MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferwert  (Gelesen 4206 mal)

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
Transferwert
« am: 02.Juni 2006, 23:58:16 »

Hi,

kann mir einer sagen, wie sich der Transferwert bei FM06 errechnet? Welche Faktoren spielen da eine Rolle? Alter? Stärke? Bewertung?
Ich werde da nicht schlau.

Habe einen talentierten Spieler der besser wie Podolski ist, aber Poldi ist doppelt so wertvoller als er ...

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Transferwert
« Antwort #1 am: 03.Juni 2006, 10:38:48 »

Glaub, vor allem hat die Ligenzugehörigkeit damit zu tun. Erstligaspieler werden immer höher bewertet als Zweit- oder Drittligaspieler, egal wie talentiert jemand ist. Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass der Reputationswert, also das Ansehen des Spielers, damit zu tun hat. Ansonsten natürlich Deine genannten Werte, also Stärke, Alter, etc. Wobei zu beachten ist, dass das Potential allein noch gar nix aussagt. Glaub, vor allem die mentalen Werte bestimmen, ob aus einem Talent auch ein wertvoller Mann wird, oder net. Und ich könnt mir vorstellen, dass der Poldi aufgrund seiner bereits gemachten Länderspiele usw. ein weit höheres Ansehen hat, als Dein Talent.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

wAvE

• Profi
« Antwort #2 am: 03.Juni 2006, 11:46:53 »

Die Vertragslaufzeit ist auch wichtig. Läuft der vertrag in einem Jahr oder weniger aus --> Niedrigerer Wert
Läuft er dagegen noch lange --> Hoher Wert.

Und natürlich kommts auch auf die aktuelle Form an, Klose's Marktwert ist bestimmt auch gestiegen die Saison.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 04.Juni 2006, 01:07:45 »

Die Reputation des Spielers/Vereins/Liga sind die 3 Faktoren die den Marktwert berechnen.

Liga:

Ein Spieler in der Bundesliga bei Dortmund hat nen höheren Marktwert als ein gleichguter bei Austria Wien.

Verein:

Ein Spieler beim FC Bayern ist  wertvoller als ein gleichguter bei Gladbach.

Spieler:

Werte, Alter, Vertrag, Form und soweiter entscheiden über die Reputation des Spielers.

checka

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 04.Juni 2006, 20:46:06 »

ganz wichtig (wirklich GANZ GANZ wichtig) ist auch das Potential. Gemeint ist damit der Wert: "Potential Ability"

Er bestimmt den Wert eines Spielers. Die anderen, von "Creative", genannten Punkte sind Faktoren für die Wertberechnung...

Das sind meine Erfahrungen, die sich mit denen im SI Forum decken ^^

ciao
Checka

DocSnyder

• Profi
« Antwort #5 am: 07.Januar 2007, 13:37:54 »

Finde das immer witzig...da holst du besispielsweise einen Nicolas Esceth-N´Zi aus nem französischen Reserveteam für 25K zu Nottingham, der schießt dann diverse Tore, zeigt gute Leistungen (7,3er Schnitt etwa)...und auf einmal, mitten in der Rückrunde *schwupps*: MW hüpft von 100K auf 1,8 Mio.  ;D

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 07.Januar 2007, 14:01:42 »

Nervig ist allerdings, wenn ich beim FC Zürich einen Spieler habe, der um die europäische Torschützenkrone mitspielt, aber einen Wert hat wie 'n Edeljoker bei den Bayern...

hagen

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 14.März 2007, 11:01:09 »

ganz wichtig (wirklich GANZ GANZ wichtig) ist auch das Potential. Gemeint ist damit der Wert: "Potential Ability"

Er bestimmt den Wert eines Spielers. Die anderen, von "Creative", genannten Punkte sind Faktoren für die Wertberechnung...

Das sind meine Erfahrungen, die sich mit denen im SI Forum decken ^^

ciao
Checka

wo steht denn bitte das potential als wert?????? bzw. "Potential Ability" das glaub ich hab ich noch nie gesehen bzw. kann mich nicht wirklich daran erinnern  ??? ???

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 14.März 2007, 11:35:07 »

Das bekommst du nur über den Editor oder diverse Schummel-Tools raus.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 14.März 2007, 20:04:32 »

Ich werd das sowieso nie verstehen. Ich kauf mir einen Nicola Zigic für um die 10 Mio und der schiesst pro Jahr über alle Bewerbe gesehen 40-50 Tore und das über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg. Trotzdem steigt sein Wert nie über 10 Mio.
Dann kauf ich mir einen Kisliy für 200000 Euro und der hat dann bevor er überhaupt einen Einsatz in meiner U 18 gehabt hat einen Transferwert von über 9 Mio.
Green and Black - einfach SHREK

schrottie

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 15.März 2007, 08:20:18 »

Tja, leider gibt es keinen komplett realistischen Algorithmus. Normalerweise müsste ein Spieler, der immer viele Tore schießt einen konstant steigenden Marktwert haben. Allerdings ist es ja auch so, dass in der Realität Knipser auch nicht immer teuer sind (Max, Polster usw...).

Aber im Prinzip wurde die Frage ja schon beantwortet:
Liga, Club, pers. Attribute und Form sind ausschlaggebend.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 08.April 2007, 02:46:28 »

Was noch nicht erwähnt wurde:

Ein Spieler hat meist (nach der Verpflichtung) genau den gleichen Marktwert, wie der Wert für den er verpflichtet wurde.

Alles andere wurde ja schon genannt.

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!