MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Rangers in ihrer ersten League One Saison?

Platz 1 oder 2 (direkter Aufstieg)
- 1 (20%)
Platz 3-6 (PlayOffs)
- 1 (20%)
Platz 6-12 (obere Tabellenhälfte)
- 3 (60%)
Platz 12-20 (untere Tabellenhälfte)
- 0 (0%)
Platz 21-24 (Abstieg)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: [Beendet]Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!  (Gelesen 46837 mal)

Alpha

• Halbprofi
Re: Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #240 am: 24.Januar 2007, 22:06:57 »

das ist natürlich ärgerlich wenn der pc abschmiert. Hoffe, es dauert net zu lange bis der nächste Post kommt. Und hoffentlich passiert das nicht noch mal, is ja noch schlimmer sollte es in der Saison passieren.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

pMaldini

• Profi
« Antwort #241 am: 29.Januar 2007, 20:51:17 »

Östers Växjö bietet 2.2 Mio. € für Frank Simek. 1.0 Mio. € sofort und 1.2 Mio. € über 18 Monate verteilt. Außerdem würden uns 20% bei einem Weiterverkauf zustehen und wir bekämen die Option auf ein Freundschaftsspiel.
Ich fordere 3 Mio. €, 1.5 Mio. bar und den Rest über 18 Monate verteilt.

Östers Växjö nimmt an. Jetzt kann Frank Simek verhandeln. Es wird spannend. Derweil haben wir einen herben Rückschlag bei der Verpflichtung seines designierten Nachfolgers erlitten. Lasha Salukvadze aus Georgien bekommt auch im zweiten Anlauf keine Arbeitserlaubnis. Wir versuchen es trotzdem nochmal!

Frank Simek akzeptiert das Angebot und wechselt ab sofort. Auch für Nathan Talbott ist eine Offerte ins Haus geflattert. 350.000€ möchte Scunthorpe zahlen. Ich fordere 2.5 Mio €!
Notiz am Rande: Der neue deutsche Nationaltrainer heißt Christoph Daum. Na dann mal Nase frei!

Trotz Bargelds von 3.38 Mio. € schmettert der Vorstand meine Bitte um einen Stadionausbau erneut ab!

9. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Das traditionelle Freundschaftsspiel gegen die eigene Jugend steht an. Es markiert den Beginn der Saisonvorbereitung!

[.] Stafford Rangers FC - Stafford Rangers FC U18 [.]

Danneberg [8] - Huntington [8], McCrink [8], McDaid (HZ)[7], Daniel [7] - Valdivia [8] - Davies [7], Masini [8], Talbott [10] - Holmes [10], Smith (HZ)[7]
Eingewechselt: Rastoll [7], Echanomi [7] - Halbzeit

Mit dem neuen Team geht es in mühevolle erste 45 Minuten. Nach 35 Minuten erlöst Talbott die Mannschaft und kann nach einer Masini-Flanke einköpfen! Drei Minuten später kann dann Smith einen Nachschuß nach einer Lee Holmes-Chance verwerten. 2:0!
In der zweiten Hälfte kann dann auch Youngster Lee Holmes sein erstes Tor erzielen. 3:0! Kurz davor war Johan Heden Hultgren aus der U18 mit Rot vom Platz gestellt worden. In der 53. Minute erzielte dann auch Echanomi das 4:0. Kurz vor dem Ende kann dann Holmes sogar das 5:0 erzielen, das Tor wird aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt!

Endstand: 4:0 1:0 Talbott [35.], 2:0 Smith [38.], 3:0 Holmes [51.], 4:0 Echanomi [53
Mann des Spiels: Holmes (Stafford), Note 10
Zuschauer: 92

Fazit: Eine wirklich brilliante Vorstellung, gerade in der zweiten Hälfte. Der 17 jähruge Lee Holmes hat sich mir nachhaltig ins Gedächtnis gespielt. Danny Davies konnte sich nicht beweisen. In sechs Tagen hat er die nächste Chance. Simone Masini und Pierrick Valdivia sind gute Einkäufe gewesen.

Efe Echanomi fällt bis zu zwei Wochen aus. Er erlitt in der Schlußphase der letzten Partie eine Fersenverletzung!

Der Ersatz für Frank Simek ist da. Von Brentfords Reserveteam wechselt Ed Brand in einem Leihdeal bis Ende der Saison zu uns. Da wir mit Ed Brand nur einen Außenverteidiger für die rechte Seite haben, bemühen wir uns um einen weiteren Wechsel!

Stafford Sentinel - SMS-Blitzmeldung
Notts County bekundete interesse an einer Verpflichtung von Paul McCrink. Der nordirische Abwehrstar der Rangers wird derzeit mit 300.000€ bewertet. Coach Maldini erteilte eine Absage: 'Paul wird nicht verkauft. Basta!'.

Stafford Sentinel - SMS-Blitzmeldung
Stafford-Youngster Paul McCrink, 21, meldet sich nun auch zu Wort. 'Ich kann mir gut vorstellen auf höherem Niveau zu spielen!'. Offensichtlich scheint der Verteidiger hoch interessiert am Wechsel zum Ligakonkurrenten zu sein! 'Wir haben keine offizielle Anfrage erhalten.', meinte Schatzmeister Cliff Went dazu.

Alton Thelwell akzeptierte das Angebot zu einem Probetraining.

14. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Das zweite Spiel der Vorbereitung findet gegen die eigene Reserve statt.

[.] Stafford Rangers FC - Stafford Rangers FC Reserve Squad [.]

van Ommeren [6] - McCrink [7], Murray [8], McDaid [6], Thelwell [6] - Breen [7] - Reid (HZ)[7], Downes [6], Street [7] - Stjojadinovic (40.)[6], Johansson[7]
Eingewechselt: Holmes [6] - 40. Minute; Brand [6], Davies (48.)[6] - Halbzeitpause; Rastoll [6] - 48. Minute

Stafford tat sich schwer gegen die eigene Reserve, bei der fast die halbe U18 auf dem Platz stand. Chancen hatten die Profis keine. Im Gegensatz zur Reserve, die mit Nachwuchsspieler Adam McMahon einen Aktivposten hatte. Zu allem Überfluß verletzte sich Sjojadinovic nach einem Zusammenstoß mit Gerrard Breen und musste noch vor der Pause vom Platz.
Direkt nach dem Wechsel verletzte sich Davies und musste ebenfalls vom Platz. Die zweite Hälfte war dann fast genauso langweilig wie die Erste. Nur Lee Holmes zeigte einige schöne Szenen und kämpfte, bleibt aber glück- und torlos.

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: Breen (Stafford), Note 7
Zuschauer: 96
Fazit: Ein schwaches Spiel. Nach der anstrengenden Vorbereitung, muss man dies der Mannschaft allerdings nachsehen.

David Davies hat sich den Arm gebrochen. Da er nicht gerade überzeugen konnte, nehme ich von einer dauerhaften Verpflichtung abstand. Der Probevertrag wird aufgelöst. Stjojadinovic hat sich den Nacken verspannt. Er muß wohl nur für 5 Tage pausieren. Zusätzlich sind immer noch Damien Murphy, Alex Gibbons, Ibrahim Tanko und Efe Echanomi verletzt.

pMaldini

• Profi
« Antwort #242 am: 30.Januar 2007, 19:03:26 »

16. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Christie Park, Morecambe
[/size]

Das dritte Testspiel der Vorbereitung geht gegen den alten Rivalen Morecambe.

[CN] Morecambe FC - Stafford Rangers FC [L1]

Danneberg [7] - Huntington [7], Daniel [7], Rastoll [7], Thelwell [7] - Lovatt [7] Valdivia [8] - Reid [7] - Masini [8], Talbott (67.)[8] - Holmes (35.)[7]
Eingewechselt: Johansson [6] - 35. Minute, McDaid [6] - 67. Minute

Keine 10 Minuten waren gespielt, da traf Neuzugang Simone Masini zum ersten Mal! Drei Minuten später durfte dann auch Youngster Holmes! 0:2. Danach verflachte das Spiel etwas, nach 35 Minuten wurde der Torschütze zum 2:0, Lee Holmes, von seinem Trainer angeschlagen vom Feld geholt.
Die zweite Halbzeit war dann noch schlimmer, wie das Ende der Ersten. Zu Beginn der letzten halben Stunde humpelte dann auch Nathan Talbott vom Feld. Nach 90 Minuten Pfiff der Referee dann ein äußerst unansehnliches Spiel ab!

Endstand: 0:2 0:1 Masini [10.], 0:2 Holmes [13.]
Mann des Spiels: Daniel (Stafford), Note 8
Zuschauer: 185
Fazit: Vor allem die Neuzugänge wussten zu überzeugen. Mit der Defensive war ich heute nicht ganz zufrieden.

Nach zweiwöchigem Tauziehen entscheidet sich das Talent Phil Stansfield für Notts County. Wir hatten dem Youngster einen großzügigen Vertrag bis an unsere Schmerzgrenze angeboten. Schade, der Mittelfeldspieler hätte gut ins Team gepasst.

19. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Mit Walsall kommt ein echtes Schwergewicht an die Marston Road!

[L1] Stafford Rangers FC - FC Walsall [CS]

van Ommeren [6] - McCrink [7], Murray [7], McDaid [7], Brand [7] - Breen [7], Valdivia [7] - Reid (HZ)[7] - Street (HZ)[7], Gibson (HZ)[6] - Smith (Z)[7]
Eingewechselt: Downes [6], Talbott [6], Masini [6], Johansson (77.)[6] - Halbzeit; Holmes [6] - 77. Minute

In der ersten Hälfte setzte der Aufsteiger den Championship-Ligisten unter Druck und nur durch viel Glück konnte die Führung durch den Underdog verhindert werden.
In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso weiter. Vor allem die Flügelspieler demontierten die völlig überforderte Walsall-Abwehr. Das Tor kam dann aber nach einem Konter von Walsall. Demontagnac köpfte unhaltbar für den sicheren van Ommeren zur glücklichen Führung ein! Johansson ging danach angeschlagen vom Platz. Auch Breen schien sich verletzt zu haben, konnte aber durchspielen.

Endstand: 0:1 0:1 Demontagnac [77.]
Mann des Spiels: Adjei (Stafford), Note 8
Zuschauer: 2951
Fazit: Ein gutes Spiel, in der meine Mannschaft vor allem taktisch gefiel. Schön auch, dass sich bei trockenem Wetter und knapp 26°C fast 3000 Zuschauer ins Stadion pilgerten und für gute Stimmung sorgten! Einziger Minuspunkt war das Gegentor.

22. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Woodspring Park, Weston-super-Mare
[/size]

Dieser Gegner sollte keine allzu große Aufgabe sein! Das letzte Spiel gegen Weston-Super-Mare konnte ungefährdet mit 2:0 gewonnen werden. Das war vor genau einem Jahr, ebenfalls in der Vorbereitung!

[CS] Weston-super-Mare FC - Stafford Rangers FC [L1]

Danneberg [7] - McCrink [8], Daniel (41.)[6], Rastoll [7], Thelwell [7] - Lovatt [7], Breen [7] - Gibbons [8] - Talbott [7], Masini [7] - Holmes [9]
Eingewechselt: Murray [7] - 41. Minute

Nach einer Viertelstunde wurde die Abwehr von Weston-Super-Mare ausgehebelt und Lee Holmes erzielte das 0:1! Ein verunglückter Rückpass von Masini stellte allerdings den Ausgangszustand wieder her! Doch eine weitere Viertelstunde später konnte erneut Holmes auf 1:2 erhöhen! Wenige Minuten später musste dann Wayne Daniel verletzt vom Platz!
Nach einem Foul an Staffords Spitze Holmes gab es dann Elfmeter, den McCrink locker verwandelte.

Endstand: 1:3 0:1 Holmes [16.], 1:1 Lewis [21.], 1:2 Holmes [38.], 1:3 McCrink [EM/73.]
Mann des Spiels: Holmes (Stafford), Note 9
Zuschauer: 90
Fazit: Ein Pflichtsieg. Unsere Abwehr stand etwas unsicher, dafür hat Gibbons erneut seine Ansprüche im Mittelfeld angemeldet.

Wayne Daniel erlitt eine Gesichtsverletzung und fällt für maximal 2 Wochen aus.

Wir haben einen großen Fisch an der Angel und er hat zugeschnappt. Der Rekordtransfer kommt von Nottingham Forest und heißt John Velios. Der 18 jährige Ire spielte letzte Saison leihweise bei Rochdale, kam aber nur auf drei Einsätze. Colchester und die Bray Wanderers gehörten zu seinen Stationen. Er spielte zwei U21-Länderspiele für Irland. Damit wird Alton Thelwells Probevertrag aufgelöst und sein Engagement vom Tisch, da Velios auf der vakanten rechten Aussenverteidigerposition zu Hause ist.

Langsam lichtet sich das Lazarett. Ibrahim Tanko und Efe Echanomi nehmen wieder am Training teil. Damit sind nur noch Stjojadinovic, Daniel und Murphy verletzt!

25. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Der Verein aus der achten Liga ist der vorletzte Gegner der Vorbereitung und eine Art Aufbaugegner! Heute spielen wir wieder mit dem neuen 4-5-1-System. Allerdings mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler und zwei zentralen Mittelfeldspielern.

[L1] Stafford Rangers FC - Bradford Park Avenue [IPL]

Danneberg (HZ)[7] - Huntington (HZ)[7], Murray [7], McDaid (HZ)[7], Velios (HZ)[7] - Breen (HZ)[7] - Reid (HZ)[7], Downes (HZ)[7] - Street (HZ)[7], Gibson (HZ)[7] - Smith (HZ)[8]
Eingewechselt: van Ommeren [7], McCrink [6], Rastoll [7], Brand [6], Valdivia [7], Lovatt [7], Gibbons [7], Talbott [7], Masini [7], Holmes [7] - alle Halbzeit

Trotz guter Chancen schien der Ball nicht über die Torlinie zu wollen. Neuzugang Velios fehlte noch etwas die Bindung zur Mannschaft und auch der Rest des Teams schien noch nicht in die neue Taktik gefunden zu haben. Nach einer knappen halben Stunde klingelte es dann doch im Kasten von Bradford. 1:0 durch Nathan Smith! Ein Aussetzer von McArdle beförderte dann den Ball völlig unbedrängt, nach einer Flanke von Smith ins eigene Tor!
Die zweite Hälfte war dann ziemlich unansehnlich, da sich Bradford darauf verlagerte den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Stafford hatte einige Chancen, die meisten wurden aber kläglichst vergeben.

Endstand: 2:0 1:0 Smith [28.], 2:0 McArdle [ET/42.]
Mann des Spiels: Lake (Bradford), Note 8
Zuschauer: 78
Fazit: Wir taten uns sehr schwer gegen den Underdog. Trotzdem geriet der Sieg nie in Gefahr. Das letzte Spiel geht gegen den schwedischen Klub Östers IF, der uns das Freundsschaftsspiel aufgrund des Transfers von Simek noch schuldet.

Für Paul McCrink flatterte erneut eine Anfrage von Scunthorpe United ins Haus. Ich fordere 3 Mio. € (MW: 300.000€)!

In der ersten Runde des Carling Cups hat "Glücksfee" Robbie Fowler uns den FC Walsall zugelost. Das Spiel findet an der Marston Road statt. In der Vorbereitung haben wir Walsall noch ein 0:0 abgetrotzt!

Pierrick Valdivia fällt mit einer Leistenzerrung 2-4 Wochen aus.

28. Juli 2009 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Der schwedische Topclub ist unser letzter Meilenstein auf dem Weg in die neue Saison. Heute gibt es ein Schaulaufen für die Besten der Besten unseres Teams.

[L1] Stafford Rangers FC - Östers IF Växjö []

van Ommeren [7] - Huntington [7], McCrink [7], Rastoll [7], Velios [6] - Breen [7] - Lovatt [7], Downes (HZ)[7] - Talbott [7], Masini (HZ)[7] - Echanomi (HZ)[6]
Eingewechselt: Reid [7], Tanko [7], Johansson [6] - alle Halbzeit

Nach der herzlichen Begrüßung zwischen dem Team der Rangers und Frank Simek, sowie den ehemaligen Teamgefährten Ibrahim Tanko und Evanilson ging es los. Mit deutlichen Feldvorteilen startete Stafford, kassierte aber nach 15 Minuten den ersten Gegentreffer, der aufgrund einer Abseitsstellung aber nicht gegeben wurde!
Die beste Chance des Spiels hatte dann Stafford, als der eingewechselte Johansson einen Kopfball an die Latte setzte. Kurz darauf konnte dann Lopez für Växjö die Führung erzielen!

Endstand: 0:1 0:1 Lopez [67.]
Mann des Spiels: Simek (Växjö), Note 8
Zuschauer: 69
Fazit: Mit einem knappen Sieg der Gäste geht unsere Vorbereitung zu Ende. In wenigen Tagen steht das erste Spiel gegen Chesterfield auf dem Plan. Besonders freut mich, dass mit Frank Simek unser ehemaliger Spieler MotM wurde!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 31.Januar 2007, 15:09:03 »

So - ich hab jetzt Mal ein ganzes Stück nachgeholt - (extrem verspätete) Glückwünsche zum Durchmarsch!

In Sachen Stadionausbau würde ich dir raten, noch etwas zu warten. Zum einen brauchst Du die Kohle für den Kader und zum anderen ist der Kontostand noch nicht so hoch, daß es Sinn macht!

In meinem Kettering-spielstand hab ich das Stadion erst nach dem Aufstieg in die PL ausgebaut - da dort die TV-Gelder so hoch waren, daß das Geld fürs Stadion mit drin war. Auch wenn es nicht eben toll ist, so geht es auch mit einem Mini-Stadion (bei mir warens etwas mehr als 3000 Plätze - nun sind es 18.000). Du mußt dann eben versuchen, über die Pokale und Spielerverkäufe etwas Geld zu scheffeln.

Viel Glück in der League One!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #244 am: 31.Januar 2007, 15:36:57 »

Hi Texas,

danke für die Glückwünsche! Den Stadionausbau habe ich ohnehin abgehakt. Finanziell sieht es rosig aus. Mehr als 3 Mio. € sind für einen kleinen Verein wie meine Rangers ein haufen Holz. Das Geld werde ich, wie Du schon sagtest, in die Mannschaft investieren. Das Problem ist aber, dass meine Spieler sehr langfristige Verträge haben und ich mittlerweile einen riesigen Kader habe. Diese Saison laufen 13 Verträge aus und einige werden kämpfen müssen, um dabei zu bleiben.

Eigentlich hatte ich gehofft noch einen Knaller verpflichten zu können, aber irgendwie möchte keiner zu uns. Der Fluch des schnellen Ruhms. Aber noch befinden wir uns im Transferfenster und vielleicht haben wir ja noch Glück!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 31.Januar 2007, 15:44:32 »

Eigentlich hatte ich gehofft noch einen Knaller verpflichten zu können, aber irgendwie möchte keiner zu uns. Der Fluch des schnellen Ruhms. Aber noch befinden wir uns im Transferfenster und vielleicht haben wir ja noch Glück!

Dieses Problem wird dich noch eine Weile begleiten, was ja auch sehr realistisch ist! Ich bin mit Kettering jetzt in der 2. Premier-League-Saison und hab trotzdem noch das Problem, daß man nur schwer spieler findet, die einem weiterhelfen, da der Ruf eines ehemaligen 6. Ligisten eben nicht so schnell mitwächst.

Auch der aufgeblähte Kader ist normal wenn man 2 Mal in Folge aufsteigt. Manche spieler haben eben die Klasse für die öhhere Liga nicht und dann hat jman ja bei unverhofften Aufstiegen oft noch das Problem, daß man ablösefreie Leute geholt hat, die einem nach dem Aufstieg nicht wirklich weiterhelfen. Am besten Du arbeitest nur noch mit 2-Jahres-Verträgen, da man dann die Spieler auch schneller wieder los ist.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #246 am: 04.Februar 2007, 00:15:14 »

1. August 2009 - 1. Spieltag Coca Cola-League One - Saltergate Stadium, Chesterfield
[/size]

Endlich rollt wieder der Ball und die Mannschaft ist heiß! Das letzte Aufeinandertreffen ging mit einem 2:1 für Chesterfield aus. Das ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr her und damals spielten wir noch in der League Two und Chesterfield in der Championship! Wir werden für einen guten Start in die Saison kämpfen und uns teuer verkaufen!
Erstaunlicherweise sehen uns die Experten als gleichwertigen Gegner!!!

[.] Chesterfield FC - Stafford Rangers FC [.]

van Ommeren [8] - Murray [8], McCrink [7], Rastoll [7], Velios [5] - Breen (27.)[6] - Lovatt [7], Gibbons (HZ)[6] - Street [7], Masini [8] - Holmes [7]
Eingewechselt: Reid [7] - 27. Minute; Tanko [7] - Halbzeit

Stafford spielte gut mit. Nach 27 Minuten musste Gerrard Breen angeschlagen das Feld verlassen. Kurz vor der Pause nahm der Druck von Chesterfield dann zu und Neuzugang John Velios foulte Howland im Strafraum! Elfmeter! Harley ließ sich nicht zweimal bitten und schoss das 1:0!
Ein genialer Paß von Street auf den Kopf von Simone Masini ermöglichte Stafford dann den Ausgleich! 1:1! Danach nahm der Druck von Chesterfield dann wieder zu. Kurz vor Ende konnte Stephane Rastoll dann einen direkten Freistoss vom Strafraumrand verwandeln! Die Führung für den Underdog! 1:2! Trotz einiger brenzliger Situationen in der Nachspielzeit, kann Stafford den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren!

Endstand: 1:2 1:0 Harley [EM/43.], 1:1 Masini [57.], 1:2 Rastoll [86.]
Mann des Spiels: Bo (Chesterfield), Note 8
Zuschauer: 3080

Fazit: Im Duell des Aufsteigers gegen den Absteiger haben wir Chesterfield den Sieg weggenommen. Wir waren nicht unbedingt besser, hatten aber die zwingenderen Chancen! Ein ganz wichtiger Sieg zu beginn der Saison. Als nächstes geht es gegen Lincoln City!

Murray erlitt im Spiel einen Schlag mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Nach dem Spiel schwillt seine linke Gesichtshälfte immer mehr an. Er erhält mindestens 4 Tage Trainingsverbot. Dafür steigt Wayne Daniel wieder ins Training ein.

Die Aufstiegsquoten: Doncaster Rovers (2,5) - Reading FC (2,75) - Birmingham (3,0) - Nottingham (3,0) - Bristol City (3,5) - Lincoln City (3,5)

Uns geben die Buchmacher eine Quote von 80,0. Bereits letzte Saison konnte man reich werden, wenn man auf unseren Sieg getippt hätte!

4. August 2009 - 2. Spieltag Coca Cola-League One - Marston Road, Stafford
[/size]

Das erste Heimspiel in unserem Schmuckkästchen. Enttäuschte Gesichter bei den Verantwortlichen, nur 728 Zuschauer wollen die Partie sehen. Die Aufstiegseuphorie scheint nicht angehalten zu haben.
Auch in diesem Spiel haben wir wieder gleiche Quoten wie unser Gegner!

[8.] Stafford Rangers FC - Lincoln City FC [3.]

van Ommeren [8] - Huntington [8], Daniel [9], McDaid [7], Brand [7] - Lovatt [8] - Reid [8], Downes [7] - Talbott [10], Gibson [7] - Echanomi (HZ)[8]
Eingewechselt: Johansson [8] - Halbzeit

Bereits nach einer Minute hatte Echanomi die große Chance zum ersten Heimtor der Saison, doch sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. Weitere neun Minuten später klingelte es dann aber doch! Echanomi konnte nach einem wunderschönen Paß von Talbott einnetzen! 1:0! Und auch in der weiteren Spielzeit stand Lincoln dem Gegentreffer näher als dem Ausgleich. Immer wieder fanden die pfeilschnellen Offensivspieler von Stafford den Weg zum Tor. Nur Keeper Morris konnte schlimmeres verhindern. Wenige Augenblicke vor der Pause foulte dann Morgan Efe Echanomi im Strafraum. Die Konsequenz: Foulelfmeter und rote Karte! Levi Reid trat zum Strafstoß an und verwandelte souverän zum 2:0!
Nach der Pause versuchte Lincoln den Druck zu erhöhen, dass eröffnete dem Aufsteiger aber Konterchancen, die Johansson per Kopf dann auch zum 3:0 nutzte! Nun nahmen die Rangers das Tempo raus, blieben aber die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem waren sie auch weiter dem nächsten Treffer näher als das harmlose Team aus Lincoln.

Endstand: 3:0 1:0 Echanomi [10.], 2:0 Reid [FE/45.+3], 3:0 Johansson [69.]
Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 10
Zuschauer: 728

Fazit: Wir haben Lincoln demontiert und vernichtend geschlagen. Damit rücken wir auf Platz vier vor. Wie auch die letzten drei Spielzeiten sammeln wir anfangs fleißig Punkte!

Efe Echanomi fordert einen neuen Vertrag. Ich gebe ihm entgegen, dass ich gegen Ende der Saison darüber nachdenken werde. Er zeigt sich zufrieden mit der Antwort und betont wie wohl er sich fühlt.

8. August 2009 - 3. Spieltag Coca Cola-League One - Fitness First, Stadium
[/size]

Im Dezember 2006 sind wir das letzte Mal auf die Mannschaft aus dem County Dorset, ganz im Süden Englands, getroffen. Der beliebte Urlaubsort soll uns weiter in der Erfolgsspur halten.

[12.] AFC Bournemouth - Stafford Rangers FC [4.]

van Ommeren [7] - McCrink [7], Daniel [3], Rastoll [7], Velios [6] - Breen [7] - Gibbons [], Tanko (HZ)[] - Talbott [7], Masini [7], Stjojadinovic (HZ)[7]
Eingewechselt: Reid [], Holmes [] - Halbzeit

Beide Mannschaften spielten mit nur einer Spitze. Stafford erwischte den besseren Start und konnte durch ein Eigentor von Hart, nach einem Schuß von Bojan Stjojadinovic, mit 1:0 in Führung gehen! Doch nach 24 Minuten konnte Pitman zum 1:1 ausgleichen!
Die zweite Hälfte verlief dann langweiliger als die Erste. Beide Mannschaften hatten genau je eine Chance die Entscheidung herbeizuführen, beide Stürmer ließen die Chance aber ungenutzt.

Endstand: 1:1 0:1 Stjojadinovic [8.], 1:1 Pitman [25.]
Mann des Spiels: Black (Bournemouth), Note 7
Zuschauer: 6136

Fazit: Ein langweiliges Spiel. Wir taten zu wenig für den Sieg.
Kevin Street hat sich eine Schienbeinquetschung zugezogen und fällt für 2 Wochen aus.

15. August 2009 - 4. Spieltag Coca Cola-League One - Marston Road, Stafford
[/size]

Heute gibt es das Duell gegen den Mitaufsteiger. Wir könnten heute weitere 3 Punkte gegen den Abstieg sammeln, aber gegen Hartlepool taten wir uns bereits in der Vergangenheit schwer!

[6.] Stafford Rangers FC - Hartlepool United FC [8.]

van Ommeren [7] - Huntington [6], Murray [7], McDaid [6], Brand [6] - Lovatt [6] - Downes [7], Reid [] - Talbott (HZ)[6], Gibson [5] - Smith (HZ)[6]
Eingewechselt: Tanko [6], Echanomi [6] - Halbzeit

Anfangs tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne zuviel Risiko zu gehen. Nach 25 Minuten passte Murray nicht auf und Daly konnte einen Konter erfolgreich zu Ende bringen! 0:1!
In der zweiten Hälfte konnten dann die Rangers nicht mehr nachlegen und kassierten nach einer mehr als dürftigen Leistung eine verdiente Niederlage!

Endstand: 0:1 0:1 Daly [25.]
Mann des Spiels: Kiniburgh (Hartlepool), Note 8
Zuschauer: 1086

Fazit: Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Für uns gibt es heute nix zu holen.

19. August 2009 - Carling Cup, 1. Runde - Marston Road, Stafford
[/size]

Heute geht es im Pokal los. Nach der äußerst erfolgreichen letzten Saison, wäre ein weiterkommen wünschenswert. Walsall ist allerdings ein erfahrener und sehr starker Gegner!

[10./L1] Stafford Rangers FC - Walsall FC [18./EC]

van Ommeren [8] - Daniel [9], McCrink [8], Rastoll [9], Velios [8] - Breen [8] - Lovatt [8], Gibbons [8] - Street (HZ)[7], Masini (HZ)[8] - Echanomi (HZ)[8]
Eingewechselt: Huntington [7], Tanko [7], Johansson [7] - Halbzeit

Anfangs tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Keiner wollte hier zuviel Risiko gehen. Den Klassenunterschied merkte man kaum, Walsall war allerdings ein wenig zwingender, ohne ein Tor zu erzielen. Nach 23 Minuten konnte Echanomi, zur Freude der anwesenden Zuschauer, das 1:0 erzielen! Velios hatte gleich darauf die Chance auf 2:0 zu erhöhen, zielte bei seinem Weitschuß allerdings etwas zu hoch. Nach 38 Minuten eroberte dann der stark spielende Rechtsaußen, Simone Masini, den Ball und bereitete somit den Treffer von Echanomi zum 2:0 vor!
Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff eroberte dann Johansson den Ball und ermöglichte Tankos ersten Saisontreffer. 3:0! Nach 82 Minuten setzte dann Johansson mit einem plazierten und knallharten Kopfball den Todesstoß für Walsall. 4:0

Endstand: 4:0 1:0 Echanomi [24.], 2:0 Echanomi [39.], 3:0 Tanko [52.], 4:0 Johansson [83.]
Mann des Spiels: Rastoll (Stafford), Note 9
Zuschauer: 2640

Fazit: Mit einer ganz fantastischen Leistung sind wir verdient eine Runde weitergekommen. Jetzt müssen wir versuchen den Schwung mit in die Liga zu nehmen. Dank unserer schnellen Flügelspieler und Stürmer sind wir vor allem über die Flügel brandgefährlich!
33.000€ wandern auf unser Konto!

Ein Sprecher eines Fanclubs bezeichnete den Sieg als Aufbruch in eine neue Ära!

Den europäischen Supercup konnte Feyenoord Rotterdam für sich entscheiden! Man besiegte den derzeit stärksten Club der Welt, den FC Liverpool mit 1:0.

22. August 2009 - 5. Spieltag Coca Cola League One - Ashton Gate, Bristol
[/size]

Mit dem starken 4:0 aus dem Pokalspiel fahren wir zum Aufstiegsanwärter.

[4.] Bristol City FC - Stafford Rangers FC [10.]

van Ommeren [7] - Huntington [9], Murray [8], McDaid [8], Brand [8] - Lovatt [7] - Reid [7], Downes [7] - Talbott [8], Gibson [7] - Holmes [6]
Eingewechselt: Tanko [7], Johansson [8] - Halbzeit

In der ersten Halbzeit nahmen sich die Mannschaften kaum etwas. Ein munteres Spielchen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nur Holmes wirkte alleine etwas überfordert.
Bereits nach 4 Minuten hatte sich die Einwechslung von Johansson ausgezahlt. Der Schwede reagierte beim Nachschuß am Schnellsten und erzielte das 1:0! Nun verlegte sich der Aufsteiger aufs Kontern und konnte mit dieser Taktik mehr Spielanteile für sich verbuchen. Trotz guter Chancen blieb Stafford die gefährlichere Mannschaft und Johansson hatte mehrfach den zweiten Treffer auf dem Fuß. Gegen Ende der Partie verstärkte Bristol dann den Druck, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen!

Endstand: 0:1 0:1 Johansson [50.]
Mann des Spiels: Huntington (Stafford), Note 9
Zuschauer: 11.964

Fazit: Nun stehen wir bereits auf einem Play Off-Platz, auch wenn klar ist, dass wir weiterhin gegen den Abstieg spielen. Nach 5 Spieltagen haben wir gute 10 Punkte auf dem Konto, bei 7 erzielten und 3 gefangenen Treffern.

Uns wurde Huddersfield als nächster Gegner im Carling Cup zugelost.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2007, 12:48:37 von pMaldini »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #247 am: 04.Februar 2007, 09:20:51 »

Fängt super an die Saison, so kann es weiter gehen, doch ich habe leichte fehler entdeckt:

Bei den Spielständen gab es zu Unstimmigkeiten und ich habe noch eine Frage, ist das jetzt die Liga unter der Premier League  oder noch die dritte?

Bin jetzt irgendwie ganz durcheinander, aber ist ja auch Sonntag ;)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

pMaldini

• Profi
« Antwort #248 am: 04.Februar 2007, 12:51:24 »

Ups, war wohl doch schon recht spät gestern abend. Hab die Ergebnisse korrigiert. Danke.

Die League One ist die dritte Liga in England. Die zweite Liga heißt Championship.

Die Saison fing recht gut an, hoffen wir, dass es so weitergeht. Der Kader ist war groß genug für die lange Saison, allerdings sind wir in der Breite etwas dünn besetzt. Die meisten Spieler sind ja eher für die Zukunft verpflichtet worden. Dennoch bin ich froh über jeden Spieler im Kader. Positiv überrascht mich, dass noch so viele "Ur-Rangers" hier mithalten können.

pMaldini

• Profi
« Antwort #249 am: 05.Februar 2007, 19:54:14 »

24. August 2009 - 6. Spieltag Coca Cola League One - Marston Road, Stafford
[/size]

Gegen Ed Brands Verein wird es schwer werden. Obwohl Brentford wesentlich schlechter dasteht wie wir. In den bisherigen drei Begegnungen, konnten wir je einen Sieg und ein Unentschieden erringen. Wir haben allerdings auch schonmal ein Freundschaftsspiel verloren.

[6.] Stafford Rangers FC - Brentford FC [20.]

van Ommeren [7] - Daniel [8], McCrink [8], Rastoll [7], Velios [7] - Breen (HZ)[7] - Gibbons [8], Tanko (HZ)[7] - Street [8], Masini [8] - Johansson [7]
Eingewechselt: Reid [7], Valdivia [7] - Halbzeit

Nach genau 3:35 verwertete Simone Masini eine Flanke von Kevin Street per Kopf zum 1:0! Stafford hatte danach gleich die Chance um auf 2:0 zu erhöhen, Tanko scheiterte aber an den Nerven. Nun verstärkte Brentford die Angriffsbemühungen und setzte den Mitaufsteiger unter Druck. Für ein Tor reichte es aber nicht.
Im zweiten Durchgang fiel es dann beiden Teams schwer, das Spiel zu machen und so begannen unansehnliche 20 Minuten. Erst mit beginn der Schlußviertelstunde konnte dann erneut Masini mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 erzielen!

Endstand: 2:0 1:0 Masini [4.], 2:0 Masini [75.]
Mann des Spiels: Masini (Stafford), Note 8
Zuschauer: 2.979

Fazit: Wahnsinn! Wir waren nicht nur überlegen, wir waren dominierend. Mit einem solchen Start in die Saison hätte ich nicht gerechnet. Wir spielen ganz oben bei den großen Teams mit. Jetzt heißt es die Euphorie ausnutzen.

Paul McCrink und John Velios wurden jeweils für die U21-Nationalmannschaften ihrer Länder (Nordirland und Irland) abberufen.
Beide Spieler spielten für ihre Teams solide Partien, ohne aber wirklich zu glänzen.

Bojan Stjojadinovic quetschte sich im Training den Oberschenkel und fällt ca. 4 Wochen aus.

Der AFC Wrexham hat eine Anfrage für Paul Huntington abgegeben. Ich fordere das Zehnfache seines Markwerts, 400.000€.
Tags darauf zieht Wrexham die Anfrage zurück.

24. August 2009 - 7. Spieltag Coca Cola League One - City Ground, Nottingham
[/size]

Mit Nottingham Forest haben wir sicherlich das Schwergewicht der Liga als Gegner. Mit einer kompakten Leistung und ein wenig Glück haben wir aber auf jeden Fall die Chance einen Punkt zu holen. Vielleicht ist ja auch mehr drin.

[11.] Nottingham Forest FC - Stafford Rangers FC [5.]

van Ommeren [8] - Huntington [8], Murray [8], McDaid [8], Brand [8] - Lovatt [7] - Downes [8], Reid [7] - Talbott [8], Gibson [7] - Echanomi (HZ)[6]
Eingewechselt: Holmes [8] - Halbzeit

Stafford merkte man die Nervosität gegen diesen Hochkaräter an. Nottingham machte Druck und die Rangers liefen meist hinterher. Sven van Ommeren machte ein perfektes Spiel und hielt den Kasten sauber. Trotz guter Chancen stand es nach Ende der ersten 45 Minuten 0:0.
Auch im zweiten Durchgang gelang es den Offensivkräften der Rangers kaum Akzente zu setzen. Umso erstaunlicher, dass Holmes nach einem Konter die mehr als schmeichelhafte Führung erzielen konnte. 0:1! Nottingham antwortete mit wütenden Angriffen und versuchte es nun mit der Brechstange. Je mehr der Favorit es aber erzwingen wollte, desto weniger lief zusammen. In der Nachspielzeit gelang erneut ein Konter der Rangers und Lee Holmes foppte erneut die hochkarätige Abwehr. 0:2!

Endstand: 0:2 0:1 Holmes [69.], 0:2 Holmes [90.+2]
Mann des Spiels: Holmes (Stafford), Note 8
Zuschauer: 23.052

Fazit: Es ist erst der siebte Spieltag und mir gehen schon die Superlative aus. Wir stehen nur 3 Punkte hinter dem Führenden auf einem völlig unerwarteten Platz 3!!! Bereits 12 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Während Kevin Street in die Elf der Woche gewählt wird, schockt uns Physio David Blake. Pierrick Valdivia hat sich erneut verletzt, eine Rückenprellung könnte ihn für 2 Monate außer Gefecht setzen. Diese Verletzung führt mir vor Augen, dass unsere medizinsische Abteilung mit einem Physio doch etwas dünn besetzt ist. Zwei weitere Mitarbeiter im medizinischen Bereich sollen Blake unterstützen und dafür sorgen, dass das Verletzungsrisiko und die Verletzungsdauer nachhaltig reduziert werden.

Skandal in Stafford. Verein wird wegen Bestechungsskandal vom Ligabetrieb ausgeschlossen!

Wie unsere Zeitung erfuhr, ermittelt die Staatsanwaltschaft derzeit gegen den Vorsitzenden der Stafford Rangers wegen Bestechung mehrerer Schiedsrichter. Die Ergebnisse der letzten Wochen sollen verschoben worden sein. Drahtzieher der ganzen Aktion sollen Präsident John Downing und Schatzmeister Cliff Went sein.
Die Ligakomission reagierte sofort und setzte alle Spiele der Ranger für die laufende Saison ab. Alle Spiele werden mit 0:3 gegen Stafford gewertet. Der Verein wird nächste Saison in die Conference National absteigen.

Die Fans, die seit einigen Jahren auf einer Welle des Erfolgs schwimmen, sind entsetzt. Auch die Spieler und der Trainerstab wurden von der Nachricht aus heiterem Himmel erwischt. "Ich bin geschockt und zutiefst getroffen. Die Leistung der Mannschaft kann nicht erkauft gewesen sein. Ich kann einfach nicht glauben, dass die Verantwortlichen so gehandelt haben. Ich trete mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück. Für die Mannschaft tut es mir leid." sagte Trainer Pablo Maldini, der vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere steht.

Nach Quellen aus dem Umfeld der Staatsanwaltschaft sollen Trainer und Mannschaft nichts von den Schmiergeldzahlungen gewußt haben. Die beteiligten Referees und die Verantwortlichen im Verein wurden vorläufig festgenommen. Einige Verdächtige scheinen bereits gestanden zu haben.

Tja liebe Leser. Leider muß die Geschichte etwas unrühmlich Enden, aber der Spielstand scheint endgültig futsch zu sein. Er stürzt immer wieder ab. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit einen neuen Spielstand mit dem FM 2007 beginnen.

Sorry....

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 05.Februar 2007, 21:04:51 »

Oh nein!! :'( :'( Gerade wo es so gut läuft...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #251 am: 05.Februar 2007, 22:41:41 »

Fanclubvorsitzender der Stafford Germany

Eine unglaubliche Situation die das Team, besonders aber den Coach sehr hart getroffen hat, man glaubte alle Erfolge redlich verdient zu haben, doch nichts ist es gewesen.

Alles Lug und Betrug.

Wir sehen uns gezwungen dem Verein den Rücken zu kehren und nennen uns ab sofort : "PMaldini Supporters Club".

Wohin der Weg auch führen mag, wir  halten zu dir Coach!!

Ich hoffe wir bekommen eine Chance an der neuen Teamauswahl mitzuwirken.

Uns würde eine südamerikanische, oder osteuropäische Story freuen.  Als Teams würden wir vorschlagen : Colo Colo,Sporting Cristal, Roter Stern Belgrad oder Ferencvaros Budapest.

Deine treuen Supporter.

pMaldini

• Profi
Re: [Beendet]Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #252 am: 05.Februar 2007, 22:48:44 »

Lieber Fanclub,

vielen Dank für die Anteilnahme. Wie ich durch die Ermittlungsbehörden erfahren habe, wurden nur die Spiele der laufenden Saison verschoben. Ein gewisser Robert H. soll die Kontakte zu den Referees vermittelt haben. Die letzten, sehr erfolgreichen, Jahre wurde der Aufstieg durch die Leistung der Mannschaft verwirklicht.
Über meine Zukunft habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Wie es aber tatsächlich weitergeht werde ich in Ruhe entscheiden. Zunächst werde ich einmal Ferien machen, vielleicht in Portugal, oder in Frankreich. Evtl. fahre ich auch nach Italien oder Südamerika.

Ich brauche Sonne. Der Osten ist da nichts für mich...

Viele Grüße

Euer

Pablo Maldini

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #253 am: 06.Februar 2007, 00:03:20 »

Lieber Fanclub,

vielen Dank für die Anteilnahme. Wie ich durch die Ermittlungsbehörden erfahren habe, wurden nur die Spiele der laufenden Saison verschoben. Ein gewisser Robert H. soll die Kontakte zu den Referees vermittelt haben. Die letzten, sehr erfolgreichen, Jahre wurde der Aufstieg durch die Leistung der Mannschaft verwirklicht.
Über meine Zukunft habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Wie es aber tatsächlich weitergeht werde ich in Ruhe entscheiden. Zunächst werde ich einmal Ferien machen, vielleicht in Portugal, oder in Frankreich. Evtl. fahre ich auch nach Italien oder Südamerika.

Ich brauche Sonne. Der Osten ist da nichts für mich...

Viele Grüße

Euer

Pablo Maldini

In Belgrad scheint auch Sonne genauso wie in Budapest :-)

Und England ist ja auch nicht gerade für Sonne bekannt*fg*

Der Nebel geht auch auf die Knochen, Rheuma ist vorprogrammiert.

pMaldini

• Profi
« Antwort #254 am: 06.Februar 2007, 00:10:18 »

Mal schauen wohin es mich verschlägt.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #255 am: 06.Februar 2007, 09:28:14 »

Sequel

Der Medienrummel nahm immer weiter zu. Ich versuchte mich zu verstecken, egal wo ich war, die Presse fand mich.

Ständig die Fragen: "Haben Sie nichts bemerkt? Wie fühlen Sie sich? Wie geht es weiter? Haben Sie noch Kontakt zu Mannschaft?"

Ich hatte genug und musste weg. Mit meinem Dienstwagen fuhr ich an den Flughafen in London, aber auch dort erwartete mich die Presse!

Mit Vollgas fuhr ich Richtung Norden, die Presse im Schlepptau.

Bis nach Edinburgh ging die Reise, erst im Land des kleinen Nachbarn hatte ich die zähen Pressevertreter abhängen können.

Am Flughafen bestieg ich den nächsten Flieger Richtung Süden...

pMaldini

• Profi
« Antwort #256 am: 06.Februar 2007, 10:07:57 »

Einige Zeit später erwachte ich, den Flug hatte ich verschlafen. Als ich wach war, waren wir gerade gelandet. Irgendwie hatte ich gar nicht aufgepaßt, wohin der Flieger gegangen war. Bloß weg aus England . . .

Ich war wohl noch in der EU, eine Grenzkontrolle hatte es nicht gegeben. Die erste Flughafenbeschäftigte begrüßte mich, der Duft von frischen Croissants wehte in der Luft . . .

Bonjour monsieur...Je vous souhaite bonnes vacances.

. . .

Eine kurze Fahrt später war ich in meinem selbstgewählten Exil angekommen.

Hier sollte ich Ruhe und Abstand finden. . .

To be continued/à suivre . . .
« Letzte Änderung: 06.Februar 2007, 10:13:49 von pMaldini »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 06.Februar 2007, 14:46:19 »

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Wieder hat sich eine der Stories durch technische Probs verabschiedet, die ich gern und regelmäßig verfolgt habe  >:(

Echt schade! Ich hätte gern erfahren, wie viel Jahre Du von ganz unten bis in die PL gebraucht hättest. Na ja - kann man halt nix machen  :-\

maradona

• Profi
« Antwort #258 am: 06.Februar 2007, 16:36:36 »

ich weiss gehört nicht hierher, aber wie kann das passieren?
leider habe ich auch einen spielstand den ich nicht mehr laden kann!

ist echt mühsam.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

pMaldini

• Profi
« Antwort #259 am: 06.Februar 2007, 16:42:28 »

Ich glaube, dass mein Laptop-Akku im Eimer ist. Dadurch ist der Laptop einfach ausgegangen, da ich ihn immer in Standby gefahren habe. Aus irgendeinem Grund ist dann wohl auch der Spielstand kaputt gegangen. Ich habe zwar noch einen Back-Up Stand, aber der ist noch von mitte letzter Saison. Irgendwie hab ich jetzt aber keinen Bock mehr alles nochmal zu spielen.

Ich werde wohl die Gelegenheit nutzen und einen neuen Spielstand mit dem 07er beginnen.

Tut mir leid, vor allem für die regelmäßigen Mitleser!

Aber wie Arnie sagt: I'll be back!