MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechtsfrage bzgl. der Originaldaten  (Gelesen 1434 mal)

ReggieD

• Halbprofi
Rechtsfrage bzgl. der Originaldaten
« am: 24.Mai 2006, 09:32:45 »

Weiß nicht ob es eher in den Off-Topic Bereich gehört oder aber hierher... (bitte verschieben wenn es nicht passt).

Aus meiner alten Anstoss-Zeit bin ich immer noch bei einem Anstoss-Forum aktiv und die wurden nun von der DFL-Rechtsabteilung angeschrieben, das sie die Downloads für die Originalseiten nicht mehr anbieten dürfen und doch vom Server nehmen sollen. Sonst würden rechtliche Schritte erfolgen.

Soweit so gut und vielleicht ein wenig Verständlich, wenn auch nur ein wenig.

Nun aber zu meiner Frage:

Der FM von SI ist ja eigentlich mit den Originaldaten ausgestattet wenn man eine Zeile in der .ini (oder .cfg weiß nicht mehr genau) löscht. Somit verstoßen sie doch eigentlich gegen das Urheberrecht bzw. gegen den Rechteinhaber. Wie hat sich SI dagegen abgesichert?

Ich meine die Leute von EA sind ja nun nicht dumm und wissen bestimmt von diesem "Trick" unternehmen aber meines Wissens nix dagegen!

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
Re: Rechtsfrage bzgl. der Originaldaten
« Antwort #1 am: 24.Mai 2006, 11:07:26 »

Der "Trick" ist offiziell nicht bekannt, du wirst in den regulären SI-Foren darüber keinen Hinweis finden ....  ;D

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 24.Mai 2006, 11:40:37 »

Das man inoffizielle Downloads auf den Anstoss Fansites findet ja auch nicht!

Da schon mehrere Websites diese unangenehme Post erhalten haben frage ich mich ob wir bald auch unseren heißgeliebten FM nur noch mit Oliver Kalm (selbst das wurde Ascaron verboten, da es dem Originalnamen zu ähnlich ist) spielen können.

Es fängt ja schon damit an, das man keine Bilder mehr verlinken darf.

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 25.Mai 2006, 01:06:55 »

Da mache ich mir gar keine Sorgen ^^

Die Datenbank wird immer jemand in "Heimarbeit" anpassen... und die kann man dann auch überall runterladen ;-)

Ganz abgesehen davon, darf SI wohl außerhalb von Deutschland die korrekten Daten benutzen.... (Hab ich ma im Englischen Forum gelsen vor ner weile)

also abwarten und nicht zu früh angst bekommen ^^

ciao
Checka