Bin zwar kein Kölnfan, denke aber es könnte schlimmer kommen für die Kölner. Immerhin sprechen Schweizer deutsch und kennen ( zumeist ) einiges an deutscher Fankultur und Vereinsgeschichte.
Da würde es mich schon mehr wurmen wenn zig "vilis" aus Georgien oder Brasilianer gekauft würden, die noch nie etwas über den Verein gehört haben und mehr oder weniger nur Söldner sind. Ja, ich bin Schalker. Und die ganzen Söldner nerven mich sehr. Dann wir nach einem Tor mal schnell das Wappen auf dem Trikot geküsst und schon sagt die Mehrheit: er identifiziert sich mit den Fans und dem Verein Schäbig. Mein Traum ist eine deutsche Schalke Mannschaft, deutsche Spieler die die Geschichte um Schalke kennen, die wissen wie die Fans ticken. Die können ruhig sonstwo in Deutschland geboren sein, wenigstens die Hintergründe sollten sie schon vorher kennen.
Aber: es wird ein Traum bleiben.
Genau, ich sehe das ähnlich, das hat ja nix mit Radikalismus zu tun, wenn ich sage, in der Bundesliga sollte man lieber einen jungen Deutschen spielen lassen als mittelmäßige Legionäre zu verpflichten, und Köln hat meiner Meinung nach immer noch gute junge deutsche Talente, und die Neuzugänge sind nicht unbedingt Kracher, da hätte man sich auch z.B auch potentielle gute inländische Spieler holen können oder dem NAchwuchs Chancen geben können. Ich glaub nämlich nicht das die Neuen als Ersatzspieler geholt wurden.
Das beispiel Schalke ist gut: Wieviel echte Schalker spielen noch auf Schalke???
Ich habe Fans gehört hier, die sagen, noch nie konnte ich mich so wenig mit einer Schalker MAnnschaft identifiziren wie mit der jetzigen...und das bei einem Team mit solch einem gewaltigem Fanaufkommen!
Und wieviel Kölner können sich denn mit diesen neuen Verpflichtungen identifizieren?
@shrek: Ich glaube nicht das diese Spieler so billig waren, man hätte sicher auch junge Talente an Land ziehen können, das sind immerhin Spieler aus Vereinen, die immer international gespielt haben ( wenn auch meist nie lange), die kriegt man sicher nicht geschenkt.
Wir haben mit Wessels, Sinkiewicz, Matip, Epstein und Helmes immer noch einige junge deutsche Talente im Kader. Eigengewächse wie Chihi zähle ich auch mal dazu, auch wenn er Marokkaner ist.
Und: Alle Spieler die geholt wurden, kommen aus einem deutschsprachigen Umfeld und waren dem Trainer sehr gut bekannt, insofern werden sie wenig Probleme haben sich zu integrieren.
MAtip wechselt eventuell, Sinkiewicz wird bis er richtig fit ist erst nächste Jahr wieder spielen, aber klar muß man abwarten, ich sage ja nur das die Transferpolitik nicht mehr die Alte ist,
frankfurt hat in der 2.Liga Saison Talente wie Ochs, Meier, Jones, Preuß, Köhler, Husterer usw. geholt und hat Leute wie Cimen, Reinhard usw. aus dem U19 Team gezogen, für solche Leute ist die 2. Liga das beste was passieren kann, jetzt schau wieviele von denen die 1. Liga gemeistert haben! Fast alle!!!
Und jetzt: Die Eintracht hat ein für die Zukunft vielversprechendes Team mit jungen Deutschen, die Bundesligaerfahren sind und sich steigern können nächste Saison..das erhoffe ich mir von Köln auch!
Was soll denn Latour anderes machen als Schweizer Spieler zu verpflichten. Diese Spieler kennt er und konnte sie mehrere Saisons beobachten, so kennt er ihre Stärken und Schwächen. Bei Deutschen Spielern kennt er sich halt nicht so gut aus, da er aber nächste Saison wieder Erstklassig spielen will/soll, holt er Spieler wo er weiss mit denen kann er es schaffen.
Es darf aber nicht sein das nur Latour die Transfers tätigt, ist doch klar das er als Schweizer auch Schweizer verpflichet, und wenn er mal weg ist? Mal abwarten, sind ja alles keine schlechten Leute, nur schade das sich halt anscheinend auch Köln von der gesunden Mentalität verabschiedet, in der 2. Liga eine Mannschaft aufzubauen, mit der sich die Fans identifizieren können. Ich meine Köln hat ja wohl nicht nur Schweizer Scouts......überschätzt mir bitte nicht die Schweitzer, nur weil sie jetzt bei der WM dabei sind, die gehören meiner Meinung nach zu den krassen Außenseitern der WM!