Hallo,
meine Standardtaktik ist das 4-4-2 als Raute, wobei alle 4 Flügelspieler nach vorne gezogen sind:
- - - - ST - - ST - - - -
OML - - -OM- - - OMR
- ^ - - - - - - - - - ^ -
DFR- - - DM- - - DFL
----- - VZ - VZ - -----
Die beiden OML/R sind echte OML/R, d.h. ihre stärkste Position ist jeweils OMR bzw. OML. Gleiches gilt für die DFR/L
Diese Taktik habe erfolgreich mit Real Madrid und dem FCB gespielt (was ja nicht so schwer ist
)
Jetzt aber mit dem HSV bin ich nicht so erfolgreich! Platz 12 nach der Hinrunde und das Präsidium wird langsam sauer. Die Defensivleistung ist teilweise schwach! Z.B. führe ich zur Halbzeit 3:1 in Kaiserslautern und verliere noch 5:3! Ich schiesse (fast) immer meine Tore; also an der Offensivleistung mangelt es nicht.
Ich habe mir die Frage gestellt, da ja die Original-Diamond-Raute mit defensiver gesetzten Aussenbahnen angeführt ist, ob ich die Aussenbahnen zu offensiv habe?
Mit welcher Formation hat man erwartungsgemäß eine bessere Defensivleistung? OMR/L auf OMR/L gesetzt und in der EInzeltaktik auf defensiver eingestellt oder OMR/L auf MR/L gesetzt und normal oder offensiv eingestellt?
Oder auch mit Laufwegen: OMR/L auf OMR/L mit Pfeil zurück oder OMR/L auf MR/L mit Pfeil nach vorne. Was ist optimaler?
Gleiche Frage für Aussenverteidiger.
Gruß
e.
PS: FM06 mit aktuellem Patch