Hiermit möchte ich ein Theard eröffnen in den man über Situation, Ereignisse, Spieler, Mannschaften und den ganzen Rest aus alte FM und CM Tage reden kann.
Ich mach hier mal den Anfang mit meinem ehemaligen Lieblingsspieler...
Christian Rahn war in CM 4 und CM 03/04 beim Hamburger SV und hatte damals ein Potenzial von 180 gehabt. Position war die linke Mittelfeldseite. Gegläntzt hat er durch seine Märsche bis zum Seitenaus und seine unglaublich präzisen und harten Flanken - er war immer mein bester Vorbereiter - aber auch seine Schusstechnik war unglaublich Hart und Präzise. Er gehörte schnell in den engeren Kreis der Nationalmannschaft und war in ganz Europa ein gefragter Mann.
Er war damals sehr gut im CM umgesetzt. Rahn hatte sich zu seiner besten Zeit in der Saison 03/04 genau durch solche Dinge profiliert. Seine Flanken und Freistösse waren gefürchtet und wenn Rahn aus der Entfernung abzog war dieser nicht selten Drin. Auch war er für die EM 04 nominiert aber verletzte sich kurz vor dem Tunier.
Mir tat im Herzen weh als Rahn dan 04/05 nicht mehr zurecht kam und teilweise untererdische Leistungen ablieferte. Rahn wurde dan nach Köln verkauft und fand da keinen Anschluss mehr an alte Tage. Als er dan im FM abgewertet wurde, konnte ich für eine gewisse Zeit kein FM mehr zocken weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte - Rahn war immmer eine Stütze in meiner Mannschaft und nun war sie aufeinmal weg.
Das Problem bei Rahn war, dass er von vielen Trainer als Linker Verteidiger angesehen wurde. Obwohl seine Stärke ganz klar in der Offensive zusuchen waren, er braucht jemand der für ihn hinten absichert um seine wirkliche Stärke ausspielen zukönnen. Hoffe für ihn er wird für nächstes Jahr ein Verein finden und mehr Glück haben.