MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Songkompost..  (Gelesen 3332 mal)

Rupi

• Weltstar
Der Songkompost..
« am: 21.Mai 2006, 01:56:54 »

.. machte seinem Namen wieder mal alle Ehre.

Kann man den Käse noch überbieten?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

LEONIDAS

• Profi
Re: Der Songkompost..
« Antwort #1 am: 21.Mai 2006, 10:47:33 »

Also ich habe es gesehen und muss sagen mir hat die Show als Grieche gefallen. Doch der Sieger ist einfach nur ne Blamage.
Ich fand Moldawien cool ;D aber auch Russland war sehr gut. Aber schade das Irgendwelche Auserirdische den Grand prix gewinnen.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Mai 2006, 11:19:52 »

Hej,

nix gegen Lordi! Die sind geil!!! Hab selbst 2 CDs von denen zu Hause!

Ist doch mal was anderes. Hard Rock Hallejulia!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Mai 2006, 15:46:22 »

Ich finde Hard Rock hört sich anders an  ;)
Die haben meiner Meinung nach nur gewonnen weil sie am aufsehenerregendsten sind... Aber insgesamt waren die meisten Lieder schlecht
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 21.Mai 2006, 16:29:59 »

Hej,

nix gegen Lordi! Die sind geil!!! Hab selbst 2 CDs von denen zu Hause!

Ist doch mal was anderes. Hard Rock Hallejulia!

Ich stelle auch den Event in Frage, nicht die Teilnehmer.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 21.Mai 2006, 18:31:31 »

ich finde, wenn man über ein solches "spektakel" redet, dann muss man wohl oder übel auch die qualität der beiträge in betracht ziehen..

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.Mai 2006, 19:06:42 »

Gab oder gibt es nicht Gerüchte dass Slipknot hinter Lordi steckt?

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 21.Mai 2006, 19:18:51 »

Gab oder gibt es nicht Gerüchte dass Slipknot hinter Lordi steckt?

;D
Also das bezweifel ich...nur weil alle Masken tragen müssens ja nicht dieselben Leute sein.

Naja, habs nicht geguckt, aber mich wundert es schon, dass ausgerechnet Lordi gewonnen hat. Die kommen doch gar nicht vom Balkan  :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Mai 2006, 16:33:24 »

Das interessanteste an der Eurovision ist immer noch die Punktevergabe. Die Songs waren wieder mal mehr oder weniger schlecht. Warum schafft es Deutschland nicht mal einen gescheiten Act auf die Show zu schicken?(so schlecht war das Lied nicht....aber Dietirich gefällt mir in Ditsche besser)
Naja das einzige besondere an den Siegern waren die Masken und mich würde es interessieren ob sie auch ohne Masken gewonnen hätten. Bei KISS fand ich ja die Masken noch cool, aber das war auch ne andere Zeit.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 22.Mai 2006, 17:53:55 »

Um den Wettbewerb zu gewinnen muss man gar kein so tolles Lied präsentieren. Was man braucht ist eine spektakuläre Bühnenshow. Schade eigentlich, denn es ist immer noch ein Gesangswettbewerb.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 22.Mai 2006, 21:26:17 »

Um den Wettbewerb zu gewinnen muss man gar kein so tolles Lied präsentieren.

Nein man braucht doch nur symphatische Nachbarländer.......wenn ich mir angucke dass ganz Osteuropa seine 8, 10 und 12 Punkte an Russland, Bosnien-Herzegowina und Rumänien gegeben hat. Aber der Hit waren noch Deutschlands 12 Punkte an den Sch**** aus der Türkei........

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 22.Mai 2006, 21:55:42 »

Also wenn ich ehrlich bin, hat es mich tierisch gefreut dass Lordi gewonnen hat! Trotz ihrer Masken wirkten die auf mich nicht ganz so gekünstelt wie die ganzen als Straßennutten verkleideten Tussis oder Metrosexuellen die auch noch mehr gejault als gesungen haben. Auch wenn die meisten Lordi wohl nicht gewählt haben, weil sie die Gruppe so toll fanden, sondern weil ihnen der ewige Einheitsbrei auf den Nerv geht. Aber vielleicht geht jetzt mal ein kleiner Ruck durch den Wettbewerb und es treten das nächste mal nicht nur Interpreten aus dem Genre des schlecht gesungenen Weichspülpop auf.  ::)

Allerdings frag ich mich, warum so viele auf Lordi rumhacken. Klar hat die Maskerade viel Anteil am Sieg. Aber wenn ne Frau im Minirock da vorn steht und irgendwelche kranken Hüpfübungen als Tanz und ein schlechtes Jodeln als Gesang ausgeben will, dann freut sich die halbe Welt für sie  ::)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2006, 21:58:57 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 23.Mai 2006, 00:47:41 »

Das erkläre ich dir doch gerne, Gothicqueen(oder auch Ljuba genannt) ;D ;D

Also der Songcontest ist für viele Leute noch ein Contest, wie er es früher mal war. Also Schlager, viell. auch ein bisschen Pop Musik.
Und naja da fällt es den Leuten heute halt leichter, ein halbnacktes Mädchen, dass schön ihr Popliedchen trällert, zu akzeptieren. Als eine Finnische Hardrock Band, die dabei aussieht, wie als würde sie frisch aus der Hölle kommen.
Die Band ist nach meiner Meinung noch nichtmal schlecht, obwohl es nicht meinen Genre entspricht. Aber ich kann die Leute sehr wohl verstehen, das sie Lordy bei diesem Contest nicht sehen geschweigedenn siegen sehen wollen.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären, Gothicqueen.(Und den Rest auch ;) )

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 23.Mai 2006, 01:26:15 »

Das erkläre ich dir doch gerne, Gothicqueen(oder auch Ljuba genannt) ;D ;D

Also der Songcontest ist für viele Leute noch ein Contest, wie er es früher mal war. Also Schlager, viell. auch ein bisschen Pop Musik.
Und naja da fällt es den Leuten heute halt leichter, ein halbnacktes Mädchen, dass schön ihr Popliedchen trällert, zu akzeptieren. Als eine Finnische Hardrock Band, die dabei aussieht, wie als würde sie frisch aus der Hölle kommen.
Die Band ist nach meiner Meinung noch nichtmal schlecht, obwohl es nicht meinen Genre entspricht. Aber ich kann die Leute sehr wohl verstehen, das sie Lordy bei diesem Contest nicht sehen geschweigedenn siegen sehen wollen.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären, Gothicqueen.(Und den Rest auch ;) )

mfg

Eddy

Das erklärt auch, wieso ich mir so ein Schmarrn ned angugg ;D
A) Schlager: pfui deibel
B) Irgendwelche Freaks: wäääh!
C) Wirds von Jahr zu Jahr anscheinend immer abgedrehter

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 23.Mai 2006, 08:14:19 »

Schön und gut, das war früher. Es ist aber kein Schlager Grand Prix mehr sondern ein Songkontest. Da sollte man dann auch mal mehrere Genre zulassen ohne rum zu unken. Glaub mir Eddi, ich kenne den Grand Prix schon ein bissel länger als du  :P ;D :-*
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 23.Mai 2006, 13:44:35 »

Bald wird es gegen den Balkan wohl noch schwerer werden....

And twelve points from Serbia to Montenegro.  ;D ;D ;D ;D ;D
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 23.Mai 2006, 13:58:19 »

Um den Wettbewerb zu gewinnen muss man gar kein so tolles Lied präsentieren.

Nein man braucht doch nur symphatische Nachbarländer.......wenn ich mir angucke dass ganz Osteuropa seine 8, 10 und 12 Punkte an Russland, Bosnien-Herzegowina und Rumänien gegeben hat. Aber der Hit waren noch Deutschlands 12 Punkte an den Sch**** aus der Türkei........

Huch, wieso hat Deutschland so viele Punkte aus Spanien bekommen? Waren die Telefonleitungen auf Mallorca kurz vor dem Zusammenbruch? ::)

Und noch etwas: Wer macht sich denn (in meinen Augen) lächerlicher: Deutschland mit Auftritten von z. B. Stefan Raab oder Guildo Horn oder doch eher Bosnien mit Hari Mata Hari, die zu meinen Lieblingsbands gehört? Ein Kroate gibt eben seine Punkte eher jemandem, dessen Musik er kennt und schätzt als irgendwelchen Möchtegern-Cowboys, die vielleicht grad vom Dreh eines Media Markt Werbespots kommen...

Und noch etwas, Teil II: Wieso schieben sich so ziemlich jedes Jahr Deutschland und Österreich freundlich die 0 Punkte über die Alpen? Gehts bei der Abstimmung um die Qualität des Songs und des Auftritts oder eher "Und wenn die da drüben 10 nackte Blondinen auf die Bühne schicken die dröflzehn Oktaven singen können - meine Punkte bekommen die nicht!"?

Think about it.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2006, 14:03:33 von Herr_Rossi »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 23.Mai 2006, 14:32:34 »

Und noch etwas, Teil II: Wieso schieben sich so ziemlich jedes Jahr Deutschland und Österreich freundlich die 0 Punkte über die Alpen? Gehts bei der Abstimmung um die Qualität des Songs und des Auftritts oder eher "Und wenn die da drüben 10 nackte Blondinen auf die Bühne schicken die dröflzehn Oktaven singen können - meine Punkte bekommen die nicht!"?

Think about it.

Thought about... wir waren diesmal nicht dabei, also auch keine Punkte.
Im Vorjahr ist der österreichische Beitrag in der Vorrunde gescheitert, ebenfalls keine Punkte logischerweise.
Davor gabs soweit ich mich erinnern kann immer beidseitig einige Punkte, wenngleich die sprachliche Verbundenheit sich nie so stark ausgewirkt hat wie bei den Slaven.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 23.Mai 2006, 15:43:30 »

Naja mit Hari Mata Hari würdest bei mir den gleichen Effekt erzielen, wie Lordi mit ihrem Hardrock Hallelujah....würde den Fernseher ausmachen  ;D Aber der Balkan hält halt zusammen und da gibt man gerne die Punkte an den Nachbarn(finde ich auch nicht schlimm).
Was mich aber immer wieder überrascht ist, daß niemand die deutschen mag. Deutschland verteilt immer wieder großzügig die Punkte an die Nachbarländer, aber keiner reagiert darauf. In der Bild sind die deutschen als zweit unsympatischtes Volk gewählt worden. Der Krieg ist schon seit 50 Jahren vorbei  ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 23.Mai 2006, 15:54:05 »

Das hat nichts mit zusammen halten zu tun. Die Leute kennen eben die Musik und schätzen sie. Das ist eben so bei Künstlern wie Hari Mata Hari, Severina oder Zeljko Joksimovic auf dem Balkan wie z. B. Ruslana in Osteuropa.

Ich vergebe die Punkte in erster Linie nach meinem Geschmack und nicht nach Herkunft des Künstlers.