MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 27689 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #60 am: 11.August 2006, 11:35:07 »

Ich vermute, der Wechsel an der PU-Spitze hat mit der DFL zu tun, allerdings eher damit, dass man somit die offiziellen Seiten nicht abmahnen kann sondern nur die Homepage auf der dieses File angeboten wird.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #61 am: 11.August 2006, 11:46:36 »

Exakt!

Außerdem steht der Server der HP wohl gaaaaanz weit weg, weswegen auch Daten der 1. und 2.BL angeboten werden könnten.

Ich verstehe zwar immer noch Bahnhof - ich dachte, es wäre wurscht, ob die Daten auf einer deutschen oder einer am TitiKakasee registrierten HP angeboten werden - freue mich aber darüber, daß es doch geht....Komischerweise bietet auch eine deutsche FP mittlerweile Vereinsnamen für die Buli an.

Ich nix verstehe. Ich wolle Spiel, dann Ruhe.

Und morgen Cottbüs weghauen.

Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #62 am: 11.August 2006, 12:08:43 »

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, darf man als Privatperson auf seiner Internetseite die Daten anbieten, diese Seite darf dann aber keinesfalls durch Werbebanner oder ähnliches einem noch so geringem kommerziellen Zweck dienen.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #63 am: 11.August 2006, 12:15:35 »

Hi ich hab mal grad die Demo gezockt und das Spiel kommt mir irgendwie komisch vor, wahrscheinlich weil ich an footmann gewohnt bin aber die Spieler sind alle also auch von Italien usw nicht original liegt es daran das es die Demo ist oder geht es nur mit solchen Files, ich hab gedacht nur die Deutschen Ligen wären gefälscht...
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #64 am: 11.August 2006, 12:19:28 »

@Raven
Kaufst du das Spiel definitiv oder wartest du die Demo ab?
Ich werde heute abend erst mal die Demo beäugen. Ich habe etwas Zweifel wegen dem Textmodus. Irgendwann werden die immer wiederkehrenden Sätze kommen, und ein Szenenmodus wie im Footman vermisse ich einfach.

Eine Textphrase wird mir nicht vermitteln können, ob die Jungs richtig aufgestellt sind. Aber man muss einfach anders an das Game rangehen. Hier geht es mehr um den Manager als solchen und weniger um Taktik und Aufstellung.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #65 am: 11.August 2006, 13:24:44 »

@Cascablanca:

Ich habe es bereits gekauft, laut DHL wurde es heute morgen um 9:09 "in das Zustellfahrzeug eingeladen"   ;D

Sobald ich etwas Erfahrung mit gesammelt habe, berichte ich davon, kann aber noch 1-2 Tage dauern. Bei den Vorgängern war es der recht repetitive Textmodus, der mir den Spaß verdorben hat. Ich hoffe, hier gibt es Besserung, wenngleich auch sonst viele Dinge sich geändert haben sollen, die vorher eher mau waren (KI/Scouting etc..). Ich bin gespannt.

Was die Originaldaten angeht: Ascaron hat überhaupt keine Lizenzen, weder für Deutschland, noch für andere Ligen. Hinsichtlich der deutschen Daten hat der DFL einen Riesenrabatz geschlagen, es gab für einige Fanseiten Unterlassungsaufforderungen und Drohungen bezüglich Klage etc..Deswegen hiess es zu Anfang, daß zwar (zu Ende der Transferperiode) eine Datenupdate erscheinen soll, jedoch ohne die deutschen Ligen. Dies hat sich mittlerweile jedoch erübrigt, da man - in Form einer neuen Website, das altbekannte Project Userfile ist tot - offenbar einen Weg gefunden hat, juristisch einwandfrei einen kompletten Datensatz anzubieten. Dieser wird Mitte nächster Woche in einer Betaversion erscheinen, Anfang September dann als finale Version.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #66 am: 11.August 2006, 13:30:55 »

Ich habe mir gerade mal die Website angesehen. Die mp3-Files sind ja wieder mal erste Klasse! Oh, ich erinnere mich gerne an die Kabinenansprachen in A3... *träum* Na, ein bißchen Airhockey habe ich auch noch gespielt, jetzt is' gut ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #67 am: 11.August 2006, 13:35:09 »

Ich ziehe mir momentan die Demo(das wird noch nen Weilchen dauern), bevor ich mal wieder 30€ für nen Anstoss Titel zum Fenster rausschmeisse.  Viele Leute kritisieren jetzt schon das der Textmodus sich öfters wiederholt. Wenn man nur auf nen Textmodus setzt dann sollte man ihn wenigstens Abwechslungsreich gestalten. Nen 2D Modus noch einbauen, wäre in meinen Augen nix verkehrtes gewesen.
Naja bald werde ich mir mal nen groben Überblick verschaffen können.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #68 am: 11.August 2006, 13:43:47 »

Seid ihr eigentlich auch in einem Anstoss-Forum präsent?

Ist schon gewöhnungsbedürftig, der Umgangston ist nicht wirklich vergleichbar mit unserer "Oase".
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #69 am: 11.August 2006, 13:55:42 »

Seid ihr eigentlich auch in einem Anstoss-Forum präsent?

Ist schon gewöhnungsbedürftig, der Umgangston ist nicht wirklich vergleichbar mit unserer "Oase".


Welches Forum meinst Du denn???

Zufällig www..anstoss-zone.de??? Wenn ja, der Umgangston ist nicht der freundlichste, aber die sind alle ganz lieb und meinen es gar nicht so!
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #70 am: 11.August 2006, 14:06:52 »

Also wenn Antoss-Forum, dann aber anstossfreak !
Bin zwar nach dem Relaunch nicht mehr aktiv (fühl mich hier eh viel besser aufgehoben!  8) )aber das ist immer noch das größte, schönste, beste...

Mein Demo-Download ist fertig und ich werde es mir mal ansehen... Ist immerhin 1:1 Spielbar, nur halt ohne Speicherfunktion...

Aber ich glaube eigentlich nicht, das Anstoss mich noch einmal vom FM weglocken kann...
« Letzte Änderung: 11.August 2006, 14:08:26 von Paul_13 »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #71 am: 11.August 2006, 14:10:03 »

Bin bei Anstossfreak erst vor kurzem wieder eingestiegen und verliere angesichts der unglaublichen Dummheit vieler Nutzer dort schon bald wieder die Lust. Vor allem das "Wo sind denn jetzt die Originaldaten?Ohne ist das Spiel nicht spielbar etc...."-Geplärre hat unerträgliche Ausmaße angenommen.

Ich glaube auch nicht an das "Weglocken", sondern an ein friedliches Zusammenleben. In 2 Stunden weiss ich mehr.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #72 am: 11.August 2006, 14:23:57 »

Knapp 70% lange dauert es nicht mehr.  ;D Wüßte momentan kein Spiel das mich von FM06 weglocken könnte, da ich immer noch nicht mein Ziel mit Kettering Town in die Premierleague aufzusteigen geschafft habe. Glaube schon das man sich mit Anstoss2007 die Zeit schön vertreiben kann, zumindest bis der FM07 kommt. Aber zweifle dran das es an A2&3 anknüpfen kann...waren früher andere Zeiten und man war jünger.

Warum steht teilweise das Tor schon in der Torbox obwohl das Tor im Textmodus gar nicht gefallen ist? Das war bei A2005 schon so(glaube ich zumindest) und ich fand es damals schon sehr störend.
« Letzte Änderung: 11.August 2006, 20:47:32 von Varteks1980 »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #73 am: 11.August 2006, 21:49:28 »

Ich habe es mal angetestet.
Sorry, aber ohne Originallizenz geht wirklich viel verloren, und ich kann dem Textmodus absolut nicht entnehmen, wo es bei meinem Team hakt. Es bleibt dabei, ich muss wenigstens ein paar Szenen sehen. Für mich ist das Spiel absolut nichts.
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #74 am: 11.August 2006, 22:03:46 »

Hab das Spiel auch und trotz des ersten Patches gibt es viieeeele Bugs.Da würde ich mit dem Kauf (wenn ich noch könnte) ein halbes Jahr warten.
Ansonsten hat das Spiel schon was, echtes Anstossfeeling halt.Aber die Spieldarstellung ist echt schlecht, nur der Textmodus. Und der ist auch noch Buggy.
Schaut mal ins offizielle Forum, dann wisst ihr was ich meine:

http://213.198.65.214/forum_A6/forumdisplay.php?f=6 :o

Die Bug Liste in der technischen Hilfe umfasst inzwischen 152 Posts und da sind echt gravierende Sachen drin, wie zum Beispiel Endlosschleifen bei bestimmten Nachrichten und dadurch bedingte Spielabbrüche, sowie falsche Bilanzberechnungen,fehlerhaftes Scouting,fehlerhafte Sprachausgaben und eine Anzeigetafel die schon vor Beendigung der Szene im Textmodus anzeigt, obs ein Tor wird.
Schlecht ist auch, das man keine Listen sortieren kann. Nicht nach Stärke, einfach nach nix.In keinem Menü.

Schade, aber mit Originaldaten und 3-4 Patches kanns was werden.
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #75 am: 12.August 2006, 00:55:49 »

entschuldigung, aber was ascaron da anscheinend mal wieder abgeliefert hat, ist lächerlich. ich habe das spiel nicht (und werde es mir sicherlich auch nicht holen...), aber was man (mal wieder) liest, geht auf keine kuhhaut. von der üblichen endlosverschiebung des spiels will ich gar nicht erst anfangen (ursprünglich war der release doch irgendwann im februar angedacht, soagr unter einem anderen namen, schon allein dafür müsste man die führende belegschaft in die wüste schicken! lächerlich amateurhaft!) die anstoss-serie hab ich nach a3 aufgegeben. der nachfolger war dermaßen verbuggt und schlecht... und alles was danach kam war ähnlich. und immer wieder die bekenntnisse von ascaron, dass es dieses mal besser wird. das ich nich lache! und dazu diese wirklich unsäglich dämliche community, die totz dieser alljährlichen verarsche den typen, auch "ascaronis" (wie verdammt schlecht ist das?) genannt, geradzu in die ärsche kriecht und alles schön redet. argh!
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #76 am: 12.August 2006, 01:26:32 »

Kann mich auch nicht an dieses Spiel gewöhnen ich hatte die Wahl, dann hab ich doch CS Source gekauft. Ist eigentlich das gleiche wie EA-FM nur das die sogar mehr draufhaben zumindest ne Grafik..
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #77 am: 12.August 2006, 10:36:08 »

Hab die Demo getestet...Mein Gott, was für ein Geschenk, dass es den Foot Man gibt. Alleine, dass die Tore schon vorher auf der Anzeigetafel erscheinen ist absolut jämmerlich, schlimmer geht es ja gar nicht mehr. Die taktischen Möglichkeiten sind sehr beschränkt, der Textmodus verrät kaum etwas über die Leistungen, die Statistiken stimmen oft nicht usw. Dann wird ein Patch mit 7 (!) kleinen und völlig unwichtigen Änderungen als "Masterpatch" verkauft, was ne Verarschung.
Ich bemitleide jeden, der sich das Spiel gekauft hat.
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #78 am: 12.August 2006, 17:28:53 »

So, nachdem ich jetzt nur mehr negatives über Anstoss höre, werde ich mir das Teil wohl nicht zulegen. Aber es ist schon verwunderlich das ausgerechnet immer Anstoss das mieseste Produkt aus dem Hause Ascaron ist! Ich meine die ham ja mit Sacred und Port Royale eigentlich 2 Spiele rausgebracht, welche in den Tests ganz ordentlich abgeschnitten haben.
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #79 am: 12.August 2006, 17:51:22 »

Na dann will ich mal etwas dagegen halten: Anstoss ist sicher nicht schlecht!

Das Problem ist halt immer, was man erwartet. Als ich Anstoss 1/2/3 gespielt hatte, gab es für mich nichts besseres.

Wer heute EAs FM spielt, für den ist Anstoss sicherlich das beste Managerprogramm.

Die Atmosphäre, die Soundfiles, die sehr interessante Umsetzung des Vereinsrenommee, unterhaltsame und fordernde Transferverhandlungen, sehr komplexe Spieler-Trainer-Interaktion...
Das alles zeichnet Anstoss aus und wenn ich bis gestern ein EA-FM-Spieler gewesen wäre, ich wäre absolut begeistert!

Aber als Si-FM-Spieler fehlen mir halt wichtige Sachen, ohne die ich nicht mehr "Manager" sein möchte!
Die Hyperlinks im FM bsp. vermisse ich bei Anstoss total - ein Fakt der mir früher, als ich es nicht kannte, völlig egal war.

Und dann natürlich die Spieldarstellung. Ich brauche keinen 3D-Modus - völliger Overkill. Aber bei Anstoss ist die Spieldarstellung nicht nur schlecht sondern auch fehlerhaft.  Damit gebe ich mich absolut nicht mehr zufrieden.

Anstoss läuft zwar schnell - aber so komisch es klingt - es ist mir zu schnell! Der früher als völlig normal angesehen Wochendurchlauf gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich will nicht am Sonntag alles planen müssen und dann die Woche "starten". Zwischendurch ist dann kaum ein Eingreifen möglich...

Bleibt noch die für mich sehr interesante Möglichkeit in der dt. Oberliga zu starten - ein "Feature" das ich mir seit Jahren auch für den FM wünschen würde...

Noch ein Wort zu den Spielerdaten: Es wird "Original"-Daten für Anstoss geben. Aber selbst wenn alle Spieler und Verein mit richtigen Namen und Bildchen im Spiel sind - die Werte werden niemals so gut recherchiert sein wie beim FM. Und das wird mir fehlen.

Also, Anstoss ist wieder ein gutes Managerspiel geworden - aber es kommt für mich nicht mehr in Frage!

I'm a FootballManager now!


Gespeichert