Sorry für die Wartezeit, aber mir ist gestern der FM abgekachelt uns so konnte ich die letzten drei Spiele (Spieltag 19+20, 1. Runde FA-Cup) nochmal neu schreiben. So, jetzt aber....
21. Oktober 2006 - 4. Qualifikationsrunde FA-Cup - Marston Road, Stafford
[/size]
Ab in den Cup! So lautet heute die Devise. Oldbury sollte keine Hürde darstellen. Heute können wir uns für die unglückliche Niederlage rehabilitieren. Oldbury spielt in der Midland Football Alliance (9. Liga).
[CON] Stafford Rangers - Oldbury [MFA]van Ommeren [7] - Daniel [7], Okuonghae [7],
A.Gibson [6], Talbott [7] -
Hultgren [7], Lovatt [8],
R.Gibson [9], Street (72.)[7] -
Johansson [7], Swayne [8]
Eingewechselt: Edwards [6] - 72. Minute
Oldbury hat keine Chance. Allerdings versieben wir die Dinger reihenweise. So dauert es bis zur 33. Minute bis wir durch
Kyle Swayne zum
1:0 kommen! Direkt nach dem Wiederanpfiff fällt dann auch prompt das
2:0 durch
Jacob Johansson.
In der zweiten Halbzeit fällt dann Schiri Hall auf. Er verteilt bei jedem noch so kleinen Foul gelbe Karten. In der 62. Minute dezimiert er dann unseren Gegner!
Oldbury kommt durch eine Nachlässigkeit von uns zum Anschlußtreffer. Nur noch
2:1! Ich tobe an der Seitenlinie und werde dafür vom Referee auf die Tribüne geschickt.
Harry Chalkitis geht es auch nicht anders.
Robin Gibson sorgt dann kurz vor Ende noch die Entscheidung. Sein Schuß wird unhaltbar ins Tor abgefälscht.
3:1Endstand: 1:0 1:0 Swayne [33.], 2:0 Johansson [35.], 2:1 Davies [72.], 3:1 R.Gibson [90.]Mann des Spiels: R.Gibson (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1220
Fazit: Da sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Oldbury hat tapfer gekämpft und uns nach dem Anschlußtreffer nochmal das Leben schwer gemacht. Letztendlich muss man sagen, dass wir das Spiel aber souverän heimgespielt haben! Wir kommen damit in die erste FA-Cup-Runde. 14.000€ versüssen uns das weiterkommen!
25. Oktober 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]
CupnewsIn der 1. Runde des FA-Cups haben wir Halesowen gezogen. Das Spiel findet am 4. November an der Marston Road statt.
TeamnewsYohan Guichard steigt wieder ins Training ein. Er war für zwei Wochen ausser Gefecht gesetzt.
Alex Gibbons fordert einen verbesserten Vertrag. Ich gehe darauf nicht öffentlich ein, da er nur 160€ im Monat verdient biete ich ihm einen Vertrag bis 2008 mit 2.000€. Er fordert 2.500€.
Richie Miller lieferte ein klasse Spiel in der Reserve ab.
28. Oktober 2006 - 16. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]
Hoffentlich können wir den Schwung aus dem Pokal mitnehmem. Exeter ist ein ganz schwerer Gegner. In der letzten Spielzeit standen sie am Ende auf Platz 2. Genau da stehen sie jetzt auch. Exeter hat diese Saison erst 7 Gegentreffer kassiert und steht mit Stockport punktgleich an der Tabellenspitze
[14.] Stafford Rangers - Exeter City [2.]van Ommeren [7] - Daniel [7], Oyedele [6], Bond [6], Murray [7] - Downes [7], Reid (77.)[7], McCullum [7], Edwards [7] - Nardiello [6], Stjojadinovic [6]
Eingewechselt:
Smith [6] - 77. Minute
Nach 4 Minuten verschätzt sich Exeters Torhüter bei einer Flanke.
Stjojadinovic trifft beim anschliessenden Kopfball aber nur die Latte! Auch danach schafft Exeter keinen einzigen Torschuß! Warum sie allerdings nur 6 Tore kassiert haben ist mir klar. Ganze 4 weiter Male retten Pfosten und Latte für den geschlagenen Keeper!
Kurz nach der Pause passt
Edwards dann quer und
McPhee kann den Pass vor
van Ommeren abfangen.
0:1. Weiterhin bestimmen wir das Spiel. Exeter zieht sich völlig zurück und erscheint nur noch einmal vor dem Tor. 13 Minuten vor Schluß verordne ich dann einen Sturmlauf und bringe
Smith für den völlig verausgabten
Reid.
Leider kommen wir trotz vieler Chancen nicht mehr zum Ausgleich.
Endstand: 1:0 0:1 McPhee [47.]Mann des Spiels: McPhee(Exeter), Note 8
Zuschauer: 859
Fazit: Am Ende muss man sagen hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Exeter brachte es auf ganze 5 Schüsse, wobei nur 3 aufs Tor gingen. Wir feuerten 14x, davon allerdings nur 4x aufs Tor. Exeter hat das Spiel clever runtergespielt. So abgeklärt sollten wir auch spielen!
25. Oktober 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]
TeamnewsAlex Gibbons hat den neuen Vertrag unterschrieben. Sein alter Kontrakt wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Durch seine guten Leistungen hat er sich diesen Vertrag verdient.
InternationalesZSKA Moskau hat seinen Titel in Russland verteidigt.
Jubilo Iwata (JPN) schlägt Al Wahda (KUW) im Finale der AFC Champions League 3:1 (2:1 Hinspiel).
In der europäischen Champions League gibt es dieses Jahr einige Überraschungen. So hat Austria Wien alle Chancen als Gruppensieger in die nächste Runde einzuziehen. Köln liegt punktgleich mit Besiktas, Feyenoord und ManU in der Gruppe B. Bayern München dagegen mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen auf dem letzten Platz. Deportivo La Coruna ist mit 1:10 Toren und 0 Punkten Tabellenletzter in der Gruppe mit Glasgow, Monaco und Milan. Werder Bremen (2.) hat noch Chancen auf die nächste Runde.
1. November 2006 - Marston Road
[/size]
Bojan Stjojadinovic wurde zweiter bei der Wahl "Tor des Monats" zweiter durch sein Tor gegen Aldershot am 14. Oktober.
4. November 2006 - 1. Runde FA-Cup - Grove Stadium, Halesowen
[/size]
Die erste Runde im FA Cup. Halesowen ist ein schlagbarer Gegner. Das Geld könnten wir gut gebrauchen, da unsere Ausgaben langsam aus dem Ruder laufen!
[IPL] Halesowen - Stafford Rangers [CON]van Ommeren [6] - Okuonghae [7], Oyedele [6], A.Gibson [6], Talbott [6] - Lovatt [7], Gibbons (45.)[7], Guichard [7], Street [7] - Smith [7], Swayne [7]
Eingewechselt: Nardiello [7] - 45.Minute
Tja, dass ging in die Hose. Bereits nach 22 Sekunden stehen wir mit dem Rücken zur Wand als
Barlow einen Rückpass von
Kevin Street abfängt und verwandelt.
0:1. Auch im Anschluß bleiben Halesowens Konter gefährlich. Ein Abwehrfehler in der 25. Minute ermöglicht uns dann der Ausgleich durch
SwayneIn der zweiten Hälfte läuft es mit einem dritten Stürmer besser. Doch ein Tor will nicht mehr fallen, so dass wir in ein paar Tagen Halesowen zu einem Rückspiel empfangen!
Endstand: 1:1 0:1 Barlow [1.], 1:1 Swayne [25.]Mann des Spiels: Barlow (Halesowen), Note 7
Zuschauer: 1676
Fazit: Ich bin ein wenig sauer. Wir hätten hier klar gewinnen müssen. Aus finanzieller Sicht ist es natürlich die Chance noch ein paar Eintrittsgelder mitzunehmen.
Für die zweite Runde haben wir den AFC Bournemouth (L1) oder Exeter (CON) zugelost bekommen.
Eine Faustdicke Überraschung gabes bei der Wahl des englischen Auswahltrainers. Peter Jewell von Wigan Athletic tritt von seinem Amt beim Championship-Ligisten zurück und wird neuer englischer Nationaltrainer!
8. November 2006 - 17. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]
Nach dem unbefriedigenden Pokalspiel können wir vielleicht mit dem nötigen Frust in die Begegnung gegen Altrincham gehen. Altrincham steht nach einer Seria von 19 sieglosen Spielen mitten im Abstiegskampf. Ich setze heute auf die Jugend und bringe gleich drei Nachwuchsspieler.
[16.] Stafford Rangers - Altrincham [23.]van Ommeren [7] - Okuonghae [7], Oyedele [7], Bond [6], Murray [7] - Hultgren (10.)[7],
Downes [7], R.Gibson [7],
Haugen Voldnes [6] - Bunce (45.)[6], Walker [7]
Eingewechselt: Lovatt [7] - 10. Minute, Nardiello [6] - 45. Minute
Bereits nach 10 Minuten muß
Johan Hedén Hultgren verletzt vom Platz. Danach zeigt sich wieder das leidige Problem. Unsere Flanken kommen nicht an. Obwohl wir Altrincham im Griff haben will kein Tor fallen.
In der zweiten Halbzeit begeht
Danny Crow das dümmste Foul dass ich jemals gesehen habe! In der 46. sieht er erst gelb, eine Minute später gelb-rot. Vielleicht können wir den zahlenmäßigen Vorteil jetzt ummünzen! Im Minutentakt knallen wir Altrincham nun die Bälle um die Ohren. Bis zur 87. Minute als
Haugen Voldnes mit
gelb-
rot vom Platz fliegt! Danach ist die Luft raus!
Endstand: 0:0 -Mann des Spiels: Lovatt (Stafford), Note 7
Zuschauer: 670
Fazit: Heute habe ich der Mannschaft den Sieg weggenommen. Ich ärgere mich grün und blau dass ich nicht auf altbewährt Kräfte gesetzt habe. Langsam können wir uns wieder nach unten orientieren!
Hultgren fällt für bis zu 4 Wochen aus. Er erlitt eine Hüftprellung.
Haugen Voldnes wurde für 1 Spiel gesperrt.
8. November 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]
Für 4.000€ wird Damien Murphy(15) vom AFC Kilkenny City zu uns wechseln. Der irische linke Mittelfeldspieler wird zunächst unser Jugendteam verstärken. Der Transfer wird am 4. Januar 2007 vollzogen.
11. November 2006 - 18. Spieltag Conference National - Edgeley Park, Stockport
[/size]
Gegen den Tabellenführer wollen wir uns möglichst ohne großen Schaden aus der Affäre ziehen. Vielleicht ist sogar ein Pünktchen drin. Die stärkste Elf wird spielen!
[1.] Stockport County - Stafford Rangers [15.]van Ommeren [7] - Okuonghae [8], Daniel [9], A.Gibson [7],
Talbott [8] -
Lovatt [7], Downes [6], R.Gibson [9], Street [8] - Nardiello (47.)[8], Swayne (47.)[7]
Eingewechselt: Guichard [7], Oyedele [6] beide 47. Minute
Wie erwartet dominiert Stockport das Spiel. Besonders
Magnus Okuonghae schafft es aber immer wieder die zwei Stürmer am Torschuß zu hindern. Wir haben leider keine Chancen!
Nach der Pause scheint Stockport noch in der Pause.
Robin Gibson setzt sich über rechts durch und flankt. "Kopfballungeheuer"
Michael Nardiello nickt ein.
1:0! Sensationell!
Ich stelle um und lasse nur noch mit einer Spitze kontern!
Und tatsächlich können wir das Spiel über die Zeit retten!
Endstand: 0:1 0:1 Nardiello [47.]Mann des Spiels: R.Gibson (Stafford), Note 9
Zuschauer: 4275
Fazit: Heute hatten wir mal Fortuna auf unserer Seite! Es war ein spannendes aber kein Spiel mit vielen Chancen. Stockport hatte 6, davon 2 aufs Tor. Wir hatten 2 Chancen die auch aufs Tor gehen!
4. November 2006 - 1. Runde FA-Cup Rückspiel - Marston Road, Stafford
[/size]
Gesagt ist alles. Lassen wir die Waffen sprechen!
[CON] Stafford Rangers - Halesowen [IPL]van Ommeren [8] - Groves [8], Oyedele [8], Bond [8], Murray [8] - Reid [10], Gibbons [8], Guichard [10], Edwards [10] - Smith [10], Stjojadinovic [9]
Eingewechselt:
Anfangs läuft nicht viel zusammen. Nach 15 Minuten schafft
Stjojadinovic nach Vorarbeit von
Walker das
1:0. Kurze Zeit später fälscht
Preston einen Ball unhaltbar ins eigene Tor ab.
2:0!
Kurz nach der Pause legt
Bojan Stjojadinovic nach.
3:0! In der 61. dann
Smith mit dem
4:0! Kurz danach
4:0! Und kurz vor Schluß tanzt
Smith nochmal durch die Abwehr.
6:0! Hattrick!
Endstand: 6:0 1:0 Stjojadinovic [15.], 2:0 Preston [ET/23.], 3:0 Stjojadinovic [48.], 4:0 Smith [62.], 5:0 Smith [68.], 6:0 Smith [90.]Mann des Spiels: Smith (Stafford), Note 10
Zuschauer: 1205
Fazit: 1205 Zuschauer konnten heute den Untergang von Halesowen miterleben. So ein Torfestival hatte man hier schon lange nicht mehr gesehen. Klar ist Halesowen unterklassig, aber so muß man auch erst mal gewinnen! Heute gibt es nichts zu meckern. Ärgern werden sich vielleicht nur die Spieler, die nicht berücksichtigt wurden. 24.000 € versüßen außerdem das Weiterkommen. Alex Gibbons verletzte sich allerdings und muß 4 Wochen mit einer Fußverletzung pausieren. Mit dem AFC Bournemouth haben wir einen schweren und attraktiven Gegner für die zweite Runde.
18. November 2006 - 19. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]
Canvey rette sich letzes Jahr nur knapp vor dem Abstieg. Dieses Jahr haben sie etwas mehr Abstand, kämpfen aber trotzdem wie wir gegen den Abstieg. Für uns ist es mal wieder ein schweres Spiel. Tun wir uns doch gegen Gegner die in unserer Tabellenregion spielen schwer.
[15.] Stafford Rangers - FC Canvey Island [17.]van Ommeren [8] - Oyedele (45.)[6], Daniel [7], A.Gibson [7], Talbott [7] - Lovatt (42.)[6], Downes [8], R.Gibson [8], Street [8] - Nardiello [8], Walker [7]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 42. Minute; Bond [6] - 45. Minute
Die ersten 20 Minuten spielen nur wir. Danach kommt Canvey besser ins Spiel und lässt ein paar Schüsse auf unser Tor ab, die allerdings nie wirklich gefährlich sind. Als
Nardiello kurz vor der Pause dem vorne lauernden
Walker den Ball in den Lauf spielt, kommt
Conroy angerauscht und grätscht ihn um! Tumultartige Szenen spielen sich in der Folge ab! Am Ende sieht
Conroy rot für die Notbremse und wir bekommen einen Freistoß am Strafraumrand! Den angeschlagenen
Lovatt nehme ich kurz vor der Pause vom Platz und ersetze ihn durch einen dritten Stürmer! Der macht dann prompt das
1:0!
Für den zweiten Durchgang kommt
Andrew Bond für den erschöpften
Shola Oyedele. Jetzt spielt Canvey besser. Zwar haben wir mehr Ballbesitz aber Canvey hat dafür Chancen. Erst in der Schlußphase findet
Walker die Lücke!
2:0Endstand: 1:0 1:0 Stjojadinovic [45.+4], 2:0 Walker [86.]Mann des Spiels: van Ommeren (Stafford), Note 8
Zuschauer: 709
Fazit: Mit dem Sieg können wir gestärkt in die nächste Partie gegen Dag&Red gehen. Zwar hatten wir uns zwischendrin eine Auszeit genommen, aber Canvey konnte den Sieg nie ernsthaft wegnehmen. Dafür spielten sie zu ängstlich. Sehr zufrieden bin ich mit Sven van Ommeren, der derzeit in einer echten Topform ist. Canveys Jay Conroy erlebte ausgerechnet im 50. Spiel seiner Karriere den schwärzesten Tag und bescherte seiner Mannschaft durch die rote Karte die Niederlage.
25. November 2006 - 20. Spieltag Conference National - Glyn Hopkin-Stadium, Dagenham
[/size]
Heute geht es gegen Dagenham and Redbridge. Sie stehen auf Platz 6 und halten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Wir möchten wenigstens einen Punkt mit nach Stafford nehmen. Johansson und Haugen Voldnes aus der Jugend dürfen Profiluft schnuppern!
[6.] FC Dagenham & Redbridge - Stafford Rangers [14.]van Ommeren [6] - Okuonghae [7], Daniel [7],
Bond [7], Murray [8] - Reid [8], Guichard [7], Haugen Voldnes [6], Edwards [7] - Johansson (45.)[7],
Swayne [5]Eingewechselt: Stjojadinovic [6] - 45. Minute
Aufregung nach 13 Minuten! Nach einem Paß auf den am Mittelkreis stehenden
Kyle Swayne pfeift der Schiedsrichter! Dann zieht er Rot!
Swayne hatte den Ball offenbar mit der Hand gespielt! Ich stelle ein wenig um und lasse
Johansson als einzige Spitze spielen. Zwar hat Dag&Red mehr Spielanteile, aber wir kommen zu Konterchancen!
Zur Halbzeit nehme ich den etwas überforderten
Johansson raus und bringe den schnellen
Stjojadinovic! Und diese Maßnahme zahlt sich aus. Immer wieder gelingt es ihm durch die Abwehr zu brechen. Leider verhindert Dags gut aufgelegter Keeper
Roberts immer wieder das Tor, aber sein restliches Team scheint mit unserer Kontertaktik etwas überfordert zu sein. Am Ende halten wir das Unentschieden und ärgern uns sogar ein wenig nicht gewonnen zu haben!
Endstand: 0:0 -Mann des Spiels: Reid (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1913
Fazit: Das war nicht schlecht. Heute hat uns Swayne um den Sieg gebracht. Das Handspiel war absolut unnötig. Ich denke noch über konsequenzen nach. Die restliche Mannschaft hat eine super Leistung erbracht. Dag&Red schaffte in 90 Minuten gegen 10 Mann nur einen Schuß, der nicht mal aufs Tor ging. 10 Schüsse, davon 4 aufs Tor, sprechen für uns. Auch sonst sind unsere Statistiken durchweg besser als die von Dag&Red!
Nach dem Spiel fing der Staffordshire Sentinel noch ein paar Stimmen ein:
Pablo Maldini (Trainer, Stafford):
Ich denke man hat gesehen, dass meine Mannschaft durchaus ebenbürtig war. Stinksauer bin ich auf Kyle, ein Handspiel an der Mittellinie ist völlig unnützJohn Still (Trainer, Dag&Red):
Ich weiß nicht was heute passiert ist. Wir haben gegen 10 Mann kein Land gesehen. So was hab ich noch nicht erlebt!Bojan Stjojadinovic(Spieler, Stafford):
Es ärgert mich, dass ich kein Tor geschafft habe. Aber wir können zufrieden sein mit unserer Leistung, schließlich haben wir 77 Minuten mit 10 Mann gespielt!
30. November 2006 - Marston Road, Stafford
[/size]
Joe Bunce erlitt im Training eine Rippenfraktur und fällt 2 Monate aus!
Kyle Swayne muss seine rote Karte teuer bezahlen! Ich habe Portsmouth mitgeteilt, dass er nicht mehr gebraucht wird und in den nächsten Tagen zu ihnen zuüuckkehrt. Er stellte ohnehin keine allzugroße Verstärkung dar. In 7 Ligaspielen erzielte er 2 Treffer, im Pokal in 2 Spielen 2 Treffer. Jacob Johansson wird ihn ersetzen und wird mit sofortiger Wirkung uín die erste Mannschaft befördert. In der Nachwuchsrunde erzielte er in 27 Spielen 16 Treffer und legte 2 Mal vor!
Die Ligakomission hat die Begegnungen für die 1. FA Trophy Runde gezogen. Wir treffen auf Banbury. Banbury ist unterklassig. Wir spielen auswärts.
Außerdem wurde Robin Gibson 3. bei der Wahl des Fußballers des Monats!
5 Personalien wurden geklärt. Joe Bunce, Danny Edwards, Lee Downes, Robin Gibson und Craig Lovatt haben einen Profi-Vertrag unterzeichnet da ihre Kontrakte zum Saisonende ausliefen. Allen wurden moderate Gehaltserhöhungen zugebilligt.
Das nächste mal gibt es das Pokalspiel gegen den AFC Bournemouth!
Edit: Ich hab die Tabelle nochmal lesbarer gepostet!