MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tore...  (Gelesen 3200 mal)

Philipp

• Halbprofi
Tore...
« am: 25.Mai 2006, 18:21:34 »

Hallo,

bisher ist mir bei jedem meienr Spielstände aufgefallen, dass bei meinen Spielen ungemein viele Tore fallen! Ich spiele zwar eher offensiv, aber es kann nicht sein, dass 1,8 Tore pro Spiel schieße und 1,6 Gegentore bekomme! Mag ja ganz lustig sein und besser als 0:0's, aber ist nicht so ganz realistisch...
Ich hab schon alles mit der Abwehr versucht und auch schon alle möglichen Verteidiger "verwurstet", aber es hilft nichts.
Wie sieht das bei euch aus?

Wongstyle

• Vertragsamateur
Re: Tore...
« Antwort #1 am: 25.Mai 2006, 18:36:08 »

Nun ja, bei mir is das ganz ähnlich. Spiele mit Schalke und habe einen Torschnitt von 2,3 derzeit. In der letzten Saison habe ich insgesamt 108 Tore erzielt. Spiele allerdings offensiven Fussball! Was die Gegentore betrifft siehts bei mir mittelmässig aus. Der Schnitt liegt da bei 1,6!! Verdammt, Bordon is einfach schon zu alt ;D
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.Mai 2006, 18:38:24 »

Ich weiß nicht, aber bei den Computer Mannschaften ist es ja nicht so! Hab mal versucht sehr defensiv und auf Konter zu spielen (gut, war im 1. Jahr mit Siena, aber die Abwehr war da einfach noch das Beste ;) )
Ergebnis war, dass ich so gut wie keine Tore geschossen hab und noch viel mehr Gegentore bekommen hab :D

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 25.Mai 2006, 18:57:30 »

Das kann ich bestätigen. Sobald ich auf defensive und auf Konter umstelle, klingelts häufiger. Darum änder ich die Taktik wirklich nur dann wenn ich 3-0 oder höher führe :D
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.Mai 2006, 01:23:59 »

Es ist unglaublich. Wie oft habe ich schon 3:0 geführt und am Ende 3:4 verloren?! Und es fallen unendlich viele Tore. Aber irgendwie auch nur bei mir, die Computer Ergebnisse der anderen Mannschaften sind völlig "normal"! Irgendwie vergeht mir gerade die Lust...

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 30.Mai 2006, 14:18:20 »

also ich spiel mit einem 4-3-3 mit ner offensiven Einstellung und hab einen Torschnitt von 1,8 und Gegentorschnitt von 0,6... Also gehts eigentlich, und falls ein Verteidiger bei mir ne rote Karte (oder gelb-rot) bekommt stell ich immer auf ultra defensiv um und schieße meistens noch ein tor - ab und zu passiert aber auch das Gegenteil  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 30.Mai 2006, 14:48:05 »

Ich kann die Beobachtungen nicht teilen. Meine Erfahrungen sehen so aus:

Die ersten drei Saisons habe ich mit dem FC Morecambe in England eher defensiv und auf Konter gespielt. Da fielen immer weniger Tore als im RL. Im Mittel war das durchschnittliche Torverhältnis 1,4:1,2.
Jetzt spiel ich deutlich offensiver, da ich endlich auch mal aufsteigen möchte. Zur Winterpause liegt das durchschnittliche Torverhältnis bei 1,8:1,5. Ich finde das sehr realistisch, da ich jetzt wirklich viel Risiko gehe in meinen Spielen.

Vielleicht liegts auch an deiner Formation? Ich spiele eigentlich grundsätzlich 442 Raute... ???

Diese immer wieder berichteten Comebacks ("...3:0 geführt und noch 3:4 verloren...") sind bei mir in dreieinhalb Jahren noch NIE vorgekommen. Sehr wohl läßt sich aber beobachten, dass mein Team nach einem Führungstreffer gerne mal einen Gang zurückschaltet und den Ausgleich kassiert, dann nicht mehr ins Spiel zurückfindet und schliesslich verliert. Aber bei 3:0? Nee, das ist mir echt noch nicht passiert...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 30.Mai 2006, 15:44:47 »

Zum Thema Comeback:

3:0 zur Halbezit geführt und dann einen DM eingewechselt und ein "bischen" gemauert. Porto hat mir innerhalb 20 Minuten 4 Dinger reingehauen und ich war wieder raus aus der Championsleague. Solche Spiele hatte ich beim VfB und auch bei Varteks. Manchmal habe ich schon Angst aber der 60 Minute auszuwechslen, da ich da öfters in der darauffolgenden Szene Tore kassiere. Oder man schießt den Gegner innerhalb 10 Minuten ab und dann verwaltet das Spiel das Ergebnis nur.

Offtopic

Gestern habe ich mit meinem Bruder unsere zweite Erendivisie Saison zu Ende gespielt. Mit dem PSV hatte ich fast keine Meisterchancen und habe es dennoch gedreht. Kuriosum war das wir am Ende der Saison beide 69 Punkte hatte und bei nen Torverhältnis von +40. Er hat sein Heimspiel gegen AZ Alkmar verloren und ich habe 3:0 auswärts Groningen besiegt.
Warum bin ich Meister? Weil ich mehr Tore erzielt habe oder weil ich den direkten Vergleich für mich entschieden habe? Gibt es nen Patch für den neuen Playoff Modus in den Niederlanden?

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 30.Mai 2006, 15:47:28 »

Unter "Regeln" (bei der Tabelle) kannst du dir alles zur Liga durchlesen!

Keine Ahnung, ob ich was falsch mache. Aber egal welche Mannschaft, welche Formation, welche Spieler - immer passiert sowas...!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 30.Mai 2006, 16:00:18 »

Ich spiele überwiegend mit Raute im Mittelfeld und falle meistens mit anderen Taktiken auf die Schnautze(oder bin ich zu ungeduldig).

Abseitsfalle an und die enge Deckung ist auch aktiviert. IVs sind mir immer sehr wichtig und da investiere immer gut Geld um eine vernünftige Abwehr zu haben. Rotation betreibe ich eher weniger auf den Positionen, da ich dadurch immer wieder Unruhe in die Abwehr bringe. Nach vorne geht die Abwehr höchstens bei Eckbällen oder Freistössen, ansonsten bleiben die schön hinten. Gute Werte sind halt auf jeden Fall Pflicht.
Aussenverteidiger dürfen öfters nach vorne und sollen auch Flanken nach vorne bringen. Aber auch da versuche ich den Laden erst hinten dicht zu machen.
Falls es nötig ist lasse ich auch nen zweiten DM noch auflaufen damit dann die Sache 100% dicht ist. Aber wie halt der Fussball so ist kassiere ich trotzdem Tore, mal weniger mal mehr und ab und an ganz komische Sachen.
Würde auch lieber mal mit zwei DMs vor der Vierekette spielen, aber dann erdrückt mich der Gegner meistens mit Chancen. Das merke ich meisten bei Mannschaften mit dichten offensiven Mittelfeld. Vielleicht sollte ich auch mit Formationen öfters variieren, aber dann kommt wieder die Angst das auf einmal gar nix mehr funktioniert.
Hab nicht wirklich ne Lösung gefunden, aber wenns mal läuft ändere ich auch so schnell nicht meine Formation.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 30.Mai 2006, 18:26:59 »

Hm, jetzt hab ich mal das "Tempo" rausgenommen. Sonst habe ich immer schnell gespielt... und irgendwie wirkt jetzt alles deutlich realistischer, keine Ahnung, wieso. Wäre komisch, wenns daran liegen würde ;) Und ich spiel jetzt in der IV auf Manndeckung.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 30.Mai 2006, 18:41:44 »

Hm, jetzt hab ich mal das "Tempo" rausgenommen. Sonst habe ich immer schnell gespielt... und irgendwie wirkt jetzt alles deutlich realistischer, keine Ahnung, wieso. Wäre komisch, wenns daran liegen würde ;) Und ich spiel jetzt in der IV auf Manndeckung.

vllt. hast du ja einfach nicht die  Spieler fur ein schnelles, und wenn sie gegen ende einfach Kondition mehr haben kassiert du Gegentore weil sie nicht mehr hinter her kommen

@ Varteks1980: ich denke auch das du zu ungeduldig bist. Und wenn du die Taktik öfter variierst gewöhnen sich deine Spieler ja an gar keine Taktik mehr und ich denke das das überhaupt nicht funktioniert.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 30.Mai 2006, 18:51:44 »

Ne es geht mir hauptsächlich um meine anpassung der Taktiken z.B. gegen starke Gegner. Bin mir nicht ganz im klaren was mit der Mannschaft geschieht wenn ich öfters meine Taktik anpasse. Wir sprechen jetzt nicht von kpl. unterschiedlichen Taktiken, aber gerade gegen z.B. nen Stürmer streichen und dafür nen zweiten DM spielen lassen. Richte mich nicht gerne nach anderen Mannschaften, aber ab und an wäre es ja nicht schlecht. Man hat ja leider(kann man sehen wie man will) nen Wert für Eingespieltheit.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #13 am: 31.Mai 2006, 01:41:21 »

Hab mit Bayern ein Tor schnitt von 4,7 und gegentor von 0,9 :o
Also schon komisch. Habe diese Saison 2mal in der Liga mit mehr als 8 Tore gewonnen also einmal 8:0 und einmal 10:0 :o