MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Rangers in ihrer ersten League One Saison?

Platz 1 oder 2 (direkter Aufstieg)
- 1 (20%)
Platz 3-6 (PlayOffs)
- 1 (20%)
Platz 6-12 (obere Tabellenhälfte)
- 3 (60%)
Platz 12-20 (untere Tabellenhälfte)
- 0 (0%)
Platz 21-24 (Abstieg)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: [Beendet]Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!  (Gelesen 48628 mal)

con Funghi

• Vertragsamateur
Re: Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #20 am: 30.Juni 2006, 22:22:38 »

Hihi,.. "Sie sind ja gar nicht Paolo Maldini!" Nette Sache!

Gab es nicht mal das Gerücht, dass Arvid Arveladse von Köln ebenso ein solches Missverständis war - eigentlich wollten sie den Rekordtorjäger Shota Arveladse holen ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #21 am: 02.Juli 2006, 21:44:18 »

@all
Danke für das Feedback. Ist meine erste Story, ich werde versuchen mehr drumherum reinzubringen. Leider haben die Stafford Rangers mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihre Internetpräsenz neu gestaltet. Seitdem fehlen sämtliche Informationen zum Verein.  >:(

Am Layout werde ich auch noch ein bißchen arbeiten. Das gefällt mir auch noch nicht so richtig. Da ich aber einige Spieltage vorspiele und schreibe, wird es vorerst so weitergehen.

P.S.: Die Stafford Rangers sind im RL, via Play-Offs, in die Conference National aufgestiegen. Noch ein Grund mehr für mich nachzulegen!

Aber weiter gehts...

pMaldini

• Profi
« Antwort #22 am: 02.Juli 2006, 22:26:25 »

FA-Trophy Auslosung. Wir müssen zum Amateurverein aus der Southern League Premier Division, zu Chippenham. Die sind momentan an unserem ausgemusterten Stürmer Thomson dran!

2 Tage später kommt Peter Thomson zu mir. Er hat sich für das Angebot aus Matlock entschieden. Für 9.000€ darf er in die Northern Premier League wechseln.
Dass entlastet das Gehaltsbudget um 1.200€/Monat. Durch die gute Finanzlage möchte ich das Geld in einen neuen Jugendspieler inverestieren.

Am 18. Oktober unterschreibt der erst 16 Jahre alte Schwede Jakob Johansson einen Jugendvertrag. Er ist ein großes Talent. Sein Club IFK Valla ließ ihn ohne Ablöse ziehen.

19. Oktober, die nächste Verstärkung fürs U18-Team. John Anders Haugen Voldnes, ein 17 Jahre alter Norweger, kommt von Sverresborg IF. Er spielt im offensiven Mittelfeld, links sowie rechts.

20. Oktober, das Personalkarussel dreht sich weiter. Die Spieler geben sich bei mir die Klinke in die Hand. Matt Clarke wechselt zum Tabellenführer Worksop. 3.000€ wandern auf unser Konto. Gehaltsbudget -875€/Monat, immer noch eine Differenz von 1.000€ (Soll: 17.500€/Ist: 19.500€).

22. Oktober 2005 - 4. Qualifikations-Runde FA-Cup - Moss Lane, Altrincham

Letzte Quali. Wir wollen in die erste Runde. Heute darf trotzdem die zweite Garde ran. Braidsell, Stjojadinovic, McAughtrie und Dean Williams sind noch immer verletzt.Wer wenig gespielt hat darf ran. Richie Miller, Reserve-Stürmer, darf die zweite Hälfte Erfahrung sammeln.

[CON] FC Altrincham - Stafford Rangers [CN]

Stiel [6] - Daniel [7], Groves [7], A.Gibson [7], Talbott  [7] - Downes [7], Gibbons (45.)[7], McCullum [7], Edwards (75.)[7] - Smith (45.)[7], Williams [7]
Eingewechselt: Reid [7], Miller [7] - 45. Minute, Street [6] - 75. Minute

Die beiden besten Spieler der ersten Hälfte heissen Acton und Stiel. Die beiden Torhüter müssen im Minutentakt Bälle fangen.
63. Minute: Edwards schlägt einen Eckball auf Miller. Schuß! Geblockt! Nachschuß Williams! TOOOR!!! 1:0 für Stafford! FINALE, OHO FINAAALEE OHOHOHO!
70. Minute: Altrincham riskiert mehr. Williams spielt unter Druck zu Groves, Thornley unterbricht den Paß und zirkelt ihn an Stiel vorbei! 1:1. NEIN!!!
74. Minute: Miller grätscht Verteidiger Munro den Ball an der Toraus-Linie ab. Paß zu Williams, der knallt den Ball ins Eck! 2:1 für uns! Die Stafford-Fans drehen durch!
Altrinham wirft jetzt alles nach vorne. Die Abwehr steht. Street und Miller vergeben noch 2 gute Chance. Dann ist es aus!

MdS: Lovatt (Stafford), Note 8  -  Zuschauer: 967 - Endstand: 2:1 Torschützen: 63. Williams, 70. Thornley, 74. Williams
Fazit: Wir haben es geschafft. Altrincham tut mir leid. Sie waren keinen deut schlechter. Ein Klasse Spiel. Sonderlob an die Mannschaft.

Die FA überweist eine Prämie von 14.000€!

Nach dem Spiel kommt mein Assistenztrainer Sjödqvist auf mich zu.
Pablo, ich hätte da einen Tip für Dich: Johan Hedén Hultgren. Er ist 15 und meiner Meinung nach Schwedens Jahrhunderttalent. Er spielt in Högadal.
Den werd ich mir mal anschauen. Danke, Mikael.

Die Auslosung für den FA-Cup ergibt Bath oder die Forest Green Rovers. Da ist ein weiterkommen durchaus drin!

26. Oktober 2005 - 10.Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Mit einem Sieg im Nachholspiel, können wir die Tabellenführung übernehmen. Worksop hat am regulären Spieltag gegen den Tabellen 15. 2:0 verloren! Nach seinem guten letzten Spiel darf Gavin McCullum nochmal ran. Der Kanadier hat immer noch keine Normalform. Sein Landsmann Ian Carter, einer unserer Assistenztrainer, hält ihn für ein großes Talent, dass langsam aufgebaut werden sollte.

[2.] Stafford Rangers - Droylsden FC [9.]

Stiel [7] - Daniel [7], Groves [7], A.Gibson [7], Talbott [6] - Reid [7], Downes [8], McCullum (66.)[6], Street [7] - Williams (45.)[6], Walker [7]
Eingewechselt: Smith [7] - 45. Minuten, R.Gibson [7] - 66. Minute

Das Spiel ist langweilig. Droylsden kann nicht, wir wollen nicht. Fears, Droylsdens Torjäger, haut Reihenweise die Bälle in die Wolken. Wir kommen nur 2x vors Tor.
Die zweite Hälfte kann nur besser werden. Selbst meine Assistenztrainer beschäftigen sich mit anderen Sachen. Meine englischen Assis versuchen verzweifelt Nagy und Carter Whist beizubringen, ein englisches Kartenspiel. Die beiden Australier albern rum.
46. Minute: Eckball Kevin Street, Kopfball Downes. Gehalten! Miller, nach der Pause eingewechselt, setzt Gegenspieler Fitzpatrick unter Druck. Eigentor! 1:0 Die "Nebenaktivitäten" auf der Bank sind schlagartig beendet!
66. Minute: AAAAHHHH! Der Schrei kam von McCullum. Ein Gegenspieler tritt ihm übel auf den Arm. Er muß stark blutend raus! Robin Gibson kommt.
72. Minute: Walker schießt vom Strafraumrand, Droylsdens Torhüter kann den Ball wegfausten. Downes kommt an den Ball und schießt Volley. Tor! 2:0 Der Käse ist gegessen.

MdS: Downes (Stafford), Note 8  -  Zuschauer: 1042 - Endstand: 2:0 Torschützen: 46. Street, 72. Walker
Fazit: Die ersten 45 Minuten waren wir nicht konzentriert genug. Die zweite Hälfte haben wir vor einer Rekordkulisse, diese Saison, dominiert. McCullum tut mir leid. Gerade erst wurden seine Leistungen besser, jetzt ist er ca. 1 Woche verletzt.

Nach 10 Tagen haben wir folgenden Tabellenstand:

1.  Stafford Rangers   14: 2   +12    23
2.  Worksop Town       12: 4   + 8    21
3.  Redditch Utd.      17:10   + 7    17
... weitere 4 Vereine mit 17 Punkten, 2 davon mit einem Spiel weniger
...
20. Vauxhall Motors     8:14   - 6     8
21. Gainsborough Trin.  9:20   -11     8
22. Hednesford Town     5: 9   - 4     7

Grayson wechselt ablösefrei zum Fußball-Team der Dubliner Universität. Der 40-jährige wurde zuletzt von mir ins Reserveteam versetzt.

Der Verein veröffentlicht auf seiner Homepage neuestens ein Special, dass die wichtigsten Spieler der Rangers vorstellt.

Stripes Magazin presents - Dave Walker
Dave kam vor der aktuellen Saison zum Verein. Eigentlich nur als Ersatzspieler verpflichtet, glänzte er mit 5 Toren in 11 Pflichtspielen. Der passionierte Torjäger wurde in Stoke geboren und spielte bis Ende letzter Saison noch bei den Stone Dominoes. Er hat sich schnell bei den Boros eingefügt. Der ruhige Torjäger beeindruckte die Fans mit seiner Einsatzfreude. Obwohl erst wenige Wochen bei den Boros identifiziert er sich voll mit dem Verein.

« Letzte Änderung: 02.Juli 2006, 22:31:46 von pMaldini »

Conardo

• Gast
« Antwort #23 am: 03.Juli 2006, 01:25:59 »

Story gefällt mir gut - darf ich fragen welche DB-Grösse Du gewählt hast?

pMaldini

• Profi
« Antwort #24 am: 03.Juli 2006, 07:31:09 »

Datenbankgröße ist groß. Folgende Länder sind aktiviert: Argentinien(2 Ligen), Australien(1), Belgien(2), Brasilien(3), China(1), Chile(1), Deutschland(3), Dänemark(3), England(6), Finnland(2), Frankreich(4), Griechenland(1), Holland(2), Irland(2), Israel(2), Italien(4), Kolumbien(1), Mexiko(2), Norwegen(3), Peru(1), Portugal(1), Rußland(1), Schottland(2), Schweden(4), Schweiz(2), Spanien(3), Südafrika(1), Südkorea(1), Türkei(1), USA(1), Uruguay(1), Österreich(2)

Außerdem hab ich die Spieler aus Ungarn und Tschechien geladen.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 03.Juli 2006, 12:07:08 »

Boah hätte ich soviele Länder aktiviert würde mein PC dauer ruckeln oder über 10 Jahre brauchen um zu laden.

pMaldini

• Profi
« Antwort #26 am: 03.Juli 2006, 12:18:15 »

Es geht eigentlich. Es ist nur während der Transferphase langsam. Mit meinem Athlon64 3200+ und 512MB RAM läuft es ziemlich flüssig.

Da ich sowieso nur nebenher Spiel und jetzt ja an der Story schreibe, ist das eh kein Problem.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 03.Juli 2006, 13:24:40 »

Ist der FM mehr Prozessor oder mehr Ram lastig?

pMaldini

• Profi
« Antwort #28 am: 03.Juli 2006, 13:28:55 »

Das ist ne gute Frage. Ich vermute mehr Prozessorlastig, da hier jemand geschrieben hat, dass ein vergrößern des Speichers von 1 auf 2GB die Geschwindigkeit nicht wesentlich beeinflußt hat. Ich denke allerdings, dass bei der Anzahl der Länder (bei mir) der RAM sicher was ausmacht.

Geduld muss man allerdings schon haben, auch bei meinem Spiel! Aber ich hab halt gerne viele Spieler in der DB und warte lieber länger!

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 03.Juli 2006, 14:36:08 »

Aber wenn du die DB auf groß hast, hast du doch auch mehr Spieler?! Oder hat man noch mehr Spieler wenn man die Ligen auch aktiviert?

pMaldini

• Profi
« Antwort #30 am: 03.Juli 2006, 20:44:46 »

@Indiana_XXL
Vielleicht können wir die Diskussion in einem eigenen Thread weiterführen. Sonst leidet die Übersichtlichkeit etwas.

29. Oktober 2005 - 11.Spieltag Conference North - Hilton Park, Leigh

Die Quoten sprechen klar für uns. Der Club des Railway Mechanics Instituts muss den Ausfall von Torjäger Smith verkraften. Der verletzte sich am letzten Spieltag und wird diese Saison nicht mehr spielen.

[12.] Leigh RMI - Stafford Rangers [1.]

Stiel [7] - Daniel [8], Groves [7], A.Gibson [8], Murray [7] - Reid [7], Downes [7], R.Gibson [8], Edwards [6] - Williams [7], Smith [7]

Alex Gibson, unser linker Verteidiger, schlägt in der 9. Minute einen langen Paß auf seinen Bruder Robin Gibson. Flugkopfball. Tor! 1:0
Leigh befindet sich in einem erbärmlichen Zustand. Ein kopfloser Hühnerhaufen!
Wir bestimmen das Spiel, leider können wir die Chancen nicht verwerten.
Das Leigh nicht unter die Räder kommt, verdankt sie den überhastet schießenden Smith und Williams.

MdS: Daniel (Stafford), Note 8  -  Zuschauer: 228 - Endstand R.Gibson [9.]
Fazit: Wir haben das Team des Railway MI überrollt (Man beachte die Wortspiele  8) ). Leider fehlt unseren Stürmern die Abgeklärtheit. Sonst wäre heute mehr dringewesen.

Das Lazarett lichtet sich. McAughtrie und Braisdell beginnen mit der Reha. Jetzt haben wir noch 3 weitere Verletzte.

Dave Walker erhält von mir ein Sonderlob via Lokalpresse. Der Torjäger hat in 9 Spielen 5 Tore geschossen und eine Durchschnittsbewertung von 7.33. Auch die Fans reagieren positiv auf mein Sonderlob. Walker läuft mit breiter Brust und einem Grinsen rum, dass nur seine Ohren begrenzen!

Dank der Pokalerfolge, füllte sich unser Konto diesen Monat um 46.000€.

5. November 2005 - 1. Runde FA-Cup - Marston Road, Stafford

Gegen die Forest Green Rovers haben wir alle Trümpfe in der Hand. Der 20. der Conference North, setzte sich 2:0 gegen den Amaterverein Bath durch. Wir könne, mit 7 Siegen in Folge,mit breiter Brust in das Spiel gehen.

[CN] Stafford Rangers - Forest Green Rovers [CN]

Stiel [6] - Daniel [7], Groves [7], A.Gibson [6], Murray [7] - Downes [7], Gibbons  [7], McCullum [6], Edwards [6] - Walker [7], Williams (76.)[7]
Eingewechselt: Miller [6] - 76. Minute

Wir haben den Gegner in der Hand. Trotzdem ist es kein schönes Spiel. FRG steht hinten drin und lauert auf Konter, die Wayne Daniel und Paul Groves allerdings gut unterbinden. Unsere Chancen können wir (mal wieder) nicht verwerten.
Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste geendet hat. Williams nehme ich in der 76. raus. Er ist angeschlagen. Der junge Richie Miller darf ran.
Es ändert sich leider nichts mehr. FRG macht zu wenig, wir schaffen kein Tor mehr.

MdS: Sheridan (Forest Green), Note 7  -  Zuschauer: 1149 - Endstand: 0:0 ]Torschützen: -
Fazit: Ich bin stinksauer! Und das lasse ich die Mannschaft auch wissen. Das wir viele Chancen brauchen, o.k. Geschenkt. Aber jetzt müssen wir zum Rückspiel. Wir haben ohnehin schon viele Spiele die letzten Wochen!

Alle verletzten Spieler finden sich in den kommenden Tagen im Training ein, mit Ausnahme von Stjojadinovic (er wird noch bis zu 4 Wochen ausfallen).

Leihspieler Marc Williams wird in den walisischen U21-Kader für die Freundschaftspiele am  11. November berufen. Völlig überraschend beruft Kanada Gavin McCullum in den U21-Kader.

8. November 2005 - 12. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

In den nächsten Wochen haben wir alle drei Tage ein Spiel. Die Mannschaft hat gegen Nuneaton einiges gut zu machen.
Groves und McCullum sind erschöpft, für die beiden kommen Nathan Talbott und Robin Gibson.

[1.] Stafford Rangers - Nuneaton Borough [9.]

Stiel [7] - Daniel [7], Murray [7], A.Gibson [7], Talbott [6] - Downes [7], Gibbons  [8], R.Gibson [7], Edwards (16.)[6] - Walker [6], Williams [6]
Eingewechselt: Street [7] - 16. Minute

Kevin Street ersetzt den verletzten Edwards in der 16. Minute.
Meine Mannschaft und Nuneaton sind völlig neben sich. Es folgt eine Fehl- und Rückpaßorgie bis zur 90. Minute. Beide Mannschaften haben am Ende nicht einen Torschuß auf dem Konto!
Ein langweiliges Spiel ohne nennenswerte Ereignisse.

MdS: Gibbons [8], Note - Zuschauer: 1031 - Endstand:0:0 Torschützen: -
Fazit: Das war wohl nichts mit der Wiedergutmachung! Nach dem Spiel zeige ich dem Team meine Enttäuschung. Dank des besseren Torverhältnisses bleiben wir Tabellenführer!

Ich dreh durch! Diese Mädchen! Edwards musste wegen eines tauben Beins(!) ausgewechselt werden. Was soll das denn? Er muß knapp eine Woche pausieren.

McCullum erhält gute Kritiken für sein erstes U21-Nationalspiel. Williams wird erneut nicht eingesetzt.

12. November 2005 - 2. Qualifikations-Runde FA-Trophy - Moss Lane, Chippenham

Chippenham dürfte keine Hürde darstellen. Die Trophy konnte Stafford 2x gewinnen. 1972 und 1979 konnte der Cup für die Amateurmannschaften gewonnen werden. Wir wollen in die erste Runde. Veränderungen, Smith stürmt für Williams, Street ersetzt den verletzten Edwards.

[NPL] Chippenham - Stafford Rangers [CN]

Stiel [7] - Daniel [8], Murray [8], A.Gibson [8], Talbott [8] - Lovatt (45.)[8], Gibbons (45.)[8], R.Gibson [9], Street [9] - Walker [8], Smith (45.)[10]
Eingewechselt: Reid [7], Downes [7], Miller [6] - alle 45. Minute

4. Minute: Die Chippenham Abwehr schläft. Walker fängt den Ball ab. Schuß! Gehalten! Nachschuß Smith! Tor! 1:0 für uns.
6. Minute: Talbott mit einer Flanke? Einem Schuß? Egal. Der Ball landet im Tor! Doch Schiri Pike hatte schon abgepfiffen. Elfmeter! Smith wurde gestoßen. Street tritt an! Und schießt Torhüter Perrin an! NEIN!!!!
7. Minute: Murray flankt auf Robin Gibson, der köpft zu Smith. Smith setzt sich im Kopfballduell durch 2:0!
9. Minute: Street mit einem Eckball auf Smith! TOR! 3:0. Chippenham ist überfordert. Smith macht innerhalb von 5 Minuten einen Hattrick!
Wir schalten 2 Gänge zurück.
41. Minute: Smith läuft mit dem Ball Richtung Eckfahne, dreht sich um den Verteidiger. Paß auf Street! Tor! 4:0.
Zur Halbzeit nehme ich Gibbons, Lovatt und den dreifachen Torschützen Smith raus. Miller soll Spielpraxis bekommen.
So aufregend die erste Hälfte war, so langweilig ist die Zweite. Chippenham kommt fast noch zu einer Chance. Wir nehmen das Tempo raus und lassen Chippenham kommen.

MdS: Smith (Stafford), Note 10  -  Zuschauer: 1219 - Endstand:4:0 1:0 Smith [4.]; 2:0 Smith [7.]; 3:0 Smith [9.]; 4:0 Street [41.]
Fazit: Das war brilliant. Chippenham, normalerweise eine Liga niedriger, hatte keine Chance. Die Noten zeigen es, heute lief alles über aussen! Smith macht einen sensationellen Hattrick und bereitet heute auch noch ein Tor vor! Ein Lob an die Mannschaft!

2.600€ werden uns als Prämie überwiesen. In der 3. Quali-Runde treffen wir auf Hungerford.

Stripes Magazin presents - Nathan Smith
Der Torjäger brillierte im letzten Spiel und machte einen Hattrick innerhalb von nur 6 Minuten. Bevor er in der zweiten Hälfte ausgewechselt wurde, konnte er noch ein Tor vorbereiten. Am 26.03.1985 in Birmingam geboren, kam der junge Stürmer von Rushall. Nach dürftigen Leistungen in der Vorbereitung war er nur Stürmer Nummer 4. Allerdings konnte er bei seinen Einsätzen Trainer Maldini überzeugen, ihn öfter Spielen zu lassen.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2006, 08:59:47 von pMaldini »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 05.Juli 2006, 13:17:44 »

Na dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. ^^

Also die Story ist momentan mit das beste was man hier lesen kann. Gut geschrieben. Gute Story nebenher. Nichts zuviel oder zuwenig.
Ich muss schon sagen es macht Spaß zu lesen. Großes Lob also. ;)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

pMaldini

• Profi
« Antwort #32 am: 05.Juli 2006, 22:00:24 »

@D4rk001
Danke für das Lob, da werde ich ja rot vor Verlegenheit!

...und weiter gehts...

16. November 2005 - 1. Runde FA-Cup Rückspiel - Lawn-Stadion, Nailsworth

Rückspiel gegen FGR.

[CN]Forest Green Rovers - Stafford Rangers [CN]

Stiel [8] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [7], Murray [8] - Downes [8], Reid [7], McCullum [7], Edwards [7] - Smith [7], Williams [7]

21.Minute: Smith wird am Strafraumrand gefoult. Reid mit dem Freistoß. Er versucht ihn um die Mauer zu zirkeln. Sheridan bekommt ein Bein dazwischen und fälscht den Ball unhaltbar ab! Tor! 1:0 für uns! Albtraum für Sheridan, er war im Hinspiel "Man of the Match"!
Die Rovers setzen alles auf eine Karte! Unsere Abwehr steht aber zu gut.
Stiel rettet mehrfach in höchster Not!
Downes mit dem Gegenzug. Doppelpass mit Smith! Downes täuscht einen Schuß aufs lange Eck an und schiebt lässig ins kurze Eck ein! TOR! 2:0.
85. Minute: FRG weiß sich nur noch mit langen Bällen zu helfen. Madjo mit einem Flugkopfball! Stiel reagiert Reflexartig und kann abwehren! Nachschuß wieder Madjo, diesmal ist Stiel machtlos! Anschlußtreffer! 2:1!
Die Rovers kriegen die zweite Luft! Sie rennen jetzt mit Mann und Maus nach vorne. 11 gegen Stiel heißt es nun. Aber der Routinier hält den Sieg fest!

MdS: Murray (Stafford), Note 8  -  Zuschauer: 1282 - Endstand: 2:1 0:1 Sheridan [ET/21.], 0:2 Downes [61.], 1:2 Madjo [85.]
Fazit: Ein hochkarätiges Spiel. Wir sahen als der sichere Sieger aus. FRG hat dann einen verdienten Anschlußtreffer geschafft und es wurde nochmal eng. Die Spieler wissen, bei wem sie sich zu bedanken habe.

Prämie: 24.000€ - In der nächsten Runde erwartet uns, der eine Klasse höher spielende, Halifax Town [3. CON].

19. November 2005 - 13. Spieltag Conference North - Babbage Way Stadion, Worksop

Wir müssen uns auf einen heißen Tanz einstellen. Worksop hat noch eine Rechnung mit uns offen. McAughtrie wird nach seiner Verletzung erstmal wieder spielen. Paul Groves, mein Co, darf auf die Bank.

[2.] Worksop Town - Stafford Rangers[1.]

Stiel [6] - Daniel [8], McAughtrie [5], A.Gibson [7], Murray [6] - Downes [7], Reid [7], R.Gibson [7], Street [7] - Walker [9], Williams [7]
Eingewechselt: Miller [7] - 45. Minute

Worksop legte los wie die Feuerwehr. Wir hatten Glück nicht schon in der ersten Hälfte in Rückstand zu geraten. In der Folge bekamen wir Worksop besser in Griff. Ausser einer mißratenen Flanke, aus der ein gefährlicher Schuß Richtung Tor wurde, hatten wir vorne keine Chance.
Die zweite Hälfte begann genau andersherum. Wir stürmten und Worksop hatte Glück. In der 74. wurden wir dann klassisch ausgekontert und mussten das 1:0 hinnehmen.
Miller, der deutlich Schwung in die Partie brachte, legte dann in der 77. auf Walker auf, der zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte.
Leider konnten wir nicht mehr zulegen. Ärgerlich, Robin Gibson verletzte sich mit dem Schlußpfiff schwer!

MdS: Walker (Stafford) [9], Note - Zuschauer: 1933 - Endstand:1:0 Townsend [74.], 1:1 Walker [77.]
Fazit: Schade, heute war mehr drin. McAughtrie spielte das erste Mal nach seiner Verletzung. In der ersten Halbzeit war er noch einer der besseren. In der zweiten baute er dann ab. Ich habe ihm wohl zuviel zugemutet. Pechvogel Robin Gibson wird mit einer Bänderdehnung bis zu 2 Monate fehlen!

Am nächsten Tag steht dann ein Gespräch mit unserem Startorhüter an:
Jörg, kann ich Dich sprechen?
Klar, was gibt es?
Hör mal, wie wäre es, wenn Du noch ein Jahr dranhängst?
Ich weiß nicht...
Du bist der Schlüssel des Erfolgs. Du musst Dich ja auch nicht gleich entscheiden. Überlege es Dir und sag mir in ein paar Tagen bescheid, ok?
Ich überlegs mir!

Hoffentlich hängt er noch ein Jahr dran!

Stripes Magazin presents - Levi Reid
In der heutigen Ausgabe möchten wir Levi Reid vorstellen Levi besetzt bei den Stafford Rangers das zentrale Mittelfeld und ist diese Saison der treffsicherste Mittelfeldspieler! Er stand bei 13 Pflichtspielen in der Startelf und wurde 5 mal eingewechselt. Dabei schoß er 5 Tore. Der 21 jährige und nur 1,71m große Spieler wurde in Stafford geboren und spielte zuletzt 4 Jahre bei Port Vale, bei denen er zu 42 Einsätzen kam. Tore erzielte er dort keine. Die Assistenztrainer der Rangers halten große Stücke auf Levi und versichern, dass er eine große Zukunft vor sich hat.
Maldini zeigte sich im Interview über ihn zufrieden und verwies darauf, dass sich der Spieler seit er im Verein ist kontinuirlich steigern konnte.

« Letzte Änderung: 05.Juli 2006, 22:15:10 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #33 am: 06.Juli 2006, 23:54:23 »

20. November 2005
Boss?
Ah, Jörg.
Ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Du weisst schon, mit dem Karriereende.
Ja, und? Hoffentlich, hoffentlich!
Ich bin jetzt 37. Wenn wir aufsteigen sollten, bin ich Teil des Erfolges. Einen Durchmarsch werden wir wohl nicht schaffen. Ich möchte mit einem Erfolg aufhören. Sorry, 1.7.06 ist Schluß. NEEIIIIINNNNN!
Ist schon Ok Jörg. Allerdings müssen wir uns jetzt um einen Ersatz bemühen. Ich werde Carl Takacs mal drauf ansetzen.

Das ist ein Schlag für mich. Hatte ich Jörg doch verpflichtet, in der Hoffnung ihn nochmal überreden zu können. Jetzt hab ich nächste Saison einen viel zu teuren Assistenztrainer! Unseren Talentsucher Takacs beauftrage ich, einen jungen, hungrigen und möglichst englischen Torhüter zu suchen.

Personalneuigkeiten
Seit 2 Monaten verhandle ich mit dem 15-jährigen Talent Johan Hedén Hultgren. Obwohl ich mit dem Gehalt bis an die Obergrenze gehe, möchte er nicht wechseln. Ich versuche es weiter. Ich will ihn unbedingt haben!

26. November 2005 - 3. Qualifikations-Runde FA-Trophy - Town Ground, Hungerford

Gegen den 9. Ligisten Hungerford sind wir der große Favorit. Für einen eingesetzten Euro gibt es 20 wenn Hungerford gewinnen sollte. Das werden wir verhindern!

[HFL PD] Hungerford - Stafford Rangers [CN]

Stiel [7] - Daniel [7], Groves [8], A.Gibson [6], Talbott [6] - Lovatt [7], Gibbons (73.)[7], McCullum [6], Edwards (45.)[7] - Walker (73.)[6], Smith [7]
Eingewechselt: Street [6] - 45.Minute, Reid [6], Williams [6] - beide 73. Minute

Die erste Hälfte gehört uns. Wir haben gute Chancen, kommen aber nicht am glänzend aufgelegten gegnerischen Torhüter vorbei.
Zur Halbzeit bringe ich dann Kevin Street für den ausgepumpten Danny Edwards.
Ab jetzt spielt Hungerford und wir geraten mächtig unter Druck. In der 73. Minute holt der schon gelb verwarnte Rob Watson (Hungerford) Dave Walker von den Beinen. Der Schiri ermahnt ihn. Walker führt den Freistoß aus und Watson zupft an seinem Trikot. Watson bekommt gelb-rot.
Trotz vieler guter Chance, können wir leider keinen Stich mehr machen.

MdS: Groves (Stafford), Note 8  -  Zuschauer: 812 - Endstand: 0:0 Torschützen: -
Fazit: Mal wieder müssen wir nachsitzen. Hungerfords Torhüter Austin machte heute das Spiel seines Lebens. Hoffentlich wird Stjojadinovic bald wieder gesund. Ich hoffe er kann unsere Chancen besser verwerten.

29. November 2005

Personalneuigkeiten
Richie Miller wurde ein neuer Vertrag angeboten. Ich möchte den talentierten Youngster ein weiteres Jahr an mich binden.
Auch Paul Groves Vertrag läuft aus. Mein Co-Trainer ist mittlerweile 39 Jahre alt. Er bringt zwar gute Leistungen, sollten wir aber aufsteigen, wird er wohl nicht mehr mithalten können. Ich biete ihm vorerst keinen neuen Vertrag an. Für den CoTrainer Posten verlangt er 1.700€/Monat, zuviel!
Die Leihverträge von Braisdell und Williams laufen auch bald aus. Ich versuche sie erneut 3 Monate an mich zu binden.

30. November 2005 - 3. Qualifikations-Runde FA-Trophy, Rückspiel - Marston Road, Stafford

Das Rückspiel. Einziges gutes daran, wr können den Zuschauern daheim an der Marston Road Fußball bieten. Ich lasse die Elf vom letzten Mal auflaufen.

[CN] Stafford Rangers - Hungerford [HFL PD]

Stiel [7] - Daniel [7], Murray [7], A.Gibson [6], Talbott [7] - Lovatt (90.)[7], Gibbons [7], McCullum (90.)[7], Edwards [6] - Walker [6], Smith (55.)[7]
Eingewechselt: Williams [7] - 55.Minute, Street [7], Reid [7] - beide 90. Minute

Die erste Hälfte gleicht einem Eishockey-Überzahlspiel. Wir schieben den Ball von links nach rechts und wieder zurück in der Hoffnung die Lücke zu finden. Leider bleibt uns ein Tor versagt!
Auch in der zweiten Hälfte ändert sich am Bild nicht viel. Hungerford hat nicht eine Torchance(!), aber wir bringen den Ball nicht über die Linie. Und so geht das Spiel in die Verlängerung.
Hungerford ist stehend KO. Wir haben eine Handvoll gute Chancen. Fazit: Elfmeterschießen!
Hayward (HTFC) trifft - 0:1
Smith (SRFC) gehalten - 0:1
Watson (HTFC) gehalten - 0:1
Street (SRFC) trifft - 1:1
Williamson (HTFC) gehalten - 1:1
Gibson (SRFC) gehalten - 1:1
Burton (HTFC) trifft - 1:2
Stiel (SRFC) trifft - 2:2
Wilcox (HTFC) gehalten - 2:2
Reid (SRFC) trifft - 3:2

MdS:  Morris (Hungerford), Note 8  -  Zuschauer: 492 - Endstand: 0:0/3:2 n.E. -
Fazit:Mein Gott, wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Die Gewinner heißen, wie im Hinspiel, Stiel und Howarth (der etatmäßige Torhüter fehlte im Hinspiel).

Wir erhalten 4.400€ Prämie. Der nächste Gegner heißt Workington und spielt mit uns in der Conference North. Das letzte Treffen in Workington entschieden wir mit 1:0 für uns!

3. Dezember 2005 - 2. FA-Cup Runde - Shay Stadium, Halifax

Obwohl wir der Underdog sind, fahren wir mit breiter Brust nach Halifax! Leider ist es mir nicht gelungen Braisdell und Williams weitere 3 Monate an uns zu binden, so daß sich die Stürmer im Prinzip von selbst aufstellen! Beide mussten am Tag vor dem Spiel nach Wrexham zurückreisen.

[CON] Halifax Town - Stafford Rangers [CN]

Stiel [6] - Daniel [7], Murray [7], A.Gibson [7], Talbott [7] - Downes [7], Gibbons (62.)[6], McCullum [7], Street [7] - Walker [7], Smith (62.)[6]
Eingewechselt: Reid [7], Miller [7] - beide 62. Minute

Gleich in der fünften Minute werden wir ausgekontert und Killeen schenkt uns einen ein. 0:1.
Wir machen mehr auf und erarbeiten uns gute Chancen. In der zweiten Hälfte hat Smith den Anschluß auf dem Fuß, allerdings schießt er den Ball in die Wolken!
Daraufhin verletzt sich in der 63. Minute Gibbons. Für ihn kommt unser treffsicherster Mittelfeldspieler (6 Tore) Levi Reid, sowie Miller für Smith.
Kurz danach fangen wir uns nach einer Standardsituation das 0:2, Eigentor von Murray der den Ball unglücklich an den Körper bekommt! Wenn wir schon verlieren dann mit wehenden Fahnen! Bedingungsloser Sturm wird angeordnet!
In der Nachspielzeit schießen wir durch einen Foulelfmeter noch den Anschlußtreffer!

MdS: Forrest (Halifax), Note 8  -  Zuschauer: 2604 - Endstand: 2:1 1:0 Killeen [5.], 2:0 Murray [ET/66.], 2:1 Reid [FE/90.+1]

Fazit: Schade, wir waren ganz nah dran! Jörg Stiel erwischte einen Rabenschwarzen Tag. Bei beiden Toren sah er nicht glücklich aus. Gibbons schied mit einer Zehenverstauchung aus und fällt für bis zu 2 Wochen aus.

5. Dezember 2005
Richie Miller unterzeichnet nach langen Verhandlungen einen neuen 2-Jahresvertrag. Miller, der unter mir von der Reserve in die 1. Elf befördert wurde, kam bei 6 Einsätzen als Joker immerhin auf 5 Vorlagen!

7. Dezember 2005 - 14. Spieltag Conference North - Damson-Parkway Stadion, Solihull

Aufgrund zweier Spiele, die die meisten anderen Mannschaften schon mehr gespielt haben, liegen wir wieder alle etwas näher zusammen. Worksop hat uns überholt und liegt 3 Punkte in Führung. Allerdings haben sie auch ein Spiel mehr.
Ich würfele die Mannschaft ein wenig durcheinander, einige Spieler sind durch den 3/4-Tages-Rhythmus doch sehr erschöpft.

[18.] Moor Green FC - Stafford Rangers [2.]

Stiel [7] - Groves [6], McAughtrie [6], A.Gibson [5], Murray [5] - Reid [6], Downes [6], Street (3.)[6], Edwards [6] - Miller [5], Smith [6]
Eingewechselt: McCullum [6] - 3. Minute

Gleich in der 2ten Minute muß Kevin Street verletzt raus! Er wurde von einem Gegenspieler böse angegangen.
Für ihn bringe ich mit Gavin McCullum einen meiner letzten gesunden Spieler!
In der 13. Minute werden wir durch Moor Green ausgekontert und Middleton gibt eine tolle Vorlage auf McPhee 1:0 gegen uns!
Kurz vor der Pause schießt McPhee aus 30 Metern, McAughtrie wirft sich dazwischen und fälscht unhaltbar für Stiel zum 2:0 ab.
Um nach der Halbzeit noch was zu reissen lasse ich jetzt offensiver Spielen!
Wir haben unsere Chancen, aber erzielen kein Tor. Ab der 75. Minute beginnt FCMG sich von unserem Druck zu befreien und spielt uns an die Wand. Nach 90 Minuten müssen wir froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist!

MdS:  Middleton (Moor Green), Note 9  -  Zuschauer: 516 - Endstand: 2:0 1:0 McPhee [13.], 2:0 McPhee [36.]
Fazit: Wir scheinen in eine Krise zu schlittern. Stjojadinovic hat die Reha begonnen und es bleibt zu hoffen, dass er Treffsicherer ist. Das Experiment mit dem jungen Richie Miller ist wohl gescheitert. Er konnte sich leider nicht durchsetzen!

Boss?
Ja?
Kevin wird für bis zu 2 Wochen ausfallen!
Danke Chris.
Gern geschehen!
Moment ... woher weißt Du dass er 2 Wochen ausfällt?
Ich bin doch der Physio!
Schon, aber ... letztens warst Du noch nicht so ... sicher mit Deinen Diagnosen!
Ja, ich hab ein Seminar mitgemacht "Verletzungen diagnostizieren für jedermann!"

Und schon rauscht er stolz davon! Komischer Kauz, naja wenns hilft.
Kaum ist die Tür zu, klopft es.
Ja, herein!
Es ist Chalkitis, einer meiner beiden australischen Assis!
Yeah, Coach! Ich wollte mal einen Bericht über die Jugend abgeben.
Laß hören!
Die Jungs entwickeln sich prächtig. Vor allem der junge Jacob Johansson!
Der 17 jährige Schwede?
Er ist sogar erst 16! Ich denke, er sollte eventuell mal in der 1.Elf stürmen um ein bißchen Erfahrung zu sammeln!
Ich werde es mir überlegen. Danke Harry!
No problemo!

Stripes Magazin presents - Craig Lovatt
Craig ist eigentlich gelernter DM, wird aber unter Trainer Maldini meist zentral im Mittelfeld eingesetzt. Trotz dass er in den letzten zwei Spielen nicht zum Zug kam, ist er ein ganz wichtiger Spieler, der durch konstante Leistung auffällt. Der 27 jährige fällt vor allem durch seinen unermüdlichen Einsatz auf. Craig wurde am 16.07.1978 geboren und spielt die sechste Saison in Stafford. Er wechselte von Leek 1999/2000 und konnte in 175 Einsätzen 17 Tore erzielen. Durch seine Position kam er anfangs der Saison nicht so häufig zm Einsatz. Maldini hat mittlerweile seinen Wert erkannt und setzte ihn zuletzt häufiger ein!

pMaldini

• Profi
« Antwort #34 am: 10.Juli 2006, 21:32:17 »

10. Dezember 2005 - 15. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Durch die Niederlage im letzten Spiel sind wir ja zurückgefallen. Die 3 Punkte wollen wir aufholen! Aufgrund der guten Leistungen, im Jugendkader und im Training, von Jugendspieler Jacob Johansson wird er zu seinem ersten Profispiel kommen. Der Rest stellt sich quasi von selber auf, da ja einige Spieler verletzt sind!

[2.] Stafford Rangers - Hednesford Town [10.]

Stiel [6] - Daniel [6], Groves [7], A.Gibson [6], Murray [6] - Lovatt [7], Downes [7], McCullum [7], Talbott [7] - Walker [7], Johansson[7]
Eingewechselt:

In der ersten Hälfte sind wir die dominierende Mannschaft. Der junge Jacobsson hat zwei erstklassige Chancen, scheitert aber am gegnerischen Torhüter.
Hednesford kommt gerade mal zu einer Chance, einem Freistoß vor unserem Tor, den Stiel aber sehr gut pariert.
Auch in der zweiten Hälfte ist Jacobsson an jeder guten Szene beteiligt. Er fällt auch als Vorlagengeber auf. Leider fehlt uns die Abgebrühtheit vor dem Tor.
Trotz aller Bemühungen schaffen wir kein Tor mehr.

MdS: Platt (Hednesford), Note 7  -  Zuschauer: 898 - Endstand: 0:0 Torschützen: -
Fazit: Wieder kein Sieg. Von einem schönen Spiel kann man sich leider nichts kaufen. Wir spielen bis vor dem Tor erfolgreich. Nur dann versagen wir!

1.  Worksop Town       15     +11     31
2.  Redditch Utd.      16     +12     29
3.  Stafford Rangers   15     +11     29
4.  Worcester Town     16     + 1     27
...
...
20. Hyde Utd.          16     + 1     15
21. Workington Town    16     -11     13
22. Gainsborough Trin. 16     -23     11

14. Dezember 2005 - 16. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Und weiter mit den englischen Wochen! Heute handelt es sich um unser Nachholspiel. Da Worksop letzte Woche verloren hat, sind wir bis auf zwei Punkte am ersten Platz. Wir wollen ihn zurück! Der junge Johansson musste wieder zurück ins Jugendteam, für ihn spielt Nathan Smith. Alex Gibson, unser rechter Verteidiger, hat sich eine Pause verdient. Er hatte, inklusive Testspiele, immer gespielt! Insgesamt 20 Spiele in genau 3 Monaten!

[3.] Stafford Rangers - Lancaster City [10.]

Stiel (45.)[6] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie [7], Murray [7] - Lovatt [8], Reid  [8], McCullum [8], Talbott [7] - Walker [8], Smith [7]
Eingewechselt: Williams [7] - 45. Minute

In den ersten Minuten zeigt sich schon, dass McCullum und McAughtrie rechts sehr gut harmonieren. In der 19. Minute hat Walker die beste Chance, als die Lancaster-Abwehr einen Querpaß versucht und sich der Torhüter verschätzt. Statt das Walker mit dem abgefangenen Ball aufs Tor läuft, schießt er aus 40 Metern daneben. Ich bin sauer, sehr sauer!
Den angeschlagenen Jörg Stiel nehme ich zur Halbzeit raus, für ihn kommt Dean Williams.
Nach einem Freistoß von Levi Reid kann Lovatt im Nachschuß zum 1:0 einlochen!
Auch das 2:0 fällt nach einem Freistoß. Gavin McCullums Freistoß findet den Kopf von Walker Tor!
In der 86. werden wir trotz defensiver Spielweise ausgekontert und schon steht es nur noch 2:1. Doch der Schiri hat gepfiffen, Abseits. Kein Tor!

MdS: McMahon (Lancaster), Note 8  -  Zuschauer: 710  - Endstand: 2:0 Torschützen: 1:0 Lovatt [58.], 2:0 Walker [80.]
Fazit: Gutes Spiel. Bei unserem Gegner war Andrew Bond im Einsatz. Der kommt zur neuen Saison zu uns. Er hatte allerdings keinen guten Tag. Mit Note 6 gehörte er zu den schlechteren von Lancaster! Vorübergehend haben wir wieder die Tabellenspitze. Worksop hat aber heute nicht gespielt und so ein Spiel weniger!

17. Dezember 2005 - 2. FA-Trophy Runde - Borough Park, Workington

Schlag auf Schlag! 3 Tage nach dem Sieg gegen Lancaster, geht es zum Liga-Rivalen Workington. 1:0 hatte Workington anfang der Saison gegen uns gewonnen. Jetzt stehen sie aber vor den Abstiegsplätzen! Wir wollen weiterkommen.

[CN] Workington Town - Stafford Rangers [CN]

Stiel [8] - Daniel [8], Murray [8], A.Gibson [8], Talbott [8] - Reid  [8], Lovatt [10], McCullum [7], Edwards [10] - Walker [8], Miller [7]
Eingewechselt: Downes [7] - beide 45. Minute

Nach einer Chance von Workington geht es schnell! Stiel auf Edwards, der mit einem klugen Paß auf Walker. Tor! 1:0! Harry hast du das gesehen! Yeah Coach, guter Paß, gutes Tor! Wieder fangen wir Workington ab, diesmal als sie uns auskontern wollen! Edwards spielt auf Lovatts Kopf 2:0.Edwards rulez Ich grinse über Chalkitis! In der 33 Minute kommt Levi Reid in 25 Meter Entfernung an den Ball. Er fakelt nicht lange und schießt. 3:0 Yeeeehaaaaa.
Auch in der zweiten Halbzeit kommt Workington kaum aus seiner Hälfte heraus. So ist es wieder die linke Seite, diesmal allerdings Murray, der das 2:0 durch Lovatt vorbereitet! Harry tanzt übrigens!

MdS: Lovatt (Stafford), Note 10  -  Zuschauer: 187 - Endstand: 4:0 1:0 Walker [19.], 2:0 Lovatt [21.], 3:0 Reid [34.], 4:0 Lovatt [71.]
Fazit: Wir haben dominiert und uns für die 1:0 Niederlage in der Liga gerächt! Lovatt und Edwards machten ein sensationelles Spiel. Hoffentlich können wir den Schwung mit in die Liga nehmen!

5.750€ überweist uns die FA für das Weiterkommen. Schade, der FA-Cup war deutlich attraktiver!
Der nächste Gegner heißt: Kidderminster Harriers und spielt eine Liga höher!

Football News Worldwide
Beim Tabellensechzehnten in Spanien wackelt der Trainerstuhl. Real Madrid steht so schlecht da wie lange nicht! Mit nur 16 Punkten aus 15 Spielen müssen diese Saison die Ansprüche wohl heruntergeschraubt werden!
In Deutschland dagegen steuert der 1.FC Köln auf den Meistertitel zu. Hamburg und Berlin stehen in der Tabelle ganz unten!
In Italien und England ist die Fußballwelt dagegen noch in Ordnung. Parma führt die Tabelle knapp vor den Traditionsvereinen AS Rom, AC Milan und Juventus Turin an.
Arsenal führt vor Chelsea London!
In Österreich kämpft Rapid gegen den Abstieg, während der GAk die Tabelle anführt.
In der Schweiz führt Basel für dem FC Zürich und GCZ.

21. Dezember 2005 - 17. Spieltag Conference North - Victoria Stadium, Northwich

Als Tabellenführer fahren wir zum Tabellensechsten. Heute kommt es außerdem zum Duell zwischen Worksop und Redditch, unseren ärgsten Verfolgern. Wir wollen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und uns weiter oben festsetzen!

[6.] FC Northwich Victoria - Stafford Rangers [1.]

Stiel [7] - Daniel [8], Groves [7], A.Gibson [7], Murray [7] - Downes [7], Gibbons [8], Street [7], Talbott [7] - (86.)Walker [7], Smith [8]
Eingewechselt: Stjojadinovic (86.)[6] - 45. Minute, Lovatt [6] - 86. Minute

Es geht turbultent los. Gleich in der dritten Minute legt Downes nach einem Kopfballzuspiel den Turbo ein und scheitert völlig freistehend am Torhüter. Weitere drei Minuten später foult Verteidiger Payne Dave Walker  im Strafraum. Den Elfmeter zum 1:0 verwandelt Kevin Street sicher!
Erst nach 30 Minuten hat Northwich den Schock verdaut und versucht den Anschlußtreffer zu erzielen. Stiel rettet in höchster Not.
In der 44. Minute kontert Nathan Smith dann Northwich aus und gibt den Ball klug auf Alex Gibbons zurück, der braucht nur noch ins lange Eck einzuschieben 2:0!
Bojan Stjojadinovic darf nach langer Verletzungspause sein Comeback geben.
Entgegen dem Spielverlauf erzielt Northwich in der 64. Minute, nach einem katastrophalen Abspielfehler von Stiel, den 2:1 Anschtreffer!
Wir ziehen uns zurück, Northwich ist allerdings nicht clever genug um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen.
In der 86. Minute muß Stjojadinovic angeschlagen runter, für ihn kommt Lovatt

MdS: Gibbons (Stafford), Note 8 -  Zuschauer: 739 - Endstand: 1:2 0:1 Street [6.], 0:2 Gibbons [Elfm./44.]
Fazit: Ich könnte mir selbst in den A**** beißen. Eigentlich habe ich gewußt, dass der Einsatz von Bojan nach der Verletzung noch zu früh kam. Glücklicherweise hat er sich nicht ernsthaft verletzt!

26. Dezember 2005 - 18. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Während wahrscheinlich überall in "Kontinental-Europa" friedlich, im Kreis der Familie, Weihnachten gefeiert wird, müssen wir am Boxing Day Fußballspielen. Auch mein Postbote und Milchmann haben ein Geschenk bekommen. Wir hoffen auf ein Geschenk vom Vauxhall-Motors-Werksteam. Dem englischen "Bayer Leverkusen".

[1.] Stafford Rangers - Vauxhall Motors [16.]

Stiel [7] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie [7], Murray [7] - Lovatt [7], Reid [7], McCullum [7], Edwards (45.)[7] - Walker [7], Miller [8]
Eingewechselt: Street [7] - 45. Minute

Außer einer Chance für uns ist die erste Hälfte eher langweilig. Es scheint als ob die Spieler heute lieber woanders wären. Kein Wunder, ist es feucht und kalt. Damit es uns und unseren Fans in der zweiten Hälfte wärmer wird wollen wir offensiver Spielen!
Kevin Street kommt für den blassen und angeschlagenen Danny Edwards.
Kurz nach der Halbzeit, wir haben die Zuschauer und den Gegner eingschläfert, kommt ein kluger Paß auf Richie Miller! Der dreht sich um den Verteidiger und 1:0
Danach passiert nicht mehr viel. Zumindest bis zur 88. Minute. Zuerst tritt Stürmer Rooney McCullum in die Leistengegend, dann verletzt sich Walker in einem Zweikampf und zu guter letzt humpelt auch noch Lovatt!

MdS: Tomlinson (Vauxhall), Note 8 -  Zuschauer: 997 - Endstand: 1:0 1:0 Miller [55.]
Fazit: Ich bin sauer. 4 angeschlagene Spieler, aber der Gegner erhält nicht mal eine gelbe/rote Karte. Zumindest der Tritt von Rooney hätte geandet werden müssen!

Nach dem Spiel erhalte ich von Chris Goodwin einen ellenlangen Verletzungsbericht:
Dave Walker fällt mit einer Oberschenkelüberreizung bis zu einem Monat aus!
Craig Lovatt muß mit einer Schnittwunde am Arm bis zu einer Woche aussetzen!
Gavin McCullum hat eine Oberschenkelverletzung und muß bis zu einem Monat zuschauen!
Na Herrlich!

Stripes Magazin presents - Wayne Daniel
Ranger Wayne ist der Boss der Abwehr. Der 1,92m Hühne mit einer Sprungkraft wie ein Hochspringer ist ein Arbeitstier. Als er in der Saison 2002/03 zu den Boros kam, war er praktisch unbekannt. Sein ehemaliger Verein die Paget Rangers gaben ihn allerdings nur ungern weg. Wayne ist ein absoluter Pokalspieler, was auch seine Note von 7.50 in 10 Spielen beweist. Aber auch in der Liga ist der 29 jährige eine Bank. Mittlerweile hat sich der loyale Innenverteidiger einen Namen in der CN gemacht und steht vor seiner besten Zeit. Wenn er die Leistungen der letzten Wochen konservieren kann, wird dies sicher eine seiner besten Saisons.

« Letzte Änderung: 10.Juli 2006, 22:38:24 von pMaldini »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 13.Juli 2006, 23:51:43 »

Hi pMaldini,

gute Idee von dir, so nach und nach im Stripes Magazine die Spieler deines Kaders vorszustellen !
Auch sonst lässt sich die Story sehr gut und kurzweilig lesen und in Halifax kann man ruhig mal verlieren, frag mal den Kollegen, der jetzt in Dublin arbeitet..... ;)

Grüße aus Bradford, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #36 am: 14.Juli 2006, 08:50:11 »

Hallo Dan,

die Niederlage gegen Halifax war deshalb so ärgerlich, weil wir die bessere Mannschaft waren. Vielleicht können wir uns irgendwann mal bei Halifax "revanchieren".

Gruß
Maldini

Edit: Ich versuche heute nachmittag noch ein Update zu machen. Die Zeilen sind größtenteils geschrieben. Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, kommt es spätestens Montag!
« Letzte Änderung: 14.Juli 2006, 10:23:46 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #37 am: 14.Juli 2006, 19:10:28 »

Um hier nicht ganz in Vergessenheit zu geraten, gibt es ein kleines Appetithäppchen. Leider lässt es meine Diplomarbeit derzeit nicht zu, mehr zu schreiben. Ich habe genau für diesen Fall ein klein wenig vorgespielt, das Stripes Magazin muß aber heute aus Zeitmangel mal entfallen.
Oder wie der Techniker von Stafford sagte, es gibt Serverprobleme, keine Upload möglich  ;)

26. Dezember 2005
Im Nachholspiel verliert Worksop gegen den 13. Hucknall überraschend mit 3:0. Damit bleiben wir mit 4 Punkten Abstand 1. Noch sind es 24 Spieltage. In 3 Spielen ist Halbzeit!

2. Januar 2006
Der Start ins WM Jahr beginnt mit folgenden Auszeichnungen:

Fußballer des Jahres
Südamerika     Marcello Gallardo (River Plate)
Afrika         Samuel Eto'o (CF Barcelona)
Asien          Tim Cahill (FC Everton)

Trainer des Jahres
Südamerika     Abel Braga (SC Internacional)
Asien          Kim Jung-Nam (Ulsan)

Nachwuchspieler des Jahres
Afrika         Yakubu (FC Middlesborough)
Asien          Scott McDonald (Nordea Admira)

2. Januar 2006 - 19. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Wieder haben wir einen Stall voller Verletzter: Lovatt, R.Gibson, McCullum und Walker fallen aus. Ich nütze die Gelegenheit und gebe dem jungen Jacob Johansson wieder eine Chance um sich zu beweisen!

[1.] Stafford Rangers - Kettering Town [16.]

Stiel [7] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie [6], Murray [6] - Downes [7], Gibbons [7], Street [7], Talbott [7] - Johansson [6], Miller [6]
Eingewechselt: Smith [7] - 45. Minute

Trotz unserer Überlegenheit in der ersten Hälfte kommen wir nur zu einer Chance, die Miller aber kläglich vergibt!
In der zweiten Hälte nehme ich Miller raus, für ihn kommt Smith
Nach einer Ecke von uns geht es dann schnell, Elding und McLaren kontern uns aus. Den ersten Schuß kann Stiel noch abhalten, der Zweite sitzt! 0:1!
Wir setzen jetzt alles auf eine Karte. Und tatsächlich erzielt der Johansson noch den Anschlußtreffer, allerdings Abseits, kein Tor!

MdS: Leary (Kettering), Note 7 -  Zuschauer: 1070 - Endstand: 0:1 0:1 Elding [65.]
Fazit: Heute hat nichts gestimmt. Johansson hatte Pech, er stand knapp im Abseits. Vielleicht hätte ich Smith von anfang an bringen sollen! Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe!

3. Januar 2006
Stafford Sentinal - Your daily newspaper - football news
Wie heute aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, verhandelt Stafford Rangers Trainer Pablo Maldini mit mehreren Spieler. Gerüchten zufolge soll es sich um zwei Torhüter sowie einen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler handeln. Wie wir erfahren haben ist Carl Takacs, Staffords neuer Chefscout, derzeit in Irland unterwegs. Es liegt also nahe dass die potentiellen Zugänge aus der irischen Liga kommen!

Jörg Stiel (37) hat für das Ende der Saison seinen Rücktritt angekündigt und Dean Williams (33) scheint für Maldini keine Rolle in seinen Planungen zu spielen. Stafford besitzt derzeit nur 5 Abwehrspieler die auf 5 Positionen zu verteilen sind. Nathan Talbott, linker offensiver Mittelfeldspieler, musste diese Saison bereits mehrfach hinten aushelfen.
Die dritte wohl noch zu besetzende Position ist das Mittelfeld, hier besteht zwar laut Assistenztrainer Harry Chalkitis kein akuter Bedarf, man habe aber einen vielversprechenden Jugendspieler im Visier.

In der nächsten Ausgabe werden wir ein Interview mit Pablo Maldini führen und ihn zu diesen und anderen Neuigkeiten befragen.

From Marston Road, Ford Brad

pMaldini

• Profi
« Antwort #38 am: 17.Juli 2006, 21:45:35 »

4. Januar 2006 - 20. Spieltag Conference North - Marston Stadium, Hinckley

Der Aufstiegskandidat liegt auf Platz 7, 9 Punkte hinter uns. Allerdings auf Tuchfühlung mit den Play-Off-Rängen. Hinckley muss heute gewinnen um nicht den Anschluß zu verlieren. Wir wollen gewinnen, haben wir doch unseren 4 Punkte-Vorsprung auf Worksop eingebüßt und liegen nur noch einen Punkt vorne. Jacob Johansson darf von Anfang an spielen. Er hat im letzten Spiel eine ansprechende Leistung gezeigt!

[7.] Hinckley United - Stafford Rangers [1.]

Stiel [8] - Daniel [8], Groves [7], A.Gibson [7], Murray [7] - Lovatt [7], Reid [7], Street [7], Edwards [6] - Johansson [6], Smith [6]
Eingewechselt:

Vor einer enttäuschenden Kulisse hat Hinckley in der ersten Hälfte die zwingenderen Chancen. Fast immer wenn der Paß auf Johansson oder Smith kommt stehen sie im Abseits. Daher kommen wir zu keiner echten Torchance.
Die zweite Hälfte beginne ich mit mehr offensive! So sicher wir hinten stehen, so wenig schaffen wir vorne ein Tor zu machen. Wieder hat Hinckley die besseren Chancen, aber auch wir stehen fast vor dem ersten Treffer. Leider ändert sich am Spielstand nichts!

MdS: Daniel (Stafford), Note 8  -  Zuschauer: 218 - Endstand: 0:0 Torschützen: -
Fazit: Der Abwehr muß ich ein Kompliment machen. Sie ist der Garant dafür, dass wir weit oben stehen. Das Manko ist unser Sturm. Zu harmlos, zu Durchsetzungsschwach!

6. Januar 2006
Wir begrüßen Mervyn Travers zu einem 4 wöchigen Probetraining. Travers ist ein 23 Jahre alter Torwart und stammt aus Irland. Trotz seiner Jugend hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. So spielte er schon in Leeds (98/99-00/01), Sheffield Utd. (00/01-01/02), Bray Wanderers (02/03-04), Shamrock (2004/Leih) und diese Saison wieder bei Bray. Er ist derzeit Vertragslos und könnte Jörg Stiel beerben!

7. Januar 2006
Weitere Auszeichnungen wurden vergeben:

Torhüter des Jahres
1. Oliver Kahn (FC Bayern München)
2. Ilker Casillas (Real Madrid)
3. Petr Czech (FC Chelsea London)

Verteidiger des Jahres
1. William Gallas (FC Chelsea London)
2. Fabio Cannavaro (Juventus Turin)
3. Lúcio (FC Bayern München)

Mittelfeldspieler des Jahres
1. Michael Ballack (FC Bayern München)
2. Patrick Vieira (Juventus Turin)
3. Kaká (AC Mailand)

Torjäger des Jahres
1. Zlatan Ibrahimovic (Juventus  Turin)
2. Ruud van Nistelrooy (Manchester United)
3. Adriano (Inter Mailand)

7. Januar 2006 - 21. Spieltag Conference North - Tameside Stadion, Hyde

Da Worksop im letzten Spiel gewonnen und wir nur Unentschieden gespielt habe, wollen wir wieder an die Tabellenspitze. Stjojadinovic sitzt heute erstmal auf der Bank. Javob Johansson geht wieder in die Jugend!

[7.] Hyde United - Stafford Rangers [2.]

Stiel [8] - Daniel [8], Groves [7], A.Gibson [7], Murray [7] - Lovatt [7], Reid [7], Street [7], Edwards (45.)[6] - Miller [6], Smith (61.)[6]
Eingewechselt: Talbott [] - 45. Minute, Stjojadinovic [] - 61. Minute

Gleich in der zweiten Minute bedankt sich Miller für den Einsatz indem er von rechts ins lange Eck schießt. 1:0
Wir sind jetzt klar überlegen. Allerdings gelingt Hyde ein Konter. Ein schwerer Fehler von Jörg Stiel ermöglicht das 1:1.
Danach sind wir wieder die bessere Mannschaft!
Wir haben weiter gute Chancen aber treffen das Tor nicht. In der 60. Minute, Stjojadinovic steht schon zur Einwechslung bereit, wurstelt sich Smith    durch die Abwehr, lobt den Ball herrlich über den Torwart. Genau an den Pfosten. Miller rutscht heran und drückt den Ball über die Linie! 2:1
Jetzt setzt Hyde alles auf eine Karte. Miller kann in einem klugen Konter alleine auf Hydes Tor zulaufen. Harrison holt ihn ein und zieht ihn am Trikot. Klare Notbremse und er bekommt zurecht die Rote Karte!
Der anschließende Freistoß aus 25 Metern verschießt allerdings Street.
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse und Brackenridge muß nach einem unnötigen Foul mit gelb-rot vom Platz!

MdS: Daniel (Stafford), Note 8 - Zuschauer: 218 - Endstand: 0:0 Torschützen: 0:1 Miller [2.], 1:1 Tolson [17.], 1:2 Miller [60.]
Fazit: Hyde hat sich heute selber geschlagen. Nach dem ersten Platzverweis konnten wir schalten und walten. Bis dahin hatte Hyde einige starke Szenen. Nach dem zweiten Feldverweis rettete sich Hyde über die Zeit. Hätten wir ein wenig mehr Glück, wäre heute ein höherer Sieg dringewesen.

Stripes Magazins - Halbzeitspezial
Nachdem wir nun die Hälfte der Saison vorbei haben, werfen wir einen Blick auf die erweiterte Tabelle:

Und noch ein paar Statistiken:
Bester Spieler bei SRFC:   Dave Walker (7.29) [Liga: Norman Miles von FC Droyldsen mit 7.47]
Bester Torjäger bei SRFC:  Dave Walker (5) [Liga: Gary McPhee vom FC Moor Green mit 15 Treffern]
Bester Vorbereiter bei SRFC: Dave Walker (4) [Liga: Dale Johnson von Hyde Utd. mit 8 Vorlagen]
Mann des Spiels SRFC: Dave Walker (3) [Liga: Gary McPhee vom FC Moor Green mit 5 Nominierungen]
Sicherster Paßgeber SRFC: Dave Walker (75%) [Liga: Tommy Wittle von Hednesford T. mit 81%]
Sicherster "Tackler" SRFC: Liam Murray (4.26) [Liga: David Theobald von Kettering T. mit 5.54]
Dribbler SRFC: Kevin Street (3.56) [Liga: Kevin Street]
Bester Platz: 1. - Schlechtester Platz: 16.
Meiste Zuschauer: 1149 gegen Forest Green Rovers (FA-Cup 1.Runde)
Wenigste Zuschauer: 476 gegen Alfredton Town (Liga)
Jüngster eingesetzter Spieler: Jacob Johansson, 16
Ältester eingesetzter Spieler: Neil Grayson, 40
Durchschnittsalter des Kaders: 24,3 (Berücksichtigt nur aktueller Kader)
Spieler aus anderen Nationen: 6 Spieler aus 6 Ländern (SUI, IRL, WAL, CAN, AUT, SWE)
Dauerbrenner: Alex Gibson RV - 23 Einsätze (14+2 Liga/9 Pokal/4+2 Freundschaft)

Außerdem haben wir mit Staffords Cheftrainer noch ein Interview geführt:

Ford Brad: Hallo Mister Maldini! Haben Sie sich schon in Stafford eingelebt?
Pablo Maldini: Ja, es gefällt mir hier sehr gut.
FB: Ihre Zeit fing ja turbulent an! Erzählen Sie mal, was ist denn passiert?
PM: Naja, es war wohl irgendwie ein Mißverständnis und bevor ich mich versah saß ich hier in der Verantwortung!
FB: Haben Sie denn trotzdem das Vertrauen des Präsidiums?
PM: Wir arbeiten hier sehr gut zusammen. Ich habe ein gutes Verhältnis zum Präsidium.
FB: Haben Sie denn mal Kontakt zum echten Maldini gehabt? Im das Ganze erlärt?
PM: Nein, wir kennen uns nicht persönlich! Was heißt denn der echte Maldini?
FB: Nun aber zum Sportlichen. Sie haben ja einiges umgekrempelt seitdem Sie hier sind! Neue Arbeitsmethoden mit australischen Fitneßtrainern, einen schwedischen Tatiktrainer und einen schweizer Torwartcoach!
PM: Ja, mein Team ist international. Wir hatten das Glück für wenig Geld in einem Umfeld zu arbeiten, dass es in anderen Sportarten schon lange gibt. Wir müssen da mal Umdenken!
FB: Wird Ihr Team denn noch erweitert?
PM: Ich wollte den englischen Hockey-Nationaltrainer als Sportdirektor haben, leider wurde diesem Wunsch nicht entsprochen!
FB: Was sind Ihre Ziele für diese Saison, eigentlich kann er nur direkter Aufstieg heißen, oder?
PM: Wir stehen sicherlich nicht unverdient vorne, allerdings kommen nochmal die gleiche Anzahl Spiele wie bis jetzt!
FB: Gegen die großen der Liga haben Sie aber glatt gewonnen.
PM: Wir bringen jedem Team respekt entgegen. Wir arbeiten hier mit viel Spaß und Teamgeist ist alles!
FB: Wie sieht die Nachfolge für Jörg Stiel aus? Welche Verpflichtungen planen Sie noch?
PM: Die Torhüterfrage ist noch offen. Bei den Verhandlungen mit Kandidaten haben wir gemerkt, dass es schwierig ist jemanden zu verpflichten, solange nicht klar ist, dass wir aufsteigen. Wir bleiben aber am Ball! Sonst verhandeln wir noch mit einem schwedischen Talent, aber er möchte noch nicht, auch da bleiben wir dran. Ansonsten steht ja nur der Transfer von Andrew Bond fest.
FB: Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg für den Rest der Saison und natürlich alles Gute!
Das Interview führte Ford Brad (Stafford Sentinel)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 08:46:27 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #39 am: 19.Juli 2006, 20:07:51 »

10. Januar 2006 - 22. Spieltag Conference North - Bowler Fold Stadion, Stalybridge

Durch den Sieg im letzten Spiel und Worksops unentschieden sind wir wieder Tabellenführer. Gegen den 16. sollte ein Sieg drin sein. Ich lasse, wo möglich, rotieren.

[16.] Stalybridge United - Stafford Rangers [1.]

Stiel (45.)[6] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie (45.)[7], Murray [5] - Downes [7], Gibbons [8], Street [9], Talbott [9] - Miller [7], Smith (45.)[6]
Eingewechselt: Williams [6], R.Gibson [7], Stjojadinovic [7] - alle 45. Minute

In der 17. Minute flankt Talbott in den Rücken der Abwehr und genau auf Street, der hämmert den Ball aus zweiter Reihe ins Netz! 1:0 In der 28. Minute wieder eine kluge Flanke von Talbott, aber diesmal springt Miller knapp vorbei! Kurz vor der Pause läuft Street erst an der rechten Aussenseite entlang. Dann dribbelt er an den rechten Verteidigern vorbei und lobt den Ball in die Mitte! Statt dass der Ball auf einen Mitspieler geht, landet er aber direkt im Netz! Der Reporter unterstellt Street dass es Glück war! Egal 2:0!
Im Anschluß fangen wir uns einen Treffer, weil ein Stürmer von Stalybridge frei vor dem Tor steht und den ankommenden Ball nur noch einschieben brauch. Nur noch 2:1!
Stiel, McAughtrie und Smith gehen vom Feld, die Ersten beiden sind angeschlagen, letzterer weicht für Stjojadinovic.
Wir werden ausgekontert und Ellington gleicht zum 2:2 aus.
Auch am nächsten Treffer ist Kevin Street beteiligt. Er schlägt einen Paß auf Talbott und der köpft ins lange Eck. 3:2

MdS: Talbott (Stafford), Note 9 - Zuschauer: 497 - Endstand: 2:3 Torschützen: 0:1 Street [18.], 0:2 Street [41.], 1:2 Sanasy [45.], 2:2 Ellington [63.], 2:3 Talbott [78.]
Fazit: Glück gehabt. Es hat sich fast gerächt das ich nach der Pause offensiver hab spielen lassen. Der heutige Verlierer ist Liam Murray, der an beiden Toren nicht ganz unschuldig war!

14. Januar 2006
Weitere Auszeichnungen wurden vergeben:

Europas Fußballer des Jahres
1. Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin)
2. Michael Ballack (FC Bayern München)
3. Ruud van Nistelrooy (Manchester United)

14. Januar 2006 - FA-Trophy 2. Runde - Marston Road, Stafford

Gegen die eine Liga höher spielenden Kidderminster Harriers wird es nicht einfach. Aber wir wollen gewinnen, also treten wir mit der bestmöglichsten Aufstellung an!

[CN] Stafford Rangers - Kidderminster Harriers [CON]

Stiel [7] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [8], Murray [7] - Lovatt [7], Gibbons (45.)[7], Street [7], Talbott [7] - Miller (76.)[7], Smith [8]
Eingewechselt: Reid [] - 45. Minute, Downes [6] - 76. Minute

In der ersten Hälfte schlagen wir uns nicht schlecht. Wir stehen gut und haben auch einige Chancen!
Zur Halbzeit bringe ich Reid, da Gibbons etwas ausgepumpt scheint!
Die ersten Minuten passiert nichts, beide Defensivabteilungen stehen zu gut. Dann rückt Kidderminsters Abwehr auf. Kidderminsters Williams spielt an der Mittelline einen Querpaß den Smith kurz vor dem Torwart abfängt! LAUF NATHAN, LAUF! Smith entscheidet sich anders und zieht aus ca. 45m ab! WAS MACHST DU DENN... Harry hast Du das gesehen? Mein Assistenztrainer Harry Chalkitis ist sprachlos und schaut dem Ball hinterher...
Und er trifft! Sensationelles Tor! Wir führen! 1:0!
Jetzt sind wir überlegen. 75 Minuten vor Schluß nehme ich Miller raus und bringe für ihn Downes. Der rückt ins Mittelfeld und dafür spielen wir jetzt mit Lovatt im defensiven Mittelfeld! Also ein 4-1-4-1 System!
10 Minuten vor Schluß fangen wir wieder einen Paß ab, Smith bekommt den Paß auf ihn und wird von Burgess gefoult. Notbremse! Er muß vom Feld!
Danach lassen wir nichts mehr anbrennen!

MdS: Smith (Stafford), Note 8 - Zuschauer: 1596 - Endstand: 1:0 Torschützen: 1:0 Smith [61.]
Fazit: Was für ein Sieg! Gut er kam nur durch einen Fehler des Gegners zustande, aber das ist egal! Wichtig ist wie wir gespielt haben. Kidderminster hatte nie eine Chance ein Tor zu machen!

7.000€ füllen unser Konto!

Mervin Travers, unser irischer Torwartkandidat, der bei uns im Probetraining war, hat einen Vertrag bei Sutton United unterschrieben. Ich bin etwas enttäuscht, hätte er gesagt, dass er ein Vertragsangebot hat, hätte ich ihm auch ein Angebot vorgelegt! Damit geht die Suche weiter!

Bei der Ziehung für die dritte Runde gibt es eine Überraschung! Da der nächste Gegner noch nicht feststeht, ist es allerdings auch noch nicht sicher.
Dag&Red oder Halifax könnte der nächste Gegner heißen. Halifax konnte uns in der 2. Runde des FA-Cups ja rausschmeißen. Wir hätten dann die Möglichkeit zur Revanche! Allerdings findet das Spiel auswärts statt!

14. Januar 2006 - 23. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Noch sind wir Tabellenerster. Im heutigen Nachholspiel gegen den 18. können wir uns noch etwas vom 3. Platz absetzen. Worksop liegt noch immer einen Punkt hinter uns und hat heute ebenfalls ein Nachholspiel.

[1.] Stafford Rangers - Workington Town [18.]

Stiel [7] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [7], Murray [8] - Lovatt [8], Gibbons (64.)[7], Street [9], Edwards (45.)[7] - Miller [8], Smith [10]
Eingewechselt: Talbott [8] - 45. Minute, Stjojadinovic [6] - 64. Minute

Wir beginnen das Spiel fahrig, wir haben zwar jede Menge Chancen, aber treffen nicht. Direkt vors Tor kommen wir nicht, aber unsere Mittelfeldspieler probieren es immer wieder mit Fernschüssen.
Workington fühlt sich wohl zu sicher, denn sie kombinieren im Strafraum was dann auch prompt schief geht! Smith fängt einen Ball ab und schiebt ein! 1:0. Harry, ich mag den Jungen. [color="Orange"]Yeah, er ist gut, hat aber noch potential nach oben![/color]
Workington scheint mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn nach einem Paß von Talbott steht Miller Mutterseelenallein im Strafraum! 2:0!
Torwart Colin scheint einen Rabenschwarzen Tag zu haben. War er doch am ersten Treffer maßgeblich beteiligt und sah beim zweiten Treffer nicht gerade glücklich aus. Das wird dann nur noch vom 3. Tor getoppt, als er bei einem Abwurf den Ball genau auf den jungen Nathan Smith legt. 3:0.
Am vierten Tor ist er dann aber nicht Schuld, dass versenkt Smith nach einem Zuckerpaß von Street. 4:0.
Jetzt habe ich Blut geleckt und bringe Stjojadinovic als dritte Spitze! Neue Formation: 4-3-3!
Leider können wir trotz weiterer guter Chancen kein Tor mehr schießen.

MdS: Smith (Stafford), Note 10 - Zuschauer: 1596 - Endstand: 4:0 Torschützen: 1:0 Smith [39.], 2:0 Miller [49.], 3:0 Smith [60.], 4:0 Smith [64.]
Fazit: Wahnsinn! Smith gefällt mir sehr gut. Der Junge hat Potential! Nach der komfortablen Führung hatte ich die Freiheit etwas auszuprobieren. Offensiv können wir also auch spielen. Stjojadinovic wirkte noch ausser Form. Er ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte. Er soll sich allerdings langsam an die erste Elf heranarbeiten.

21. Januar 2006
Und nochmal werden Auszeichnungen vergeben:
Weltfußballer der Jahres
1. Adriano (Inter Mailand)
2. William Gallas (FC Chelsea London)
3. John Terry (FC Chelsea London)

Weltfußballer der Fans
1. Lúcio (FC Bayern München)
2. Patrick Vieira (FC Arsenal London)
3. Kaká (AC Mailand)

21. Januar 2006 - 24. Spieltag Conference North - Town Ground, Alfreton

Das Rückspiel gegen Alfreton. Im Hinspiel haben wir noch 0-0 unentschieden gespielt. Jetzt wollen wir den Sieg! Der junge Jacob Johansson darf mal wieder von Anfang an ran.

[5.] Alfreton Town - Stafford Rangers [1.]

Stiel [7] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [7], Murray [7] - Reid [7], Downes [8], Street [7], Talbott [9] - Johansson (45.)[7], Smith [8]
Eingewechselt: Miller [6] - 45. Minute

Die erste Chance gehört uns, danach spielt aber Alfreton. Ihre Abwehr steht gut und läßt keine Chancen zu. Bis zur 30. Minute, nach einem Einwurf von Talbott auf Murray auf der linken Seite, spielt dieser weiter auf Johansson. Der schießt von der linken Strafraumseite, aus 25m, auf das lange Eck. Tor! 1:0 genau in den Winkel!
Danach ist der Bann gebrochen. Alfretons Abwehr wackelt! Und wir kommen tatsächlich in der 47. Minute durch Smith zum Anschlußtreffer!2:0
Die zweite Hälfte ist dann nicht mehr ganz so spannend wie die Erste, da wir unseren Vorsprung verwalten. Nathan Smith arbeitet noch einige gute Chancen heraus. Auf der anderen Seite entschärft Jörg Stiel jeden Schuß auf unser Tor!

MdS: Talbott (Stafford), Note 9 -  Zuschauer: 1122 - Endstand: 0:2 0:1 Johansson [31.], 0:2 Smith [45.+2]
Fazit: Mir wurde heute wieder vor Augen geführt, dass unser derzeitiger Erfolg im Torhüter liegt. Deshalb werde ich die Suche nach einem Stiel-Nachfolger intensivieren! Ach ja, mit dem Spiel und dem Sieg bin ich hochzufrieden!

25. Januar 2006
Nathan Talbott verlängert. Er unterschrieb einen Vollzeitvertrag über 3 Jahre. Durch seine guten Leistungen und die Empfehlungen meiner Co-Trainer bekam er ein Angebot von uns.

Außerdem ist es amtlich. Wir bekommen die Revanche gegen Halifax. Ging das Spiel im FA-Cup noch 2:1 für Halifax aus, wollen wir in der Trophy den Sieg holen!

28. Januar 2006 - 25. Spieltag Conference North - Marston Road, Stafford

Das Hinspiel ging 0:0 Unentschieden aus. Das Heimspiel sollte zu gewinnen sein, da Harrogate nur 4 Spiele gewinnen  konnte. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz!

[1.] Stafford Rangers - Harrogate Town [21.]

Stiel [7] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie [7], Murray [7] - Gibbons (45.)[7], Downes [7], R.Gibson [6], Talbott [8] - Stjojadinovic [7], Smith (71.)[7]
Eingewechselt: Walker [7] - 45. Minute, Edwards [6] - 78. Minute

In der 16. Minute bekommt Preston die gelbe Karte. Er zog am Trikot von Nathan Smith. Nach dem Freistoß schlägt eben dieser Preston McAughtrie den Ellenbogen ins Gesicht. Der Schiedsrichter schickt ihn daraufhin mit gelb-rot zum Duschen!
Leider können wir unsere zahlemäßige Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
In der zweiten Hälft nehme ich Gibbons raus und bringe mit Walker einen dritten Stürmer!
In der 55. Minute sieht dann der bereits gelb Verwarnte Mason nach einer unnötigen Diskussion nach einem bösen Foul gelb-rot!
In der 76. Minute sieht Wray gelb nach einem Foul. Den schnell ausgeführten Freistoß unterbindet er dann mit Trikot ziehen. Auch für ihn geht es frühzeitig zum Duschen!
Kurz vor Ende können wir dann die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen. Dave Walker erziehlt mit einem schönen Flugkopfball das 1:0. Aber das Tor wird nicht gegeben. Angebliche Abseitsstellung! In der Nachspielzeit verhindert der schon gelbverwarnte Lally eine Flanke im Strafraum mit der Hand! Der Schiedsrichter hat ein einsehen und gibt nur einen Elfmeter, den Groves sicher verwandelt.

MdS: Talbott (Stafford), Note 8 -  Zuschauer: 1113 - Endstand: 1:0 1:0 Groves [90.+2]
Fazit: Die Zeitungen werden morgen von einem mühelosen Spiel schreiben. Ich dagegen bin stinksauer! Wir haben gegen 8 Gegenspieler nur 1 Tor erzielt! Das sage ich der Mannschaft nach dem Spiel auch deutlich! Harry muß mich zurückhalten, damit ich noch was sage, was mir später leid tut! Es war natürlich kurios dass sich Harrogate dermaßen hat gehen lassen. Zumal die Fouls nicht besonders brutal waren, sie waren einfach überflüssig!

DieTabelle gibts nach dem 26. Spieltag!

Stripes Magazin
Heute präsentieren wir ein kleines Taktikspecial. Assistenztrainer für Taktik Mikael Sjökvist (SWE/30) wird uns die Spielweise erklären:
Maldini läßt aus einer gesicherten defensive Spielen. Torwart Jörg Stiel (37) und die beiden routinierten Innenverteidiger Wayne Daniel (29) und Paul Groves (39) garantieren, dass kaum ein Schuß aufs Tor kommt. Die drei führen und dirigieren die jungen (Außen-)Verteidiger Liam Murray (20), Craig McAughtrie (24), Alex Gibson (23) und Nathan Talbott (21).
Ist der Ball dann in unserem Besitz versuchen wir schnell auf offensive umzuschalten und den Ball schnell und geradlinig nach vorne zu bringen. Ist der Gegner im Ballbesitz ist es die Aufgabe der offensive möglichst schnell zu stören. Wir versuchen mit viel Pressing zu spielen, daher legen wir viel Wert auf ein körperlich forderndes Training. Ausdauer, Kondition und Schnelligkeit sind wichtige Eigenschaften die ein Spieler zu uns mitbringen muß.

Einen Dank an Mikael Sjödqvist. Zum Schluß werfen wir noch einen Blick auf den Taktik-Chart:

« Letzte Änderung: 01.August 2006, 15:28:14 von pMaldini »