Vielleicht hätte ein bisserl Lektüre im Forum vor dem ersten Post etwas mehr *ähem* Übersicht verschafft, aber man soll ja heutzutage nicht zuviel verlangen.
Also, Football Manager, mittlerweile in der 2006er Version erhältlich, ist die legitime Fortsetzung unter anderem Namen der vorher als "Championship Manager" bekannten Serie. Die Programmierer sind die gleichen, nur daß sie mittlerweile für SEGA arbeiten. "Championship Manager" hiess in Deutschland damals "Meistertrainer".
Um die Verwirrung komplett zu machen: es gibt weiterhin einen Championship Manager (ebenfalls in der 2006er Version erhältlich), der allerdings von einem anderen Studio für Eidos programmiert wird und bei weitem nicht an das "Original" herankommt.
Also, Tipp: noch ein bisschen im Forum lesen (vor allem zwecks Patches, Bildern etc. für das Spiel), dann in den Laden hechten bzw. bei Ebay reinkucken und "Football Manager 2006" holen.
Viel Spaß. Allerdings: es hat sich einiges verändert seit CM 00/01. Nicht daß du von den in der Spieldarstellung herumflitzenden Kügelchen noch völlig überfordert wirst ;-)