Kidderminster besiegen, einmal konnten die Harriers ein Duell für sich entscheiden und einmal trennte man sich Unentschieden. Auch die Torbilanz ist mit 4:4 ausgeglichen. Es wird also spannend.

[4.] Stafford Rangers FC - Kidderminster Harriers [2.]

van Ommeren [7] - McCrink [8], Daniel [8], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Gibbons [7], Reid [8], Street [7], Murphy [8] - Johansson (45.)[7], Echanomi [8]
Eingewechselt: Lovatt [7] - 45. Minute

Die erste Viertelstunde ist vorsichtiges taktieren angesagt. Dann bekommt Street den Ball und schickt Johansson, der das Tor macht! 1:0! Ein Konter über McCrink und den schnellen Echanomi ermöglicht uns das 2:0!
In der zweite Halbzeit lasse ich gezielt Kontern. Um die defensive zu Stärken, nehme ich Johansson vom Feld und bringe Lovatt fürs defensive Mittelfeld. Nach 60 Minuten fliegt dann Adnan Ahmed mit gelb-rot vom Feld! Sonst bleibt die zweite Hälfte sehr arm an Höhepunkten und wir gewinnen nach einer kompakten Defensivleistung!

Endstand: 2:0 1:0 Johansson [19.], 2:0 Echanomi [37.]
Mann des Spiels: Murphy (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1979

Fazit: Mit diesem Erfolg kehren wir auf die Erfolgsspur zurück. Kidderminster hatte uns nie richtig in den Griff bekommen und wir erobern mit dem Sieg den dritten Platz zurück. Der Tabellenführer York (44 Punkte) ist zwar schon weiter weg, aber die Harriers (38) Punkte sind nur noch einen Punkt entfernt. Besonders die MotM Auszeichnung für den erst 16 Jahre alten Damien Murphy freut mich sehr!

Champions League
Mit der vierten Niederlage (0:2 gegen Celtic) im fünften Spiel ist 1860 aus der CL ausgeschieden. Im letzten Spiel gegen Real könnte aber noch der dritte Platz erreicht werden. Real und Celtic sind in der 1. Runde.
Bayern gewann 2:1 daheim gegen Paris und ist damit als erste Mannschaft der Gruppe fix qualifiziert.
Der HSV unterlag in der AOL-Arena Inter mit 1:2 und muss im Endspiel gegen Barca gewinnen. Der Gewinner der Partie im Camp Nou kommt weiter.

UEFA-Cup
Während Dortmund mit einem blamablen 0:3-Auftritt bei den YB Bern mit dem Rücken zur Wand steht, schafften Werder (0:0 gegen Teplice) und Schalke (1:1 gegen Elfsborg Boras) immerhin Unentschieden. Dortmund muss die beiden letzten Spiele jetzt unbedingt gewinnen. Werder liegt mit einem Punkt nur einen Punkt hinter dem Dritten auf Platz 4. Schalke ist mit fünf Punkten Tabellenführer.

24. November 2007 - 20. Spieltag Conference National - Stonebridge Road, Gravesend
[/size]

Turbulenzen im Vorfeld des Spiels. Talbott möchte einen neuen Vertrag. Der 23-jährige verdient derzeit 950€ im Monat. Aufgrund der finanziell angespannten Situation verspreche ich ihm, Ende der Saison darüber nachzudenken. Da Damien Murphy gerade 17 geworden ist, ist sein Jugendvertrag nicht mehr gültig. Er bekam ein 5 Jahresangebot zu erhöhten Bezügen!
Und schon wieder ein Spitzenspiel. Mit einem Sieg könnten wir die Play Off-Plätze absichern. Allerdings haben wir uns in der Vergangenheit gegen Gravesend häufig schwergetan.

[6.] Gravesend & Northfleet FC - Stafford Rangers FC [3.]

van Ommeren [7] - McCrink [7], Daniel [7], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [6], Downes (75.)[7], R.Gibson [6], Talbott [7] - Stjojadinovic [7], Smith [7]
Eingewechselt: Hultgren [6] - 75. Minute

Eine klasse Flanke von Talbott ermöglicht Smith per Kopf das 1:0 in der Anfangsphase der Partie. Etwa 10 Minuten später herrscht Wirr-warr in Gravesends Strafraum. Smith kommt an den Ball, wird aber clever abgedeckt und kann nicht abspielen. Von hinten rauscht Jackson an und grätscht Smith um, völlig überflüssig! Elfmeter! Der gefoulte schießt selber und vergibt! Bond rennt aus dem hinteren Spielfeld in den Strafraum und nimmt die Flanke für ihn volley! 2:0! Der freistehende O'Leary kann noch vor der Pause den Anschluss erzielen!
Nach 61 Minuten kann MacDonald den Ausgleich erzielen!

Endstand: 2:2 0:1 Smith [8.], 0:2 Bond [27.], 1:2 O'Leary [39.], 2:2 MacDonald [62.]
Mann des Spiels: MacDonald (Gravesend), Note 7
Zuschauer: 2575

Fazit: Das Unentschieden tut uns nicht entscheident weh. Der Abstand zu Gravesend beträgt zwei Punkte. Zwar rutschen wir um zwei Plätze ab, aber wir sind trotzdem weiterhin gut positioniert. Bojan Stjojadinovic hat weiterhin konditionelle Probleme und kommt nach seiner Verletzung zu anfang der Saison weiter nicht in Tritt.

Die Tabelle

UEFA-Cup
Schalke steht für die 1. Runde fest. Durch ein 1:0 bei Lok Moskau können sie nicht mehr rausfliegen. Dortmund konnte 3:1 gegen Legia Warschau gewinnen und so die Chance auf ein weiterkommen bewahren. Im letzten Spiel geht es allerdings gegen Tabellenführer AZ Alkmaar, wobei der dritte Auxerre kein Spiel mehr hat! Werder gewann 2:1 in Donezk bei Metalurgs und braucht damit gegen Rosenborgs nur noch ein Unentschieden.

pMaldini

• Profi
« Antwort #107 am: 27.September 2006, 11:23:55 »

Triplespecial im Stripes Magazin[/i]

Paul McCrink
Der nordirische Nationalspieler ist der unumstrittene Liebling unter den Neuzugängen. Nach der Vorstellung der Mannschaft zum Anfang der Saison, war sein Trikot bereits kurz nach dem Verkaufsstart der Trikots vergriffen. Aber nicht nur sein Charakter, auch seine fussballerischen Stärken machen ihn zu einem wichtigen Spieler. Der 8fache U21-Nationalspieler wurde erst vor kurzem  in die A-Mannschaft berufen. Auch wenn er beim darauffolgenden Länderspiel nicht eingesetzt wurde, er gilt als einer der kommenden nordirischen Nationalspieler.
Paul ist nicht nur Innenverteidig, sondern kann auch im Sturm spielen. Paul stand bisher bei Coventry unter Vertrag, war aber die letzten beiden Spielzeiten an Barnet bzw. Bury verliehen, bevor er sich entschloß nach Stafford zu wechseln. Bei Bury konnte er in 14 Spielen immerhin 5 mal treffen.

Stéphane Rastoll
Der ehrgeizige Franzose gilt als nicht ganz einfach. Doch seine bisherigen Leistungen geben dem Trainer recht. Als Ersatz für Yohan Guichard geholt, machte er ihn schnell vergessen. Auch wenn Stéphane ein ganz anderer Typ ist und eher defensiv spielt. Der Linksverteidiger hat auch Offensivqualitäten, die ihn für Einsätze als Außenstürmer in Betracht bringen.
Allerdings wurde er verpflichtet, um Nathan Talbott endlich auf seiner Lieblingsposition spielen zu lassen. So muss Rastoll mit Liam Murray konkurrieren.
Trotz seiner anfänglichen Aussagen, Stafford nur als Durchgangsstation zu sehen, gilt Stéphane als absoluter Teamspieler. Er gilt als guter Freistossschütze und als ausgezeichneter Techniker. Er spielte in den letzten 3 Spielzeiten bei Olimpique Nimes, Point-Saint-Esprit und Bois-Gillaume. Die erfolgreichste Zeit hatte er sicher bei Point-Saint-Esprit. In 28 Einsätzen kam er auf 5 Tore und 5 Vorlagen. Letzte Saison spielte er kein einziges Pflichtspiel. Er kam alösefrei und unterschrieb für 5 Jahre!

Efe Echanomi
Keiner glaubte Maldini als er sagte, dass mit Echanomi ein Riesentalent an die Marston Road käme. Weder bei seinem Verein Leyton Orient, noch bei seinem Engagement bei Canvey Island (Leihvertrag) konnte er überzeugen. Doch nun scheint der Knoten geplatzt zu sein. 12 Tore in 12 Spielen und eine Durchschnittsnote von 7.91 sprechen eine deutliche Sprache! Gerade seine Beweglichkeit und seine Schnelligkeit kommen dem Torjäger zu gute. Schwächen besitzt er definitiv im Bereich Standardsituationen. Der Halb-Nigerianer befindet sich in der Form seines Lebens. Obwohl ihm nachgesagt wird, ein schwieriger Charakter zu sein, gab es bisher keine Probleme.
Im November wurde er zum Conference-Spieler des Monats gewählt. Einmal stand er zudem in der Elf der Woche. Es könnte seine bisher erfolgreichste Saison werden. Er steht in der Torschützenliste derzeit ganz oben!

pMaldini

• Profi
« Antwort #108 am: 27.September 2006, 23:42:49 »

1. Dezember 2007 - 21. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Vor dem Spiel wurden die Begegnungen für die FA-Trophy gezogen. Wir bekommen es in der ersten Runde mit Dag&Red zu tun. Efe Echanomi wurde bei der Wahl des Tor des Monats dritter. Talbott zeigte sich erleichtert über das Angebot, Ende der Saison, über einen neuen Vertrag zu verhandeln. Damien Murphy unterzeichnete einen 5 Jahreskontrakt mit uns.
Newport ist uns seit letzter Saison noch in freudiger Erinnerung. 8:0 hieß es das letzte Mal!

[5.] Stafford Rangers FC - Newport County [20.]

van Ommeren [8] - Oyedele [8], Okuonghae [8], Eduardo Bayer [7], Rastoll [8] - Hultgren [8], Reid [8], Street [8], Murphy [7] - Johansson [7], Echanomi [9]
Eingewechselt:

Obwohl Newport von anfang an unter Dauerdruck steht, schaffen sie es, kein Tor zu fangen. Selbst als mit Pennock der Ersatztorhüter einspringen muss, halten sie den Kasten sauber. Mit der 45. Minute foult O'Sullivan dann allerdings Echanomi und es gibt Elfmeter! Wilde Proteste folgen, da Echanomi verdächtigt wird eine Schwalbe begangen zu haben!Oyedele ist das egal, er verwandelt! 1:0!
In der zweiten Hälfte ist es dann Newport, die Wütend auf unser Tor spielen. Mehrfach stehen wir kurz vor einem Gegentor. Kurz vor Schluss kann dann allerdings Johansson einen Konter erfolgreich abschließen! Und auch Echanomi darf nochmal. Kurz zuvor wurde bereits ein Tor von ihm wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Diesmal passt aber alles! 3:0!

Endstand: 3:0 1:0 Oyedele [Elfm./45.+1], 2:0 Johansson [81.], 3:0 Echanomi [88.]
Mann des Spiels: Echanomi (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1917

Fazit: Zweifache Freude! Johansson spielte heute sein 50. Ligaspiel für Stafford und Echanomi erzielte sein 13. Tor im 15. Spiel von beginn an. 2 Mal wurde er allerdings auch nur eingewechselt! Erfeulich sind auch die Zuschauerzahlen, die in dieser Saison deutlich über 1000/Spiel liegen. Vielleicht kriegen wir so die Finanzen wieder in den Griff.

Sven van Ommeren, Kevin Street und Efe Echanomi wurden in die Elf der Woche gewählt.

Kevin Castermans und Andrew Bond lehnten die neuen Verträge ab. Alex Gibbons sicherte sich dagegen einen neuen Vertrag für ein weiteres Jahr.

Sechzig erkämpft in der Allianz-Arena ein 1:1 gegen die Königlichen aus Madrid! Bayern unterliegt in Turin 0:1 und der HSV kann Barca 2:1 in Barcelona besiegen.
Sechzig scheidet als Gruppenletzter leider trotzdem aus. Bayern ist Gruppensieger. Der HSV kommt punktgleich wie die Bayern, allerdings in einer anderen Gruppe, weiter. Barca scheidet in dieser Gruppe aus. Große Überraschungen gab es keine.
1. Runde:
Besiktas Istanbul - Real Madrid
Celtic Glasgow - FC Porto
PSV Eindhoven - AS Roma
Manchester United - FC Bayern München (!)
Juventus Turin - FC Arsenal London
CF Valencia - Liverpool FC
Hamburger SV - AC Mailand
Feyenoord Rotterdam - Inter Mailand

8. Dezember 2007 - 22. Spieltag Conference National - McCain-Stadium, Scarborough
[/size]

Scarborough liegt auf einem eher enttäuschenden 16. Tabellenplatz. Es wird daher erwartet, dass wir gewinnen. Efe Echanomi spielt auch heute. Er liegt in der Torjägerliste ganz vorne und wir wollen ihm die Möglichkeit geben, die Torjägerkanone zu gewinnen. Das bedeutet allerdings, dass die anderen Stürmer zurückstecken müssen.

[16.] Scarborough FC - Stafford Rangers FC [3.]

van Ommeren [6] - McCrink [7], Daniel [8], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [8], Talbott [7] - Stjojadinovic [7], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Gleich zu beginn hat Scarborough zwei gute Chancen. In der 7. Minute heißt es allerdings Tor durch Echanomi. 1:0! Nur fünf Minuten später ergattert sich Gibbons  den Ball und ist auf und davon. Paul Foot kann ihn nur durch ziehen am Trikot stoppen. Er war letzter Mann! Rot! Scarbarough steht jetzt unter Dauerdruck.
Nach der Halbzeit verstärken wir dann den Druck auf Scarborough! Doch wie auch schon in den letzten Spielen gegen einen dezimierten Gegner tun wir uns sehr schwer. Und so kommt es, dass Scarborough einen Konter, zwei Minuten vor dem regulären Ende, zum 1:1 abschließen kann.

Endstand: 1:1 0:1 Echanomi [7.], 1:1 Coulson [89.]
Mann des Spiels: Daniel (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1490

Fazit: Katzenjammer in der Kabine. Ratloses Kopfschütteln bei der Mannschaft. Keiner kann sich wiedermal erklären wie das passiert ist! Ich schon! Wir verpassen immer ein Tor zu erzielen. Nur 6 Schüsse hatten wir, davon 2 aufs Tor. Scarborough schoss 3 mal, 2 gingen aufs Tor. Man kann Scarborough also gratulieren! Einziger Lichtblick war Echanomis 14. Saisontor! Besonders bitter: Tabellenführer York verlor und wir hätten auf sechs Punkte verkürzen können!

Während Gillaume Le Cousturier de Courcy nur eine Erkältung erlitt und für 4 Tage ausfällt, hat es Efe Echanomi schlimmer erwischt. Mit einer Fußgelenksverstauchung muss er im schlechtesten Fall für 2 Monate aussetzen!

Nach einem Krisengespräch mit John Downing und Cliff Went habe ich das Ok erhalten einen neuen Physio zu suchen. Chris Goodwin kam tags zuvor mit der Meldung Efe Echanomi würde "zwischen 2 Tagen und 2 Monaten ausfallen". Ein Verein der vielleicht bald in der League Two spielt, braucht auch ein professionelles Umfeld. 1.200€ monatlich darf der Physio allerdings höchstens Kosten!

UEFA-Cup
Die letzten Gruppenspiele haben stattgefunden. Während Werder Bremen sich in letzter Sekunde, durch ein 2:0 über Rosenborg qualifizierte, schied Dortmund nach einem dürftigen 1:1 gegen den niederländischen Vertreter Alkmar aus. Am Ende hatte Auxerre eine um 2 Tore bessere Tordifferenz! Schalke hatte spielfrei, sich aber bereits vorzeitig qualifiziert.

World Club Championship
1.Runde
Communicaciones - Jubilo Iwata  0:2
USM Algier(n.E.)- Auckland City 1:1

Halbfinale
Liverpool FC    - Jubilo Iwata  4:0
Boca Juniors    - USM Algier    4:0

5. Platz
Communicaciones - Auckland City 3:0

3. Platz
Jubilo Iwata    - USM Algier    4:1

Finale
Liverpool FC    - Boca Juniors  2:0

Am Ende ging es schnell. Nur einen Tag nach dem Krisengespräch konnten zwei Personalien geklärt werden. Chris Goodwins Vertrag wurde in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Chris erhält 2.890€ Abfindung. Er stand seit 2004 unter Vertrag.
Sein Nachfolger wird der 39 Jahre alte Waliser David Blake. Er war zuletzt arbeitslos. Aus diesem Grund entschieden wir uns für ihn und gegen Richard Norris vom FC Altrincham, der 1.000€ ablöse gekostet hätte. Blake wird 1.000€ im Monat verdienen und unterschrieb bis 2012!

15. Dezember 2007 - 1. Runde FA Trophy - Marston Road, Stafford
[/size]

Der letzte Pokal in dem wir mitmischen. Die Einnahmen könnten wir gut gebrauchen. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, wäre es die letzte Chance diesen Amateurpokal zu gewinnen. Dag&Red ist ein direkter Ligarivale und daher wird es auch nicht einfach. Zur Abwechslung dürfen wir im Pokal mal daheim spielen.

[CON] Stafford Rangers FC - FC Dagenham & Redbridge [CON]

van Ommeren [7] - Oyedele [8], Okuonghae [8], Eduardo Bayer (62.)[7], Rastoll [9] - Gibbons [8], Hultgren [8], Street [9], Murphy [8] - Smith [9], Johansson (45.)[7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 45. Minute; Daniel [8] - 62. Minute

Dag&Red setzt uns unter Druck. Man möchte sich hier nicht unter Wert verkaufen. In der Mitte des ersten Durchgangs kann Smith dann aber einen sehenswerten Angriff abschließen. Zur Pause nehme ich Johansson raus, der etwas erschöpft scheint.
Ein nervöser Beginn meiner Mannschaft läßt mich befürchten, dass wir wieder ein Gegentor fangen. In der 60. nehme ich dann unseren Brasilianer angeschlagen raus! Direkt im Anschluss steht Smith in der Sichtlinie des gegnerischen Torhüters und Street kann einen Kopfball versenken bevor der Keeper ihn abwehrt. Gezeichnet wird das Spiel dann von einer hektischen Schlussphase, in der wir mächtig unter Druck stehen. Mit Mann und Maus wird verteidigt. Ein Konter von uns wird dann mit einem Foul im Strafraum unterbunden. Der Überltäter Glen Southam sieht rot und wir bekommen einen Elfmeter! Der angeschlagene Oyedele kann sein zweites Saisontor erzielen!

Endstand: 3:0 1:0 Smith [25.], 2:0 Street [64.], 3:0 Oyedele [90.]
Zuschauer: 492

Fazit: Wir sind ja keine Pokalmannschaft, aber heute konnten wir überzeugen. Bis auf die Schlussphase hatten wir den Gegner im Griff. Glücklicherweise können meine Torjäger den Ausfall von Echanomi kompensieren. Oyedele ist verletzt und fällt 2 Wochen aus. Wir erhalten für den Pokalerfolg 5.750€!

World Club Championship
Nach der Pleite im letzten Jahr, konnte Liverpool diesmal gegen den südamerikanischen Vertreter Boca Juniors gewinnen. Im Finale schlug Liverpool die Boca Juniors mit 2:0.

In Frankreich munkelt man, dass ein größerer Club an Guichard interessiert ist. Eine Rückkehr zu den Rangers ist ja mittlerweile vom Tisch. Für uns wären das aber auch positive Nachrichten, gehen doch 1/5 der nächsten Transfersumme auf unser Konto.

Die Auslosung für die zweite Trophy-Runde ergibt ein Heimspiel gegen Aldershot!

pMaldini

• Profi
« Antwort #109 am: 29.September 2006, 11:24:18 »

22. Dezember 2007 - 23. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Während sich der Dezember dem Ende zuneigt und Weihnachten näher rückt, bedeutet es für uns, dass wir uns langsam auf die Jagd nach Spielern machen können deren Vertrag ausläuft. Die 10.000€, die mir noch für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, möchte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben. Ein Spielertausch von Magnus Okuonghae und Bath Citys Curtis Osano wurde abgelehnt.
Gegen Crawley stehen bisher nur zwei Unentschieden in 2 Spielen in der Statistik. Zeit um mal einen dreier einzufahren!

[5.] Stafford Rangers FC - Crawley Town FC [12.]

van Ommeren [6] - McCrink [6], Daniel [6], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [6], Downes (81.)[7], R.Gibson [6], Talbott [6] - Stjojadinovic [7], Smith[7]
Eingewechselt: Johansson [6] - 81. Minute

Obwohl wir praktisch nur in Crawleys Hälfte spielen, schaffen wir in der gesamten ersten Hälfte kein Tor.
Für Durchgang zwei ordne ich offensive an. Aber auch damit schaffen wir es nicht den Abwehrriegel von Crawley zu knacken. Erst mit dem Beginn der letztem 10 Minuten erzielt Stjojadinovic das erlösende 1:0! Doch im direkten Gegenzug kommt Crawley zum Ausgleich! 1:1! Mit Johansson bringe ich einen dritten Stürmer und lasse alles nach vorne werfen!

Endstand: 1:1 1:0 Stjojadinovic [80.], 1:1 Ekoku [81.]
Mann des Spiels: Simpemba (Crawley), Note 8
Zuschauer: 1832

Fazit: Mit dem Schluss der Hinrunde fallen wir aus den Play Off-Plätzen! Crawley kann man Effektivität bescheinigen. Eine Chance ein Tor. Wir hatten 13 Torschüsse und schafften damit ebenfalls ein Tor. Unser Knipser Efe Echanomi wird schmerzlich vermißt! Immerhin sind wir seit 11 Spielen ungeschlagen!

In der Presse beklagt sich Robin Gibson über meinen Wutausbruch nach dem Abpfiff. Ich bin erbost, entscheide mich aber gegen Disziplinarmaßnahmen um die Stimmung nicht weiter aufzuheizen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #110 am: 29.September 2006, 11:24:45 »

Steven H. Borough: Hallo Mr. Maldini. Nach dem Aufreger in der Vorbereitung, haben Sie ja erstaunlicherweise eine mehr als ausgezeichnete Hinrunde gespielt!

Pablo Maldini: Ja, wir sind mit dem Erfolg bisher sehr zufrieden.

SHB: Wie sehen denn die Prognosen für die Rückrunde aus?

PM: Nun, wir haben sicherlich an der Leistungsgrenze gespielt. Aber wir besitzen ein großes Potential. Zumal wir noch einige talentierte Nachwuchsspieler in unseren Reihen haben.

SHB: Genau. Mit Damien Murphy ist einem Talent schon jetzt der Sprung in die Stammelf gelungen.

PM: Ja, Damien ist sicher ein Riesentalent. Aber denken sie auch an Hultgren, der ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt hat. Paulo wurde ebenfalls einige Male mit Erfolg eingesetzt.

SHB: Ist das eine Kampfansage an die etablierten Spieler?

PM: Wir haben ja eh kaum etablierte Spieler. Kevin Street, Wayne Daniel und Craig Lovatt sind gerade drei die mir spontan einfallen. Wayne ist mit 31 dabei schon der "Methusalem" unserer Mannschaft.

SHB: Da haben Sie gerade den richtigen angesprochen. Ausgerechnet Wayne spielte ja eine verkorkste Saison.

PM: Ja, er spielte anfangs unter seinen Möglichkeiten, fand aber jüngst wieder in die Erfolgsspur zurück.

SHB: Wie sehen Sie Ihre Neuverpflichtungen. Einige konnten ja einschlagen, andere blieben blaß.

PM: Stéphane Rastoll, Paul McCrink und Efe Echanomi haben eine Klasse Saison gespielt. Mit ihnen haben wir ein absolutes Glückslos gezogen.

SHB: Eduardo Bayer dagegen war wohl ein Flop!

PM: Nein, aber er braucht eventuell noch ein wenig Zeit sich einzuleben. Brasilien und England liegen doch ein Stück auseinander. Auch der Fußball unterscheidet sich! Aber man muß mal sagen, dass er keine schlechte Saison spielt. Nur ragen die anderen Neuverpflichtungen einfach heraus!

SHB: Andrew Bond und Kevin Casterman warten noch auf neue Verträge! Auch Nathan Talbott hat ansprüche angemeldet!

PM: Bei Andrew bin ich mir nicht sicher, ob wir ihn uns weiter leisten können. Auch eine Verlängerung mit Castermans ist noch unsicher. Er konnte sich bisher nicht durchsetzen. Die Konkurrenz ist sehr groß!

SHB: Wer wird noch kommen?

PM: Es ist kein Geheimnis, dass wir an einigen Spielern interessiert sind. Curtis Osano ist einer meiner Wunschspieler. Ein Wechsel scheitert aber wohl an den exorbitanten Ablösevorstellungen von Bath! Sonst gibt es noch zwei Spieler, deren Verträge auslaufen.
« Letzte Änderung: 29.September 2006, 11:28:46 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #111 am: 29.September 2006, 11:26:19 »

26. Dezember 2007 - 24. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Boxing Day! Der traditionelle Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag verspricht spannend zu werden. Wir möchten mit einem Sieg sehr gerne zurück in die Top 5!

[5.] Stafford Rangers FC - Weymouth FC [12.]

van Ommeren [8] - McCrink [8], Okuonghae [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Hultgren [7], Gibbons [7], Street [6], Murphy [8] - Johansson [9], Smith [9]
Eingewechselt:

Wir spielen verunsichert. Nach guten ersten 10 Minuten können wir dem Druck von Weymouth kaum noch standhalten. Unerklärliche Schwächen und Fehler lassen für die zweite Halbzeit das Schlimmste vermuten!
Ausgerechnet ein Eigentor bringt uns in Führung. Eine verunglückte Flanke direkt vors Tor wird von Hurrell ins Tor gedrückt. Street hatte den Ball zuvor knapp verpaßt. Der Unglücksrabe wird von seinem Trainer daraufhin vom Feld genommen.
Die Schlussphase ist dann sehr Nervenaufreibend. Wir stehen hinten drin und schaffen kaum noch Entlastungsangriffe. Weymouth steht gut und geht aggressiv, aber fair, in die Zweikämpfe. In der Nachspielzeit schaffen wir dann doch noch ein eigenes Tor zum 2:0 durch Smith

Endstand: 2:0 1:0 Hurrell [ET/65.], 2:0 Smith [90.+3]
Zuschauer: 1657

Fazit: Wir sind wieder im Geschäft. Nach einem Spieltag abstinenz stehen wir wieder gut. Der vierte Platz und nur 4 Punkte auf die Plätze 2 und 3. 7 auf Platz 1 lassen uns weiter vom Aufstieg träumen. Auch Cliff bekommt Tränen in die Augen wenn er die Zuschauerzahlen sieht. Deutlich über dem letztjährigen Schnitt! Man muss allerdings sagen, dass Weymouth sehr unglücklich verloren hat.

Am nächsten Tag liegt ein Fax vom schottischen Verein Airdrie United auf dem Tisch! Sie fragen an, wieviel Nathan Talbott kostet. Sein Markwert liegt bei 30.000€. Den Leistungsträger werde ich allerdings nicht unter 300.000€ gehen lassen.

29. Dezember 2007 - 25. Spieltag Conference National - Lamb Ground, Tamworth
[/size]

Nach dem Unentschieden im Hinspiel möchten wir mit mehr nach Hause gehen. Levi Reid bekommt via Presse ein Lob. Seine konstante Form ist einer der Schlüssel zur Tabellenposition.

[22.] Tamworth FC - Stafford Rangers FC [4.]

van Ommeren [6] - Oyedele [7], Daniel (6.)[6], Bond [7], Murray (15.)[6] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [6], Talbott [6] - Stjojadinovic [7], Smith [6]
Eingewechselt: McCrink [8] - 6. Minute; Street [6] - 15. Minute; Gibbons [7] - 45. Minute

Mit dem Anpfiff verletzt sich Daniel. Physio Blake meint zwar er könnte weiterspielen, das Risiko ist mir aber zu groß! Daraufhin humpelt auch Murray an die Seitenlinie. Er wird auch vom Feld genommen! Mit dem verletzten Lovatt wird dann das Wechselkontingent mit dem Pausenpfiff in Anspruch genommen! Fußball wurde natürlich auch gespielt. Wir waren besser, konnten aber trotz guter Chancen keinen Treffer erzielen!
Die zweite Hälfte verläuft nicht anders, nur dass diesmal Tamworth einen nach dem anderen angeschlagen oder verletzt vom Feld nimmt. Und wie im Hinspiel trennen wir uns Unentschieden und verpassen die Chance uns abzusetzen.

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: McCrink (Stafford), Note 8
Zuschauer: 391

Fazit: Schade, denn heute war mehr drin. Aber gerade in der ersten Hälfte war durch die Auswechslungen und die dadurch bedingten taktischen Umstellungen der Spielfluss weg. Auf die Auswechslungen von Tamworth reagierten wir dann mit Abstimmungsfehlern. Zwar war das Unentschieden nie in Gefahr, den Sack zumachen konnten wir aber auch nicht!
Reid freut sich über das Lob, meint aber auch, dass er es eigentlich nicht verdiene, da er doch recht selten spiele.

Jacob Johansson wurde als einziger Stafford Spieler in die Elf der Woche gewählt.

Die Tabelle:

Für Gateshead und Bognor Regis Town steht der Abstieg wohl fest. Sollten wir nicht mindestens in die Play Offs kommen, wäre das eine herbe Enttäuschung. Schließlich haben wir nur zwei Niederlagen erlitten! Auch geschossene und kassierte Tore sprechen eine klare Sprache.

pMaldini

• Profi
« Antwort #112 am: 06.Oktober 2006, 13:09:45 »

So, nach meinem Kurztrip nach HH geht es jetzt weiter!

1. Januar 2008 - Marston Road, Stafford
[/size]
Die Jagd beginnt
[/size]

Nicht nur das neue Jahr hat begonnen, ab heute darf mit Spielern verhandelt werden, deren Vertrag Mitte des Jahres ausläuft. Auch wir wollen für die neuen Saison aufrüsten!

3 Spielern wurden Vertragsangebote vorgelegt.

Auch unsere Spieler scheinen begehrt zu sein. Wie mir zu Ohren kam, waren beim letzten Training ein Scout von den Colorado Rapids und einer von Airdrie United vor Ort.

Folgende Auszeichnungen wurden vergeben:

Fußballer des Jahres
Südamerika     Gonzalo Vargas (Gimnasia La Plata)
Afrika         Samuel Eto'o (FC Barcelona)
Asien          Lee Chun-Soo (Newcastle United)

Trainer des Jahres
Südamerika     Claudio Borghi (Colo Colo)
Asien          Guus Hiddink (Australien)

Nachwuchspieler des Jahres
Afrika         Aristide Bancé (SC Bastia)
Asien          Colo Halit (FC Livingston)

1. Januar 2008 - 26. Spieltag Conference National - Haig Avenue, Southport
[/size]

Gegen Southport schafften wir zuhause nur ein 2:2 Unentschieden.

[22.] Southport FC - Stafford Rangers FC [5.]

van Ommeren [8] - McCrink [7], Okuonghae[7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Reid [7], Hultgren [7], Street [5], Murphy [8] - Johansson [8], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt:

Ein absoluter Sonntagsschuss beschert uns das 0:1! Nach dem frühen Gegentor nehmen wir allerdings bald das Ruder in die Hand und setzen Southport unter Druck. Doch erst in der 33. Minute gelingt uns durch Murphy der Ausgleich! 1:1!
Die zweite Halbzeit dominieren wir dann endgültig und Southport muss mit Mann und Maus verteidigen, damit nichts schlimmes passiert. Und obwohl der Ball zweimal im Netz liegt, springt für uns nichts zählbares raus. Beide Tore werden wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Erst kurz vor dem Ende der Partie kann Rastoll einen Fernschuss in ein Tor ummünzen. 2:1! In den Schlussminuten darf dann auch Stjojadinovic nochmal jubeln. 3:1 durch einen Konter. Doch auch Southport kann nochmal zuschlagen. In der Nachspielzeit gelingt Robinson noch der 3:2-Anschlusstreffer. Doch für ein weiteres Tor zum Unentschieden ist es dann zu spät!

Endstand: 2:3 1:0 McDonagh [4.], 1:1 Murphy [33.], 1:2 Rastoll [80.], 1:3 Stjojadinovic [89.], 2:3 Robinson [90.+2]
Mann des Spiels: van Ommeren (Stafford), Note 8
Zuschauer: 791

Fazit: Für die Zuschauer war es ein spannendes Spiel. Der Sieg für uns war aber nie ernsthaft in Gefahr. Sven van Ommeren spielte heute sein 50. Ligaspiel, Kevin Street sogar schon das 300.! Da York nur Unentschieden spielte und FRG sogar verlor, rücken wir einen Platz vor und haben nur noch 5 Punkte auf den 1. Platz!

Transfernews
Die ersten Transfers für die neue Saison sind fix!
Vom Conference North Club Northwich Victoria kommt der 23 jährige Ire Gerrard Breen. Der Spieler ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und weißt sehr vielversprechende physische Attribute auf. Er kommt ablösefrei und wird anfang kommender Saison wechseln.

Die Verpflichtung des 17 Jahre alten Norweger Johan Iversen ist uns dagegen nicht gelungen. Letztlich entschied er sich für Bödö/Klimt.

Ein weiterer Transfer konnte unter Dach und Fach gebracht werden. Der 30 Jahre alte ghanaisch-deutsche Stürmer Ibrahim Tanko konnte ablösefrei von Xamax Neuchatel nach Stafford gelotst werden. Dieser Transfer wurde von mir eingefädelt, in der Hoffnung aufzusteigen. Damit hätten wir einen erfahrenen Stürmer in unseren Reihen, der sicher Zweitliga-Niveau hat. Zwar zeichnete sich Ibrahim Tanko in den vergangenen Jahren nicht durch seine Treffsicherheit aus (195 Spiele / 15 Treffer), doch vielleicht wird er auf dem niedrigeren Niveau besser zurecht kommen.

5. Januar 2008 - 27. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

­Dag&Red konnte im Hinspiel mit 3-0 gedemütigt werden. Wir treten nun in die entscheidende Phase der Saison ein. Da wir nun entscheiden müssen, wen wir für kommende Saison unter Vertrag nehmen und wen nicht. Sollten wir für die 4. Liga planen, müssen die Ergebnisse stimmen. Ein verbleib in der Conference hätte fatale finanzielle folgen. Ich bin bereit das Risiko einzugehen. Jetzt muss die Mannschaft beweisen, dass sie den Weg mitgeht!

[4.] Stafford Rangers FC - FC Dagenham and Redbridge [7.]

van Ommeren [7] - Daniel [8], Paulo [6], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [8], Talbott [9] - Smith [7], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt:

Die erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften können sich Chancen herausspielen.
Hälfte zwei läuft dann anfangs besser. Wir spielen offensiver und können so Dag&Red zu Fehlern zwingen. Darren Moss läßt sich dazu hinreißen, Paulo am Trikot zu ziehen. Da er schon gelb hatte, zieht der Referee gelb-rot! Nur Minuten später kann dann Gibson, nach Flanke von Talbott, den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Zwar behalten wir das Spiel in der Hand, aber zu echten Torchancen kommen wir kaum noch. Am Ende bleibt es dann beim 1:0!

Endstand: 1:0 1:0 R.Gibson [60.]
Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1825

Fazit: York scheint schon jetzt die Puste auszugehen. Durch ihre Niederlage haben die Kidderminster Harriers die Führung übernommen. Wir bleiben auf dem vierten Platz. Die ersten 5 Teams trennen nur 4 Punkte. es bleibt also spannend. Im Abstiegskampf scheint langsam eine Entscheidung zu nahen. Halifax (19.) hat den Hals aus der Schlinge gezogen und ist schon 8 Punkte entfernt.

Transfernews
Stafford rüstet mächtig auf. Von Newcastle United kam der 19 jährige Innenverteidiger Paul Huntington. Derzeit ist Huntington an den FC Falkirk verliehen und kam nur zu 3 Saisonspielen. Bei Newcastle sah er keine Chance auf Einsätze im ersten Team. Er wurde in den letzten 3 Jahren an Scunthorpe und Oldham verliehen. Für ihn wird der Wechsel ein Neubeginn. Der Wechsel ist ablösefrei, da sein Vertrag auslief.

Der zweite Transfer ist ein größeres Kaliber. Der US-Amerikaner Frank Simek unterschrieb ebenfalls heute einen Vertrag ab 1. Juli bei den Rangers. Simek spielt in der rechten Außenverteidigung. Der 23 jährige besitzt einen englischen Paß. Simek steht bei Sheffield Wednesday unter Vertrag und ist derzeit an Brentford verliehen. Wie Huntington konnte sich auch Simek nicht durchsetzen. Sein Lebenslauf weißt große Vereine auf. Arsenal, QPR, Bournemouth, Sheffield Wednesday, Stoke, Peterborough und nun eben Brentford. Mit der Verpflichtung von Simek scheint eine Verlängerung von Andrew Bond vom Tisch zu sein!

Mit den beiden Personalien sind die Transfers wohl abgeschlossen. Nur falls ein Spieler geht wird nochmals reagiert. Finanziell waren die Wechsel sinnvoll, da kein Penny ausgegeben werden musste. Allerdings belasten die Neuverpflichtungen nicht unerheblich das Gehaltsbudget.

Die Shaymen wollen den ausgemusterten Dave Walker für 3 Monate ausleihen. Ich stimme zu!

Weitere Auszeichnungen:
Torhüter des Jahres
1. Ilker Casillas (Real Madrid)
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
3. Petr Czech (FC Chelsea London)

Verteidiger des Jahres
1. Daniel Agger (FC Liverpool)
2. Martin Stranzl (Borussia Dortmund)
3. John Arne Riise (FC Liverpool)

Mittelfeldspieler des Jahres
1. Steven Gerrard (FC Liverpool)
2. Emerson (Juventus Turin)
3. Ronaldinho (CF Barcelona)

Torjäger des Jahres
1. Adriano (Inter Mailand)
2. Fernando Torres (Athletico Madrid)
3. Andriy Shevchenko (AC Mailand)

Fußballer des Jahres
1. Fernando Torres (Athletico Madrid)
2. Andriy Shevchenko (AC Mailand)
3. Nihat (Real Sociedad)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 06.Oktober 2006, 16:55:41 »

Hi Pablo,
es sieht so aus, als könntet ihr die Play Offs( vielleicht auch mehr) in diesem Jahr erreichen, hinderlich auf dem Weg dorthin könnten die vielen Unentschieden sein, die euch nicht wirklich weiterbringen ( immerhin konnten die beiden letzten Spiele ja knapp gewonnen werden, es geht also......
Ich habe übigens Bert N. Albion getroffen, du sollst Steven H. Borough schöne Grüße zukommen lassen, wenn du ihn das nächste Mal triffst....  ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #114 am: 06.Oktober 2006, 18:33:36 »

Hi Dan,
ja, die Unentschieden sind recht ärgerlich, allerdings haben wir ja erst zweimal verloren und stehen weiter ziemlich gut da. Alles in allem geht es aber sehr eng zu. Mit ein zwei Niederlagen kann es schon ganz anders aussehen. Mit unserer derzeitigen Form sieht es aber nicht schlecht aus.

Mit den Transfers für die kommende Saison sind wir allerdings zum Aufstieg verdammt!

Ich habe übigens Bert N. Albion getroffen, du sollst Steven H. Borough schöne Grüße zukommen lassen, wenn du ihn das nächste Mal triffst....  ;)

;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #115 am: 07.Oktober 2006, 11:39:12 »

12. Januar 2008 - 2. Runde FA Trophy - Marston Road, Stafford
[/size]

Aldershot ist bei uns zu Gast. Um die Finanzen aufzubessern ist ein weiterkommen Pflicht. Le Cousturier de Courcy steht heute im Tor. Damit möchte ich ihn für seine Geduld in der zweiten Reihe zu stehen belohnen.

[CON] Stafford Rangers FC - Aldershot Town FC [CON]

LCdC [6] - McCrink [7], Oyedele [6], Eduardo Bayer [6], Rastoll [7] - Gibbons [7], Reid [7], Street [7], Edwards [7] - Johansson [6], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt:

Die erste Halbzeit ist sehr schwach. Wir beherrschen zwar klar den Gegner, für die Führung machen wir dann allerdings doch zu wenig. 3 gute Chancen sind am Ende dann aber auf unserem Konto zu verbuchen.
Erst Mitte der zweiten Hälfte, als wir offensiver spielen, kann Stjojadinovic das hochverdiente 1:0 bejubeln! Doch nur wenige Minuten später gleicht Aldershot zum 1:1 aus! Am Ende gibt es dann lange Gesichter, als wir es tatsächlich nicht mehr schaffen das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden!

Endstand: 1:1 1:0 Stjojadinovic [73.], 1:1 Singh [79.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 9
Zuschauer: 473

Fazit: Wir scheitern mal wieder an unseren Nerven. Jetzt wird ein Rückspiel fällig, dass wir locker hätten vermeiden können. Ich bin froh, Ibrahim Tanko verpflichtet zu haben, um den Stürmern ein bißchen Konkurrenzkampf zu verschaffen!

Und doch noch einmal ist Stafford aktiv geworden. Vom League One-Ligisten Doncaster Rovers kommt Sean McDaid. Der Linksverteidiger spielt derzeit in der Conference National bei Crawley und brachte dort exzellente Leistungen. Auch dieser Transfer wurde ablösefrei abgeschlossen.

16. Januar 2008 - 2. Runde FA Trophy, Rückspiel - Recreation Ground, Aldershot
[/size]

Keine Experimente. Heute steht wieder die bewährte Truppe auf dem Feld!

[CON] Aldershot Town FC - Stafford Rangers FC [CON]

van Ommeren (45.)[7] - Daniel [8], Okuonghae [7], Bond [8], Murray [7] - Downes [8], Lovatt [7], R.Gibson [8], Murphy [8] - Johansson [8], Smith [8]
Eingewechselt: LCdC [7] - 45. Minute

Aldershot scheint den Schwung mitgenommen zu haben. Sie setzen uns von Beginn an unter Druck. Doch nach einer halben Stunde schaffen wir dann, wie im ersten Spiel, den Führungstreffer zum 1:0 durch einen Abstauber von Johansson! Aber Abseits, kein Tor! Torlos geht es in die Kabine!
Halbzeit zwei ist dann eine Schande für beide Mannschaften. Unsere Defensive steht zu gut um Chancen zuzulassen, unsere Offensive ist allerdings nicht in der Lage ein Tor zu erzielen! Erst nach 76 Minuten wird Smith von Pooley im Strafraum geschubst und wir erhalten einen Elfmeter! Der gefoulte hämmert den Ball mit dem ganzen Frust in die Maschen! 1:0! Kurz vor Schluß ist es erneut Pooley der in das Visier des Schiedsrichters kommt. Seine Hand berührt den Ball und wir bekommen wieder einen Elfmeter zugesprochen. Diesmal vergibt aber Smith!

Endstand: 1:0 0:1 Smith [Elfm./77.]
Mann des Spiels: R.Gibson (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1016

Fazit: Gegen den Gegner der dritten Runde, Crawley, müssen wir uns gehörig steigern. Letztlich haben wir uns heute nur zum Sieg gezittert. Die Stürmer zeigen fast vergessene Abschlussschwächen. Gut das Echanomi wieder ins Einzeltraining eingestiegen ist! Sven van Ommeren verletzte sich und wird uns für die kommenden 2 Wochen nicht zur Verfügung stehen!
7.000€ werden uns für das Weiterkommen überwiesen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #116 am: 08.Oktober 2006, 20:48:37 »

Was für eine Saison! Aber lest selbst!

19. Januar 2008 - 28. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Nach den zwei Spielen im Pokal heißt es jetzt wieder in den Ligaalltag umschalten. Heute gastiert der aktuelle Tabellenführer an der Marston Road. Im Hinspiel gewannen wir souverän 4:1! Sollten wir heute gewinnen, könnten wir im Nachholspiel gegen Halifax sogar an York vorbeiziehen! Allerdings gehen wir ohne unsere verletzte Nummer eins ins Spiel!

[4.] Stafford Rangers FC - York City [1.]

LCdC [7] - Daniel [7], McCrink [8], Eduardo Bayer [7], Rastoll [8] - Reid [8], Hultgren [7], Street [8], Murphy (28.)[6] - Smith [7], Stjojadinovic [7]
Eingewechselt: R.Gibson [7] - 28. Minute

Bereits nach nicht mal einer halben Stunde nehme ich den angeschlagenen Murphy vom Platz! Wir haben den Gegner in der Hand, nur ein Tor haben wir noch nicht erzielt. Die Überlegenheit zeigt sich in der Statistik. 5 Chancen für uns und kein einziger Schuß von York zeigen eine positive Bilanz.
Paul Dixon beschert uns dann die erste Chance des zweiten Durchgangs, als er Robin Gibson im Strafraum foult und uns einen Elfmeter beschert! Reid erzielt das 1:0! Ein Schuss aus der zweiten Reihe durch Street in der Schlussphase markiert dann die Entscheidung zu unseren Gunsten!

Endstand: 2:0 1:0 Reid [53.], 2:0 Street [83.]
Mann des Spiels: Reid (Stafford), Note 8
Zuschauer: 2157

Fazit: Durch den Sieg sind wir wieder einen Punkt näher an den ersten Platz gerückt. 4 Punkte trennen uns als vierter von den Kidderminster Harriers, dem Tabellenführer. Wir haben ja aber noch das Nachholspiel! Murphy hat sich verletzt und fällt für bis zu 2 Wochen aus!

International Football News
Weltfußballer des Jahres
1. Adriano (Inter Mailand)
2. Daniel Agger (Liverpool FC)
3. Tim Borowski (Werder Bremen)

Weltfußballer der Fans
1. Xavi (CF Barcelona)
2. Ivan Klasnic (Werder Bremen)
3. Vinzenco Iaquinta (Inter Mailand)

22. Januar 2008 - 29. Spieltag Conference National - Nyewood Lane, Bognor Regis
[/size]

In der Hinrunde waren wir für einen der sieben Punkte von BRT zuständig. Meine Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen!

[23.] Bognor Regis Town - Stafford Rangers FC [4.]

LCdC [9] - Okuonghae [8], Oyedele [8], Bond [7], Murray [8] - Lovatt [8], Downes [8], R.Gibson [7], Talbott [9] - Johansson [8], Stjojadinovic [9]
Eingewechselt:

Ein katastrophaler Fehler von BRT ermöglicht uns den frühen Führungstreffer zum 1:0 durch Johansson! Doch ausgerechnet Brown, der für den Treffer verantwortlich war, schafft im Gegenzug den Ausgleich! 1:1!
Wir kommen unverändert aus der Kabine und erzielen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung durch Johansson! 2:1! Jetzt haben wir BRT besser im Griff und Stjojadinovic kann aus spitzestem Winkel sogar auf 3:1 erhöhen! Eine Viertelstunde später schießt sich dann Stjojadinovic mit dem 4:1 endgültig in die Torschützenliste zurück!

Endstand: 1:4 0:1 Johansson [14.], 1:1 Brown [18.], 1:2 Johansson [50.], 1:3 Stjojadinovic [63.], 1:4 Stjojadinovic [78.]
Zuschauer: 192

Fazit: Jetzt ist es nur noch ein Punkt und zwei Plätze! Mit dem Nachholspiel könnten wir Tabellenführer werden! Dadurch das alle Konkurrenten straucheln und wir noch immer nur zwei Niederlagen auf dem Konto haben, spielen wir tatsächlich um die Meisterschaft mit!

26. Januar 2008 - 30. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Mit Mansfield kommt ein ganz starker Gegner an die Marston Road. Zwar sind sie nur 15. aber ich halte sie für ein starkes Team. van Ommeren trainiert wieder leicht mit, Efe Echanomi wird heute wohl zu einem Kurzeinsatz kommen!

[3.] Stafford Rangers FC - Mansfield Town FC [15.]

LCdC [7] - McCrink [7], Daniel [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Hultgren [7], Gibbons [7], Street [6], Edwards [7] - Smith [6], Stjojadinovic (45.)[7]
Eingewechselt: Echanomi [6] - 45. Minute

Die erste Halbzeit läuft nach unserer Vorstellung. Mansfield spielt nur die ersten 10 Minuten richtig mit. Danach tun sie sich schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehr und das laufstarke Mittelfeld.
Unter Beifall läuft in der zweiten Hälfte der Wiedergenesene Echanomi aufs Feld! Keine zwei Minuten später wird er im Strafraum gefoult! Elfmeter! Day muss mit rot vom Platz! Doch Smith vergibt! Nach einer schwachen zweiten Hälfte geht es Torlos in die Kabine!

Mann des Spiels: Le Cousturier de Courcy (Stafford), Note 7
Zuschauer: 2388

Fazit: Leider haben wir diese Chance verpasst. Heute war mehr drin. Doch schon das Hinspiel war eine ähnlich knappe Angelegenheit. Damals konnten wir aber das entscheidende Tor erzielen! Mich freut besonders, dass LCdC zum MotM gewählt wurde! Wir bauen unsere Serie von 18 Spielen ohne Niederlage weiter aus!
Gateshead konnte übrigens einen sensationellen Punkt beim Tabellensiebten Morecambe erringen. Sie haben nach 31 Spielen nunmehr 3 Punkte!

Schlechte Nachrichten vom neuen Physio David Blake: Nathan Smith, im letzten Spiel angeschlagen gewesen, wird mit einer Fersenverletzung ungefähr zwei Wochen ausfallen.
Gillaume Le Cousturier de Courcy, ebenfalls im letzten Spiel verletzt, fällt mit einer Rippenprellung auch zwei Wochen aus!
Dafür ist Sven van Ommeren wieder rechtzeitig fit geworden um im nächsten Spiel aufzulaufen!

LCdC, Talbott, Stjojadinovic wurden in die Elf der Woche gewählt.

pMaldini

• Profi
« Antwort #117 am: 11.Oktober 2006, 12:08:12 »

Da ich zur Zeit auf "Bewerbungstour" bin, komme ich leider kaum zum Spielen. Aber ich poste aus meiner "Reserve". Ich kann aber trotzdem nicht jeden Tag schreiben...

30. Januar 2008 - 31. Spieltag Conference National - Edgar Street, Hereford
[/size]

Heute gehen wir aufs ganze. Das Nachholspiel gibt uns die Chance, mit einem 1:0 auf den ersten Platz zu stürmen. Als Tabellenführer könnten wir dann sehr entspannt ins letzte drittel der Saison starten. Hereford steht dagegen unter besonderem Druck. Verlieren sie das Spiel, könnte es ganz eng werden. Nur einen Punkt Vorsprung haben sie auf den 6. Dag&Red!

[3.] Hereford United FC - Stafford Rangers FC [2.]

van Ommeren [7] - Paulo [7], Oyedele (22.)[7], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [8], Talbott [7] - Johansson [6], Stjojadinovic [6]
Eingewechselt: McCrink [] - 22. Minute

Ein fataler Rückpass von Nathan Talbott bringt uns früh in Rückstand! 0:1! Nach 22 Minuten muss Oyedele verletzt vom Platz. Der eingewechselte McCrink foult dann Fleetwood im Strafraum! Elfmeter! Doch van Ommeren hält!
Und obwohl wir uns in der zweiten Hälfte deutlich steigern, bleiben wir die unterlegene Mannschaft. Fehlpässe, vertändelte Bälle und Unkonzentriertheiten zeichnen ein erschreckendes Bild!

Endstand: 1:0 1:0 Dobie [5.]
Mann des Spiels: Dobie (Hereford), Note 8
Zuschauer: 2757

Fazit: Mit dem 0:1 in Hereford kassieren wir die erste Niederlage seit 18 Spielen. Erschreckend war das Wie! Kaum ein Spieler erreichte Normalform. Wie jedes Jahr erleben meine Spieler einen Einbruch um den 30sten Spieltag. Ich hoffe, dass sich das nicht zu einer Krise ausweitet. Aber noch haben wir nur ein Spiel verloren und können diese sieben Tagen vergessen machen!
Trotz einer sehr dürftigen Leistung bekommt die Mannschaft aufmunternde Worte und keine Schelte. Mit nur drei Niederlagen in 31 Spielen sind wir Primus in der Conference National!

Oyedele hat einen Nasenbeinbruch erlitten und fällt für etwa zwei Wochen aus!

Bei der Wahl Trainer des Monats wurde ich zweiter! Nathan Talbott wurde sogar Fußballer des Monats! Dobies Tor gegen uns wurde übrigens auf Platz 2 bei der Wahl des Tor des Monats gewählt!

2. Februar 2008 - 3. Runde FA Trophy - Marston Road, Stafford
[/size]

Im letzten Pokalwettbewerb in dem wir noch vertreten sind, darf die "Verlierer-Elf" vom letzten Spiel nochmal Moralpunkte sammeln. Ausnahme: Reid für Lovatt und Okuonghae für Oyedele.

[CON] Stafford Rangers FC - Crawley Town FC [CON]

van Ommeren [7] - Paulo [7], Okuonghae [7], Bond [7], Murray [7] - Reid [7], Downes [7], R.Gibson [7], Talbott [8] - Johansson [6], Stjojadinovic [7]
Eingewechselt: Echanomi [7] - 22. Minute

In der ersten Hälfte sind wir einen Tick besser als Crawley, die sich mal wieder als harte Nuss erweisen. Die gefährlicheren Chancen haben wir!
Auch Durchgang zwei läuft nicht anders. Bis kurz vor Schluss, als Stjojadinovic nach schwachen 84 Minuten das 1:0 erzielt!

Endstand: 1:0 1:0 Stjojadinovic [84.]
Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 8
Zuschauer: 476

Fazit: Puh! Es hat gereicht. Es war sicher kein brilliantes Spiel, aber mit Mut und Kapfgeist haben wir Crawley niedergerungen! 9.000€ erhalten wir für unsere Anstrengungen!

Bei der Trophy Auslosung für die 4. Runde wurde uns Mansfield Town zugelost! Positiv: auch diesmal spielen wir an der Marston Road!

6. Februar 2008 - 32. Spieltag Conference National - Shay-Stadium, Halifax
[/size]

Wir müssen zu den Shaymen und es verspricht ein schönes Spiel zu werden, fielen beim 3:3 im Hinspiel doch Tore!

[19.] Halifax Town - Stafford Rangers FC [3.]

van Ommeren [6] - McCrink [6], Daniel [6], Eduardo Bayer [6], Rastoll [6] - Reid [7], Gibbons [6], Street [6], Murphy [5] - Johansson (45.)[7], Stjojadinovic [7]
Eingewechselt: Echanomi [7] - 22. Minute

Nach einer spannenden Anfangsphase mit vielen Chancen auf beiden Seiten verflachte das Spiel dann. Jubel bei den Shaymen! de Vries gewinnt das Kopfballduell gegen Daniel und kann die Führung zum 0:1 erzielen! Aber kein Tor! Voriges Foul durch de Vries! Doch nur wenige Minuten später kann Chris Killeen den regulären Führungstreffer erzielen! 0:1!
In Hälfte zwei bekommt Halifax nach einem Foul von Rastoll dann einen Elfmeter! 0:2! In der Nachspielzeit kann Stjojadinovic noch den Anschluss erzielen!

Endstand: 2:1 1:0 Killeen [37.], 2:0 Warne [Elfm./68.], 2:1 Stjojadinovic [90.+4]
Mann des Spiels: Llewellyn (Halifax), Note 9
Zuschauer: 844

Fazit: Langsam wird es ärgerlich, zumal wir nur noch zwei Punkte auf den sechsten Platz haben! Nach zwei Niederlagen in Folge sind wir auf dem Boden der Tatsachen gelandet und müssen kräftig zulegen, wollen wir aufsteigen. Der erste Platz ist vorerst weit entfernt!

9. Februar 2008 - 33. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Mal wieder gehen wir als Außenseiter in das Spiel und tatsächlich müssen wir gegen Stevenage in einer Schwächeperiode antreten. Heute haben wir allerdings die Chance noch in eine Krise zu rutschen und den Anschluss an ganz oben nicht zu verlieren!

[3.] Stafford Rangers FC - Stevenage Borough [12.]

van Ommeren [8] - Okuonghae [8], Daniel [9], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [8], R.Gibson [8], Talbott [9] - Johansson [9], Echanomi [9]
Eingewechselt:

Wieder zeigen wir die Schwächen der letzten Zeit! Stellungsfehler, Fehlpässe, etc. Doch diesmal kann uns Johansson in Führung bringen. 1:0! Nur kurz ist Stevenage geschockt. Nur 10 Minuten später spielen sie wieder Einbahnstraßenfußball auf unser Tor! Wir retten uns in die Halbzeit!
Jubel nach 64 Minuten! Johansson erhöht auf 2:0! He's back! Echanomi erzielt nach einem schönen Solo auf 3:0! Doch Stevenage ist noch da und erzielt durch Obinna den Anschluss! 3:1!

Endstand: 2:1 1:0 Johansson [24.], 2:0 Johansson [64.], 3:0 Echanomi [77.], 3:1 Obinna [82.]
Zuschauer: 1610

Fazit: Nach dem Spiel donnerte es! Das war der Stein der mir vom Herzen fiel! Das nächste Spiel wird zeigen, wie der Sieg heute einzuschätzen ist. Kurios: Alle Play Off-Kandidaten haben 63 Punkte auf dem Konto! Kidderminster hat allerdings ein Spiel weniger. Tabellenführer Forest Green führt weiter mit 4 Punkten!
Gateshead konnte heute übrigens mit 1:0 gegen Southport gewinnen. Damit haben sie ihren Punktestand verdoppelt. Einziges siegloses Team ist nunmehr Bognor Regis Town (23.)!

Mein Co-Trainer ist mit den Trainingsfortschritten von Johan Hedén Hultgren übrigens sehr zufrieden. Der Schwede, der zuletzt leider sehr selten zum Einsatz kam, sei ein Baustein für die Zukunft der Rangers! Kurz danach verletzt sich Johan leider und fällt für einen Monat aus!

Afrique - Coupe de Nations 2008
Im Finale siegt Südafrika gegen Angola mit 2:1.

Schalke gewinnt auswärts gegen Germinal Berschoot 2:0. Werder gewinnt daheim 3:0 gegen YB Bern. Auch sonst setzten sich in der ersten Runde die Favoriten durch!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 12.Oktober 2006, 08:22:27 »

Das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus. Auch wenn es sehr eng ist, sollten die Playoffs am Ende wohl rausspringen, wenn nicht sogar noch mehr möglich ist. In meinem Kettering-Spielstand war York ne Nummer zu groß und ich mußte mich durch die Playoffs in Liga 2 kämpfen.

Ich bin ja Mal auf das Trophy-Spiel gegen Mansfield gespannt. Mit Heimvorteil bist Du sicher nicht chancenlos. Hoffentlich behält Stojadinovic seine bisherige Form in der Schlußphase der Saison bei.

Good luck für den "Rest"!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #119 am: 13.Oktober 2006, 14:07:34 »

Danke Texas,

ich weiß ja schon wie die Saison ausgeht und kann versprechen es wird richtig, richtig spannend werden. Ob es wohl ein Happy-End gibt? Oder eher lange Gesichter am Ende der Saison? Wer weiß...

16. Februar 2008 - 34. Spieltag Conference National - Kingfield Stadium, Woking
[/size]

Die Nagelprobe! Hatten wir nur eine kleine Schwächephase? Auf jeden Fall ist Woking zu besiegen. Das Hinspiel gewannen wir 1:0! Gibon, Talbott und Johansson wurden übrigens in die Elf der Woche gewählt! Talbott unterschrieb einen neuen 5-Jahresvertrag, den ich nach seinen, zuletzt starken Leistungen, angeboten hatte!

[16.] Woking FC - Stafford Rangers FC [3.]

van Ommeren [7] - McCrink [6], Paulo [6], Eduardo Bayer [6], Rastoll [6] - Gibbons [7], Reid [6], Street [7], Murphy [7] - Smith (45.)[6], Echanomi [7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [6] - 45. Minute

Die erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten kommt es nur zu je einer guten Chance. Wokings 4-5-1-System stellt uns immer wieder vor ernsthafte Probleme.
In der zweiten Hälfte sind die großen Chancen uns vorbehalten. Echanomi schafft in der 62. Minute das 1:0! Doch im Gegenzug kann Greenacre ausgleichen! 1:1! Wenige Minuten vor Schluss bringt McAllister Woking in Führung. 1:2!

Endstand: 2:1 0:1 Echanomi [62.], 1:1 Greenacre [64.], 2:1 McAllister [83.]
Mann des Spiels: Taylor (Woking), Note 8
Zuschauer: 1242

Fazit: Mit einem ganz schwachen letzten Viertel verlieren wir dieses Spiel! Eigentlich waren wir stärker. Ich kritisiere die Mannschaft nach dem Spiel für eine wenig engagierte Leistung!

19. Februar 2008 - 35. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Dag&Red (6.) ist wieder auf einen Punkt herangekommen. Wir müssen unbedingt gewinnen!

[4.] Stafford Rangers FC - Grays Athletic FC [8.]

van Ommeren [8] - Okuonghae [7], Daniel [7], Bond [7], Murray [8] - Lovatt [8], Downes [7] R.Gibson [7], Talbott [9] - Johansson [8], Stjojadnovic [9]
Eingewechselt:

Nach 2 Minuten kann Stafford jubeln! 1:0 durch Stjojadinovic! Danach stürmt Grays wütend auf unser Tor, ohne allerdings zählbares zu erreichen. Kurz vor der Pause foult Paul Byrne Johansson und es gibt Elfmeter! Stjojadinovic vergibt.
Die zweite Hälfte ist von Nervösität der Rangers gekennzeichnet. Anstatt das Spiel in die Had zu nehmen, lassen wir den Gegner kommen und geben ihm so die Chance zum Tor. Immer wieder wird es brenzlig und mehrfach wird von den Verteidigern bzw. vom Torhüter auf der Linie gerettet. Wir kommen auch zu Chancen, die die Stürmer aber kläglich vergeben! Mit der 90. Minute schafft dann Stjojadinovic endlich das 2.0! Stevland Angus flog nur wenige Minuten davor mit gelb-rot vom Platz!

Endstand: 2:0 1:0 Stjojadinovic [3.], 2:0 Stjojadinovic [90.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Rangers), Note 9
Zuschauer: 1545

Fazit: Gott sei dank! Durch Forest Greens Niederlage (gegen Crawley) konnte Kidderminster die Führung übernehmen. In der Berg- und Talfahrt der letzten Woche sind wir nun wieder im Hoch und auf Platz 3 mit nur drei Punkten Rückstand auf die Harriers!

Hier noch die Tabelle:

Es wird immer enger und damit auch immer spannender! Selbst Grays Athletic, 6 Punkte abstand zu uns, kann durchaus noch zu den Aufstiegsanwärtern gehören. Wir dürfen uns keine Schwächephasen mehr leisten, wollen wir mindestens noch in die Play-Offs, vielleicht ist ja auch mehr drin!

Besiktas besiegt Real Madrid überraschend mit 2:1. Celtic erreicht ein 2:2 Unentschieden gegen Porto. Valencia spielt 1:1 gegen Titelverteidiger Liverpool. Feyenoord gegen Inter endet Torlos. Hamburg unterliegt daheim 0:2 dem AC Milan. Juve und Arsenal spielen 1:1. Manu und Bayern trennen sich torlos. Der PSV Eindhoven unterliegt dem AS Rom mit 1:4!
Werder reicht ein 1:1 zum Einzug in die nächste Runde. Barca kommt ebenfalls gegen Alkmaar weiter. Die Hotspurs setzen sich knapp gegen Monaco durch. Chelsea gewinnt 1:0 gegen Auxerre und ist weiter. Maritimo Funchal schmeißt Teplice raus. Dynamo Kiev gewinnt gegen Galatasaray. Villareal wirft die Überraschungsmanschaft Elfsborg raus. Leeds gewinnt gegen Olympiakos. Atlético Madrid gewinnt gegen Marseille. Panathinaikos unterliegt La Coruna. Partizan Beograd hat keine Chance gegen Benfica. Espanyol wirft Lokomotive Moskau raus. Levski Sofia gewinnt gegen Anderlecht. Sporting Lissabon wirft Roter Stern Belgrad raus und Wisla siegt überraschend gegen die Glasgow Rangers.

23. Februar 2008 - 4. Runde FA Trophy - Marston Road, Stafford
[/size]

Langsam wird es interessant in der Trophy. Mit einem Sieg gegen Crawley stünden wir im Halbfinale!

[CON] Stafford Rangers FC - Mansfield Town FC [CON]

van Ommeren [7] - Paulo [6], McCrink [6], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Reid [7], Gibbons [7], Street [7], Murphy [7] - Smith (32.)[7], Echanomi [6]
Eingewechselt: Stjojadinovic [6] - 32. Minute

Irgendwie haben wir immer das selbe Problem. Die Zuordnung in der Defensive und die Abstimmung in der Offensive stimmt nicht. Nach 32 Minuten nehme ich den angeschlagenen Smith raus.
Die zweite Hälfte ist dann noch unterirdischer. Auch Mansfield scheint ein Rückspiel zu wollen. Nach 90 Minuten gehen wir vom Platz, um in wenigen Tagen zum Rückspiel zu Mansfield zu fahren.

Mann des Spiels: Maher (Mansfield), Note 8
Zuschauer: 479

Fazit: Derzeit ist einfach der Wurm drin!

27. Februar 2008 - 4. Runde FA Trophy Rückspiel - Field Mill Stadium, Mansfield
[/size]

Heute aber! Eigentlich können wir uns solches Schaulaufen nicht leisten. Zu viele Spiele hatten wir diese Saison schon.

[CON] Mansfield Town FC - Stafford Rangers FC [CON]

van Ommeren [7] - Paulo [7], McCrink [8], Eduardo Bayer [8], Rastoll [7] - Reid [7], Gibbons [7], Street [7], Murphy [7] - Johansson [7], Echanomi (70.)[6]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 70. Minute

Die erste Chance, das erste Tor. Leider nicht für uns! 0:1! Danach verflacht das Spiel und wir können keinen Druck aufbauen.
In der zweiten Hälfte klingelt es wieder kurz nach Anpfiff. 0:2! 20 Minuten vor Schluss ist Smith auf dem Weg zum Tor. Rhys Day kann Smith im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Elfmeter und rot! Wie im letzten Ligaspiel muss er vom Platz! Und wie damals verschiesst Reid! Nachdem wir sowieso nichts mehr zu verlieren haben, lasse ich McCrink als dritten Stürmer spielen! Und genau dieser sorgt für den 1:2-Anschlusstreffer! Trotz mehrerer guter Chancen können wir den Ausgleich nicht mehr erzielen!

Endstand: 0:0 1:0 Reet [10.], 2:0 Birchall [50.], 2:1 McCrink [73.]
Mann des Spiels: Eduardo Bayer (Stafford), Note 8
Zuschauer: 2010

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. Jetzt heißt es auf die Liga konzentrieren!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben