MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Einzel- oder Gruppentrainingspläne  (Gelesen 3018 mal)

maradona

• Profi
[FM 2007] Einzel- oder Gruppentrainingspläne
« am: 06.Juni 2006, 12:59:10 »

Erstellt Ihr die Trainingspläne als Gruppen (z.b. V, M und Sturm), oder einzeln für jeder Spieler?

Ich habe für jeden Spieler einen eigenen Plan erstellt und bis jetzt sind die Fortschritte eindrücklich. Wenn ich einen Spieler vorallem im Physischen Bereich weiterbringen will (Kraft und Tussitraining  ;D), dann wird die technische Seite leicht schwächer bewertet.

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:00:34 von Octavianus »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Holly

• Kreisklassenkönig
Re: Einzel- oder Gruppentrainingspläne
« Antwort #1 am: 20.Juni 2006, 19:40:49 »

Wenn ich einen Spieler vorallem im Physischen Bereich weiterbringen will (Kraft und Tussitraining  ;D), dann wird die technische Seite leicht schwächer bewertet.
Ja, das liegt nahe. Wenn man stark technisch trainiert, sackt die Kraft und Ausdauer unter Umständen ab.

Sehr detailtreu, wenn Du jedem Spieler ein persönliches Trainingsprogramm zuteilst. Ich persönlich würde dabei aber nach ein paar Stunden sicher wahnsinnig werden. Bei mir trainiert sogar das Nachwuchsteam teilweise bei dem Gesamttrainingsplan der Profis mit. Ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber man behält immer die Übersicht.

Gruß,
Holly
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Juni 2006, 08:01:02 »

der aufwand hält sich in grenzen. es ist nur am anfang mühsam wenn ich ein neues team übernehme. ca. 20-30min aufwand, aber bis jetzt lohnt es sich für mich. es ist mir vorallem möglich auf die einzelnen fähigkeiten der spieler einzugehen. wenn dann der co-trainer mir mitteilt, dass der spieler x nicht gut trainiert hat in einem trainingsbereich, dann kann ich sofort reagieren.

ich muss einfach darandenken für einen neuen spieler einen plan zu erstellen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 06.November 2006, 19:36:17 »

Ich persönlich stelle jetzt auch dahingehend um, auf Einzeltraining.
Ist wohl mehr Arbeit, aber letztlich bringts mehr und man muss nicht die danach noch die Fehler im Training korrigieren, wenn ein Spieler irgendwo zusehr abbaut.
Irgendwann werden auch wir Meister

pudel

• Profi
« Antwort #4 am: 06.November 2006, 19:57:14 »

Jo, daran hatte ich auch schon gedacht, aber würde sich der Spieler denn generell verbessern? Man "modeliert" die Jungs dann doch nur um...sprich man verbessert zwar die physischen Eigenschaften, aber büsst dann wieder ein bei den technischen/mentalen? Ich kann mich erinnern, das man beim CM01/02 sehr gut mit einer Trainingsrotation gefahren ist, sprich die "Gruppen" Defender/Midfielder/Striker rotierten monatlich durch die einzelnen Trainigspläne mit jeweils einem Schwerpunkt (Fitness, Def, Shoooting, Tactic etc.), wobei die Defender halt öfters durch die Tactic und Def. Pläne rotierten und dafür etwas weniger über Shooting. Da gabs einen wirklich guten Plan, welcher nachweislich Vorteile gebracht hatte.

Vielleicht hilft das ja jetzt auch wieder. Müsste direkt mal hier im Forum suchen, ob ich da mal was zu geschrieben habe (is ja nur ca. 4 Jahre her  ;D )

Edit: Mist, habe nix ordentliches gefunden...habe nur so böde Kommentare abgegeben wie...Ja, ja, mit Trainigsrotation verbessern sich die Werte!  ;D

Naja, muss ich mich mal hinsetzen und was selber ausgrübeln. (und wenn ich fertig bin, kommt ein patch raus und verbessert das training, wetten?)
« Letzte Änderung: 06.November 2006, 20:28:00 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

meister joe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 06.November 2006, 20:46:27 »

ich würde nie einzeltraining machen...

1. viel zu groeßr zeitaufwand

2. kein übersicht mehr

3.unnötig

ich selber bin ein erfahrener cm-spieler un hab noch nie jedem spieler ein trainingsplan gemacht un bin trotzdem mit stuttgart kickers in 1 bundesliga aufgestiegen

ich mach immer:

Abwehr

Mitteldfeld

Sturm

Torwart

:o

maradona

• Profi
« Antwort #6 am: 14.November 2006, 15:02:23 »

da ich im richtigen leben keine jungs über's feld hetzen kann, mach ich's lieber virtuell. (im übertragenen sinne gemeint)  ;D