MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ability  (Gelesen 1998 mal)

legende

• Kreisklassenkönig
Ability
« am: 31.Mai 2006, 20:21:10 »

Hab mal ne Frage zu den "versteckten" Talentwerten der Spieler !! Hab mir mal zu Testzwecken den FM Scout geladen !!

Frage...

Franck Ribery    Current Ability 170 Potential Ability 170   

heißt das, dass er sich nicht mehr weiterentwickeln wird ... ich mein, der Junge ist 25 und hat eigentlich noch Verbesserungen nötig !!

Danke für jede Hilfe !

wAvE

• Profi
Re: Ability
« Antwort #1 am: 31.Mai 2006, 21:43:39 »

Dann ist Ribery wohl falsch eingeschätzt, ich mein das der Junge einiges an Talent noch hat was in ihm schlummert ...

Jardel

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Mai 2006, 22:22:32 »

Ja, kann man eigentlich so ausdrücken. Vielleicht werden die Bereiche die du auch bei ihm trainierst ansteigen und im Gegenzug dafür die für ihn weniger wichtigen Werte fallen.

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 04.Juni 2006, 20:53:28 »

Also da gibt es ja (mal wieder) keine festen Blickpunkte zu...

meine Meinung ist:

Es geht bei der Ability darum, wie viel der Spieler von seinen sichtbaren Werten abrufen kann im Spiel. Man hat ja auch schonmal richtig gute Leute (sichtbare Werte), die dann eine miese Ability haben und deshalb nicht soooo gut Spielen...

Bei mir haben sich Spieler mit maximaler Ability (also Ability = Potential Ability) von den sichtbaren Werten her schon deutlich gesteigert. Hier ist wichtig:
1. Verletzungsfrei seit einer Weile
2. regelmäßige Spielpraxis
3. gutes Training

ciao
Checka

cos

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 05.Juni 2006, 19:13:17 »

Ich habe auch im SI-Forum gelesen, daß sich Spieler trotz Erreichen der Abilitiy von den Werten her weiterentwickeln können. Die Umrechnen von Ability auf Werte aoll übrigens laut offizieller Aussage von SI komplizierter sein als man denkt. D.h. die einfache Formel hohe Ability = hohe Werte bzw. Abilitypunkte auf Werte verteilen soll so nicht stattfinden.

Man sieht es ja auch an manchen Spielern, die teilweise sehr gute Werte haben, aber von der Ability her keine wirklichen Topspieler sind.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 06.Juni 2006, 14:21:53 »

Also in meinem momentanen Spielstand hab ich nen generierten Stürmer, der mittlerweile 45 mios wert ist. Ich hab mal nachgeschaut, der hat ne pot. Ability von 196. Und auch super-Werte. Aber er schafft es seit 3 Jahren nicht zu einem Stammplatz, weil ein mittlerweile 33-jähriger Cesar Carignano mit PA 170 und allmählich altersschwachen Werten einfach viel besser trifft. Ich hoffe ja das ändert sich noch, spätestens wenn Carignano in Rente geht, aber Ability und Werte allein sind wohl auch nicht alles.