MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Höchste ausgegebene Transfersumme beim FM 2006!!!  (Gelesen 19844 mal)

Winie

• Sesselfußballer
  • **
Höchste ausgegebene Transfersumme beim FM 2006!!!
« am: 17.Juni 2006, 14:09:19 »

Hallo,
Mich würde mal interessieren, wo eure Schmerzgrenze bei Spieler-Transfers liegt und ob Ihr mit eurem teuersten Einkauf auch sportlichen Erfolg hattet.

Ich habe mir im Jahr 2013  mit Deportivo den Weltklasse Mittelfeldspieler Francesc Fabregas von Milan für sage und schreibe 82 Millionen + Spielertausch(10 Millionen) gekauft.
Bin ein halbes jahr später von Deportivo zurückgetreten, da ich in der Liga hoffnungslos zurücklag und mein Vertrag auslief. Dieser Transfer ging ziemlich in die Hose.
Fabregas konnte nie die Erwartungen erfüllen.

Gruß

Winie

Vidukano10

• Profi
Re: Höchste ausgegebene Transfersumme beim FM 2006!!!
« Antwort #1 am: 17.Juni 2006, 14:47:04 »

also soviel gebe ich nie für einen Spieler aus, ich mache das meist immer so:
Ich habe für jede Position 4 verschiedene Trasferfilter eingestellt(nach Alter, Fähigkeiten etc.) z.B. für nen Sturmtank, schnellen Stürmer, flinker Außenverteidiger, Nachwuchstalente in der Abwehr etc.
Bei der höchsten Einstellung (Superstars) bleiben dann pro Position noch ca. 10-30 Spieler stehen und dvon kaufe ich mir dann den günstigsten ;-)

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 17.Juni 2006, 14:49:54 »

In dieser Größenordnung habe ich nichts, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich selten mit den großen Vereinen spiele.

Schlechtester Transfer meiner Laufbahn dürfte wohl Castelen gewesen sein, holländischer Rechtsaußen.
Er hatte gute Werte und sehr gute Leistungen in Holland und der N11 gezeigt, Notendurchschnitt bei 7.54, 7 Tore und 15 Vorlagen in 17 Spielen - hat mich in der Winterpause 12 Mio. gekostet (Saison Budget von 13 Mio.) für und hat in der gesamten Rückrunde nicht einmal die Note 8 gehabt und gerade mal 1 Vorlage in 19 Spielen.

In der nächsten Saison ging es so weiter, nach 10 Spielen ein Schnitt von 6.3 bei 0 Toren/Vorlagen.

Bei dem Spieler habe ich dann resigniert.

---

Auch in die andere Richtung habe ich was zu berichten.

Ein DM aus Brasilien, Almeida (oder so ähnlich, Jahr 2015, nicht von Anfang an im Spiel ) war einst für 350 000€ zu bekommen entwickelte sich sehr gut, einer meiner besten Spieler. Da ich aber bei einem kleinen Verein gespielt habe und daher wenig Geld zu Verfügung hatte, habe ich ein Angebot von 45 Mio € angenommen - wenn man sonst nur um die 7 Mio. auf dem Konto und 2 Mio für Transfers im Schnitt hatte, versteht man das vielleicht ;)

Aber egal wen ich als Ersatz verpflichtet hatte, es klappte nichts mehr in der Abwehr, kaum Spiele zu 0, fast 1 Gegentor mehr im Schnitt, als mit Almeida.

Dieser Transfer hat mich meinen Job gekostet...         

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 17.Juni 2006, 14:53:30 »

:o

82 mio + Spielertausch? Das wäre mir eindeutig zu viel. egal für welchen Spieler. Das höchste was ich je ausgegeben habe war 54 mio... Ich war im jahr 2009 (glaub ich zumindestens) bei Porto und wollte unbedingt Podolski haben, weil mir damals ein guter Stürmer fehlte, da hab ich mal eben schnell das gesamte Transferbudget auf den Kopf gehauen, weil die Kölner ihn erst nicht abgeben wollten... Aber Podolski hat wenigstens eingeschlagen und mir 2 titel eingebracht  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Juni 2006, 15:39:46 »

Ich hab Jermaine Defoe für 85 Mio geholt.
Green and Black - einfach SHREK

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Juni 2006, 15:58:13 »

Ich hab Moutinho für 90 Mio € zum BVB geholt. ;)

Winie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 17.Juni 2006, 16:33:14 »

Bin ich zum Glück nicht der einzige der sein ganzen Transferbudget für einen Spieler auf den Kopf haut. Wenn man logisch denkt, ist es verkehrt. Aber es ist schon ein schönes Gefühl mal Abramovich zu spielen und den besten Mittelfeldspielmacher der Welt zu kaufen!!!  :)
Mal ganz nebenbei halte ich immer noch den Transferrekord mit umgerechnet 92 Millionen. ;)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2006, 16:35:35 von Winie »

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 17.Juni 2006, 16:57:56 »

Ich hatte allerdings gar kein so grosses Budget, daher musste ich ca. 50 Mio in Raten abstottern. Hat mir 18 Monate lang ganz schön weh getan, aber was solls.  ;D ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 17.Juni 2006, 17:16:06 »

Bei den Transfersummen wird mir ja ganz schwindelig. 8) Wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen soll fällt es mir immer sehr schwer.

Mein teuerster Transfer war Gianpaolo Pazzini vom AC Florenz. Er wechselte zur Saison 06/07 zum französichen Serienmeister Olympique Lyon. Hat mich die Rekordsumme von 22.000.000€ gekostet und zahlte dies sofort in der ersten Saison mit Toren zurück. Ich denke er hat aber auch von seinem genialen Sturmpartner Fred profitiert. ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Juni 2006, 17:38:38 »

Pazzini hab ich auch für 22000000 in der Saison 2006/2007 geholt. Fred hab ich auch  ;D. Die beiden spielen in der Rotation meines Dreiersturmes. Neben den beiden hab ich noch Zigic, Crespo, Defoe, Bojinov und Tevez.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2006, 17:40:25 von TMfkasShrek »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.Juni 2006, 19:57:15 »

Rafael Sobis habe ich 2010/2011 für die Rekordsumme von 28.500.000€ gekauft. War mein einziger richtig großer Transfer als VfB Trainer. Hab schon öfters für gute Spieler Angebote mit 30.000.000€ + X gemacht, aber immer wieder habe ich dann den Transfer platzen lassen. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 17.Juni 2006, 20:57:59 »

Kaká für 68 Mio € und Torres für 65 Mio €. Aber natürlich nicht beide in einer Saison soviel Geld hat ja keiner bis auf Chelsea.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 17.Juni 2006, 21:55:54 »

bin da auch eher wie der FC Bayern München, ich mach bei den horrenden Transferummen lieber kleinere Einkäufe, mein teuerster war Vucinic für 21 Mios. Im Spiel selbst hab ich aber schon erlebt, das Chelsea 88 Mios für Torres ausgegeben hat. Ich würde schon mal mehr Geld auf den Tisch legen, jedoch nur wenn ich wirklich sehr hoch im Plus stehe, da ich aber immer mit kleineren Vereinen anfange, lassen sich Großeinkäufe meist nicht realisieren.

HSV

• Profi
« Antwort #13 am: 18.Juni 2006, 09:46:35 »

Les Enfant Terrible Anelka für 23,5 Mio zum HSV . Tja in drei Jahren machte er 60 Tore ! Es war wohl mein größtes Risiko aber es hat sich mal gelohnt, wurde zweimal meister und gewann den UEFA-Cup mit ihm.

Grundsätzlich versuche ich gute SPieler aber möglichst günstig zu holen. Ich habe das gefühl das nie in regionen von 40-50 Mio € kommen werde :D

checka

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 19.Juni 2006, 18:44:10 »

108 Millionen Euro...
Torres nach Tottenham. Zusammen mit defoe ein Traum Sturm...

Checka

Csabinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 19.Juni 2006, 19:19:37 »

Für einen einzigen Spieler würde ich nie mehr als 8-10 Millionen ausgeben, allerdings hab ich auch noch nie mit absoluten Topteams gespielt.
Die Abgänge bewegen sich meistens zwischen 15 und 20 Millionen...
Aber so ist das nun mal als "Talenteschmiede", da werden einem die Spieler gleich massenhaft weggekauft sobald man einmal halbwegs erfolgreich ist.

MeisterChef

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 19.Juni 2006, 19:25:00 »

Tevez für 58 Mion von Juventus nach Barcelona geholt.
Hatte mit Ronaldinho---Saviola----Tevez das stärkte Sturm der Liga.

Ronaldinho    16 Tore
Tevez            23 Tore
Saviola          29 Tore

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.Juni 2006, 07:18:34 »

108 Millionen Euro...
Torres nach Tottenham. Zusammen mit defoe ein Traum Sturm...

Checka

Das kann ich bestätigen, denn diesen Sturm hat Chelsea in meinem aktuellen Spielstand und die sind damit Abo-Meister!

Mein teuerster Einkauf müßte bisher Klasnic gewesen sein, den ich für relativ bescheidene 25 Mio. Euro damals zu den Reds holte.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 20.Juni 2006, 12:59:13 »

In den meisten Spielständen hab ich nie über 30 Mille für nen Spieler ausgegeben,da war glaube ich Messi für 24 Millionen der teuerste.

In dem Bayern Spielstand von mir,wo es auch mal als Story gab,ist Ronaldinho der teuerste mit 63.000.000€ Millionen!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #19 am: 20.Juni 2006, 14:43:11 »

Ich kauf Messi und Tevez immer schon zu Spielbeginn, da haben beide noch eine Freikaufklausel von knapp 20 Mio.