MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Rangers in ihrer ersten League One Saison?

Platz 1 oder 2 (direkter Aufstieg)
- 1 (20%)
Platz 3-6 (PlayOffs)
- 1 (20%)
Platz 6-12 (obere Tabellenhälfte)
- 3 (60%)
Platz 12-20 (untere Tabellenhälfte)
- 0 (0%)
Platz 21-24 (Abstieg)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: [Beendet]Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!  (Gelesen 48631 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #60 am: 07.August 2006, 21:31:02 »

29. August 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Ein weiterer Leihspieler hat seinen Weg zu uns gefunden. Kyle Swayne vom FC Portsmouth wird uns zu den gleichen Konditionen verstärken wie zuvor schon Naridello.

2. September 2006 - 6. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Neuzugang Swayne darf ran. Tamworth steht ähnlich da wie wir. Eine neue Chance 3 Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

[18.] Stafford Rangers - FC Tamworth [16.]

LCdC (45.)[6] - Okuonghae [7], Daniel [7], A. Gibson [6], Oyedele [6] - Reid (63.)[6], Lovatt [7], Guichard (63.)[5], Street [8] - Swayne [7], Smith [6]
Eingewechselt: van Ommeren [6] - 45. Minute; Stjojadinovic [6], Bond [6] - 63. Minute

Warum wir nicht nach 15 Minuten schon 3:0 führen ist mir ein Rätsel. Reihenweise werden die Chancen vergeben. Bis zur Pause verzeichnen wir 12 Torschüsse für uns und nur 2 für Tamworth. LCdC wird zur Pause von van Ommeren ersetzt, da er leicht angeschlagen ist. Er gibt damit sein Ligadebüt!
Da wir wenig zustande bringen stelle ich ab der 63. Minute um. 4-3-3! Guichard, der völlig neben sich steht, und Reid gehen vom Platz.
Trotz bedingungsloser Offensive schaffen wir es bis zum Schluß nicht ein Tor zu machen. So bleibt es leider beim torlosen Unentschieden!

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: Bevan (Tamworth), Note 8
Zuschauer: 486

Fazit: Schade, diese Chance haben wir verpasst. Wir hatten 25(!) Chancen während es Tamworth nur auf 4 Chancen brachte. Tamworths Bevan hat wie der Teufel gehalten. Hoffen wir dass uns diese Punkte am Schluß nicht fehlen!

5. September 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Gillaume Le Cousterier de Courcy ist in den U21-Kader der Elfenbeinküste für das Spiel gegen Simbabwe abberufen worden.

5. September 2006 - 7. Spieltag Conference National - Aggborough Stadium, Kidderminster
[/size]

Kidderminster haben wir noch in guter Erinnerung. Haben wir doch letzte Saison 1:0 im Zweitrunden-Spiel der Trophy gewonnen.

[11.] Kidderminster Harriers - Stafford Rangers [17.]

LCdC [6] - Okuonghae [6], Daniel [6], Bond [7], Murray [7] - Downes [7], Gibbons [7], R.Gibson [7], Talbott [7] - Nardiello (55.)[6], Walker (71.)[7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [6] - 55. Minute, A.Gibson [6] - 71. Minute

Nachdem Abwehrchef Wayne Daniel einen Ball unterschätzt steht es auch schon 0:1! So eine Scheiße... Wenig später erhöht dann Sedgemore nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr auf 0:2
Und es geht turbulent weiter. Nach einem Handelfmeter können wir zum 1:2 verkürzen. Walkers Elfmetertor war das erste Stürmertor dieser Saison!
Kurz nach Wiederanpfiff muß Nardiello verletzt raus. Nach 71 Minuten läßt sich Magnus Okuonghae zu einem unnötigen Foul hinreißen. Da er schon gelb hatte sieht er gelb-rot!
Danach heißt es nur noch Schadensbegrenzung!

Endstand: 2:1 1:0 Grabban [3.], 2:0 Sedgemore [20.], 2:1 Walker [22.]
Mann des Spiels: Grabban (Kidderminster), Note 8
Zuschauer: 2068

Fazit: Langsam können wir von einer Krise reden. Wir wussten dass es schwer wird. Das wir keine Chance haben hätte ich nicht gedacht. Zwar haben wir nur 8 Tore in 7 Spielen kassiert, aber eben auch nur 4 Tore erzielt. Unsere Stürmer kommen nicht zum Stich. Heute waren wir in allen Belangen unterlegen.

9. September 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Gillaume Le Cousterier de Courcy kam bei seinem U21-Nationalmannschaftsdebüt erst in der 82. Minute zum Einsatz. Seine Mannschaft gewann 3:1 gegen Simbabwe!

9. September 2006 - 8. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Es geht gegen die Forest Green Rovers, auf die wir letzte Saison schon trafen. In der ersten FA-Cup-Runde konnten wir die FGR in zwei Spielen mit einem Unentschieden (0:0) und einem Sieg (2:1) niederringen. Diese Saison sind sie auf einem sehr guten vierten Platz und haben sicher einiges gutzumachen.

[18.] Stafford Rangers - Forest Green Rovers [4.]

LCdC [7] - Daniel [7], Groves [6], A.Gibson [7], Oyedele [6] - Lovatt [7], Reid [7], Guichard [7], Edwards [6] - Swayne (45.)[6], Smith [7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 45. Minute

Die ersten Minuten gaben wir gleich eine gute Chance. Nach einer Traumkombination ist es dann aber FGR die in Führung gehen, 0:1. FGR spielt danach defensiver und wir kommen wieder zu Chancen. Diese werden allerdings fahrlässigst vergeben.
In der Halbzeit bringe ich dann Stjojadinovic.
FGR zieht sich weiter zurück und uns gelingt es kurz nach der Pause den Ausgleich zu erzielen. Smith leitet den Ball uneigennützig weiter und Stjojadinovic dreht sich schön um den Gegenspieler und zieht ins lange Eck ab! 1:1!
Dann spielt sich ein offener Schlagabtausch ab, der ohne Tor endet, da auf beiden Seiten die Stürmer den Ball nicht über die Linie kriegen.

Endstand: 1:1 0:1 Abbey [14.], 1:1 Stjojadinovic [58.]
Mann des Spiels: Abbey (FGR), Note 8
Zuschauer: 467

Fazit: Auf der einen Seite bin ich zufrieden mit der Mannschaft, dass sie sich zurückgekämpft haben und dass wir ein Stürmertor erzielten. Auf der anderen Seite haben wir wieder nicht gewonnen. Der Statistik nach zu urteilen waren wir mindestens ebenbürdig. FGR hatte zwar 11 Schüsse und damit 5 mehr als wir. Unsere Schüsse waren dafür präziser. Unsere Flanken kommen immer noch nicht an, nur 7% fanden einen Abnehmer, FGR brachte es auf beachtliche 40%.

16. September 2006 - 9. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Southport steht mit dem Rücken zur Wand. Der 21. Tabellenplatz würde den Abstieg bedeuten. Sie werden also vermutlich alles aufbieten um die drei Punkte zu holen, die uns von Southport und damit von einem Abstiegsplatz trennen. Wir werden und wieder auf unsere Abwehr verlassen. Trotz der derzeitigen Tabellensituation haben wir die beste Abwehr im unteren Tabellendrittel. Nur 9 mal in den vergangenen 8 Spielen musste LCdC hinter sich greifen.
Langsam mehren sich kritische Stimmen im Umfeld. Fans und Präsidium stehen hinter mir. Die Lokalpresse riet mir allerdings nach dem letzten Spiel auf die Jugend zu setzen nachdem die gestandenen Spieler nicht mit Leistung überzeugen würden. Da das Durchschnittsalter aber ohnehin schon niedrig ist, werde ich meinen bisherigen Kurs weiterverfolgen.

[18.] Stafford Rangers - Southport FC [21.]

LCdC [6] - Okuonghae [7], Oyedele [6], Bond [6], Murray [6] - Gibbons [7], Downes (24.)[7], McCullum (73.)[6], Talbott [6] - Stjojadinovic (45.)[7], Walker [7]
Eingewechselt: Street [7] - 24. Minute, Smith [6] - 73. Minute

Schon nach einer Viertelstunde humpelt Downes zu unsere Doc an der Seite. Vorsichtshalber nehme ich ihn kurze Zeit später vom Feld. Für ihn kommt Edeljoker Street. Leider spielt meine Mannschaft in der ersten Hälfte noch zu verhalten. Southport bekommt allerdings gar nichts auf die Reihe.
Gleich nach Wiederanpfiff haben wir eine Riesenchance. Stjojadinovic umkurvt die Abwehr, schießt und scheitert am Pfosten! Der Ball kommt zu Walker und der knallt den Ball an die Latte! Oh no, dass ist zum heulen. Wem sagst Du das Harry!
Da wir den Sieg brauchen, bringe ich in der 73. Minute mit Smith einen dritten Stürmer und werfe alles nach vorne. Harry der alte Sicherheitsfanatiker rät mir dringend ab!
Nach einer dramatischen Schlußphase, in der wir allein 7 unserer 14 Torchancen haben, geht das Spiel torlos zu Ende. Southport war völlig überfordert, hatte aber Heidenglück!

Mann des Spiels: Pindi (Southport), Note 8
Zuschauer: 468

Fazit: Tja, was soll ich jetzt sagen. Hinten hui, vorne pfui würde wohl am Besten passen. Warum die Presse meine Spieler so schlecht bewertet ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. 59% Ballbesitz, 14 Schüsse davon 5 aufs Tor und 90% gewonnene Zweikämpfe sprechen eigentlich eine klare Sprache. Uns fehlt nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nach dem Spiel werden wir auf Platz 17 geführt. Immer noch mit 3 Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz!

19. September 2006 - 10. Spieltag Conference National - Kingfield-Stadium, Woking
[/size]

Langsam mehren sich die Stimmen, die meinen Kurs kritisieren. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal wirklich den ein oder anderen Jugendspieler bringen. Die gestandenen Spieler sollten sich da nicht zu sicher sein!
Woking steht wieder im oberen Drittel. Bereits letzte Saison spielten sie schon oben mit (5.Platz). Für uns sind sie ein unbekannter Gegner.

[12.] Woking FC - Stafford Rangers [17.]

LCdC [6] - Daniel [7], Okuonghae [7], McAughtrie (83.)[6], Talbott [8] - Lovatt [7], Reid (45.)[6], Guichard [7], Street [7] - Nardiello (83.)[7], Smith [7]
Eingewechselt: R.Gibson [7] - 45. Minute, Swayne [6], Oyedele [6] - beide 83. Minute

Meine Abwehr stemmt sich tapfer gegen den erbarmungslosen Sturm von Woking. Genau bis zur 35. Minute. Dann klingelt es in unserem Kasten. Wieder durch einen Nachschuß. 0:1. Fast im direkt Gegenzug gelingt Leihspieler Nardiello, durch einen Kopfball, den Ausgleich. 1:1!
Kurz vor der Pause presst Woking wieder. Lovatt kommt an den Ball und spielt direkt, auf den vorne lauernden, Smith. Der bekommt den Ball in den Lauf und rennt wie der Teufel. Von links und rechts kommen je ein Spieler angerannt. Der linke Gegenspieler rempelt Smith an und der rechte, Nash grätscht ihn übel um. Referee Pike zieht rot und schickt ihn zum Duschen.
Zur Pause Stelle ich um. 4-4-2 Diamond. Guichard soll bei Angriffen in die Spitze aufrücken! Ich will den Sieg gegen die 10 Spieler aus Woking!
Es ist dann allerdings Woking die das nächste Tor schiessen. Wir laufen in einen Konter und Liam Marum der schon mehrfach gefährliche Chancen hatte kann Woking wieder in Führung bringen. 1:2. Ich protestiere, da das Tor meiner Meinung nach aus einer klaren Abseitsstellung erzielt wurde. Der Referee entscheidet aber zu unseren ungunsten!
Wieder schafft es meine Mannschaft im Gegenzug den Anschluß zu erzielen. Wieder mit einem Kopfballtor von Nardiello. Die Flanke kam von Nathan Talbott! 2:2.

Endstand: 2:2 1:0 Butcher [35.], 1:1 Nardiello [39.], 2:1 Marum [53.], 2:2 Nardiello [58.]
Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1478

Fazit: Wieder ein Pünktchen gegen den Abstieg. Marum bekamen wir nicht in Kraft, obwohl Wokings einzige Spitze von zwei Manndeckern gedeckt wurde. Nardiello hat ein tolles Spiel gemacht und gezeigt das er unser Team wirklich verstärkt. Leider hat er sich verletzt. Ob er nächste Woche spielen kann ist noch nicht klar. Talbott war wieder extrem wichtig. Er wird in Zukunft wieder, wie letzte Saison, abwechselnd mit Murray, in der Abwehr spielen. Oyedele ist in der Innenverteidigung einfach besser.

pMaldini

• Profi
« Antwort #61 am: 07.August 2006, 23:01:31 »

Stripes Magazin presents - Magnus Okuonghae
Der Nigerianer mit nordischem Vornamen wurde in Croydon in England geboren und gehört zu den wichtigsten Neuzugängen diese Saison. Er hat Paul Groves verdrängt. Trotz seiner erst 20 Lenzen gehört er zur Stammformation an der Marston Road. Der starke Innenverteidiger, der auch auf der Position der Nummer 6 spielen kann, ist als sehr zielstrebig bekannt.
Magnus besitzt einen englischen Paß. Er kam Anfang der Saison von Rushden & Diamonds aus der League Two, wo er in 4 Jahren aber nur zu einem Einsatz kam. Okuonghae besitzt einen Halb-Profi-Vertrag bis zum Ende der Saison 2010!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 07.August 2006, 23:47:39 »

Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
So wie es momentan läuft willst du wohl der VfB Stuttgart 05/06 der englischen Liga sein  ;D ;D ;D Lauter Unentschieden. Hoffentlich kannst du die Torflaute abstellen und einen Platz im sicheren Mittelfeld erreichen, denn das Potential dazu hat deine Mannschaft!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 08.August 2006, 08:22:02 »

Tja - in der Tat: ihr seit die unumstrittenen Remis-Könige der Liga, was ich aber gar nicht schlimm finde, denn am Ende zählt jeder Punkt gegen den Abstieg! Einzig gegen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller (wie z.B. Southport) wäre ein Sieg ganz wichtig gewesen - aber wenigstens nicht verloren  ;)

Ich denke, daß das Problem im Sturm liegt ist offensichtlich. Die Abwehr steht wie schon in der letzten Saison hervorragend. Vielleicht kannst Du ja in der Offensive noch etwas nachbessern.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #64 am: 08.August 2006, 09:14:55 »

Ja, in der Tat habe ich vorne ein Problem. Die Remis an sich finde ich auch nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass mir die Punkte hinterher nicht fehlen! Verstärken kann ich mich eigentlich nicht mehr, da meine Finanzen gerade hinten und vorne aus dem Ruder laufen. Ich bin sogar auf Einnahmen aus dem Pokal angewiesen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Mit Kyle Swayne und Michael Nardiello habe ich allerdings zwei fähige Stürmer ausgeliehen die, wenn sie sich eingelebt haben, sicher eine wertvolle Verstärkung werden.
Dann ist da ja noch mein Nachwuchs mit Hultgren, Bunce, Haugen Voldnes und Johansson die Ende vergangener Saison gezeigt haben dass sie durchaus eine Bereicherung für die Offensive sind!

P.S.: Heute nachmittag geht es weiter!

pMaldini

• Profi
« Antwort #65 am: 08.August 2006, 20:14:58 »

22. September 2006 - 11. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Wieder ein harter Brocken. Heute wäre schon ein Unentschieden ein Erfolg. Es gibt zwei wichtige Änderungen in der Aufstellung. van Ommeren kommt zu seinem Debüt im Tor. Nach LCdCs Fehler im letzten Spiel bekommt er eine Denkpause. Johansson darf sich im Sturm versuchen. 6 Tore in 8 Spielen konnte er in der Nachwuchsrunde erzielen.

[17.] Stafford Rangers - Shrewsbury Town [4.]

van Ommeren [7] - Okuonghae [7], Daniel [8], Bond [7], Murray [7] - Gibbons [7], Downes (76.)[7], R.Gibson [7], Edwards [7] - Stjojadinovic [6], Johansson [7]
Eingewechselt: Walker [7] - 76. Minute

Shrewsbury macht nicht den Eindruck ganz oben zu stehen. Wir spielen und Shrewsbury muß mit 10 Mann hinten stehen. Johansson macht dass was er am Besten kann. Vorlagen geben. Auch Stjojadinovic macht dass was er am Besten kann. Schiessen aus allen Lagen. Leider ohne zu treffen. van Ommeren kann durch gute Paraden auf sich aufmerksam machen!
In der zweiten Hälfte schläft das Spiel dann leider etwas ein. 15 Minuten vor Schluß bringe ich dann eine dritte Spitze und lasse Offensiv spielen! Mit Chancen aber ohne Happy End!

Mann des Spiels: Daniel (Stafford), Note 8
Zuschauer: 866

Fazit: Wieder ein Punkt gegen den Abschied! van Ommeren konnte überzeugen. In der Halbzeit wurde er noch mit 8 bewertet. Am Schluß mit 7 weil einfach kein Schuß mehr auf unser Tor kam. Johansson zeigt gute Aktionen und Stjojadinovic war bekannt Abschlusschwach. Nichts neues also.
Mit diesem Unentschieden sind wir nun seit 10 Spielen ohne Sieg!

26. September 2006 - 12. Spieltag Conference National - Warren-Stadium, Hayes
[/size]

Wir fahren zum Tabellenletzten und diesen Sieg haben wir fest eingeplant!

[24.] Yeading FC - Stafford Rangers [17.]

van Ommeren [7] - Okuonghae [5], Daniel (45.)[8], A.Gibson [7], Talbott [8] - Lovatt [8], Reid (45.)[7], Guichard [8], Street [8] - Swayne [8], Walker [7]
Eingewechselt: Oyedele [7], Nardiello [6] - beide 45. Minute

Nach drei Minuten wissen wir warum Yeading letzter ist. Swayne donnert mit Frust den Ball ins Eck! 1:0! Danach haben wir noch einige gute Chancen. Aber auch Yeading schafft es uns unter Druck zu setzen. van Ommeren hat aber alles im Griff und zeigt auch außerhalb des Strafraums Ballsicherheit!
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trifft dann Lovatt aus der zweiten Reihe! 2:0
Zur Halbzeit stelle ich wieder auf 4-3-3 um. Ich will einen hohen Sieg für das Selbstvertrauen. Leider ist es Yeading die dann zulegen und uns unter Druck setzen. 15 Minuten vor Schluss schafft Yeading durch Hamici tatsächlich den Anschluss. Verdammte Ka... Yeah! Mist! Trotzdem können wir in der turbulenten Schlußphase den Sieg festhalten. Auf beiden Seiten wurden reihenweise Großchancen vergeben!

Endstand: 1:2 0:1 Swayne [4.], 0:2 Lovatt [45.+3], 1:2 Hamici [75.]
Mann des Spiels: Guichard (Stafford), Note 8
Zuschauer: 179

Fazit: Der Schuss wäre fast nach hinten losgegangen. Ich dachte wir könnten Yeading unter Druck setzen. Die spielten allerdings großartig auf. Zwar hatten wir die besseren Chancen und dadurch auch verdient gewonnen, Yeading hatte aber klar mehr Spielanteile. Okuonghae brach mit seiner Leistung in der Halbzeit völlig ein (Note 7 auf 5)! Wir haben jetzt 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz und stehen auf dem 16 Tabellenplatz. Können aber von Grays Athletic überholt werden, die zwei Spiele weniger haben.

30. September 2006 - 13. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Gravesend findet sich in einer ähnlichen Situation vor wie wir se haben. Auch sie haben 13 Punkte auf dem Konto. Vielleicht ist unser Heimvorteil heute entscheident. Wir haben etwas auftrieb durch den Sieg im letzten Spiel bekommen.

[16.] Stafford Rangers - FC Gravesend and Northfleet [15.]

van Ommeren [7] - Oyedele [7], Daniel [7], Bond [7], Murray [6] - Gibbons (45.)[6], Downes [7], R.Gibson [6], Edwards (30./verl.)[6] - Nardiello [7], Smith [7]
Eingewechselt: Street [7] - 31. Minute, Hultgren [6] - 45. Minute

Heute spielen zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander und es entwickelt sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die Torhüter van Ommeren und Holloway gehören zu den besten Akteuren. Edwards nehme ich in der 30. Minute angeschlagen raus. In der Nachspielzeit des ersten Druchgangs ist es dann soweit. Nardiello erobert sich den Ball nach einem katastropalen Rückpaß des Gegners und kann aus spitzem Winkel das 1:0 erzielen!
Obwohl wir und auch Gravesend in der zweiten Hälfte offensiver Spielen plätschert das Spiel dahin. Beide Mannschaften kommen zu genau 2 Chancen. Keine wird verwertet. Hultgren und Bond gefallen im zweiten Durchgang. Vor allem die Übersicht und die abgeklärten Pässe von Johan Hedén Hultgren begeistern. Der junge ist erst 16! Auch Shola Oyedele kann die Unsicherheit aus der ersten Hälfte vergessen machen.

Endstand: 1:0 1:0 Nardiello [45.+1]
Mann des Spiels: R.Smith (Gravesend), Note 8
Zuschauer: 804

Fazit: Sicher hätte ich mir für die Zuschauer ein besseres Spiel gewünscht. Für uns war es aber wichtig eine kleine Serie zu starten um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. 8 Punkte beträgt mittlerweile der Vorsprung. Platz 14 ist der Lohn für unsere Leistungen. Hoffentlich können wir den Schwung weiter mitnehmen. Bald fangen für uns auch die Cup-Wettbewerbe an!

30. September 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
Mit einer Ausnahmegenehmigung von Präsident Downing darf ich einen Portugiesen verpflichten. Meinem Wunsch für die Verstärkung unseres Jugendteams wurde entsprochen. Und das war auch der Grund, da Paulo vorerst nur in der Nachwuchsmannschaft eingesetzt wird. Der 17 jährige Verteidiger hat gute Anlagen wird sich aber noch gehörig steigern müssen um eine Chance auf einen Einsatz in der ersten Elf zu bekommen. Allerdings ist er für sein Alter bereits sehr weit. Paulo befand sich seit anfang der Saison in Vertragsverhandlungen mit seinem bisherigen Verein Lixa (POR) da sein Vertrag zum Ende der vergangenen Saison auslief!
Maldini baut damit weiter systematisch seine Jugendabteilung aus. Es wird vermutet dass weitere Jugendspieler verpflichtet werden sollen, um die U18 zu verstärken.

2. Oktober 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Liganews
Als einziger Spieler der Rangers wurde Leihspieler Kyle Swayne in die Elf der Woche gewählt.

Teamnews
Physio Chris Goodwin berichtet über Joe Bunce, der sich im Spiel gegen Wrexhams U18 eine Fußverletzung zuzog, dass dieser für bis zu 4 Wochen ausser Gefecht gesetzt sei.
Außerdem fehlt John Ellis unserer Reserve für ca. 2 Wochen mit einer Oberschenkelquetschung.

Derweil regt sich Unmut bei Torhüter Kevin Castermans. Der junge Belgier ist mit seinem Status als 3. Torhüter unzufrieden. Als Sofortmaßnahme stecke ich ihn ins Reserveteam, damit er zu Einsätzen kommt. Für unsere U18 ist leider nicht Spielberechtigt, da er mit 20 Jahren zu alt ist. Castermans beschwerte sich nicht über die Medien sondern sprach persönlich mit mir über seine Situation.

10. Oktober 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]
Cupnews
In der 4. Qualifikationsrunde zum FA-Cup haben wir Oldbury gezogen. Das Spiel findet am 21. Oktober an der Marston Road statt.

Teamnews
John Anders Haugen Voldnes fällt mit einer Handgelenksverdrehung bis zu 2 Wochen aus. Er hatte sich beim Hanteltraining übernommen.
Auch unser Franzose Yohan Guichard muß mit einer Handgelenksverdrehung 2 Wochen aussetzten. Er hatte sich ein Duell mit Haugen Voldnes im Kraftraum geliefert.

Paul Groves teilte mir in einem Gespräch heute mit, dass er seine Karriere zum Ende der Saison gerne beenden möchte. Der vierzigjährige kam diese Saison nur 2 mal zum Einsatz!

14. Oktober 2006 - 14. Spieltag Conference National - Recreation Ground, Aldershot
[/size]

Nach 14 Tagen Pause greifen wir wieder an. Aldershot Town ist mit 22 Punkten auf Platz 11. Wir haben 6 Zähler weniger und stehen auf Platz 14. Obwohl wir hier nur Aussenseiter sind, könnten wir den Abstand zu Aldershot verkürzen. Ich stelle auf einigen Positionen um. Hultgren darf von beginn an ran. Groves darf auch mal wieder zeigen was er kann.

[11.] Aldershot Town - Stafford Rangers [14.]

van Ommeren [7] - Okuonghae (45)[7], Groves [7], A.Gibson [7], Talbott [6] - Hultgren [6], Lovatt [7], R.Gibson [6], Street [6] - Stjojadinovic [7], Swayne (56.)[7]
Eingewechselt: Oyedele [] - 45. Minute, Smith [] - 56. Minute

Wir können wider erwarten sehr gut mithalten. Zwar hat Aldershot in der Anfangsphase zwei gute Chancen, die kann van Ommeren aber parieren. Nach einer Viertelstunde sprintet Stjojadinovic mit dem Ball nach vorne, läßt sich aber nach aussen abdrängen. Trotzdem schafft er es eine Flanke Richtung Tor zu schicken. Aldershots Keeper Bull steht nur da und schaut Street zu wie er sich gegen drei(!) Gegenspieler durchsetzt und einköpft! 1:0! Sensationell!
Wir setzen Aldershot unter Druck und deren Pässe sind dann auch zu ungenau. Hultgren kann einen davon abfangen und zu Stjojadinovic schicken.  2:0!
Danach rennt Aldershot wieder wütend auf unser Tor zu. Die Abwehr und van Ommeren halten aber. Kurz vor der Pause ist es dann wieder einer unserer gefährlichen Konter über Stjojadinovic der Swayne das 3:0 eröglicht!
Die zweite Hälfte plätschert dann so dahin bis Talbott den Ball zu van Ommeren zurückspielen will, der aber nicht damit rechnet. 3:1!
Kurz darauf stellt Lovatt den alten Abstand per Fernschuß wieder her!

Endstand: 1:4 0:1 Street [18.], 0:2 Stjojadinovic [20.], 0:3 Swayne [41.], 1:3 Talbott [ET/89.], 1:4 Lovatt [90.+2]
Mann des Spiels: Street (Stafford), Note 10
Zuschauer: 2913

Fazit: Super! Fantastisch! Sensationell! 5 Tore erzielt (gut, ein Eigentor, aber egal!) und Aldershot deklassiert. Mehr kann man nicht verlangen. Der junge Hultgren begeistert weiter mit klugen Pässen und genialen Aktionen! Er wird der kommende Star. Da bin ich mir sicher! Da wir ein Spiel weniger haben, könnten wir sogar noch einen Platz nach oben rutschen. Jetzt ist der Abstand zu den Aufstiegsplätzen geringer als der zu den Abstiegsplätzen. Allerdings schauen wir weiter auf den Abstand nach unten!

Nach dem Spiel teile ich der Presse noch mit, dass Kevin Street derzeit in einer Riesenform ist. Dieses Sonderlob hat er sich verdient. (Note 7.50 7-7-8-9-10)
Auch die Fans begrüßen das Lob für Street.

Liganews
Sven van Ommeren, Alex Gibson, Kevin Street und Nathan Talbott werden in die Elf der Woche gewählt!

18. Oktober 2006 - 15. Spieltag Conference National - Recreation Ground, Grays
[/size]

Heute könnten wir unsere Serie auf 4 Siege in Folge ausbauen. Grays steht zwei Plätze unter uns. Die Buchmacher stzen aber auf Grays. Wir wissen aber was wir können. Guichard ist noch immer verletzt. McCullum aus der Reserve darf sich heute mal wieder beweisen.

[15.] Grays Athletic - Stafford Rangers [13.]

van Ommeren [6] - Daniel [7], Oyedele [6], Bond [6], Murray [8] - Reid [7], Gibbons [7], McCullum (80.)[7], Edwards [6] - Nardiello [7], Walker [7]
Eingewechselt: Smith [7] - 80. Minute

Wir haben sicher schon bessere Spiele abgeliefert. Dadurch das beide Abwehrreihen sehr gut stehen kommt es kaum zu Chancen. Das beide Mannschaften ihr heil in langen Bällen suchen macht die Sache nicht besser.
Nach der Pause macht Grays dann mehr Druck und nutzt ein Abstimmungsfehler der beiden Innenverteidiger zum 0:1!
Für die letzten 10 Minuten bringe ich noch Smith als dritte Spitze und stelle auf ein 3-4-3 um! Und tatsächlich schafft Walker kurz darauf den Ausgleich! Aber Abseits!

Endstand: 1:0 1:0 Slabber [56.]
Mann des Spiels: Murray (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1492

Fazit: So nah liegen Licht und Schatten. Wir haben das Spiel schon in der ersten Hälfte verloren. Da haben wir zu wenig gemacht. Nach dem Nachholspiel fallen wir zwar einen Platz zurück, haben aber 8 Punkte auf den nächsten Abstiegsplatz. Positiv, mit nur 14 Gegentoren haben wir die beste Abwehr in der unteren Tabellenhälfte. Auch die 14 geschossenen Tore können sich mittlerweile sehen lassen!

pMaldini

• Profi
« Antwort #66 am: 09.August 2006, 00:12:09 »

Stripes Magazin presents - Sven van Ommeren
Staffords holländischer Keeper sah anfangs der Saison schon wie der Verlierer der Saison aus. Statt zu resignieren ackerte er im Training und konnte so eine Schwächephase des bis dato Stammtorhüters Gillaume Le Cousturier de Courcy ausnutzen. Der 21 jährige ist für seine schnellen Reflexe bekannt. Auch hohe Bälle bereiten ihm trotz seiner Größe von nur 1,71m keine Probleme. Durch sein gutes Stellungsspiel kann er oft Chancen im Keim ersticken. Allerdings hat er Schwächen im Herauslaufen. Der Halb-Profi ist als äußerst Professionell bekannt. Außer niederländisch und englisch spricht er noch deutsch.
Letzte Saison spielte er noch bei Groene Star in Holland. In seinen 27 Spielen konnte er 37x bezwungen werden. 7x spielte er zu null und kam auf eine Durchschnittsnote von 7.19.
Sein Vertrag bei Stafford läuft noch bis 2011.
Am 16. Oktober wurde er in die Elf der Woche gewählt.

pMaldini

• Profi
« Antwort #67 am: 10.August 2006, 15:35:31 »

Sorry für die Wartezeit, aber mir ist gestern der FM abgekachelt uns so konnte ich die letzten drei Spiele (Spieltag 19+20, 1. Runde FA-Cup) nochmal neu schreiben. So, jetzt aber....

21. Oktober 2006 - 4. Qualifikationsrunde FA-Cup - Marston Road, Stafford
[/size]

Ab in den Cup! So lautet heute die Devise. Oldbury sollte keine Hürde darstellen. Heute können wir uns für die unglückliche Niederlage rehabilitieren. Oldbury spielt in der Midland Football Alliance (9. Liga).

[CON] Stafford Rangers - Oldbury [MFA]

van Ommeren [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], A.Gibson [6], Talbott [7] - Hultgren [7], Lovatt [8], R.Gibson [9], Street (72.)[7] - Johansson [7], Swayne [8]
Eingewechselt: Edwards [6] - 72. Minute

Oldbury hat keine Chance. Allerdings versieben wir die Dinger reihenweise. So dauert es bis zur 33. Minute bis wir durch Kyle Swayne zum 1:0 kommen! Direkt nach dem Wiederanpfiff fällt dann auch prompt das 2:0 durch Jacob Johansson.
In der zweiten Halbzeit fällt dann Schiri Hall auf. Er verteilt bei jedem noch so kleinen Foul gelbe Karten. In der 62. Minute dezimiert er dann unseren Gegner!
Oldbury kommt durch eine Nachlässigkeit von uns zum Anschlußtreffer. Nur noch 2:1! Ich tobe an der Seitenlinie und werde dafür vom Referee auf die Tribüne geschickt. Harry Chalkitis geht es auch nicht anders. Robin Gibson sorgt dann kurz vor Ende noch die Entscheidung. Sein Schuß wird unhaltbar ins Tor abgefälscht. 3:1

Endstand: 1:0 1:0 Swayne [33.], 2:0 Johansson [35.], 2:1 Davies [72.], 3:1 R.Gibson [90.]
Mann des Spiels: R.Gibson (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1220

Fazit: Da sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Oldbury hat tapfer gekämpft und uns nach dem Anschlußtreffer nochmal das Leben schwer gemacht. Letztendlich muss man sagen, dass wir das Spiel aber souverän heimgespielt haben! Wir kommen damit in die erste FA-Cup-Runde. 14.000€ versüssen uns das weiterkommen!

25. Oktober 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]
Cupnews

In der 1. Runde des FA-Cups haben wir Halesowen gezogen. Das Spiel findet am 4. November an der Marston Road statt.

Teamnews
Yohan Guichard steigt wieder ins Training ein. Er war für zwei Wochen ausser Gefecht gesetzt.

Alex Gibbons fordert einen verbesserten Vertrag. Ich gehe darauf nicht öffentlich ein, da er nur 160€ im Monat verdient biete ich ihm einen Vertrag bis 2008 mit 2.000€. Er fordert 2.500€.

Richie Miller lieferte ein klasse Spiel in der Reserve ab.

28. Oktober 2006 - 16. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Hoffentlich können wir den Schwung aus dem Pokal mitnehmem. Exeter ist ein ganz schwerer Gegner. In der letzten Spielzeit standen sie am Ende auf Platz 2. Genau da stehen sie jetzt auch. Exeter hat diese Saison erst 7 Gegentreffer kassiert und steht mit Stockport punktgleich an der Tabellenspitze

[14.] Stafford Rangers - Exeter City [2.]

van Ommeren [7] - Daniel [7], Oyedele [6], Bond [6], Murray [7] - Downes [7], Reid (77.)[7], McCullum [7], Edwards [7] - Nardiello [6], Stjojadinovic [6]
Eingewechselt: Smith [6] - 77. Minute

Nach 4 Minuten verschätzt sich Exeters Torhüter bei einer Flanke. Stjojadinovic trifft beim anschliessenden Kopfball aber nur die Latte! Auch danach schafft Exeter keinen einzigen Torschuß! Warum sie allerdings nur 6 Tore kassiert haben ist mir klar. Ganze 4 weiter Male retten Pfosten und Latte für den geschlagenen Keeper!
Kurz nach der Pause passt Edwards dann quer und McPhee kann den Pass vor van Ommeren abfangen. 0:1. Weiterhin bestimmen wir das Spiel. Exeter zieht sich völlig zurück und erscheint nur noch einmal vor dem Tor. 13 Minuten vor Schluß verordne ich dann einen Sturmlauf und bringe Smith für den völlig verausgabten Reid.
Leider kommen wir trotz vieler Chancen nicht mehr zum Ausgleich.

Endstand: 1:0 0:1 McPhee [47.]
Mann des Spiels: McPhee(Exeter), Note 8
Zuschauer: 859

Fazit: Am Ende muss man sagen hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Exeter brachte es auf ganze 5 Schüsse, wobei nur 3 aufs Tor gingen. Wir feuerten 14x, davon allerdings nur 4x aufs Tor. Exeter hat das Spiel clever runtergespielt. So abgeklärt sollten wir auch spielen!

25. Oktober 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Teamnews
Alex Gibbons hat den neuen Vertrag unterschrieben. Sein alter Kontrakt wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Durch seine guten Leistungen hat er sich diesen Vertrag verdient.

Internationales
ZSKA Moskau hat seinen Titel in Russland verteidigt.
Jubilo Iwata (JPN) schlägt Al Wahda (KUW) im Finale der AFC Champions League 3:1 (2:1 Hinspiel).

In der europäischen Champions League gibt es dieses Jahr einige Überraschungen. So hat Austria Wien alle Chancen als Gruppensieger in die nächste Runde einzuziehen. Köln liegt punktgleich mit Besiktas, Feyenoord und ManU in der Gruppe B. Bayern München dagegen mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen auf dem letzten Platz. Deportivo La Coruna ist mit 1:10 Toren und 0 Punkten Tabellenletzter in der Gruppe mit Glasgow, Monaco und Milan. Werder Bremen (2.) hat noch Chancen auf die nächste Runde.

1. November 2006 - Marston Road
[/size]

Bojan Stjojadinovic wurde zweiter bei der Wahl "Tor des Monats" zweiter durch sein Tor gegen Aldershot am 14. Oktober.

4. November 2006 - 1. Runde FA-Cup - Grove Stadium, Halesowen
[/size]

Die erste Runde im FA Cup. Halesowen ist ein schlagbarer Gegner. Das Geld könnten wir gut gebrauchen, da unsere Ausgaben langsam aus dem Ruder laufen!

[IPL] Halesowen - Stafford Rangers [CON]

van Ommeren [6] - Okuonghae [7], Oyedele [6], A.Gibson [6], Talbott [6] - Lovatt [7], Gibbons (45.)[7], Guichard [7], Street [7] - Smith [7], Swayne [7]
Eingewechselt: Nardiello [7] - 45.Minute

Tja, dass ging in die Hose. Bereits nach 22 Sekunden stehen wir mit dem Rücken zur Wand als Barlow einen Rückpass von Kevin Street abfängt und verwandelt. 0:1. Auch im Anschluß bleiben Halesowens Konter gefährlich. Ein Abwehrfehler in der 25. Minute ermöglicht uns dann der Ausgleich durch Swayne
In der zweiten Hälfte läuft es mit einem dritten Stürmer besser. Doch ein Tor will nicht mehr fallen, so dass wir in ein paar Tagen Halesowen zu einem Rückspiel empfangen!

Endstand: 1:1 0:1 Barlow [1.], 1:1 Swayne [25.]
Mann des Spiels: Barlow (Halesowen), Note 7
Zuschauer: 1676

Fazit: Ich bin ein wenig sauer. Wir hätten hier klar gewinnen müssen. Aus finanzieller Sicht ist es natürlich die Chance noch ein paar Eintrittsgelder mitzunehmen.

Für die zweite Runde haben wir den AFC Bournemouth (L1) oder Exeter (CON) zugelost bekommen.

Eine Faustdicke Überraschung gabes bei der Wahl des englischen Auswahltrainers. Peter Jewell von Wigan Athletic tritt von seinem Amt beim Championship-Ligisten zurück und wird neuer englischer Nationaltrainer!

8. November 2006 - 17. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Nach dem unbefriedigenden Pokalspiel können wir vielleicht mit dem nötigen Frust in die Begegnung gegen Altrincham gehen. Altrincham steht nach einer Seria von 19 sieglosen Spielen mitten im Abstiegskampf. Ich setze heute auf die Jugend und bringe gleich drei Nachwuchsspieler.

[16.] Stafford Rangers - Altrincham [23.]

van Ommeren [7] - Okuonghae [7], Oyedele [7], Bond [6], Murray [7] - Hultgren (10.)[7], Downes [7], R.Gibson [7], Haugen Voldnes [6] - Bunce (45.)[6], Walker [7]
Eingewechselt: Lovatt [7] - 10. Minute, Nardiello [6] - 45. Minute

Bereits nach 10 Minuten muß Johan Hedén Hultgren verletzt vom Platz. Danach zeigt sich wieder das leidige Problem. Unsere Flanken kommen nicht an. Obwohl wir Altrincham im Griff haben will kein Tor fallen.
In der zweiten Halbzeit begeht Danny Crow das dümmste Foul dass ich jemals gesehen habe! In der 46. sieht er erst gelb, eine Minute später gelb-rot. Vielleicht können wir den zahlenmäßigen Vorteil jetzt ummünzen! Im Minutentakt knallen wir Altrincham nun die Bälle um die Ohren. Bis zur 87. Minute als Haugen Voldnes mit gelb-rot vom Platz fliegt! Danach ist die Luft raus!

Mann des Spiels: Lovatt (Stafford), Note 7
Zuschauer: 670

Fazit: Heute habe ich der Mannschaft den Sieg weggenommen. Ich ärgere mich grün und blau dass ich nicht auf altbewährt Kräfte gesetzt habe. Langsam können wir uns wieder nach unten orientieren!

Hultgren fällt für bis zu 4 Wochen aus. Er erlitt eine Hüftprellung.
Haugen Voldnes wurde für 1 Spiel gesperrt.

8. November 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Für 4.000€ wird Damien Murphy(15) vom AFC Kilkenny City zu uns wechseln. Der irische linke Mittelfeldspieler wird zunächst unser Jugendteam verstärken. Der Transfer wird am 4. Januar 2007 vollzogen.

11. November 2006 - 18. Spieltag Conference National - Edgeley Park, Stockport
[/size]

Gegen den Tabellenführer wollen wir uns möglichst ohne großen Schaden aus der Affäre ziehen. Vielleicht ist sogar ein Pünktchen drin. Die stärkste Elf wird spielen!

[1.] Stockport County - Stafford Rangers [15.]

van Ommeren [7] - Okuonghae [8], Daniel [9], A.Gibson [7], Talbott [8] - Lovatt [7], Downes [6], R.Gibson [9], Street [8] - Nardiello (47.)[8], Swayne (47.)[7]
Eingewechselt: Guichard [7], Oyedele [6] beide 47. Minute

Wie erwartet dominiert Stockport das Spiel. Besonders Magnus Okuonghae schafft es aber immer wieder die zwei Stürmer am Torschuß zu hindern. Wir haben leider keine Chancen!
Nach der Pause scheint Stockport noch in der Pause. Robin Gibson setzt sich über rechts durch und flankt. "Kopfballungeheuer" Michael Nardiello nickt ein. 1:0! Sensationell!
Ich stelle um und lasse nur noch mit einer Spitze kontern!
Und tatsächlich können wir das Spiel über die Zeit retten!

Endstand: 0:1 0:1 Nardiello [47.]
Mann des Spiels: R.Gibson (Stafford), Note 9
Zuschauer: 4275

Fazit: Heute hatten wir mal Fortuna auf unserer Seite! Es war ein spannendes aber kein Spiel mit vielen Chancen. Stockport hatte 6, davon 2 aufs Tor. Wir hatten 2 Chancen die auch aufs Tor gehen!

4. November 2006 - 1. Runde FA-Cup Rückspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Gesagt ist alles. Lassen wir die Waffen sprechen!

[CON] Stafford Rangers - Halesowen [IPL]

van Ommeren [8] - Groves [8], Oyedele [8], Bond [8], Murray [8] - Reid [10], Gibbons [8], Guichard [10], Edwards [10] - Smith [10], Stjojadinovic [9]
Eingewechselt:

Anfangs läuft nicht viel zusammen. Nach 15 Minuten schafft Stjojadinovic nach Vorarbeit von Walker das 1:0. Kurze Zeit später fälscht Preston einen Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. 2:0!
Kurz nach der Pause legt Bojan Stjojadinovic nach. 3:0! In der 61. dann Smith mit dem 4:0! Kurz danach 4:0! Und kurz vor Schluß tanzt Smith nochmal durch die Abwehr. 6:0! Hattrick!

Endstand: 6:0 1:0 Stjojadinovic [15.], 2:0 Preston [ET/23.], 3:0 Stjojadinovic [48.], 4:0 Smith [62.], 5:0 Smith [68.], 6:0 Smith [90.]
Mann des Spiels: Smith (Stafford), Note 10
Zuschauer: 1205

Fazit: 1205 Zuschauer konnten heute den Untergang von Halesowen miterleben. So ein Torfestival hatte man hier schon lange nicht mehr gesehen. Klar ist Halesowen unterklassig, aber so muß man auch erst mal gewinnen! Heute gibt es nichts zu meckern. Ärgern werden sich vielleicht nur die Spieler, die nicht berücksichtigt wurden. 24.000 € versüßen außerdem das Weiterkommen. Alex Gibbons verletzte sich allerdings und muß 4 Wochen mit einer Fußverletzung pausieren. Mit dem AFC Bournemouth haben wir einen schweren und attraktiven Gegner für die zweite Runde.

18. November 2006 - 19. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Canvey rette sich letzes Jahr nur knapp vor dem Abstieg. Dieses Jahr haben sie etwas mehr Abstand, kämpfen aber trotzdem wie wir gegen den Abstieg. Für uns ist es mal wieder ein schweres Spiel. Tun wir uns doch gegen Gegner die in unserer Tabellenregion spielen schwer.

[15.] Stafford Rangers - FC Canvey Island [17.]

van Ommeren [8] - Oyedele (45.)[6], Daniel [7], A.Gibson [7], Talbott [7] - Lovatt (42.)[6], Downes [8], R.Gibson [8], Street [8] - Nardiello [8], Walker [7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 42. Minute; Bond [6] - 45. Minute

Die ersten 20 Minuten spielen nur wir. Danach kommt Canvey besser ins Spiel und lässt ein paar Schüsse auf unser Tor ab, die allerdings nie wirklich gefährlich sind. Als Nardiello kurz vor der Pause dem vorne lauernden Walker den Ball in den Lauf spielt, kommt Conroy angerauscht und grätscht ihn um! Tumultartige Szenen spielen sich in der Folge ab! Am Ende sieht Conroy rot für die Notbremse und wir bekommen einen Freistoß am Strafraumrand! Den angeschlagenen Lovatt nehme ich kurz vor der Pause vom Platz und ersetze ihn durch einen dritten Stürmer! Der macht dann prompt das 1:0!
Für den zweiten Durchgang kommt Andrew Bond für den erschöpften Shola Oyedele. Jetzt spielt Canvey besser. Zwar haben wir mehr Ballbesitz aber Canvey hat dafür Chancen. Erst in der Schlußphase findet Walker die Lücke! 2:0
Endstand: 1:0 1:0 Stjojadinovic [45.+4], 2:0 Walker [86.]
Mann des Spiels: van Ommeren (Stafford), Note 8
Zuschauer: 709

Fazit: Mit dem Sieg können wir gestärkt in die nächste Partie gegen Dag&Red gehen. Zwar hatten wir uns zwischendrin eine Auszeit genommen, aber Canvey konnte den Sieg nie ernsthaft wegnehmen. Dafür spielten sie zu ängstlich. Sehr zufrieden bin ich mit Sven van Ommeren, der derzeit in einer echten Topform ist. Canveys Jay Conroy erlebte ausgerechnet im 50. Spiel seiner Karriere den schwärzesten Tag und bescherte seiner Mannschaft durch die rote Karte die Niederlage.

25. November 2006 - 20. Spieltag Conference National - Glyn Hopkin-Stadium, Dagenham
[/size]

Heute geht es gegen Dagenham and Redbridge. Sie stehen auf Platz 6 und halten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Wir möchten wenigstens einen Punkt mit nach Stafford nehmen. Johansson und Haugen Voldnes aus der Jugend dürfen Profiluft schnuppern!

[6.] FC Dagenham & Redbridge - Stafford Rangers [14.]

van Ommeren [6] - Okuonghae [7], Daniel [7], Bond [7], Murray [8] - Reid [8], Guichard [7], Haugen Voldnes [6], Edwards [7] - Johansson (45.)[7], Swayne [5]
Eingewechselt: Stjojadinovic [6] - 45. Minute

Aufregung nach 13 Minuten! Nach einem Paß auf den am Mittelkreis stehenden Kyle Swayne pfeift der Schiedsrichter! Dann zieht er Rot! Swayne hatte den Ball offenbar mit der Hand gespielt! Ich stelle ein wenig um und lasse Johansson als einzige Spitze spielen. Zwar hat Dag&Red mehr Spielanteile, aber wir kommen zu Konterchancen!
Zur Halbzeit nehme ich den etwas überforderten Johansson raus und bringe den schnellen Stjojadinovic! Und diese Maßnahme zahlt sich aus. Immer wieder gelingt es ihm durch die Abwehr zu brechen. Leider verhindert Dags gut aufgelegter Keeper Roberts immer wieder das Tor, aber sein restliches Team scheint mit unserer Kontertaktik etwas überfordert zu sein. Am Ende halten wir das Unentschieden und ärgern uns sogar ein wenig nicht gewonnen zu haben!

Mann des Spiels: Reid (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1913

Fazit: Das war nicht schlecht. Heute hat uns Swayne um den Sieg gebracht. Das Handspiel war absolut unnötig. Ich denke noch über konsequenzen nach. Die restliche Mannschaft hat eine super Leistung erbracht. Dag&Red schaffte in 90 Minuten gegen 10 Mann nur einen Schuß, der nicht mal aufs Tor ging. 10 Schüsse, davon 4 aufs Tor, sprechen für uns. Auch sonst sind unsere Statistiken durchweg besser als die von Dag&Red!

Nach dem Spiel fing der Staffordshire Sentinel noch ein paar Stimmen ein:
Pablo Maldini (Trainer, Stafford): Ich denke man hat gesehen, dass meine Mannschaft durchaus ebenbürtig war. Stinksauer bin ich auf Kyle, ein Handspiel an der Mittellinie ist völlig unnütz
John Still (Trainer, Dag&Red): Ich weiß nicht was heute passiert ist. Wir haben gegen 10 Mann kein Land gesehen. So was hab ich noch nicht erlebt!
Bojan Stjojadinovic(Spieler, Stafford): Es ärgert mich, dass ich kein Tor geschafft habe. Aber wir können zufrieden sein mit unserer Leistung, schließlich haben wir 77 Minuten mit 10 Mann gespielt!

30. November 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Joe Bunce erlitt im Training eine Rippenfraktur und fällt 2 Monate aus!

Kyle Swayne muss seine rote Karte teuer bezahlen! Ich habe Portsmouth mitgeteilt, dass er nicht mehr gebraucht wird und in den nächsten Tagen zu ihnen zuüuckkehrt. Er stellte ohnehin keine allzugroße Verstärkung dar. In 7 Ligaspielen erzielte er 2 Treffer, im Pokal in 2 Spielen 2 Treffer. Jacob Johansson wird ihn ersetzen und wird mit sofortiger Wirkung uín die erste Mannschaft befördert. In der Nachwuchsrunde erzielte er in 27 Spielen 16 Treffer und legte 2 Mal vor!

Die Ligakomission hat die Begegnungen für die 1. FA Trophy Runde gezogen. Wir treffen auf Banbury. Banbury ist unterklassig. Wir spielen auswärts.

Außerdem wurde Robin Gibson 3. bei der Wahl des Fußballers des Monats!

5 Personalien wurden geklärt. Joe Bunce, Danny Edwards, Lee Downes, Robin Gibson und Craig Lovatt haben einen Profi-Vertrag unterzeichnet da ihre Kontrakte zum Saisonende ausliefen. Allen wurden moderate Gehaltserhöhungen zugebilligt.

Das nächste mal gibt es das Pokalspiel gegen den AFC Bournemouth!

Edit: Ich hab die Tabelle nochmal lesbarer gepostet!
« Letzte Änderung: 11.August 2006, 10:13:14 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #68 am: 11.August 2006, 09:09:04 »

2. Dezember 2006 - 2. Runde FA-Cup - Marston Road, Stafford
[/size]

Das Spiel der Spiele. Heute empfangen wir den AFC Bournemouth. Gegen den 7. der League One gehen wir nur mit Aussenseiterchancen ins Spiel. Vielleicht schaffen wir ja die Überraschung!

[CON] Stafford Rangers - AFC Bournemouth [L1]

van Ommeren [8] - Groves [7], Daniel [8], A.Gibson (15.)[6], Talbott [7] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [6], Street [7] - Smith [7], Walker (45.)[6]
Eingewechselt: Oyedele [6] - 15. Minute; Stjojadinovic [6] - 45. Minute

Bereits nach kurzer Zeit muß Alex Gibson angeschlagen raus! In der Folge entwickelt sich ein munteres Spielchen. Wir brauchen uns keinesfalls zu verstecken.
In der zweiten Hälfte verflacht das Spiel ein wenig. Da auch Bournemouth nicht so aussieht als ob sie gewinnen wollen, bleibt es beim 0:0.

Mann des Spiels: Daniel (Stafford), Note 8
Zuschauer: 2882

Fazit: Rückspiel. Das wollte ich vermeiden. Da wir es aber nicht ändern können, müssen wir es wohl oder übel hinnehmen! Goodwin berichtet mir darüber, dass sich Stjojadinovic im Spiel verletzt hat und für bis zu 2 Monate mit einer Knöchelverstauchung ausfällt. Auch Oyedele hat sich eine Grippe zugezogen und wird wohl bis ende nächster Woche ausfallen.

Sollten wir das Rückspiel gegen Bournemouth gewinnen, würde der nächste Gegner Middlesbrough heißen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 11.August 2006, 09:22:58 »

Hey - schon 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - das sieht doch gut aus!  8)

Ihr seit zwar immer noch die Remiskönige, aber mittlerweile gibts ja ab und an auch nen 3er. Beeindruckend finde ich, wie man mit 17 Toren so viele Punkte holen kann  :o Die Abwehr ist wirklich ein Prunkstück und das bei nem Aufsteiger! Da hab ich eigentlich hinten immer eher ein Scheunentor als ne Abwehr - Respekt!

P.S.:Hoffentlich steigt Scarborough nicht ab! Das ist das Team, mit dem ich meinen allerersten CM-Spielstand begonnen habe - lang,lang ists her  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #70 am: 11.August 2006, 10:18:40 »

Hi Texas,

ich hoffe wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Erfahrungsgemäß bekommen meine Mannschaften um den 30. Spieltag immer nochmal einen Einbruch, dann verlieren wir immer 3/4/5/6 Spiele. Mit den Gegento bin ich extrem zufrieden. Es ist glaube ich auch das erste Mal, dass ich so wenige kassiere. Hatte mit Bishops Stortford aus der CS mal einen Spielstand wo ich nach dem Aufstieg 123 Tore kassiert habe! In einer Saison! Hatte aber trotzdem zum Klassenerhalt gereicht.

Im Sturm werde ich wohl noch was machen müssen. 17 Tore sind mir zu wenig. Es liegt nichtmal daran, dass wir keine Chancen hätten. Aber uns fehlt ein Knipser. Stjojadinovic hat leider nicht so eingeschlagen wie erhofft. Naja, mal schauen was noch kommt.

P.S.: Das nächste Update kommt wahrscheinlich erst Dienstag oder Mittwoch!

pMaldini

• Profi
« Antwort #71 am: 13.August 2006, 11:36:28 »

Stripes Magazin presents - Jacob Johansson
Der junge Schwede kam mit 15 zum Verein. Gleich zu Beginn erkannte der Trainer seinen Wert. Assistenztrainer Sjöqvist hatte ihn empfohlen. In seiner ersten Saison kam er bereits einige Male zum Einsatz. Nach dem Trouble um Kyle Swayne wurde er in die Profi-Manschaft berufen und ist seitdem fester Sturmpartner von Michael Nardiello. Johansson wurde am 11.2.1989 im schwedischen Trollhättan geboren. Er ist ein wichtiger Vorbereiter, konnte sich aber selbst einige Male in die Torschützenliste eintragen. Da er als eines der größten Talente der Schweden gilt wird allgemein erwartet, dass er in näherer Zukunft in eine Nachwuchsauswahl berufen wird.
Sollte sein steiler Aufstieg weitergehen ist es nur eine Frage der Zeit bis größere Vereine bei hm anklopfen. Derzeit genießt er aber noch die Hochachtung die ihm die Fans entgegenbringen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #72 am: 15.August 2006, 20:01:05 »

6. Dezember 2006 - 21. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Mit dem Tabellenvierten haben wir erneut einen schweren Gegner zu Gast. Das letzte Spiel hat aber gezeigt, dass wir ein ernstzunehmender Gegger sind.

[15.] Stafford Rangers - York City FC [4.]

van Ommeren [7] - Groves [8], Daniel [8], Bond [8], Murray [8] - Reid [9], Guichard [8], McCullum [8], Edwards [8] - Johansson [9], Nardiello [7]
Eingewechselt:

Die Halbzeit dominieren wir. Viele Chancen tun sich allerdings nicht auf. Nach einer guten Anfangsphase mit drei Chancen ist erstmal nichts mehr los. Dann setzt Gavin McCullum seinen Gegenspieler unter Druck und veranlaßt ihn zu einem riskanten Rückpaß. Auch sein Keeper bringt denn Ball nicht weg und so kann Johansson ihm den Ball wegnehmen und einlochen! 1:0.
Nach der Pause passt McCullum den Ball in Johanssons Lauf. Der sprintet in den Strafraum und wird umgehauen! Elfmeter! Reid verschiesst!
Und wieder ist es McCullum der auf rechts flankt, genau auf Nardiellos Kopf und diesmal passt der Ball! 2:0. Wieder läuft ein Angriff über rechts. Diesmal passt Johansson auf Guichard und der spielt den Ball ins kurze Eck! 3:0!

Endstand: 3:0 1:0 Johansson[39.], 2:0 Nardiello [72.], 3:0 Guichard [84.]
Mann des Spiels: Johansson (Stafford), Note 9
Zuschauer: 978

Fazit: Heute haben wir wieder mal glänzen können. Dieser Sieg zeigt, dass wir wohl endgültig in der Conference National angekommen sind. Johansson machte seine Sache gut und läßt uns Kyle Swayne hoffentlich schnell vergessen!

9. Dezember 2006 - 22. Spieltag Conference National - Newport Stadium, Newport
[/size]

Der Aufsteiger aus der Conference South liegt nur zwei Plätze unter uns, allerdings schon 11 Punkte entfernt. Letztes Jahr haben 41 Punkte zum Nichtabstieg gereicht, zwar sind dieses Jahr zwei Mannschaften mehr in der CON, aber ich denke uns würden diese 41 Punkte auch reichen. 11 fehlen noch. 8 sollen es nach dem Spiel noch sein!

[17.] Newport County - Stafford Rangers [15.]

van Ommeren (45.)[6] - Okuonghae [7], Daniel [7], A.Gibson [7], Talbott [7] - Lovatt [7], Downes [9], R.Gibson [8], Street [8] - Walker [7], Smith [8]
Eingewechselt: LCdC [8] - 45. Minute

Von beginn an setzt uns Newport unter Druck. Wir kommen kaum zum Zug. van Ommeren rettet mehrfach. In der 13. Minute schlängelt sich Smith dann durch die Reihen und schiebt den Ball am Keeper vorbei! 1:0! Im direkten Gegenzug knallt Joyce allerdings den Ball bei uns in die Maschen. van Ommeren war die Sicht versperrt und er sah deshalb nicht gut aus! 1:1.
Danach spielen wir etwas besser und kommen auch wieder zu Chancen.
In der Pause nehme ich dann den angeschlagenen van Ommeren raus.
Nach einem Freistoß schafft Downes dann mit dem Kopf erneut die Führung! 2:1. Ein Konter in der Schlußphase führt Newport allerdings wieder zum Ausgleich. 2:2!
Kurz vor Schluß stürmen sir dann nochmal vor Newports Tor, die heute einfach besser waren. Rückpaß auf Downes, Schuß! Tor! 3:2! Ein krachender Schuß aus der zweiten Reihe!

Endstand: 2:3 0:1 Smith [13.], 1:1 Joyce [15.], 1:2 Downes [62.], 2:2 Cochlin [78.], 2:3 Downes [89.]
Mann des Spiels: Downes (Stafford), Note 9
Zuschauer: 719

Fazit: Das war knapp. Dennoch hat meine Mannschaft Charakter bewiesen. Zwar sind wir immer noch auf dem 15. Platz, aber der Abstand nach unten ist größer geworden.

10. Dezember 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Schlimme Nachricht für Richie Miller. Der 21 jährige Reservestürmer erlitt durch ein böses Foul einen Fußbruch und wird wohl für 5 Monate außer Gefecht gesetzt sein!

Groves, Reid, Downes und Johansson sind in die Elf der Woche gewählt worden!

Libourne-Saint-Seurin-L'Isle ist nach Spekulationen der Presse an Yohan Guichard interessiert. Ich gebe bekannt das er nicht verkauft wird!

13. Dezember 2006 - 2. Runde FA-Cup, Rückspiel - Fitness-First Stadium, Bournemouth
[/size]

Das Rückspiel gegen den hohen Favoriten. In der nächsten Runde würde der Premierleague-Club FC Middlesbrough warten. Vielleicht ein zusätzlicher Ansporn für mein Team!

[L1] AFC Bournemouth - Stafford Rangers [CON]

van Ommeren [8] - Groves [7], Daniel [6], Bond [7], Murray [8] - Reid [7], Guichard [7], R.Gibson [6], Street [6] - Johansson [7], Nardiello [7]
Eingewechselt:

Nach zwölf Minuten klingelt es in unserem Kasten Groves kommt Hornuss nicht hinterher und der schafft es den Ball an van Ommeren vorbeizuschieben 0:1!
Nach einem Einwurf schafft Johansson den Anschluß, dass Tor wird aber wegen angeblichem Abseits nicht gegeben!
In Durchgang zwei macht Bournemouth nicht mehr viel. Wir stehen zwar unter Dauerdruck, aber zwingende Chancen kommen für beide Mannschaften nicht zustande. Ein Fehler von Wayne Daniel ermöglicht das 0:2

Endstand: 2:0 1:0 Hornuss [13.], 2:0 Pitman [86.]
Mann des Spiels: Hayter (Bournemouth), Note 8
Zuschauer: 5529

Fazit: Schade, denn Bournemouth wäre in seiner heutigen Form durchaus schlagbar gewesen. Das 2:0 fiel nur aus einem individuellem Fehler. Sonst hatten wir Bournemouth lange Paroli bieten können. Alles in allem war es natürlich verdient, dass Bournemouth weitergekommen ist. Was bleibt ist das Wissen, dass wir durchaus in der Lage sind mit den ganz großen mitzuhalten!

16. Dezember 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Weiterhin scheinen einige Vereine an Yohan Guichard dran zu sein. Der AS Cherbourg hat sein Interesse angemeldet. Yohan erklärte zwar in einem Interview sehr glücklich bei uns zu sein, aber bei einem Angebot des Drittligisten vermutlich nicht nein zu sagen.

16. Dezember 2006 - 1. Runde FA-Trophy - Spencer-Stadium, Banbury
[/size]

Vielleicht gelingt uns ja wieder ein Kantersieg wie gegen Halesowen.

[] Banbury - Stafford Rangers [CON]

van Ommeren [7] - Okuonghae [7], Daniel [9], Oyedele [7], Talbott [8] - Lovatt [7], Downes [7], Guichard [10], Edwards [9] - Smith [6], Walker [10]
Eingewechselt:

Um die erste Hälfte mit einem Wort zu beschreiben: LAAAAAANNNNNGWEILIG!
Nach 62 Minuten und Chancen für uns im Sekundentakt schießt Edwards das 1:0! Danach kann man das Spiel am besten mit "die einen können nicht, die anderen wollen nicht" beschreiben. Wir tun gerade genug damit Banbury nicht zu gefährlich wird. In der Nachspielzeit geht dann der gegnerische Torwart mit vor unser Tor und so kommt es wie es kommen muss. Guichard erzielt aus 40 Metern das 2:0!

Endstand: 0:2 0:1 Edwards [62.], 0:2 Guichard [90.+3]
Mann des Spiels: Walker (Stafford), Note 10
Zuschauer: 1114

Fazit: Es war sicher kein schönes Spiel und mir tun die Zuschauer leid. Aber bei dem Pensum das wir zur Zeit zu bewältigen haben, war heute einfach nicht mehr drin. Zwar bin ich eigentlich mit der Abwehr zufrieden, aber weder Oyedele noch Okuonghae konnten restlos überzeugen. Ich setzte unsere beiden Scouts auf eine mögliche Verstärkung an! 5.750 € erhalten wir für das Weiterkommen. Schlimme Nachricht für uns. van Ommeren, der im Spiel leicht angeschlagen war, hat sich den Knöchel verstaucht und könnte bis zu einem Monat ausfallen!

Shrewsbury wurde uns für die nächste Runde zugelost.

23. Dezember 2006 - 23. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Im letzten Spiel der Hinserie geht es gegen Morecambe. Diesen schweren Gegner wollen wir wieder ärgern! LCdC steht nach der Verletzung von van Ommeren zwischen den Pfosten Castermans sitzt auf der Bank!

[15.] Stafford Rangers - Morecambe FC [7.]

LCdC (45.)[6] - Oyedele [7], Daniel [7], Bond [7], Murray [7] - Lovatt (60.)[7], Downes [9], R.Gibson [8], Street [8] - Nardiello [7], Johansson [8]
Eingewechselt: Smith [] - 60. Minute

Nach 14 Minuten läßt Morecambe die Muskeln spielen. Der Ball tanzt durch unsere Reihen und Twiss wuchtet die Kugel ins Netz! 0:1! Ein katastrophaler Fehler von LCdC führt zum 0:2. Unter Bedrängnis spielt LCdC denn Ball zu einem Gegenspieler und der kann sich aussuchen wo der Ball hin soll! Dann das 0:3 nachdem wir etwas aufgemacht haben! Nardiello schafft noch den Anschlußtreffer! 1:3!
Mit Nathan Smith kommt in der 60. Minute ein dritter Stürmer! Obwohl wir in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft sind fällt leider kein Tor mehr!

Endstand: 0:3 0:1 Twiss [15.], 0:2 Carlton [23.], 0:3 Twiss [29.]
Mann des Spiels: Twiss (Morecambe), Note 9
Zuschauer: 991

Fazit: Das war knapp. Dennoch hat meine Mannschaft Charakter bewiesen. Zwar sind wir immer noch auf dem 15. Platz, aber der Abstand nach unten ist größer geworden.

26. Dezember 2006 - 24. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Am Boxing Day geht es heute gegen die Shaymen. Mit diesem Spieltag beginnt für uns die Rückrunde. Derzeit stehen wir im Niemandsland der Tabelle. Weit weg vom Abstieg und den Play-Offs. Nach unten hin könnte es von mir aus auch so bleiben. Nach oben wäre noch ein bißchen was drin.

[15.] Stafford Rangers - Halifax Town [9.]

LCdC [6] - Daniel [7], Oyedele [7], A.Gibson [6], Talbott [7] - Reid [7], Gibbons [7], Guichard (27.)[6], Edwards [7] - Walker (45.)[6], Smith [6]
Eingewechselt: Street [6] - 27. Minute; Nardiello [7] - 45. Minute

Im Gegensatz zum Hinspiel gingen wir besser aufgestellt zu Werke. Auf völlig verschneitem Platz und bei widrigen Bedingungen kamen wir besser zurecht. Nach jeweils 2 Chancen beider Mannschaften wurde Guichard im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter! Doch Smith scheitert an deinen Nerven und Keeper Fitzpatrick! Kurz darauf erzielt er ein Kopfballtor das allerdings nicht gegeben wird.
Die erste Hälfte des zweiten Durchgangs gehört dann uns. Smith und Nardiello, der für den verausgabten Walker ins Spiel gekommen ist, haben mehrere Großchancen. Die letzte Viertelstunde gehört dann Halifax. Aber auch sie schaffen keinen Treffer. Am Ende trennen sich beide Mannschaften, in einem langweiligen Spiel, unentschieden!

Mann des Spiels: Daniel (Stafford), Note 7
Zuschauer: 648

Fazit: Leider haben wir die Riesenchance verpasst uns in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben. Die Platzverhältnisse ließen kein schöneres Spiel zu. Jeder Ball rollte nur wenige Meter weit, da er durch den Schnee auf dem Platz aufgehalten wurde. Nach der Niederlage in Halifax ist das Unentschieden im Rückspiel aber als Erfolg zu werten.

27. Dezember 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Heute hat sich Wayne Daniel krank gemeldet. Er habe eine Grippe. Entgegen des Rats unseres Arztes lasse ich Wayne im Verein behandeln. Er ist der einzige Spieler der nicht zu ersetzen ist!

Außerdem hat der AS Cherbourg eine Anfrage für Yohan Guichard abgegeben. Man bietet uns 88.000€ + Amara Ouattara. Ouattara war, auf den ersten Blick, einen Tick stärker wie Yohan und nur unwesentlich älter (23). Die Sache hat aber einen Haken. Ouattara kommt aus Burkina Faso. Wir bräuchten also eine Arbeitserlaubnis für den 11-maligen Nationalspieler. Da ich Yohan die Chance nicht verbauen möchte, verlange ich 100.000€ + Ouattara. Eine realistische Forderung.

30. Dezember 2006 - 25. Spieltag Conference National - McCain-Stadium, Scarborough
[/size]

Scarborough steht auf dem 17. Tabellenplatz und damit 3 Plätze unter uns. Allerdings haben wir 13 Punkte Vorsprung. Den wollen wir ausbauen.

[17.] Scarborough FC - Stafford Rangers [14.]

LCdC [7] - Daniel [7], Oyedele [7], Bond [6], Murray [8] - Downes [7], Lovatt [7], R.Gibson [7], Street [7] - Johansson (60.)[7], Nardiello (45.)[7]
Eingewechselt: Smith [6] - 45. Minute; Reid [6] - 60. Minute

Ich will gerade Platz nehmen, da springen alle auf und Jubeln. Johansson spielte den Ball mit dem Kopf ins Tor. 1:0, Robin Gibson gab die Vorlage! Nach 33 Sekunden! Danach verflacht das Spiel ein wenig. Meine Mannschaft scheint mit dem Tor zufrieden zu sein, Scarborough kann nicht mehr nachlegen.
Kurz nach Wiederanpfiff hätte es wieder klingeln können, Smith kann den Kopfball aber leider nicht steuern. In der 60. nehme ich Johansson raus. Er ist angeschlagen. Für ihn kommt mit Reid ein weiterer Mittelfeldspieler. Wir spielen ab sofort 4-5-1.
Direkt darauf verwandelt Fowler zum 1:1 für Scarborough!

Endstand: 1:1 0:1 Johansson [1.], 1:1 Fowler [61.]
Zuschauer: 916

Fazit: Irgendwie weiß ich nicht ob ich sauer oder zufrieden sein soll. Zwar waren wir die bessere Mannschaft und hatten es in der Hand zu gewinnen. Andererseits hatte Scarborough durchaus die gefährlicheren Chancen. Auf jeden Fall haben wir einen Punkte geholt und somit die Distanz zum 17. Tabellenplatz gleich gehalten.

pMaldini

• Profi
« Antwort #73 am: 16.August 2006, 12:36:06 »

Heute gibt es ausnahmsweise mal ein Riesenupdate!

27. Dezember 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]

Heute hat sich Wayne Daniel krank gemeldet. Er habe eine Grippe. Entgegen des Rats unseres Arztes lasse ich Wayne im Verein behandeln. Er ist der einzige Spieler der nicht zu ersetzen ist!

Außerdem hat der AS Cherbourg eine Anfrage für Yohan Guichard abgegeben. Man bietet uns 88.000€ + Amara Ouattara. Ouattara war, auf den ersten Blick, einen Tick stärker wie Yohan und nur unwesentlich älter (23). Die Sache hat aber einen Haken. Ouattara kommt aus Burkina Faso. Wir bräuchten also eine Arbeitserlaubnis für den 11-maligen Nationalspieler. Da ich Yohan die Chance nicht verbauen möchte, verlange ich 100.000€ + Ouattara. Eine realistische Forderung.

30. Dezember 2006 - 25. Spieltag Conference National - McCain-Stadium, Scarborough
[/size]

Scarborough steht auf dem 17. Tabellenplatz und damit 3 Plätze unter uns. Allerdings haben wir 13 Punkte Vorsprung. Den wollen wir ausbauen.

[17.] Scarborough FC - Stafford Rangers [14.]

LCdC [7] - Daniel [7], Oyedele [7], Bond [6], Murray [8] - Downes [7], Lovatt [7], R.Gibson [7], Street [7] - Johansson (60.)[7], Nardiello (45.)[7]
Eingewechselt: Smith [6] - 45. Minute; Reid [6] - 60. Minute

Ich will gerade Platz nehmen, da springen alle auf und Jubeln. Johansson spielte den Ball mit dem Kopf ins Tor. 1:0, Robin Gibson gab die Vorlage! Nach 33 Sekunden! Danach verflacht das Spiel ein wenig. Meine Mannschaft scheint mit dem Tor zufrieden zu sein, Scarborough kann nicht mehr nachlegen.
Kurz nach Wiederanpfiff hätte es wieder klingeln können, Smith kann den Kopfball aber leider nicht steuern. In der 60. nehme ich Johansson raus. Er ist angeschlagen. Für ihn kommt mit Reid ein weiterer Mittelfeldspieler. Wir spielen ab sofort 4-5-1.
Direkt darauf verwandelt Fowler zum 1:1 für Scarborough!

Endstand: 1:1 0:1 Johansson [1.], 1:1 Fowler [61.]
Zuschauer: 916

Fazit: Irgendwie weiß ich nicht ob ich sauer oder zufrieden sein soll. Zwar waren wir die bessere Mannschaft und hatten es in der Hand zu gewinnen. Andererseits hatte Scarborough durchaus die gefährlicheren Chancen. Auf jeden Fall haben wir einen Punkte geholt und somit die Distanz zum 17. Tabellenplatz gleich gehalten.

1. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfermarkt
Nun ist auch Scunthorpe um das Bieten für Guichard eingestieben Marcus Williams und 19.000€ werden geboten. 100.000€ und Williams verlange ich. Wie erwartet hat Cherbourg derweil den Transfermodalitäten zugestimmt. Nun müssen wir mit Ouattara verhandeln und auf eine Arbeitserlaubnis hoffen.

Paulo von Leixa hat sich zum Training eingefunden. Er wurde von uns im Laufe der Hinrunde für das U18-Team verpflichtet.

Wir verhandeln weiter mit Bath um Curtis Osano. Sie verlangen 60.000€. Sollten wir Guichard verkaufen würde ich 50.000€ davon in Osano investieren. Osano könnte Oyedele und/oder Okuonghae ersetzen. Oyedele spielt bislang zu unbeständig. Ihm unterlaufen zu viele individuelle Fehler. Okuonghae spielte zwar eine gute Saison, verbessern konnte er sich aber nicht!

Pal Skjönhaug, ein junger Norweger den ich beobachte, erhielt ein Probevertragsangebot. Er könnte die Ausländerstelle von McCullum bekommen, mit dem ich derzeit über eine (kostengünstige) Verstragsauflösung verhandle.

Phil Younghusband, philipinisch-englischer Stürmer von Aylesbury, hat derweil mein Angebot ausgeschlagen und sich für einen neuen Vertrag bei seinem derzeitigen Verein entschieden.

Außerdem habe ich mich entschieden die Verträge von Miller, Groves und McCullum nicht zu verlängern. Das heißt auch, dass ich für die kommende Saison einen neuen Co-Trainer brauche!

Jacob Johansson wurde bei der Talent des Monats-Wahl zweiter hinter Danny Simpson von Morecambe.

Folgende Auszeichnungen wurden vergeben:

Fußballer des Jahres
Südamerika     Fabián Vargas (SC International)
Afrika         Samuel Kuffour (AS Rom)
Asien          Tim Cahill (FC Everton)

Trainer des Jahres
Südamerika     Paulo Autuori(FC Sao Paulo)
Asien          Jean-Francoise Jodar (Al Wahda/VAE)

Nachwuchspieler des Jahres
Afrika         Gélson (Bröndby Kopenhagen)
Asien          Ju Yinghzi (Dalian)

1. Januar 2007 - 26. Spieltag Conference National - Stadion an der Broadfield-Road, Crawley
[/size]

Bei einem Sieg gegen Crawley könnten wir wieder näher an unsere Tabellennachbarn heranrücken. Allerdings hat Crawley den besten Sturm der unteren Tabellenhälfte!

[12.] Crawley Town - Stafford Rangers [14.]

LCdC [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], A.Gibson [7], Talbott [7] - Gibbons [7], Reid [9], Guichard [8], Edwards [6] - Smith [7], Walker (45.)[7]
Eingewechselt: Johansson [7] - 45. Minute

Schon wieder verpasse ich das erste Tor. Nach 22 Sekunden erzielt Yohan Guichard das 1:0! Nach einer verunglückten Abwehraktion konnte er sich durch die Abwehr wühlen! Auch danach haben wir gute Chancen. Ein Fehler von Edwards ermöglicht Crawleys Coleman das 1:1!
Und es ist Johansson der nach einem Paß von Guichard vor seinem Gegenspieler am Ball ist und einschieben kann. 2:1!
Und wieder kostet uns ein Stellungsfehler die Führung! 2:2!

Endstand: 2:2 0:1 Guichard [1.], 1:1 Coleman [19.], 1:2 Johansson [57.], 2:2 Ekoku [76.]
Mann des Spiels: Reid (Stafford), Note 9
Zuschauer: 2140

Fazit: Dieser verpassten Chance trauere ich noch lange nach. Durch eine Niederlage von Shrewsbury rückt die obere Tabellenhälfte näher zusammen. Unsere Abwehr zeigte heute ungewohnte Schwächen. Talbott hat sich im Spiel das Knie verdreht und fällt für bis zu 4 Wochen aus!

1. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
Ein Fax vom FC Libourne-Saint-Seurin-sur-L'Isle mit einem Gebot von 64.000€ erreicht uns. Ich fordere 250.000€ (inklusive Optionen)!

Scunthorpe hat derweil die Transfermodalitäten für Yohan akzeptiert!

Damiel Murphy erschien zu seinem ersten Training bei uns. Vorerst wird der 16-jährige M L unsere Nachwuchsmannschaft verstärken!

5. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
Kaum zu glauben aber war. Der FC Libourne-Saint-Seurin-sur-L'Isle geht auf die Forderung ein! Damit könnte Guichard noch in diesem Transferfenster wechseln!

6. Januar 2007 - 27. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Zu diesem Duell muß man wohl nichts mehr sagen. Im Vorfeld gab es wieder einige Breitseite meinerseits. Man gönnt sich ja sonst nix! Hultgren wird mal wieder in der Startelf stehen! Außerdem gebe ich Castermans eine Chance im Tor, nachdem LCdC sich einige Schnitzer erlaubt hat!

[15.] Stafford Rangers - Worksop Town [22.]

Castermans [6] - Oyedele [6], Okuonghae [6], Bond [6], Murray [6] - Hultgren [6], Downes [7], McCullum [6], Street [7] - Johansson [7], Nardiello (31.)[7]
Eingewechselt: Smith [7] - 30. Minute

Nardiello schafft nach 5 Minuten das 1:0! Street hatte mit einem Zuckerpaß auf ihn das Tor vorbereitet! Danach köpft Street noch an die Latte und Nardiello vergibt völlig freistehend vor dem Tor! Nach einem Freistoß von Dempsey verlängert Crane den Ball in unser Tor! 1:1! Castermans sah dabei ziemlich unglücklich aus! Nach 30 Minuten muß ich den angeschlagenen Nardiello rausnehmen!
Immer wieder bringt uns Worksop in arge Bedrängnis. Die brandgefährlichen Konter kann die Abwehr oder spätestens Castermans entschärfen. Ausgerechnet unser Torhüter verschuldet dann einen Elfmeter der von Day verwandelt wird! 1:2!
Nach einer sensationellen Kombination köpft dann kurz darauf Johansson zum Ausgleich! 2:2! Daraufhin spielt meine Mannschaft wie befreit auf. Zu zählbarem Erfolg kommen wir nicht mehr!

Endstand: 2:2 1:0 Nardiello [6.], 1:1 Crane [18.], 1:2 Day [Elf./68.], 2:2 Johansson [73.]
Mann des Spiels: Dempsey (Worksop), Note 8
Zuschauer: 915

Fazit: Ich bin so sauer. Nachdem ich vor dem Spiel noch so eine Riesenklappe hatte, knöpft uns ausgerechnet Worksop einen Punkt ab! Worksops Trainer Galvin geht mit einem zufriedenen Grinsen an mir vorbei. Worksop, warum ausgerechnet Worksop!
Wie ich Castermans Leistung einordnen soll weiß ich nicht. Er hatte einige Male sehr gute Paraden gezeigt. Beim ersten Tor sah er aber nicht gut aus. Der Elfmeter war berechtigt.

8. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Stafford Sentinel exklusiv
Transfernews
Der Wechsel von Yohan Guichard zu Scunthorpe wird nicht stattfinden. Marcus Williams lehnte Staffords Angebot ab! Die Entscheidung der zwei anderen französischen Vereine steht noch aus!
Der FC Valenciennes hat 150.000€ geboten. Maldini fordert, gut informierten Kreis zufolge, 250.000€, die Valenciennes kurz darauf anscheinend akzeptierte! Northampton bietet den 21 jährigen Verteidiger Luke Chambers. Maldini forderte zusätzlich 150.000€!

Der junge Harry Harris (17) von Watfords U18 wechselt ablösefrei in Staffords U18! Damit bauen sie  weiter an ihrer Zukunft! Der Wechsel findet sofort statt!

Coventrys Paul McCrink wechselt zu den Rangers. Der Verteidiger kann auch im Sturm spielen. Bei Stafford wird er aber hauptsächlich in der Abwehr eingesetzt! Der Transfer geht am 1. Juli, also am Ende der Saison, über die Bühne!

Teamnews[/b]
Stjojadinovic ist wieder ins Training eingestiegen.

Durch die Presse habe ich Yohan Guichard für seine guten Leistungen in letzter Zeit gelobt. Die Fans bestätigten meine Meinung.

8. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Weitere Auszeichnungen:
Torhüter des Jahres
1. Ilker Casillas (Real Madrid)
2. Petr Czech (FC Chelsea London)
3. Gianluigi Buffon (Juventus Turin)

Verteidiger des Jahres
1. John Terry (FC Chelsea London)
2. Javier Zanetti (Inter Mailand)
3. Paulo Ferreira (FC Chelsea London)

Mittelfeldspieler des Jahres
1. Xavi (CF Barcelona)
2. Tim Borowski (Werder Bremen)
3. Dejan Stankovic (Inter Mailand)

Torjäger des Jahres
1. Samuel Eto'o (CF Barcelona)
2. Thierry Henry (Arsenal London)
3. Miroslav Klose (Werder Bremen)

Fußballer des Jahres
1. Adriano (Inter Mailand)
2. Samiel Eto'o (CF Bracelona)
3. Thierry Henry (Arsenal London)

11. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
Northampton hat die Forderungen für Guichard akzeptiert.

Teamnews
Levi Reid erlitt im Training eine Gehirnerschütterung als er mit dem Kopf an den Torpfosten knallte. Er wird uns ungefähr zwei Wochen fehlen!

pMaldini

• Profi
« Antwort #74 am: 16.August 2006, 12:36:52 »

13. Januar 2007 - 2. Runde FA-Trophy - Marston Road, Stafford
[/size]

Nach den turbulenten letzten Tagen geht es für uns gegen den Ligarivalen um den Einzug in die dritte Runde. Nach dem aus im FA Cup ist dies die letzte Möglichkeit noch ein wenig extra zu verdienen!

[CON] Stafford Rangers - Shrewsbury Town [CON]

LCDC [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], A.Gibson [6], Murray [7] - Lovatt [7], Gibbons (65.)[6], R.Gibson [7], Edwards (65.)[7] - Smith [7], Walker (65.)[7]
Eingewechselt: Hultgren [7], Street [6], Nardiello [6] - 65. Minute

Vor einer enttäuschenden Kulisse ist es meine Mannschaft die die Führungsarbeit leistet. Shrewsbury hält sich zurück und nur Behcet im Tor verhindert mehrfach schlimmeres!
Die zweite Hälfte ist dann an langeweile nicht mehr zu überbieten so dass dort keine(!) Chance mehr zustande kommt. Auch nicht, als ich nach 65 Minuten einige taktische Veränderungen vornehme!

Mann des Spiels: Edwards (Stafford), Note 8
Zuschauer: 460

Fazit: Wieder mal ein Unentschieden und ein unnötiges dazu. Jetzt kommt es zu einem Rückspiel auswärts. Dort werden wir mehr unter Druck stehen!

15. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
Yohan Guichard hat sich für das Gebot vom FC Libourne-Saint-Seurin-sur-L'Isle entschieden. Maldini wollte dem 20 jährigen keine Steine in den Weg legen. Außerdem sichert das Geld den Etat von dieser Saison! Die Transfermodalitäten (150.000€ + 100.000€ Optionen) enthalten außerdem eine 20%-Weiterverkaufsklausel.
Ein großes Dankeschön an Yohan für ein tolles Jahr!

Ein anderer hat uns derweil abgesagt. Colm Tully hat sich für einen Wechsel von East Stirlingshire zum Ayr United ausgesprochen. Colm wäre bei uns ohnehin nur zweite Wahl gewesen.

13. Januar 2007 - 2. Runde FA-Trophy Rückspiel - Gay Meadow-Stadium, Shrewsbury
[/size]

Nach dem Wechsel von Yohan Guichard ist die Chance für Gavin McCullum gekommen sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Die andere alternative wäre Hultgren im Mittelfeld einzusetzen und dafür Levi Reid auf rechts spielen zu lassen. Heute darf Gavin McCullum ran. Durch die Verletzung von Reid bekommt heute auch Johan Hedén Hultgren wieder seine Chance!

[CON] Shrewsbury Town - Stafford Rangers [CON]

LCDC [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], Bond [6], Murray [7] - Hultgren [7], Downes [7], McCullum [7], Street [6] - Johansson [6], Nardiello [6]
Eingewechselt:

Gleich von Beginn an wird klar, dass sich Shrewsbury besser verkaufen will als im Hinspiel. Innerhalb der ersten Viertelstunde hätte es 3:0 stehen können. LCdC rettet aber mit großartigen Reflexen. Nach einer guten halben Stunde kommen wir besser ins Spiel und haben durch Nardiello eine 100%ige Chance, die Behcet aber zu verhindern weiß.
Obwohl wir Shrewsbury im zweiten Durchgang besser in den Griff bekommen, bleiben sie durch Einzelaktionen gefährlich. Wir tun zu wenig und bekommen 5 Minuten vor Schluß prompt das 0:1 durch die einzige Spitze McMenamen!

Endstand: 1:0 1:0 McMenamin [86.]
Mann des Spiels: Burton (Shrewsbury), Note 8
Zuschauer: 1221

Fazit: Aus, aus, aus vorbei! Wir scheiden aus! In der nächsten Runde hätten wir mit Staines ein leichtes Los gehabt. Sie sind einer von drei verliebenen unterklassigen Vereinen. Was bleibt ist die Erkenntnis das wir wohl keine Pokalmannschaft sind. Schade, das Geld hätten wir gut gebrauchen können. Durch den Abgang von Guichard sind wir aber fast wieder im Gehaltsbudget!

18. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
So schnell kanns gehen. Bereits 3 Tage nach Bekanntwerden des Wechsels können wir Guichards Nachfolger präsentieren. Stéphane Rastoll von Bios-Gillaume wird uns zum 1. Juli 2007 verstärken. Der 21 jährige Franzose wird allerdings eher in der linken Außenverteidigung spielen. Dafür wird Nathan Talbott wieder auf seine angestammte Position im linken Mittelfeld wechseln.
Rastoll wurde von Carl Takacs letztes Jahr auf einer Scouting-Tour durch Mitteleuropa entdeckt. Da sein Vertrag zum Saisonende auslief konnten die Modalitäten schnell geklärt werden.

Die Verhandlungen mit Bath über den Transfer von Curtis Osano wurden nach wochenlangem Stillstand abgebrochen. Da mit McCrink bereits ein Verteidiger verpflichtet wurde, bestand keine dringende Notwendigkeit für einen Wechsel!

20. Januar 2007 - 28. Spieltag Conference National - Lamb Ground, Tamworth
[/size]

Gegen Tamworth sollten wir mal wieder einen Sieg einfahren.

[18.] FC Tamworth - Stafford Rangers [15.]

LCDC [8] - Daniel [7], Groves [8], A.Gibson [7], Oyedele [7] - Gibbons (73.)[8], Lovatt (73.)[8], R.Gibson [7], Edwards [7] - Stjojadinovic [7], Smith [9]
Eingewechselt: McCullum [6], Downes [7] - beide 73. Minute

Nach 5 Minuten trifft bereits Smith im Nachschuß zum 1:0, nachdem der wiedergenesene Stjojadinovic nur den Keeper traf! Zwanzig Minuten später ist es dann wieder ein Nachschuß von Smith der auf 2:0 erhöht. Wieder scheiterte Stjojadinovic nach einem Freistoß am Keeper! Und kurz vor der Pause erhöht Smith auf 3:0 diesmal setzte er nach einem Schuß von Lovatt nach!
Nach knapp 70 Minuten muß ich mein komplettes zentrales Mittelfeld angschlagen austauschen!

Endstand: 0:3 0:1 Smith [6.], 0:2 Smith [25.], 0:3 Smith [45.]
Mann des Spiels: Smith (Stafford), Note 9
Zuschauer: 810

Fazit: Endlich knippst er mal! Nathan erzielte heute seine Tore 5,6 und 7. Bis jetzt kam noch keiner meiner Stürmer richtig in fahrt. Nardiello und Smith führen nun die Vereinsinterne Rangliste an. Durch den Sieg heute könnten wir im Nachholspiel bis auf Platz 12 vorrücken!

21. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

International Football News
Weltfußballer des Jahres
1. John Terry (Chelsea London)
2. Javier Zanetti (Inter Mailand)
3. Xavi (CF Barcelona)

Weltfußballer der Fans
1. Michael Ballack (Bayern München)
2. Wayne Rooney (Manchester United)
3. Miroslav Klose (Werder Bremen

Transfernews
Die Nigeria Connection von Stafford wird erweitert. Nach Oyedele und Okuonghae wird nun der dritte Engländer mit nigerianischen Wurzeln ein Ranger. Stürmer Efe Echanomi von Leyton Orient wechselt für 4.000€ zum Begin der neuen Saison. Der 20 jährige gilt als extrem schnell und äußerst beweglich. Derzeit ist er an Canvey verliehen und erzielte 1 Tore in 8 Spielen.

Pablo Maldini: Ich hatte schon länger vor Efe zu uns zu holen. Bisher scheiterte es immer an den finanziellen Möglichkeiten. Ich halte ihn für einen Spieler mit großem Potential. Wir waren schon länger in Kontakt, er meinte aber bisher sich in Leyton durchsetzen zu können. Die Aussicht auf einen Stammplatz gab aber dann wohl den Ausschlag für das Ok!

23. Januar 2007 - 29. Spieltag Conference National - Haig Avenue, Southport
[/size]

Southport steckt derzeit in einer Krise. Mit sechs sieglosen Spielen wird der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen immer größer. Wir wollen wieder Kontakt nach oben bekommen! van Ommeren ist ins Training eingestiegen und sitzt heute auf der Bank. Auch Reid und Talbott nehmen wieder am Training teil, müssen aber erst den Rückstand aufholen um wieder zu spielen!

[22.] FC Southport - Stafford Rangers [14.]

LCDC [7] - Daniel [8], Oyedele [7], Bond [7], Murray  [7] - Downes [8], Hultgren [8], McCullum [7], Street [8] - Nardiello [7], Johansson [6]
Eingewechselt:

Southport tritt wieder mit dem Mut der Verzweiflung an. Ich bezweifle allerdings, dass ihr 4-2-4 System erfolg hat. Zunächst hat aber tatsächlich der Gegner die besseren Chancen. In der 25. kommt es dann aber wie es kommen muß. Wir kontern sie aus und erzielen das 1:0 durch Nardiello!
Danach verflacht das Spiel. In der 60. ist es dann wieder Nardiello, der nach einem Paß in den Lauf auf das Tor zuläuft. Diesmal wird er aber von Davis gestellt. Besser gesagt erwird von ihm umgegrätscht. Referee Beck zieht rot!
Gegen 10 Gegner ist es dann auch nicht verwunderlich das Kevin Street auf 2:0 erhöht!

Endstand: 0:2 0:1 Nardiello [25.], 0:2 Street [83.]
Mann des Spiels: Street (Stafford), Note 8
Zuschauer: 712

Fazit: Heute taten wir gerade genug um den Sieg zu erringen. Sollten wir das Nachholspiel gewinnen wären wir nur 8 Punkte von den Play-Off-Plätzen entfernt. 22 Punkte auf einen Abstiegsplatz sollten wohl genug sein!

21. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Transfernews
Nachdem bekannt wurde, dass Paul Groves Vertrag an der Marston Road nicht mehr verlängert wird, hat sich Trainer Maldini bereits einen Nachfolger geholt. Teddy Cunningham wird ab sofort als Co-Trainer arbeiten. Der Südafrikaner kommt von den Hellenics und erhält einen Kontrakt bis 2012 auf Vollzeitbasis. Die Hellenics müssen mit 1.000€ entschädigt werden!

Paul Groves zeigte sich von der Entscheidung enttäuscht. Zwar kam er zusammen mit Maldini erst vor 1 1/2 Jahren, der Vagabund (9 Vereine in seine Karriere) hatte aber damit gerechnet weiter beim Verein zu bleiben.

Ted Narrow(Rangers Fan): Ich bin schon enttäuscht von Trainer Maldini. Er hat uns zwar zum Aufstieg geführt und eine gute Mannschaft aufgebaut, aber irgendwie finde ich es Paul Groves unfair gegenüber. Immerhin hat er letzte Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen!

27. Januar 2007 - 30. Spieltag Conference National - Highwood Stadium, Forst Green
[/size]

Über uns steht eine Lücke von 4 Punkten. Mit etwas Glück können wir diese Lücke schließen und hätten sogar Anschluß an die Play-Off-Plätze. FRG ist durchaus schlagbar, auch wenn wir in der Vergangenheit einige Probleme mit ihnen hatten!

[8.] Forest Green Rovers - Stafford Rangers [12.]

LCDC [6] - Daniel [7], Okuonghae [7], A.Gibson (60.)[6], Murray [6] - Gibbons [7], Reid [8], R.Gibson [7], Edwards [6] - Smith [7], Stjojadinovic (45.)[6]
Eingewechselt: Nardiello [7] - 45. Minute; Oyedele [7] - 60.Minute

Nach sieben Minuten gibt es lange Gesichter auf unserer Seite. Madjo kann völlig ungedeckt einschieben. 0:1[/b! Nach zwanzig Minuten laufen wir in einen Konter und es steht 0:2!
Zur Pause wird der erschöpfte Stjojadinovic ersetzt!
Und mein Donnerwetter in der Halbzeit scheint zu helfen. Smith lobt den Ball über den Keeper und donnert ihn dann in die Maschen! 1:2. Im Gegenzug erhöht Madjo dann wieder auf 1:3!
Danach scheint meine Mannschaft aufzustecken. Nardiello hat heute wie es scheint auch nicht seinen besten Tag und versemmelt die Bälle reihenweise!

Endstand: 3:1 1:0 Madjo [7.], 2:0 Allen [21.], 2:1 Smith [56.], 3:1 Madjo [59.]
Mann des Spiels: Villis (FGR), Note 8
Zuschauer: 1268

Fazit: Alex Gibson und Le Cousturier de Courcy heißen die beiden Verlierer des Spieltages. Gibson schien einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben. Dauernd wurde er von seinem Gegenspieler stehen gelassen und auch seine Offensivstärke kam nicht zur Geltung. LCdC fiel heute durch eine schwache Leistung auf. Nur Levi Reid scheint nach überstandener Verletzung zur Normalform zurückzufinden.
Die positive Bilanz gegen FGR von 1x Gewonnen und 2x Unentschieden ist damit auch kaputt!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 16.August 2006, 14:23:38 »

Jetzt kann man wohl definitiv zum Klassenerhalt gratulieren. Es scheint ja eine ordentlich Saison im Mittelfeld der Conference zu werden. Mehr kann man als Aufsteiger wohl kaum erreichen. Und im nächsten Jahr dann vielleicht weiter nach oben schielen.....

pMaldini

• Profi
« Antwort #76 am: 16.August 2006, 14:28:44 »

Eigentlich soll man ja nicht gratulieren solange es nicht soweit ist, aber ich nehme die Gratulation einfach mal an.
Ich denke tatsächlich dass der Klassenerhalt fix ist. Diese Saison war wirklich sensationell (bisher) und wenn man die Statistiken bemüht sieht man, dass wir zu den Mannschaften gehören, die am wenigsten Siege und am wenigsten Gegentore kassiert haben. Selbst mit den geschossenen Toren sieht es langsam besser aus.

Ich bin bis jetzt also hochzufrieden!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 16.August 2006, 15:06:23 »

hui...eine wirklich starke Saison von euch..Glückwunsch dazu...

Jetzt solltest du dir nur noch nen richtigen Torjäger angeln, und wer weiss, vielleicht kämpft ihr euch dann in der nächsten Saison ganz nach vorne...

Aber noch liegen ja ein paar Spiele in der Saison vor euch...Viel Glück dafür ;)
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

pMaldini

• Profi
« Antwort #78 am: 17.August 2006, 09:03:12 »

@Rockkecks
Danke, ich warte noch auf den Einbruch ab dem 30. Spieltag, den hab ich IMMER!

Mit Echanomi hole ich mir einen guten und Johansson scheint ja mein Topstürmer zu werden. Auf jeden Fall versuche ich kommende Saison nochmal Nardiello auszuleihen. Er ist vereinsintern mein Torschützenkönig!
Eigentlich hatte ich ja auch noch mit einem Play-Off-Platz geliebäugelt, aber lies selbst....

31. Januar 2007 - Säbener Strasse, München
[/size]

Hans-Peter Latour wurde heute als Nachfolger von Felix Magath vorgestellt. Der Schweizer soll die Bayern, die derzeit nur auf einem enttäuschenden 5. Platz liegen und in der Championsleague mit nur 3 Punkten ausgeschieden sind, wieder nach oben führen.
Derzeitiger Tabellenführer sind ausgerechnet die 60er!

27. Januar 2007 - 31. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Im Nachholspiel gobt es nichts zu lachen für uns. Der Aufstiegskandidat liegt auf einem hervorragendem dritten Platz und wird uns die Punkte nicht schenken! Im Hinspiel setzte es eine deftige 3:0 Niederlage für uns!

[12.] Stafford Rangers - Stevenage Borough [12.]

van Ommeren [6] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [9], Murray [7] - Lovatt [6], Downes [8], McCullum [8], Street [7] - Nardiello [8], Johansson [8]
Eingewechselt:

Beide Mannschaften haben das nötige Selbstvertrauen um hier auf Sieg zu spielen. Die Keeper zeigen sich heute beide in Bestform und so dauert es bis kurz vor die Pause bis Johansson mit einem Abstauber auf 1:0 erhöht!
Ein katastrophaler Fehler von Torwart Gore ermöglicht Nardiello das 2:0!
Bereits kurz nach der Pause kann Johansson mit freundlicher Unterstützung von Gore das 3:0 erzielen!
In der Nachspielzeit fliegt Craig Lovatt mit gelb-rot vom Platz. Der kleinliche Referee Martin zeigt beides mal für Trikotzupfen eine Karte!

Endstand: 3:0 1:0 Johansson [35.], 2:0 Nardiello [45.+1], 3:0 Johansson [53.]
Mann des Spiels: Alex Gibson (Stafford), Note 8
Zuschauer: 940

Fazit: Man merkte, dass Alex Gibson­ sich für seine schwache Partie am letzten Spieltag rehabilitieren wollte. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung. Vor allem Jacob Johansson scheint immer besser in die Mannschaft integriert zu werden! Nun hat er schon 6 Tore in 9(1) Ligaspielen erzielt!
Lovatt wurde Erwartungsgemäß für ein Spiel gesperrt. Auch Kevin Street darf im nächsten Spiel aussetzen. Er hat das Kartenlimit erreicht!

7. Februar  2007 - 32. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Woking heißt unser Gegner. Sie stehen in der Tabelle unter uns und sollten zu schlagen sein!

[12.] Stafford Rangers - Woking FC [15.]

van Ommeren [6] - Daniel [6], Okuonghae [6], Bond [6], Oyedele [5] - Reid [6], Gibbons [6], R.Gibson [6], Edwards (59.)[7] - Walker [8], Smith [7]
Eingewechselt: Nardiello [7] - 59. Minute

Dave Walker der nach seiner schwachen Form zuletzt nur auf der Bank saß, eröffnet das Spiel mit einem schönen Tor! 1:0! Nach einem Handspiel von Reid gibt der Schiedsrichter Elfmeter! Den verwandelt Younghusband zum Ausgleich! 1:1! Nach einem Eckball für Woking steht es dann plötzlich 1:2!
Im Verlauf der zweiten Hälfte bringe ich Nardiello als 3. Spitze und stelle auf ein 4-3-3 um! Allerdings schießt wieder Barnard ein Tor. 1:3!

Endstand: 1:2 1:0 Walker [3.], 1:1 Younghusband [Elf./28.], 1:2 Barnard [34.]
Mann des Spiels: Barnard (Woking), Note 9
Zuschauer: 852

Fazit: Was war das? Wir waren nicht nur besser, wir haben dominiert! Während Woking 5 Torschüsse hatte, bei 4 Chancen, Hatten wir das Dreifache!

10. Februar  2007 - 33. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Wir wollen uns für das schlechte letzte Spiel rehabilitieren.

[13.] Stafford Rangers - Kidderminster Harriers [12.]

van Ommeren [6] - Daniel [8], Okuonghae [6], A.Gibson [7], Murray [6] - Lovatt [7], Downes [7], McCullum [7], Street [7] - Stjojadinovic (45.)[8], Johansson [7]
Eingewechselt: Nardiello [7] - 45. Minute

Mal wieder ein Tor nach kurzer Zeit. Stjojadinovic wird mit einem tollen Paß auf der linken Seite geschickt. Er windet sich durch die Abwehrreihen und kann erfolgreich abschließen. 1:0! Nach einer Flanke von Street kann erneut Stjojadinovic zum 2:0 vollenden!
Direkt nach der Pause hat Gillies die Chance auf den Anschluß, verzieht aber. Einige Minuten danach kann er vollenden! 2:1!
Ein durcheinander im Strafraum kann dann O'Reilley zum 2:2-Ausgleich verwerten! Die Mannschaft ist nun völlig verunsichert und es läuft nicht mehr viel zusammen. Als nach 78 Minuten Sedgemore mit gelb-rot zum Duschen geschickt wird, wittern wir wieder Morgenluft!
Nur das Tor treffen wir nicht. Johansson verfehlt nach einem Torwartfehler sogar das leere Tor!

Endstand: 2:2 1:0 Stjojadinovic [9.], 2:0 Stjojadinovic [34.], 2:1 Gillies [53.], 2:2 O'Reilley [57.]
Mann des Spiels: O'Reilley (Kidderminster), Note 8
Zuschauer: 838

Fazit: Tja, die 30. Spieltag-Krise scheint wieder zu kommen. Hatte ich noch ein klitzekleine Hoffnung auf die Play-Offs, müssen wir schauen, dass wir nicht weiter abrutschen!

17. Februar  2007 - 34. Spieltag Conference National - Gay Meadow-Stadion, Shrewsbury
[/size]

Mit Shrewsbury haben wir ja noch eine Rechnung offen. Ausgerechnet in einer Schwächephase der Mannschaft kommt dieser Gegner. Mit Platz 5 kämpfen sie um den Aufstieg mit. Wir stehen nach 2 nichtgewonnen Spielen im Niemandsland der Tabelle!
Nathan Talbott spielt nach überstandener Verletzung mit anschließender Grippe wieder!

[5.] Shrewsbury Town FC - Stafford Rangers [14.]

van Ommeren [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], Bond [7], Talbott [7] - Gibbons [7], Reid [7], R.Gibson [7], Edwards (9.)[6] - Walker [7], Smith [7]
Eingewechselt: Oyedele [7] - 9. Minute

Bereits in der Anfangsphase wird Danny Edwards so hart angegangen, dass er ausgewechselt werden muss. Der Verursacher Lynch kommt ungeschoren davon! Danach wird das Spiel giftiger. Von beiden Seiten kommen immer wieder Nickeligkeiten. Chancen gibt es kaum. Wenn werden sie von Behcet entschärft oder McLeod vergibt. Die Hoheit auf dem Platz bleibt bei uns.
Auch die zweite Hälfte ist nicht besser. Shrewsbury hat mehr Chancen.
Kurz vor Schluß wird Walker von Burton im Strafraum gefoult. Elfmeter! 1:0, Oyedele verwandelte!

Endstand: 0:1 0:1 Oyedele [87.]
Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 7
Zuschauer: 3711

Fazit: Juhu! Endlich ein Sieg über Shrewsbury.

20. Februar  2007 - 35. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sollte wohl ein Sieg drin sein!

[12.] Stafford Rangers - FC Yeading [24.]

van Ommeren [8] - Daniel [7], Groves [7], A.Gibson [8], Murray [7] - Lovatt [8], Downes [7], McCullum [7], Street [7] - Nardiello [7], Johansson [8]
Eingewechselt:

Und bereits nach 2 Minuten steht es 1:0 durch Johansson. Wir haben uns gerade wieder gesetzt, da erhöht der junge Schwede auf 2:0. Danach verflacht das Spiel dann etwas, da wir das Tempo rausnehmen.
Im zweiten Durchgang kommt dann Yeading zu einer Chance. Wir haben ebenfalls einige gute Chancen, mit letzter Entschlossenheit gehen wir aber nicht zu Werke, so dass es beim 2:0 bleibt!

Endstand: 2:0 1:0 Johansson [2.], 2:0 Johansson [4.]
Mann des Spiels: Lovatt (Stafford), Note 8
Zuschauer: 954

Fazit: Ich hätte mir heute einen höheren Sieg gewünscht. Am Ende muss man aber sagen, dass wir aufgrund des schweren Restprogrammes Kräfte gespart haben!

« Letzte Änderung: 17.August 2006, 22:50:19 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #79 am: 17.August 2006, 23:42:54 »

Das Interview mit Pablo Maldini
Steven H. Borow: Danke dass Sie sich die Zeit für ein Interview genommen haben.
Pablo Maldini: Für die Presse und die Fans habe ich doch immer Zeit.

SHB: Bisher lief die Saison doch sehr zufriedenstellend für Sie. Nach einer kleinen Krise konnten Sie zuletzt wieder mehr Punkte einfahren!
PM: Ja, wir haben bis jetzt eine tolle Saison gespielt. Allerdings gab es höhen und tiefen.

SHB: Was waren denn Ihre Höhepunkte?
PM: Nun, sicherlich war es schön zu sehen, dass wir oben mitspielen können. Außerdem ist es immer eine tolle Sache, wenn Jugendspieler sich im Profikader durchsetzen wie zuletzt Jacob. Aber auch die anderen stehen teilweise kurz vor dem Sprung in die erste Elf.

SHB: Trotzdem haben Sie ja schon einige neue Spieler verpflichtet!
PM: Richtig. Ich kann nicht nur ein Team aus 16 und 17 jährigen aufbauen. Der Altersschnitt liegt ohnehin schon bei 23,5 Jahren. Nimmt man Paul Groves weg sogar nur bei 22,7!

SHB: Offensichtlich haben Sie damit aber Erfolg. Für die kommende Saison haben Sie weitere junge Spieler verpflichtet!
PM: Genau, mit Echanomi (20 Jahre), Rastoll (21 Jahre) und McCrink (19 Jahre) wird das Durchschnittsalter weiter gesenkt.

SHB: Glauben Sie nicht, dass der Schuß nach hinten losgeht, gerade die älteren Spieler sind ja auch die Besten bei Ihnen.
PM: Nicht nur, Johansson, Reid und Okuonghae haben trotz ihrer Jugend eine glänzende Saison gespielt.

SHB: Ein anderes Thema, für das Sie in der Kritik stehen sind die vielen ausländischen Spieler im Team.
PM: Hier möchte ich mal klarstellen, dass wir gerade mal 4 Ausländer in unserem 23-Mann-Kader haben. Gut, vor dem Weggang von Yohan Guichard waren es 5 von 24. Ich finde das nicht gerade viel. Oyedele, Okuonghae, Edwards und McCullum sind entweder in England geboren, haben einen englischen Paß oder, im Falle von Edwards, kommen aus Wales.

SHB: Aber in der Jugend tummeln sich weitere Spieler aus dem Ausland!
PM: Ja, mit Johan Hedén Hultgren, John Anders Haugen Voldnes und Paulo haben wir 3 weitere Ausländer. Mit Damien Murphy (Irland) sogar einen mehr. Allerdings ist auch nicht gesagt, dass alle in die erste Elf kommen. Die Problematik ist ja, dass wir uns keine englischen Spieler leisten können, die uns wirklich voran bringen würden.

SHB: Wir haben vorhin von Hochs und Tiefs gesprochen. Was waren denn die Tiefpunkte der bisherigen Saison?
PM: Sehr weh getan hat mir das Ausscheiden aus dem FA-Cup, denn ich denke wir waren zweimal die bessere Mannschaft und haben letztendlich mehr für den Sieg gemacht. Das wir dann so Unglücklich ausscheiden hat mir schon weh getan.
Und dann war da noch der Weggang von Yohan Guichard. Wir haben lange überlegt ob wir Yohan ziehen lassen sollen. Er war einer der Spieler, in die ich große Erwartungen gesetzt hatte. Am Schluß sind wir dann aber doch zu der Überzeugung gelangt, dass es für den Spieler das Beste ist, wenn er wechseln kann. Schließlich spielt er nun in einer höheren Liga. Und finanziell hat es sich natürlich auch ausgezahlt.

SHB: Lange haben Sie ja nicht nach einem Ersatz schauen müssen.
PM: Mit Stéphane Rastoll haben wir einen guten Spieler für die linke Seite. Ich glaube er wird diesen Part sehr gut ausfüllen können. Dann kann Nathan Talbott wieder auf seine angestammte Seite im linken Mittelfeld und Kevin Street spielt auf rechts.

SHB: Eine letzte Frage, wo stehen Sie am Saisonende?
PM: Das ist natürlich keine einfache Frage. Mit viel, viel Glück könnten wir es noch in die Play-Offs schaffen. Ich persönlich denke, dass ein einstelliger Tabellenplatz schon ein riesiger Erfolg wäre. Was meinen Sie was hier los wäre, kämen wir in die Play-Offs oder würden sogar aufsteigen? Nein, ich hoffe wir können noch 2-3 Plätze nach oben klettern. Alles ander käme zu früh!

Das Gespräch führte Steven H. Borow für den Staffordshire Sentinel
[/tt]