Ich stelle mir schon seit längerer Zeit eine Frage die mir hier vieleicht jemand beantworten kann:
Wenn sich einer meiner Spieler schwer verletzt gibt es die Möglichkeit die Art seiner Behandlung auszuwählen. Dazu stehen entweder die Mannschaftsärzte oder ein Spezialist zur Verfügung. Ein Spieler der z.B. eine Kreuzbandverletzung erlitt fällt bei Behandlung durch den Mannschaftsarzt 9 Monate aus. Bei Behandlung eines Spezialisten verkürzt sich diese Zeit auf ca. 6 Monate. Was macht es also für einen Sinn über die Behandlung zu entscheiden? Jeder will doch seinen Spieler auf den schnellsten Weg wieder fit machen.
Die Wahl zwischen fitspritzen und Mannschaftsarzt kann ich ja noch nachvollziehen. Man kann den Spieler einsetzen, jedoch mit dem Risiko das er länger ausfällt. Aber warum sollte ich einen schwer verletzten Spieler von den Mannschaftsärzten behandeln lassen wenn doch ein Spezialist dafür zur Verfügung steht?
Vielleicht kostet der Besuch beim Spezialisten ja mehr. Hoffe jemand weis ne Antwort.
Gruß aus Aachen