MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spezialisten  (Gelesen 2436 mal)

Aachen4ever

• Profi
Spezialisten
« am: 27.Mai 2006, 09:15:57 »

Ich stelle mir schon seit längerer Zeit eine Frage die mir hier vieleicht jemand beantworten kann:

Wenn sich einer meiner Spieler schwer verletzt gibt es die Möglichkeit die Art seiner Behandlung auszuwählen. Dazu stehen entweder die Mannschaftsärzte oder ein Spezialist zur Verfügung. Ein Spieler der z.B. eine Kreuzbandverletzung erlitt fällt bei Behandlung durch den Mannschaftsarzt 9 Monate aus. Bei Behandlung eines Spezialisten verkürzt sich diese Zeit auf ca. 6 Monate. Was macht es also für einen Sinn über die Behandlung zu entscheiden? Jeder will doch seinen Spieler auf den schnellsten Weg wieder fit machen.
Die Wahl zwischen fitspritzen und Mannschaftsarzt kann ich ja noch nachvollziehen. Man kann den Spieler einsetzen, jedoch mit dem Risiko das er länger ausfällt. Aber warum sollte ich einen schwer verletzten Spieler von den Mannschaftsärzten behandeln lassen wenn doch ein Spezialist dafür zur Verfügung steht?
Vielleicht kostet der Besuch beim Spezialisten ja mehr. Hoffe jemand weis ne Antwort.

Gruß aus Aachen

Philipp

• Halbprofi
Re: Spezialisten
« Antwort #1 am: 27.Mai 2006, 13:39:32 »

Zum Spezialisten schicken => kostet Geld ;) Mehr zumindest, als es bei dem Vereinsarzt

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 27.Mai 2006, 16:27:42 »

Zum Spezialisten schicken => kostet Geld ;) Mehr zumindest, als es bei dem Vereinsarzt

Aber nicht so viel, dass man es merkt oder??

andererseits wäre es mir das Geld IMMER wert ^^

ciao
Checka

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.Mai 2006, 01:07:55 »

Kommt immer auf den Verein an würde ich sagen ;)
Aber ich denke auch, dass man im Normalfall davon nichts zu spüren bekommt.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Mai 2006, 19:20:15 »

Naja. Wenns Geld kostet überleg ich mir natürlich demnächst ob ich einen Reservespieler zum Spezialisten schicke. ;)