MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sch.... Bayern!!!!!  (Gelesen 8236 mal)

Wongstyle

• Vertragsamateur
Sch.... Bayern!!!!!
« am: 23.Mai 2006, 17:25:28 »

Das kanns doch nicht sein!!!!!

Ich bin jetzt seit 3 Saisonen bei Schalke und habe insgesamt 8x gegen die Bayern gespielt. Und alle 8 Partien hab ich verloren. Als ich Deportivo Trainer war hab ich im Uefa Cup Halbfinale gegen Bayern ranmüssen. Ratet mal? Richtig! Alle 2 Partien verloren. Als Lyon Trainer musste ich ebenfalls gegen die Bayern ran. Bingo, 2x verloren.

Nicht böse sein aber für mich sind die Bayern im Spiel schon übertrieben stark. Ständig Meister und ich werde 2. Warum? Weil ich 2x gegen die Bayern verliere und mir die 6 Punkte am Ende auf jeden Fall schon fehlen werden und ich auf umfaller der Bayern hoffen muss. Aber die kommen nicht da sie alles weghauen:-(

Ich bin echt mittlerweile ratlos. Bei jeder Pokalauslosung muss ich zittern das ich auf die Bayern treff!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

buchholz

• Vertragsamateur
Re: Sch.... Bayern!!!!!
« Antwort #1 am: 23.Mai 2006, 17:45:01 »

in der bundesliga ist das nun mal die traurige wahrheit. in den letzten 4 jahren haben die bayern 3mal das double gewonnen. besonders bitter ist, dass sie im vergangenen halben jahr noch nicht mal tollen fussball zu spielen brauchten und trotzdem locker meister geworden sind. nun schreien die bayern-macher, dass sie mehr geld aus den fernsehverträgen bräuchten, damit sie in der champions league gegen milan und barcelona bessere chancen hätten. was wäre denn dann aber die logische folge für die bundesliga? der abstand würde noch mehr anwachsen. diese dominanz ist nur ganz schwer zu knacken und genau das wird in fm umgesetzt. für mich würde das spiel an reiz verlieren, wenn in der bundesliga jedes jahr ein anderer klub meister werden würde, weil es in der realität nicht so ist. dass du nun jedes spiel gegen die bayern verlierst, ist ganz einfach pech. jedenfalls feiert man erfolge gegen die bayern in der bundesliga genauso, wie es die deutschen vereine im realen leben tun.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 23.Mai 2006, 18:04:44 »

Es is mir schon klar das die Realität genauso aussieht. Aber mir geht das gekünstelte und erzwungene Ergebniss im FM schon so am Sack. 10 min vor Ende führ ich in München mit einem Mann mehr 2:0, stelle auf Defensive und Konter um, und kassiere in der 78., 79. und 84. noch 3 Tore und verliere das Spiel noch. Und da hört sich der Spass bei mir auf. Denn in der Realität hätten die Bayern diese Partie verloren!!!

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 23.Mai 2006, 18:45:50 »

@ gerald benes:

Leider eines der Phänomene, die einem im FootMan über den Weg laufen: bestimmte Mannschaften sind extrem stark programmiert und drehen selbst wenn man alle taktischen Finessen aufbietet Rückstände mit einer unrealistischen Leichtigkeit um. In der Bundesliga ist dies leider der FC Bayern, der seit CM0304 bei mir nur mit extrem gut aufgestellten Mannschaften schlagbar ist. Ich hatte im Taktikbereich sogar mal einen Thread zu dem Thema "Bayern schlagen" eröffnet, kurze Zeit später ist es mir dann das erste Mal nach 4 Saisons (!!!!) gelungen, dann auch gleich 6-1....ich hatte schon Saisons, in denen die Bayern KEIN Spiel verloren haben und mit einem gruselig hohen Punktestand Meister geworden sind. Bei allem guten Willen - mit der Realität hat das nix zu tun.

Übrigens ging es mir in der CL ähnlich - ich führe zuhause 3-1 gegen Milan und dominiere das Spiel, dann legt das Programm plötzlich den internen Schalter um und am Ende steht es durch 3 Tore in 10 Minuten 4-3. Solche Sachen passieren im FootMan einfach unmöglich häufig und gehören in die Kategorie der eingebauten "Realismus"-Puffer, die mit Taktikgetüftel und gutem Managing nix zu tun haben, sondern von SI willkürlich gesetzt wurden.

Mir wäre ein FC Bayern, der tatsächlich auch gut einkauft, aufstellt und spielt (und deswegen stark ist) lieber als ein FC Bayern, bei dem ich den Eindruck habe, daß er künstlich stark programmiert wurde.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Mai 2006, 18:58:27 »

Hmm mit Dortmund schlag ich sie eigentlich immer, auch schon in Saison eins, aber der BVB weiß halt wie es geht ;-)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 23.Mai 2006, 19:08:07 »

@ Vidukano

Dafür hab ich seit ich Trainer bei Schalke bin, kein Derby gegen den BVB verloren:-)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #6 am: 23.Mai 2006, 19:58:14 »

@ Vidukano

Dafür hab ich seit ich Trainer bei Schalke bin, kein Derby gegen den BVB verloren:-)
Die haben halt nicht mich als Trainer :P

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #7 am: 23.Mai 2006, 20:24:42 »

Hab in meinem allerersten Save im FM06 mit Uerdingen mal im Pokal gegen die Bayern gespielt. Konnte mich da zumindest bis in die Verlängerung retten. Mit Schalke sollte da doch dann mindestens ein Sieg drin sein. ???

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 23.Mai 2006, 21:29:31 »

Also ich hab absolut keine Probleme mit den Bayern. Ich schlage die mit dem HSV auch ab und an. Muss also an deinen Trainergeschick liegen ;)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 23.Mai 2006, 23:19:43 »

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du auf deren Taktik nicht klarkommst?! Jeder hat so seine Angstgegner ;)
Als ich mit Westham gespielt hatte, war mein Angstgegner mehr oder weniger Manchester City, aber das kuriose war, dass immer derjenige haushoch verloren hat, der in der Tabelle unter dem anderen stand :D

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 24.Mai 2006, 00:05:23 »

Wann immer ich gegen die Bayern spiel, probier ich eine neue Taktik aus! Mal Offensiv, mal defensiv, mal über die Flügel, mal durch die Mitte. Aber egal, Bayern gewinnt IMMER!!! IMMMMMMERRRR!!! IIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMEEEEERRRRR!!!!!

Das ärgerliche daran ist ja das ich meistens mehr vom Spiel, sprich, mehr Torchancen hab. Und trotzdem verlier ich! Das regt mich so auf!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 24.Mai 2006, 00:53:01 »

Einmal klappt es, und nur paar Tage später wieder nicht, obwohl ich diesselben Leute hab spielen lassen...
Beim Sieg gegen die Bayern spielten sie ein 4-4-2, als wir verloren ein 4-2-1-2-1.. Nunja, Revanche geglückt :)

[img width=810 height=242]http://img122.imageshack.us/img122/5097/vfbbyern0bo.jpg]BILD[/url]

Prince

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 24.Mai 2006, 04:22:02 »

Das ärgerliche daran ist ja das ich meistens mehr vom Spiel, sprich, mehr Torchancen hab. Und trotzdem verlier ich! Das regt mich so auf!

Für den Spruch "XYZ(mein Team) verliert ein Spiel das sie nie hätten verlieren dürfen" könnte ich auch einige Leute killen, ist bei mir bei 75% aller Niederlagen so.
Überraschungen sind ja ok, aber der FM übertreibt es. Ein höherer Schwierigkeitsgrad ist ja ok, aber nicht  auf Kosten des Realismusses, Meine Empfehlung an SI wäre mal die KI zu polieren und auf nen zeitgemäßen Stand zu bringen, nicht wie jetzt auf Niveau des ersten FMs zu halten (gut 95% aller PC Spiele haben heutzutage ne KI aufn Niveau Anfang der 90er, ist ja auch viel einfacher ne nette Grafik als Blendwerk beizupacken, vor allem wenn du bei wirklich guten Progs mit ner vernünftigen KI zu hören bekommst von den Kids "Ieeh, scheiß Grafik" ohne auf den Inhalt einzugehen...)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #13 am: 24.Mai 2006, 09:11:34 »

Na zumindest erhalten die Ergebnisse die Feindseligkeit zu den Bayern am Leben, sonst bekommt man vielleicht noch Mitleid mit ihnen wenn sie keinen Titel gewinnen, da soll ja auch nicht sein ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 24.Mai 2006, 10:24:17 »

das spiel wird in england programmiert. dort hat chelsea 2005 mit nur einer einzigen niederlage den titel geholt. 2004 gewann arsenal die meisterschaft ohne niederlage! wenn die spitzenklubs dann extra stark programmiert werden, habe ich dafür verständnis. für den deutschen fussball ist das problem, dass es eigentlich keine konstanten spitzenmannschaften neben den bayern gibt. mal war dortmund oben, dann leverkusen, dann schalke, dann werder und jetzt gerade der hsv. trotzdem haben die bayern eine stellung im deutschen fussball, die ihnen beinahe mindestens 7 weitere meistertitel in den nächsten 10 jahren garantieren wird.

natürlich wäre es schön, wenn zum beispiel die bayern so programmiert werden würden, dass sie ihren direkten nationalen konkurrenten jedes jahr den besten spieler wegkaufen würden. dann würden sicherlich aber wieder einige meckern, dass sie ihre besten spieler bei einem vertragsangebot der bayern nicht halten können. mir wäre es lieber, dass die bayern im realen fußball für deutsche vereine wieder "greifbarer" wären, bevor ich das beim fm kritisieren würde. die punkte, die raven angesprochen hat, sind natürlich richtig. mir ist es aber letztendlich egal, ob die bayern so oft gewinnen, weil sie nachvollziehbare qualitäten besitzen oder spitzenvereine allgemein extrem stark programmiert werden. das ergebnis bleibt das gleiche. und gerald benes wird es dann auch kaum trösten, wenn bayern scholl einwechseln und der dann das spiel mit 2 toren drehen würde. trotzdem wäre es sicherlich wünschenswert, dass viele vereine noch individueller programmiert werden würden, denn zum  beispiel handeln die vereinsführungen von bayern, real madrid, manchester united oder juventus turin nicht alle nach dem gleichen strickmuster. apropos juventus: in unserer heilen fm-welt fehlen die spielmanipulationen und betrügereien, die in den letzten jahren den realen fussball immer mehr belasten. juventus hat in dieser saison nur ein einziges ligaspiel verloren. bei der starken serie a mit gegnern wie milan, inter oder roma ist das doch eigentlich völlig realititätsfremd. inzwischen wissen wir, dass es nicht nur an den klassespielern von juve gelegen hat. vielleicht hat si diese entwicklungen gleich für alle länder einprogrammiert? die großen klubs schützen ihre erfolge und einnahmen, indem sie heimlich einige summen in spielmanipulationen investieren. da braucht sich gerald benes dann auch nicht mehr zu wundern, wenn er einen eigentlich schon sichergeglaubten sieg "völlig überraschend" und überhaupt nicht nachvollziehbar doch noch verliert.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 24.Mai 2006, 10:53:06 »

@ buchholz

Es ist ja nicht so, das ich nicht auch versuchen würde zu Bestechen. Ich sitz immer vor einem Bayern Match vor dem PC und winke mit 3 100 Euro Scheinen herum. " Bitteeeeee, lass mich gewinnen. Hier ist das Geld"  :D Aber scheinbar sind die nicht käuflich!!!

Liscom

• Gast
« Antwort #16 am: 24.Mai 2006, 10:58:45 »

Zitat
die großen klubs schützen ihre erfolge und einnahmen, indem sie heimlich einige summen in spielmanipulationen investieren. da braucht sich gerald benes dann auch nicht mehr zu wundern, wenn er einen eigentlich schon sichergeglaubten sieg "völlig überraschend" und überhaupt nicht nachvollziehbar doch noch verliert.

wurde hier nicht mal über den Ausgabenpunkt "sonstige Ausgaben" gerätselt?
*gg* würde mich interessieren was die bei Juve im FM betragen

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 24.Mai 2006, 12:03:44 »

Es ist echt sagenhaft!

Jetzt hab ich 35 Mille in neue Spieler investiert. Habe darauf geachtet das alle bessere bzw. gleiche Werte wie die Bayern Nutten haben, und was ist?? Genau, ich verlier trotzdem. 3-0 das jüngste Ergebniss:-( Nein, das ist definitiv meine letzte Saison bei Schalke. Es ist sinnlos da mir die 6 Pkt die ich gegen Bayern IMMER liegen lasse auf jeden Fall schon den Meistertitel kosten. Das höchste der Gefühle war mal ein Vize Meistertitel. Es vermiest einem echt die Freude an der Deutschen Liga!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 24.Mai 2006, 12:11:02 »

Jo, schimpf noch ein bissl, werf mit Beleidigungen um Dich, heul rum wie ein Kleinkind, aber tus für DICH, leise, still und heimlich...
Erinnert mich irgendwie an das hysterische Kind in dem einen Video...
Wird schon nen Grund haben das Du verlierst.
Mir geht die Wortwahl mancher Leute hier im Forum langsam auf den Zeiger...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #19 am: 24.Mai 2006, 12:41:01 »

speicher doch mal vor dem Spiel stell den Spielstand hier rein und ich wette fast alle in diesem Forum gewinnen die Partie,vielleicht nicht beim ersten mal, aber mit der richtigen Taktik klappt es gegen jeden, wüsste nicht wo ich mir jemals die Zähne ausgebissen hätte... achja: Hab übrigens mal mit merinen Dortmunder Amateuren die ayern im Pokal geschlagen, für die Partie musste der o. mal sitzen bleiben und ich übernahm das Ruder ;-)