BILD Kapitel 2: Peru, Clube Universitario, Saison 2007Sonntag, 05.08.2007Primera Profesional: Schlußphase 1. SpieltagUnsere erste Auswärtsfahrt führt uns nach
Sullana, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im
Chira-Tal in der Küstenebene von
Nordwest-Peru. Die Provinz hat ein subtropisches Wüstenklima mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 20° Celsius, zwischen 13°C im Winter und 37°C im Sommer. Aufgrund der Bewässerung durch den Fluss
Chira ist das Flusstal um die Stadt
Sullana sehr fruchtbar und bietet tropische Vegetation: Kokospalmen, Bananensträucher und Reisfelder. Darüber hinaus ist
Sullana ein wichtiges Handelszentrum für den hier ansässigen Baumwollanbau.
Die Einwohnerzahl liegt bei ca. 162.000, darunter extrem viele Arbeitslose und Gelegenheitsarbeiter
Quelle: WikipediaUnser Gegner
Atlético Alianza spielt im
Estadio Campeones del 36 (10.000 Plätze). Der Verein hat noch keinen Titel erringen können, schloß die Eröffnungsphase aber immerhin als Dritter ab. Eine Heimbilanz von 9 Siegen, 2 Remis und nur 2 Niederlagen ist schon respekteinflößend. Trotzdem gilt es die gute Bilanz
Universitarios gegen diesen Gegner zu verteidigen (zuletzt 6 Siege, 1 Remis, nur eine Niederlage).
Nach längerem Überlegen habe ich mich schließlich doch für die
4-3-3 Variante entschieden. Wobei die Mannschaft auswärts zwar offensiv aufgestellt, aber defensiv eingestellt ist, wenn ihr wißt, was ich meine.
BILD(-)
Atlético Alianza 0 - 4 Universitario (-)
Zuschauer: 183
Wetter: 29° trocken
Team:
Flores (8 ) - Salhuana (8 ), Centurión (9), Zapata (8 ), Soria (9) - Magallanes (6), Bernales (8 ), Salas (8 ) - Alva (9), Fano (7), Maceratesi (7)
77. Tonelotto (8 ) für Fano
77. Cevasco (7) für Magallanes
77. Hernández (7) für Maceratesi
Tore:
0:1 Alva (20.)
0:2 Fano (62.)
0:3 Tonelotto (79.)
0:4 Tonelotto (90.)
Wow! Mit so einem Resulat konnte man nun wirklich nicht rechnen! In Halbzeit Eins hatte ich sogar leichte Befürchtungen, weil unsere Stürmer nach dem Führungstreffer von
Piero Alva reihenweise beste Einschußmöglichkeiten versiebten. Nach dem 0:2 stellten wir auf ein 4-5-1 System um, zogen dabei die beiden äußeren Stürmer auf die linke, bzw. rechte Flügelposition zurück und tauschten kräftig aus.
Dabei stellte sich
Luis Tonelotto (31, Argentinien, TJ), als echte Entdeckung heraus. Von meinem Vorgänger noch in die Reservemannschaft verbann und noch ohne jeglichen Pflichtspieleinsatz in dieser Saison. Er hat aus diesem Grunde auch schon gleich zu Beginn meiner Tätigkeit sein baldiges Karriereende angekündigt. Nach dem heutigen Auftritt werde ich natürlich versuchen, ihm das auszureden! Er hat sich zunächst mal in die erste Mannschaft gespielt.
Bei dem klaren Resultat sollte ich aber wohl nicht verschweigen, dass
Atlético deutlich mehr Ballbesitz hatte und für meinen Geschmack auch zu viele Chancen herausspielen konnte.