MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: welches Managerspiel???  (Gelesen 2679 mal)

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
welches Managerspiel???
« am: 21.Juni 2006, 12:21:51 »

Moin Leutz,

da ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft habe will ich mir nun einen guten Fussball Manager zulegen. Ich habe mir auch schon den Fussball Manager 05 von EA augeliehen. Er ist zwar ganz ok aber das wahre ist es für mich nicht. Ich suche einen Manager der so ist wie Meister Trainer 00/01 der damals in der Bild Spiele war. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den "Championship Manager 03/04" oder den Meister Trainer 4 kaufe. Welchen würdet ihr mir empfehlen und sind die beiden die ich genannt habe in deutscher Sprache? Achja auch noch wichtig ich habe schon oft gehört das Championship Manager und Meister Trainer total gleich sind stimm das???

Gruss Jerome
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

tom09

• Kreisklassenkönig
Re: welches Managerspiel???
« Antwort #1 am: 21.Juni 2006, 12:52:22 »

ich würd den football manager 2006 wählen. ist momentan das mit abstand beste manager-spiel.

http://cgi.ebay.de/Football-Manager-2006-Neuware-PC-Fussball_W0QQitemZ8829050834QQcategoryZ11255QQrdZ1QQcmdZViewItem

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 21.Juni 2006, 12:59:28 »

Hi,

erstmal thx für die Antwort. Ist das denn ungefähr so wie Meister Trainer??? Und ist das Spiel in deutscher Sprache???
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 21.Juni 2006, 13:14:44 »

Vielleicht hätte ein bisserl Lektüre im Forum vor dem ersten Post etwas mehr *ähem* Übersicht verschafft, aber man soll ja heutzutage nicht zuviel verlangen.

Also, Football Manager, mittlerweile in der 2006er Version erhältlich, ist die legitime Fortsetzung unter anderem Namen der vorher als "Championship Manager" bekannten Serie. Die Programmierer sind die gleichen, nur daß sie mittlerweile für SEGA arbeiten. "Championship Manager" hiess in Deutschland damals "Meistertrainer".

Um die Verwirrung komplett zu machen: es gibt weiterhin einen Championship Manager (ebenfalls in der 2006er Version erhältlich), der allerdings von einem anderen Studio für Eidos programmiert wird und bei weitem nicht an das "Original" herankommt.

Also, Tipp: noch ein bisschen im Forum lesen (vor allem zwecks Patches, Bildern etc. für das Spiel), dann in den Laden hechten bzw. bei Ebay reinkucken und "Football Manager 2006" holen.

Viel Spaß. Allerdings: es hat sich einiges verändert seit CM 00/01. Nicht daß du von den in der Spieldarstellung herumflitzenden Kügelchen noch völlig überfordert wirst ;-)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 21.Juni 2006, 16:56:11 »

Kurz und bündig, Football Manager 2006 ist a) natürlich in Deutsch, b) von den Machern des Meistertrainers, nur quasi eben in der aktuellsten Ausgabe, und c), mit Sicherheit der beste Fußball-Manager am Markt. Wenn Dir der Meistertrainer gefallen hat, wirst Du den Football Manager 2006 lieben!  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 22.Juni 2006, 16:39:56 »

Also ich bin einer der Verrückten, die heute noch immer den CM00/01 spielen.
Zudem hab ich den CM03/04 auch, MeisterTrainer4 ist, soweit ich das weiß, dessen direkter Vorgänger, so dass zwischen diesen beiden kein allzu großer Unterschied besteht.
Ich würde dir empfehlen, dir im Storyforum oder auf den Herstellerseiten einige Screenshots anzuschauen und dich dann zu entscheiden.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Spiele immer technischer und moderner werden. Mir persönlich ist der Bildschirm bei den neueren Spielen zunehmend zu überfüllt. Aber das muss jeder selbst beurteilen...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net