MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?

sämtliche Bilder auf einen Schlag in einen Link zum jeweiligen Bild umwandeln
- 55 (79.7%)
sämtliche Bilder auf einen Schlag komplett aus allen Postings löschen
- 14 (20.3%)

Stimmen insgesamt: 65


Autor Thema: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?  (Gelesen 10162 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #40 am: 26.Mai 2006, 10:37:27 »

Bilder von Spielszenen gibt es ja teilweise auf Fanseiten der entsprechenden Vereine...da wird man denke ich mit ziemlich großer Sicherheit keine Abfuhr bekommen, wenn man nachfragt - gerade wenn man dann noch wie MC_Spammer schon gesagt hat anbietet, die Bilder aufgrund der Traffickosten auf den eigenen Server zu laden. Bei den offiziellen Seiten gerade der größeren Vereine sieht's vermutlich etwas schlechter aus, aber fragen kostet ja auch da nix.
Es wird sicher ein paar Seiten geben, von denen man entweder gar keine Antwort oder eine verspätete Antwort bekommt, aber im Allgemeinen glaube ich nicht, daß man da länger als ein oder zwei Tage drauf warten muß.

Die Gesetzgebung ist nunmal so, da kann keiner von uns etwas dran ändern.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #41 am: 26.Mai 2006, 11:00:44 »

Ähm kurze blöde Frage, wäre es nicht erlaubt kurzerhand das Wappen einfach nachzuzeicnen?

So wie es auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechtsfragen/Archiv/2006/Januar erklärt wird, ist das wohl auch nicht erlaubt:
Zitat
"Abzeichnen" von Bildern gilt als "Bearbeitung" eines urheberrechtlich geschützten Werks. Die Veröffentlichung einer Bearbeitung bedarf der Genehmigung des ursprünglichen Urhebers.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feno

  • Gast
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #42 am: 26.Mai 2006, 11:51:59 »

habe gestern damit begonnen die admins der ofiziellen vereinsseiten in spanien anzuschreiben, damit ich wenigstens deren bildmaterial verwenden darf, solange ich es auf den eigenen space lade...antwort erwarte ich aber frühestens montag :)
damit wäre wenigstens die frage mit vereinswappen und den meisten spielerfotos geklärt
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #43 am: 26.Mai 2006, 14:28:48 »

Aber ich habe keine Möglichkeit, sie auf meinem eigenen Server hochzuladen, da ein solcher nicht vorhanden ist. ;D Also lade ich die Bilder auf imageshack.us hoch. Werden die dann trotzdem in einen Link umgewandelt?  :-\

Einen eigenen Server im Sinne von Hardware hat ja wohl kaum einer von uns zur Verfügung. Gemeint ist eigener Webspace bei welchem Provider auch immer. Bei mir z.B. Arcor und 1&1. Oder eben bei imageshack und sonstigen Seiten, die sich auf so was spezialisiert haben. Wenn ich jez richtig verstanden habe, müßtest Du ihm einen Link zu Deinem Fotoverzeichnis nennen, den er dann als Ausnahme in seinem Script definiert. So in der Form von imageshack.us/beeberman.

Gruß
Frank
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #44 am: 26.Mai 2006, 14:58:57 »

@frq
Ich habe zwar einen Account bei imageshack.us, aber keine Ahnung wie man ein solches Verzeichnis erstellen könnte.

Kenn den Laden nicht, weiß daher auch nicht, wie die Bilder dort verwaltet werden. Aber ohne ein übergeordnetes Verzeichnis in dem alle "zu schützenden" Bilder stehen, dürfte es für jez schwierig werden. Aber das kann er selbst besser beantworten.

Gruß
Frank
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #45 am: 27.Mai 2006, 10:39:42 »

Genauso wie Frank es gesagt hat, ich brauche dafür ein übergeordnetes Verzeichnis!

Ich habe mir mal die Adressen von zwei der Bilder aus deiner neuen Story angesehen:
http://img161.imageshack.us/img161/7319/
http://img380.imageshack.us/img380/452/

Da ist leider das Problem das sich die Adressen total voneinander unterscheiden, und sogar unterschiedliche Subdomains benutzen (der Teil vor dem "imageshack.us"). So wie es aussieht, kann man bei imageshack kein festes Verzeichnis für sich selbst erstellen, sondern die Bildern werden nach dem Zufallsprinzip auf einen der Server geworfen :/

Geht es da bei dir nur um die neue Dublin-Story?
Bisher sind es ja nur drei Bilder, da ließe sich die Umwandlung in einen Link noch problemlos per editieren des Postings wieder korrigieren. Da ich die Umwandlung in die Links morgen früh/vormittag machen werde, kannst du mit neuen Beiträgen zur Story ja evtl. bis danach warten, dann wäre für die neu geposteten Bilder auch keine Korrektur nötig.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #46 am: 27.Mai 2006, 22:02:57 »


Hurra ! Ich habe mein erstes OK bekommen ! Annett Schulze, Webmaster von www.suedkurvenfans.de, erlaubt mir die Nutzung der Bayern-Fotos auf ihre Homepage. Klasse, ich muss nur die Quelle angeben.

Jetzt noch grünes Licht von FCBAYERN.DE und ich bin ein glücklicher Mann !
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #47 am: 28.Mai 2006, 04:28:09 »

Ich habe den Präsidenten von Dublin City persönlich angemailt, ob ich sämtliche Fotos von der Homepage www.dublincityfc.com verwenden dürfte, was er mit einem knappen "No Problem" beantwortete. Freut mich sehr!

Sehr kulant und zeugt von wahrer Größe, damit hat Dublin FC (und auch die Bayern Südkurve) ein großes Plus bei mir.

Wie mit Jez ja per PM ausgetauscht hatten wir in einem anderen Forum das selbe Problem, dort haben wir sämtlich 1. bis 3. Ligistens nur wegen der Wappen als Avatare angemailt, wenn eine Anttwort kam hieß es entweder Nein oder aber "die Rechte liegen bei der DFL".

Von daher ist der Dublin City bei mir in die Liste der "positiven" Clubs aufgenommen, wieder nen Maul mehr zu füttern, bzw die Daumen zu drücken.

Und auch unter den Bayern gibt es Leute die positiv zu bewerten sind (gut, Club ist ja eh ungleich Fans, wie die Südkurvenfans in diesem Fall eindrucksvoll bestätigen)

Chapeau und Hut ab.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #48 am: 28.Mai 2006, 23:06:14 »

So, jetzt ist's endlich geschafft :/

Tut mir leid, daß die Aktion so lange gedauert hat - der Editor hat leider aufgrund der Größe der Datenbank nicht mitgespielt, und ist immer wieder abgestürzt. D.h. ich habe mehrmals von vorne beginnen müssen. Dazu habe ich nicht damit gerechnet, daß der Upload trotz DSL gute vier Stunden dauern würde ;)

Ich habe mal grob drübergeschaut, so wie es aussieht hat alles wunschgemäß hingehauen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rockkeks

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #49 am: 28.Mai 2006, 23:16:46 »

Mal ne Frage , könnt ihr jetzt eigentlich wie in Scampolos Rampenlicht Story einfach bestimmte Seiten freigeben?
Gespeichert
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

Feno

  • Gast
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #50 am: 28.Mai 2006, 23:25:04 »

hat jez ja mal geschrieben, bis dann und dann hättest du ihm diese mitteilen sollen...ob das jetzt nachträglich noch geht...keine ahnung ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #51 am: 28.Mai 2006, 23:30:48 »

Die Bilder, die jetzt in Links umgewandelt worden sind, lassen sich nicht mehr auf einen Schlag in Bilder zurückverwandeln.
Technisch gesehen ist es aber immer noch möglich, Bilder von jeder beliebigen Seite einzubinden (dabei aber bitte die Regeln beachten: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6782.0.html)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umfrage: Was soll mit Bildern in bestehenden Postings passieren?
« Antwort #52 am: 29.Mai 2006, 16:09:50 »

Danke für Deine Arbeit und Geduld. Kann mir gut vorstellen das es nervig ist seine Freizeit damit zu verbringen.

Yep, gestern im Laufe des Nachmittags war ich gestern dementsprechend auch nicht mehr wirklich ansprechbar - wenn auch nur noch eine weitere Sache schiefgelaufen wäre, würde mein Rechner glaube ich in der Form heute nicht mehr existieren. Aber dafür ist die Sache jetzt auch erledigt - hatte bereits einen weiteren Tag Rumfrickelei auf mich zukommen gesehen ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!