Die Fans der Kickers haben aber ziemlich geilen support gebracht am Mittwoch gegen Alzenau, das gefiel mir! Fantechnisch dürftet ihr ja eigentlich mindestens in die Dritte Liga gehören, oder? Wie steht's da eigentlich zum VfB? Ist das in Stuttgart, ähnlich wie in München ,eine Frage der Mentalität, ob man blau oder rot wird, oder sind die Kickers inzwischen so weit unten und unbekannt, dass es da eigentlich keine Berührungspunkte mehr gibt und es eher dem Verhältnis zwischen dem FSV und der Eintracht Frankfurt gleicht, wo man sich sogar freundschaftlich begegnet? Würde mich brennend interessieren, falls du da Einblicke verschaffen kannst. ![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Zwischen dem VfB und der Kickers ist Rivalität. Keine Freundschaft. Das hat man auch wieder beim Auswärtsspiel der Kickers in Reutlingen gesehen, als "Fans" vom SSV Reutlingen, VfB und sogar des FC St. Gallen (!) gemeinsam martialisch im Stadion aufgetreten sind. Außerdem ist vielen Kickers Fans ein Dorn im Auge, daß VfB II seine Heimspiele im Stadion der Kickers (das inzwischen städtisch ist) austrägt. Ich denke, das ist ähnlich wie im Grünwalder Stadion, daß die Löwen als "ihr Stadion" betrachten.
Die Blauen haben schon ihre treuen Anhänger und sind in Stuttgart präsent. Auch die hervorragende Jugendarbeit hat den Kickers einen überregionalen guten Ruf eingebracht.
Und natürlich- 23 Jahre 2.Liga- und 2 Jahre in der Bundesliga. Dazu noch das DFB Pokal Endspiel gegen den HSV 1987. Das ist in den Köpfen der Kickers Fans.
Die Realität sieht düster aus: Als Profiverein nicht aus der Oberliga aufgestiegen. Die Gegner 2019/20? FC Rielasingen-Arlen, FC Nöttingen, SV Oberachern, SKG Freiberg, SV Göppingen.....
Die Fans der Blauen sind nicht kleinzukriegen: 2805 Zuschauer im Schnitt bei Heimspielen der Kickers. Das ist überragend für die Oberliga. Die Zuschauerunterstützung inklussive unserer Fahnenschwenker und Dauersänger (auch auswärts!) hat mindestens 3. Liga Niveau !
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)