10. Januar 2006 - 22. Spieltag Conference North - Bowler Fold Stadion, StalybridgeDurch den Sieg im letzten Spiel und Worksops unentschieden sind wir wieder Tabellenführer. Gegen den 16. sollte ein Sieg drin sein. Ich lasse, wo möglich, rotieren.
[16.] Stalybridge United - Stafford Rangers [1.]Stiel (45.)[6] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie (45.)[7], Murray [5] - Downes [7], Gibbons [8], Street [9], Talbott [9] - Miller [7], Smith (45.)[6]
Eingewechselt: Williams [6], R.Gibson [7], Stjojadinovic [7] - alle 45. Minute
In der 17. Minute flankt
Talbott in den Rücken der Abwehr und genau auf
Street, der hämmert den Ball aus zweiter Reihe ins Netz!
1:0 In der 28. Minute wieder eine kluge Flanke von
Talbott, aber diesmal springt
Miller knapp vorbei! Kurz vor der Pause läuft
Street erst an der rechten Aussenseite entlang. Dann dribbelt er an den rechten Verteidigern vorbei und lobt den Ball in die Mitte! Statt dass der Ball auf einen Mitspieler geht, landet er aber direkt im Netz! Der Reporter unterstellt
Street dass es Glück war! Egal
2:0!
Im Anschluß fangen wir uns einen Treffer, weil ein Stürmer von Stalybridge frei vor dem Tor steht und den ankommenden Ball nur noch einschieben brauch. Nur noch
2:1!
Stiel, McAughtrie und
Smith gehen vom Feld, die Ersten beiden sind angeschlagen, letzterer weicht für
Stjojadinovic.
Wir werden ausgekontert und
Ellington gleicht zum
2:2 aus.
Auch am nächsten Treffer ist
Kevin Street beteiligt. Er schlägt einen Paß auf
Talbott und der köpft ins lange Eck.
3:2MdS: Talbott (Stafford), Note 9 - Zuschauer: 497 -
Endstand: 2:3 Torschützen: 0:1 Street [18.], 0:2 Street [41.], 1:2 Sanasy [45.], 2:2 Ellington [63.], 2:3 Talbott [78.]Fazit: Glück gehabt. Es hat sich fast gerächt das ich nach der Pause offensiver hab spielen lassen. Der heutige Verlierer ist
Liam Murray, der an beiden Toren nicht ganz unschuldig war!
14. Januar 2006Weitere Auszeichnungen wurden vergeben:
Europas Fußballer des Jahres1. Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin)
2. Michael Ballack (FC Bayern München)
3. Ruud van Nistelrooy (Manchester United)
14. Januar 2006 - FA-Trophy 2. Runde - Marston Road, StaffordGegen die eine Liga höher spielenden Kidderminster Harriers wird es nicht einfach. Aber wir wollen gewinnen, also treten wir mit der bestmöglichsten Aufstellung an!
[CN] Stafford Rangers - Kidderminster Harriers [CON]Stiel [7] - Daniel [8], Groves [8],
A.Gibson [8], Murray [7] -
Lovatt [7], Gibbons (45.)[7],
Street [7], Talbott [7] - Miller (76.)[7], Smith [8]
Eingewechselt: Reid [] - 45. Minute, Downes [6] - 76. Minute
In der ersten Hälfte schlagen wir uns nicht schlecht. Wir stehen gut und haben auch einige Chancen!
Zur Halbzeit bringe ich
Reid, da
Gibbons etwas ausgepumpt scheint!
Die ersten Minuten passiert nichts, beide Defensivabteilungen stehen zu gut. Dann rückt Kidderminsters Abwehr auf. Kidderminsters
Williams spielt an der Mittelline einen Querpaß den
Smith kurz vor dem Torwart abfängt!
LAUF NATHAN, LAUF! Smith entscheidet sich anders und zieht aus ca. 45m ab!
WAS MACHST DU DENN... Harry hast Du das gesehen? Mein Assistenztrainer Harry Chalkitis ist sprachlos und schaut dem Ball hinterher...
Und er trifft! Sensationelles Tor! Wir führen!
1:0!
Jetzt sind wir überlegen. 75 Minuten vor Schluß nehme ich
Miller raus und bringe für ihn
Downes. Der rückt ins Mittelfeld und dafür spielen wir jetzt mit
Lovatt im defensiven Mittelfeld! Also ein 4-1-4-1 System!
10 Minuten vor Schluß fangen wir wieder einen Paß ab,
Smith bekommt den Paß auf ihn und wird von
Burgess gefoult. Notbremse! Er muß vom Feld!
Danach lassen wir nichts mehr anbrennen!
MdS: Smith (Stafford), Note 8 - Zuschauer: 1596 -
Endstand: 1:0 Torschützen: 1:0 Smith [61.]Fazit: Was für ein Sieg! Gut er kam nur durch einen Fehler des Gegners zustande, aber das ist egal! Wichtig ist wie wir gespielt haben. Kidderminster hatte nie eine Chance ein Tor zu machen!
7.000€ füllen unser Konto!
Mervin Travers, unser irischer Torwartkandidat, der bei uns im Probetraining war, hat einen Vertrag bei Sutton United unterschrieben. Ich bin etwas enttäuscht, hätte er gesagt, dass er ein Vertragsangebot hat, hätte ich ihm auch ein Angebot vorgelegt! Damit geht die Suche weiter!
Bei der Ziehung für die dritte Runde gibt es eine Überraschung! Da der nächste Gegner noch nicht feststeht, ist es allerdings auch noch nicht sicher.
Dag&Red oder
Halifax könnte der nächste Gegner heißen. Halifax konnte uns in der 2. Runde des FA-Cups ja rausschmeißen. Wir hätten dann die Möglichkeit zur Revanche! Allerdings findet das Spiel auswärts statt!
14. Januar 2006 - 23. Spieltag Conference North - Marston Road, StaffordNoch sind wir Tabellenerster. Im heutigen Nachholspiel gegen den 18. können wir uns noch etwas vom 3. Platz absetzen. Worksop liegt noch immer einen Punkt hinter uns und hat heute ebenfalls ein Nachholspiel.
[1.] Stafford Rangers - Workington Town [18.]Stiel [7] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [7], Murray [8] - Lovatt [8], Gibbons (64.)[7], Street [9], Edwards (45.)[7] - Miller [8], Smith [10]
Eingewechselt: Talbott [8] - 45. Minute, Stjojadinovic [6] - 64. Minute
Wir beginnen das Spiel fahrig, wir haben zwar jede Menge Chancen, aber treffen nicht. Direkt vors Tor kommen wir nicht, aber unsere Mittelfeldspieler probieren es immer wieder mit Fernschüssen.
Workington fühlt sich wohl zu sicher, denn sie kombinieren im Strafraum was dann auch prompt schief geht!
Smith fängt einen Ball ab und schiebt ein!
1:0.
Harry, ich mag den Jungen. [color="Orange"]Yeah, er ist gut, hat aber noch potential nach oben![/color]
Workington scheint mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn nach einem Paß von
Talbott steht
Miller Mutterseelenallein im Strafraum!
2:0!
Torwart
Colin scheint einen Rabenschwarzen Tag zu haben. War er doch am ersten Treffer maßgeblich beteiligt und sah beim zweiten Treffer nicht gerade glücklich aus. Das wird dann nur noch vom 3. Tor getoppt, als er bei einem Abwurf den Ball genau auf den jungen
Nathan Smith legt.
3:0.
Am vierten Tor ist er dann aber nicht Schuld, dass versenkt
Smith nach einem Zuckerpaß von
Street.
4:0.
Jetzt habe ich Blut geleckt und bringe
Stjojadinovic als dritte Spitze! Neue Formation: 4-3-3!
Leider können wir trotz weiterer guter Chancen kein Tor mehr schießen.
MdS: Smith (Stafford), Note 10 - Zuschauer: 1596 -
Endstand: 4:0 Torschützen: 1:0 Smith [39.], 2:0 Miller [49.], 3:0 Smith [60.], 4:0 Smith [64.]Fazit: Wahnsinn!
Smith gefällt mir sehr gut. Der Junge hat Potential! Nach der komfortablen Führung hatte ich die Freiheit etwas auszuprobieren. Offensiv können wir also auch spielen.
Stjojadinovic wirkte noch ausser Form. Er ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte. Er soll sich allerdings langsam an die erste Elf heranarbeiten.
21. Januar 2006Und nochmal werden Auszeichnungen vergeben:
Weltfußballer der Jahres
1. Adriano (Inter Mailand)
2. William Gallas (FC Chelsea London)
3. John Terry (FC Chelsea London)
Weltfußballer der Fans
1. Lúcio (FC Bayern München)
2. Patrick Vieira (FC Arsenal London)
3. Kaká (AC Mailand)21. Januar 2006 - 24. Spieltag Conference North - Town Ground, AlfretonDas Rückspiel gegen Alfreton. Im Hinspiel haben wir noch 0-0 unentschieden gespielt. Jetzt wollen wir den Sieg! Der junge
Jacob Johansson darf mal wieder von Anfang an ran.
[5.] Alfreton Town - Stafford Rangers [1.]Stiel [7] -
Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [7], Murray [7] - Reid [7], Downes [8], Street [7], Talbott [9] - Johansson (45.)[7], Smith [8]
Eingewechselt: Miller [6] - 45. Minute
Die erste Chance gehört uns, danach spielt aber Alfreton. Ihre Abwehr steht gut und läßt keine Chancen zu. Bis zur 30. Minute, nach einem Einwurf von
Talbott auf
Murray auf der linken Seite, spielt dieser weiter auf
Johansson. Der schießt von der linken Strafraumseite, aus 25m, auf das lange Eck.
Tor! 1:0 genau in den Winkel!
Danach ist der Bann gebrochen. Alfretons Abwehr wackelt! Und wir kommen tatsächlich in der 47. Minute durch
Smith zum Anschlußtreffer!
2:0Die zweite Hälfte ist dann nicht mehr ganz so spannend wie die Erste, da wir unseren Vorsprung verwalten.
Nathan Smith arbeitet noch einige gute Chancen heraus. Auf der anderen Seite entschärft
Jörg Stiel jeden Schuß auf unser Tor!
MdS: Talbott (Stafford), Note 9 - Zuschauer: 1122 -
Endstand: 0:2 0:1 Johansson [31.], 0:2 Smith [45.+2]Fazit: Mir wurde heute wieder vor Augen geführt, dass unser derzeitiger Erfolg im Torhüter liegt. Deshalb werde ich die Suche nach einem Stiel-Nachfolger intensivieren! Ach ja, mit dem Spiel und dem Sieg bin ich hochzufrieden!
25. Januar 2006Nathan Talbott verlängert. Er unterschrieb einen Vollzeitvertrag über 3 Jahre. Durch seine guten Leistungen und die Empfehlungen meiner Co-Trainer bekam er ein Angebot von uns.
Außerdem ist es amtlich. Wir bekommen die Revanche gegen Halifax. Ging das Spiel im FA-Cup noch 2:1 für Halifax aus, wollen wir in der Trophy den Sieg holen!
28. Januar 2006 - 25. Spieltag Conference North - Marston Road, StaffordDas Hinspiel ging 0:0 Unentschieden aus. Das Heimspiel sollte zu gewinnen sein, da Harrogate nur 4 Spiele gewinnen konnte. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz!
[1.] Stafford Rangers - Harrogate Town [21.]Stiel [7] - Daniel [7], Groves [7], McAughtrie [7], Murray [7] - Gibbons (45.)[7], Downes [7], R.Gibson [6], Talbott [8] - Stjojadinovic [7], Smith (71.)[7]
Eingewechselt: Walker [7] - 45. Minute, Edwards [6] - 78. Minute
In der 16. Minute bekommt
Preston die gelbe Karte. Er zog am Trikot von
Nathan Smith. Nach dem Freistoß schlägt eben dieser
Preston McAughtrie den Ellenbogen ins Gesicht. Der Schiedsrichter schickt ihn daraufhin mit
gelb-rot zum Duschen!
Leider können wir unsere zahlemäßige Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
In der zweiten Hälft nehme ich
Gibbons raus und bringe mit
Walker einen dritten Stürmer!
In der 55. Minute sieht dann der bereits gelb Verwarnte
Mason nach einer unnötigen Diskussion nach einem bösen Foul
gelb-rot!
In der 76. Minute sieht
Wray gelb nach einem Foul. Den schnell ausgeführten Freistoß unterbindet er dann mit Trikot ziehen. Auch für ihn geht es frühzeitig zum
Duschen!
Kurz vor Ende können wir dann die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen.
Dave Walker erziehlt mit einem schönen Flugkopfball das
1:0. Aber das Tor wird nicht gegeben. Angebliche
Abseitsstellung! In der Nachspielzeit verhindert der schon gelbverwarnte
Lally eine Flanke im Strafraum mit der Hand! Der Schiedsrichter hat ein einsehen und gibt
nur einen Elfmeter, den Groves sicher verwandelt.
MdS: Talbott (Stafford), Note 8 - Zuschauer: 1113 -
Endstand: 1:0 1:0 Groves [90.+2]Fazit: Die Zeitungen werden morgen von einem mühelosen Spiel schreiben. Ich dagegen bin stinksauer! Wir haben gegen 8 Gegenspieler nur 1 Tor erzielt! Das sage ich der Mannschaft nach dem Spiel auch deutlich! Harry muß mich zurückhalten, damit ich noch was sage, was mir später leid tut! Es war natürlich kurios dass sich Harrogate dermaßen hat gehen lassen. Zumal die Fouls nicht besonders brutal waren, sie waren einfach überflüssig!
DieTabelle gibts nach dem 26. Spieltag!
Stripes Magazin
Heute präsentieren wir ein kleines Taktikspecial. Assistenztrainer für Taktik Mikael Sjökvist (SWE/30) wird uns die Spielweise erklären:
Maldini läßt aus einer gesicherten defensive Spielen. Torwart Jörg Stiel (37) und die beiden routinierten Innenverteidiger Wayne Daniel (29) und Paul Groves (39) garantieren, dass kaum ein Schuß aufs Tor kommt. Die drei führen und dirigieren die jungen (Außen-)Verteidiger Liam Murray (20), Craig McAughtrie (24), Alex Gibson (23) und Nathan Talbott (21).
Ist der Ball dann in unserem Besitz versuchen wir schnell auf offensive umzuschalten und den Ball schnell und geradlinig nach vorne zu bringen. Ist der Gegner im Ballbesitz ist es die Aufgabe der offensive möglichst schnell zu stören. Wir versuchen mit viel Pressing zu spielen, daher legen wir viel Wert auf ein körperlich forderndes Training. Ausdauer, Kondition und Schnelligkeit sind wichtige Eigenschaften die ein Spieler zu uns mitbringen muß.
Einen Dank an Mikael Sjödqvist. Zum Schluß werfen wir noch einen Blick auf den Taktik-Chart: