MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Manager Heimspiel  (Gelesen 3378 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Fussball Manager Heimspiel
« am: 23.Mai 2006, 13:56:36 »

Am 26. Mai erscheint "Heimspiel", der neue Fußballmanager von Andreas Niedermeier, Werner Krahe und Jens Onnen. Wahrscheinlich nichts für Hardcore-Trainer, aber hoffentlich eine schöne Alternative.
Ich persönlich liebe nach wie vor den Kicker Manager, war aber von Programmen wie dem Eishockey Manager, dem Fußballmanager Pro und dem FM Fun ziemlich enttäuscht.
Natürlich wird es wieder keine Originalnamen geben, und ob entsprechende Fanfiles erscheinen werden darf auch bezweifelt werden.

Dennoch - sollte meine Videothek das Spiel am Freitag kriegen, hoffe ich auf ein verregnetes Wochenende ;D
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #1 am: 27.Mai 2006, 22:01:21 »

"Heute ist der Geburtstag eines der Programmierer dieses Spiels, Werner Krahe. Klicken Sie nach einer Gedenkminute auf OK." - "Das war keine Minute. Schämen Sie sich!"  ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #2 am: 29.Mai 2006, 14:06:43 »

...zusätzlich erscheint ja diese Woche noch ein weiterer Manager, dessen Name mir bei bestem Willen nicht einfallen will. Ich weiss nur daß die Screenshots gut aussahen (3D-Modus/taktische Möglichkeiten etc...) und ich ansonsten nix weiss, das Teil aber vorbestellt habe, da es für einen Freundschaftspreis (irgendwas um die 20 Euronen) zu haben sein wird.

Wenn ich >Name bitte hier einfügen< bekommen habe, berichte ich weiteres.

Dann habe ich auch noch Sensi2006 vorbestellt, daß nach ersten Reviews ja richtig gut sein soll (Eurogamer 9/10).

Eine gute Zeit für Fuppesspielsüchtige wie mich!

Das Krahe-Teil werde ich tunlichst meiden. Der hat seit KickerManager2 nur noch Mist produziert.

Edit: Endlich! Mein Gedächtnis ist aus dem Urlaub zurück: "Team Manager: Football 2006". Grandioser Name.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2006, 14:17:14 von Raven »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #3 am: 29.Mai 2006, 14:35:38 »

Tja, leider hatte meine Videothek das Spiel nicht da, und 35 Euro isses mir ungetestet nun doch nicht wert. Schade auf der einen Seite, aber andererseits konnte ich mich mit den Vorgängerprodukten wie dem Fußballmanager Pro und dem Fußballmanager Fun nun überhaupt nicht anfreunden.
Allerdings sind im Forum von FMGate schon ein paar Meinungen zusammengekommen, und man ist sich nun so garnicht sicher.

Was den "Team Manager: Football 2006" betrifft - der siht garnicht so übel aus... Scheint sogar Originalnamen zu haben?
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #4 am: 29.Mai 2006, 16:14:08 »

Hat eine FIfpro-Lizenz - keine Ahnung, wahrscheinlich ist einiges, aber nicht alles Original. Das Ding wird 19,99 Euro kosten - zu dem Preis eigentlich eine runde Sache. Leider sind im I-Net keine Previews oder so verfügbar.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #5 am: 29.Mai 2006, 19:15:02 »

Zum Spiel "Heimspiel" gibt es schon ein paar Screenshots und Preview.

Hier und hier.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #6 am: 30.Mai 2006, 08:05:14 »

Na prima. Der eine sagt so, der andere so. Ich denke, ich werde es mir zulegen, allerdings nicht zum Vollpreis (wobei der mit 34 Euro recht moderat ausfällt). Mal sehen, was ebay sagt ;)
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #7 am: 30.Mai 2006, 11:53:13 »

Zusätzliche Fakten zum Team Manager: Fussball 2006.

http://shop.bhv.de/files/presseinfosbhv/28_04_06_PMbhv_TeamManagerFussball2006Ankuendigung.pdf

und ein paar Screenshots

Für 19.99 sieht der Team Manager wesentlich besser aus als das "Heimspiel".
« Letzte Änderung: 30.Mai 2006, 12:02:09 von HcLugano »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #8 am: 30.Mai 2006, 13:38:07 »

Bin mittlerweile echt auf das Teil gespannt. Klar erwarte ich hier keinen Großangriff auf den FootMan, aber wäre alleine schon lobenswert ,wenn bei dem Spiel einfach ein paar neue, frische Ansätze spürbar sind. 19,99 für ein Erstprodukt einer unbekannten Firma halte ich übrigens für einen äußerst fairen Preis - da sehe ich auch über kleinere Mängel gerne hinweg.

Wenngleich ich es trotzdem komisch finde, daß für das Spiel kaum Werbung gemacht wird - wie soll sich so eine Fangemeinde bilden? FIFpro-Daten heisst ja trotzdem, daß eine Menge Dinge nicht original sind.

Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #9 am: 30.Mai 2006, 14:45:37 »

ich freue mich vorallem auf die 3d ansichten...........holper, stolper, ruckel......usw.  ;D

dürfte ungefähr so wie anstoss-action sein.


Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #10 am: 30.Mai 2006, 14:56:32 »

bhv... bhv... Na klar, von denen habe ich schon ein Programm: 3D Garten 8.0 Deluxe. Ein Programm zur Gartengestaltungsplanung ;D

Was diese beiden Manager betrifft - am skeptischsten bin ich auch bezüglich der Spieldarstellung. Wenn ich mir die letzten Ergüsse von heartline greencode mann, wie heissen die denn jetzt??? anschaue, dann überzeugt mich das üüüüberhauptnicht.

Und ich finde, daß selbst 20 Euro für ein schlechtes Spiel 20 Euro zuviel sind. Aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen. Wenn also jemand von Euch einen dieser Manager besitzen oder testen sollte - bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Sollte die Videothek meines Vertrauens eines der Spiele reinkriegten, werde auch ich auf jeden Fall mal testen.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #11 am: 30.Mai 2006, 15:24:32 »

Ich sagte wohlgemerkt "kleinere Mängel" :-)

Was das Programm zur Gartengestaltung angeht: wie ist da die KI? Grafik? Spielgeschwindigkeit? Transferlogik? Oder werden da 3 Tulpen für den Preis von 1 Pissblume verhökert? Wie ist die Datenbank? Oder sieht es ungefähr so aus:

Name : Kaktus
Nationalität: Mexiko
Alter: 14 Jahre
Marktwert: Euro 20 . -
Gehalt: 1 Kanne Wasser alle 5 Wochen

Aggressivität: 20
Antizipation: 0
Abschluss: 15
Beweglichkeit: 0
Manndeckung: 20 (klebt am Mann wie Sau)
Kopfball :  - nicht möglich

Größte Sorge: Möchte einen Stammplatz neben dem Teich

Wenn ich das 20 Euro-Ding dann besitze werde ich berichten. Ansonsten: Sensi 2006! Oh hell yeah!

Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #12 am: 02.Juni 2006, 21:25:02 »

Der FM Heimspiel hat bei mir inzwischen auch verkackt. Einsteigerfreundlichkeit hin, Transfer- und Ergebnislogik her, aber wenn ich in Deutschland bis zur Oberliga, und von ein paar anderen Ländern nur die erste Liga spielen kann, dann ist das definitiv zu wenig. Schade...
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Fussball Manager Heimspiel
« Antwort #13 am: 12.Juni 2006, 20:02:00 »

Habe heute den Fußball Teammanager 2006 bekommen und nach ungefähr 2 Minuten Spielen ist mir relativ deutlich klar geworden, daß es sich hier nur um einen ziemlich bescheuerten Versuch handelt, auf den WM-Zug aufzuspringen (alle die jetzt denken "Wer hätte das gedacht *grins* bitte vortreten). Greuliche Datenbank (Gladbach noch auf dem Bökelberg), kein Scouting etc......dann ist mir als Grafik- und Würstchenbuden-Manager der EA-FM noch viel lieber.

Naja, besser 19,99 Euro in den Wind geschossen als den vollen Preis für "Heimspiel" bezahlt :-)

Ich warte also weiterhin auf A07 und auf die noch 90 anzukündigenden Features für den FM07.
Gespeichert