MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Running out of memory  (Gelesen 2912 mal)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Running out of memory
« am: 26.Mai 2006, 14:44:50 »

Hallo

In meinem aktuellen Spielstand ist ein Problem aufgetreten. Es kommt immer ne Fehlermeldung (bzw 2...eine Warnung und eine "Ausführung", direkt nacheinander) und dann wird das Spiel beendet. Mein Savegame ist erst ca. 480 mb gross, daran kann es eigentlich nicht liegen, denn die alten Spielstände waren fast doppelt so gross. Neben dem FM06 laufen auch keine anderen Sachen bis halt auf das normale Zeug wie Mozilla, Messenger etc. Aber bisher hatte ich nie Probleme mit sowas?! Auch mein Computer muss eigentlich gut genug sein, der ist relativ neu und hat genügend RAM etc.

Dennoch kam nun 2x diese Meldung "running out of memory", was ja eigentlich auf den RAM hindeuten würde. Aber wie gesagt, das kann es eigentlich nicht sein. Auch der Jahreswechsel ging problemlos über die Bühne, erst ca. 10 Tage später hat sich das Spiel dann beendet.


Weiss einer Rat?


Nachtrag:
Hier noch die genauen Fehlermeldungen (die folgen unmittelbar aufeinander):
1) "Football Manager 2006 is running dangerously low on memory. Please quit and free up some memory."
2) "Football Manager 2006 has run out of memory and will now quit."
« Letzte Änderung: 26.Mai 2006, 18:41:39 von Coca99 »
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #1 am: 29.Mai 2006, 13:07:24 »

*schluchz* kann mir denn keiner helfen?
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #2 am: 29.Mai 2006, 15:04:23 »

Schon den aktuellsten Patch drauf? Vielleicht noch den virtuellen Speicher erhöhen?

Schau mal hier:
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/3362096961
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/8092070861/p/1

Vielleicht werden sie da geholfen.. ;)
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #3 am: 29.Mai 2006, 16:28:09 »

Vielen Dank cos. Habe jetzt mal den virtuellen Speicher erhöht. Neuste Version hab ich natürlich drauf (auch alles schonmal neu installiert etc.).

Was seltsam ist, dass im SI-Forum beide Threads geschlossen sind. Das Problem sei anscheinend mit dem neusten Patch gefixt worden sein und die ganzen Einträge im Forum sind auch schon älter. Aber ich hatte das Problem zuvor nie, mit dem aktuellsten Patch aber hab ich es. Und dabei ist mein Savegame, wie weiter oben erwähnt, massiv kleiner als in den früheren Versionen. Naja mal schauen ob's am virtuellen Speicher liegt.


=> Gerade getestet: funkt immernoch nicht.  :-[
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #4 am: 29.Mai 2006, 17:02:55 »

Hallo,

den Fehler hatte ich auf meinem MacMini auch vor ein paar Wochen. Bei SI hat auch niemand auf meinen Thread geantwortet. Bei mir half schließlich nur, einen Tag lang in den Urlaubsmodus zu wechseln. Anschließend lief alles normal weiter.

Gruß
Frank
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #5 am: 29.Mai 2006, 17:23:08 »

den Fehler hatte ich auf meinem MacMini auch vor ein paar Wochen. Bei SI hat auch niemand auf meinen Thread geantwortet. Bei mir half schließlich nur, einen Tag lang in den Urlaubsmodus zu wechseln. Anschließend lief alles normal weiter.

Das hab ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert - ohne Erfolg.

Danke trotzdem für den Tipp.
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #6 am: 29.Mai 2006, 20:37:59 »

"Running out of memory" deutet ja eigentlich auf die Speicherkapazität deines PCs hin und nicht auf den Arbeitsspeicher... also ich denke du hast einfach deinen PC zu voll gepackt, lösch irgendwas was du nicht mehr brauchst (und am besten noch viel Speicherplatz nimmt) und versuch es wieder.

MfG
Alpha
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #7 am: 29.Mai 2006, 21:13:12 »

Auf Laufwerk C sind ca. 2/3 frei (80 GB). Daran kann es wohl auch nicht liegen. Man man man ist das ätzend.

Weiss vielleicht jemand ob dieser Fehler nur bei diesem Savegame auftritt oder nun bei allen Spielen kommen wird?? Früher hatte ich den ja auch nie..
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #8 am: 30.Mai 2006, 13:42:31 »

ich hatte das problem mal als ich ne weile gespielt hatte... muss dazu sagen, ich habe das game als tagelang laufen lassen, damit ich ned immer spiel neu starten und save laden muss.. dachte es wäre der arbeitsspeicher der vielleicht übervoll ist, oder der virtuelle...

jedenfalls gab es keine probleme mehr nachdem ich das game neu gestartet hab, bin mir ned sicher ob ich noch den PC rebootet habe, aber es gab keine probleme mehr mit dem save.

hilft dir zwar ned weiter, das war aber MEINE erfahrung mit dieser seltsamen meldung...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #9 am: 04.Juni 2006, 17:46:16 »

Hatte das Problem gestern auch. Ich hab auch einfach das Game neu gestartet und schon hat alles wieder gepasst. Wahrscheinlich hab ich das Spiel zu lang am Stück laufen lassen. Ich hab auch bemerkt dass es langsamer wird je länger ich es ohne Unterbrechung spiele.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #10 am: 16.Juni 2006, 15:20:39 »

Hmm ich hab jetzt einfach mit nem älteren (und eigentlich viel viel grösseren) Spielstand weitergespielt, und das ging auch eine ganze Saison lang gut. Doch jetzt hab ich auch dort dieses Problem und kann nicht mehr zocken.

Mein Ärger darüber ist grösser als wenn man in der letzten Minute des CL-Finals noch den entscheidenden Gegentreffer kassieren würde! Und das heisst ja wohl schon einiges...grrr


Habe nun auch mal im SI-Forum gepostet, aber da antwortet natürlich niemand. Na toll, was soll ich denn nun machen?? Jedes neue Game das ich starte, ist ja dann zum Scheitern verurteilt. :( Aber ich wage es jetzt wohl doch noch einmal, vielleicht mit "normaler" Datenbank und etwas weniger Ligen. Auch wenn das den Spielspass sicherlich etwas eindämmt.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2006, 19:34:09 von Coca99 »
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Running out of memory
« Antwort #11 am: 10.Oktober 2006, 13:59:30 »

Mag sich jetzt seltsam anhören, aber kann es vielleicht sein, dass Du zu viel Speicher hast? Ich hatte genau dieses Problem auch auf meinem Rechner und konnte es mir nicht erklären, 3GB Speicher, eine entsprechende Auslagerungsdatei und 400GB freie Frestplatte sollten reichen.
Hab damals Kontakt über das SI-Forum bekommen und dort sagte man mir, dass zu viel Spiecher auch schaden kann. Zocke seitdem auf meinem Notebook mit nur einem GB RAM und hatte noch nie Probleme, konnte sogar den "defekten" Spielstand fortführen
Gespeichert