MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Songkompost..  (Gelesen 3341 mal)

Alpha

• Halbprofi
Re: Der Songkompost..
« Antwort #20 am: 23.Mai 2006, 16:19:27 »

mich wunderts auch ein wenig das Lordi gewonnen hat, obwohl eigentlich gar nicht mal schlecht war, wie bereits erwähnt ist es mal was anderes.

Was mich dagegen schon sehr wundert ist das die komische Russen-Vokuhila-Nummer soweit vorne gelandet ist, genauso wie die ganzen merkwürdigen anderen ehemaligen Sowjetunion Länder. Da sieht mal wieder das sie sich die ganzen Punkte zuschieben, während wir von unseren "Freunden" aus unseren Nachbarländern wenig oder gar keine Punkte bekommen. Und das obwohl No, No Never meiner Meinung nach ein schönes Lied ist, obwohl ich normalerweise Hip Hopper bin (dabei bin ich auch ziemlich erschrocken als die Engländer ihren Song als "Hip Hop" verkaufen wollten  ::) ).

Es wundert mich auch das wir von den Griechen nur 3 Punkte bekommen haben, dabei fanden sie unser Lied ja angeblich sooo toll....

Aurdem denke ich das wir schon länger gute Lieder am Start hatten, ausgenommen sind hier die Blinde und die komische andere Tuse von Ralph Siegel - was mich zu meinem nächsten Punkt führt: erst sagt Herr Siegel er hört auf beim Songcontest teilzunehmen, dann macht er bei Malta mit und jetzt bei der Schweiz. Wobei das Lied von der Schweiz gar nicht so schlecht war. Aber merkwürdiger weise ist er jedes Jahr dabei, egal für welches Land er teilnimmt und wie schlecht das Lied sein mag.

Und zum Abschluss möchte ich noch mal sagen, dass wir nächstes Jahr vielleicht auf russische singen sollte, so könnten wir zumindestens unter den ersten 5 landen, egal worum es in dem Lied geht  :D. Anscheinend geht es bei diesem Contest ja sowieso nur darum welches Land mein nettester Nachbar ist und nicht welches Lied besser ist. Und daran kann man auch sehen wie unfähr die Vergabe der Plätze, da die ganzen ehemaligen Sowjet Länder teilnehmen dürfen, sich gegenseitig die Punkte zuschieben und dadurch immer ganz oben landen. Meiner Meinung nach sollten diese Länder nur zusammen abstimmen dürfen und nicht alle einzelt. Dadurch wird die unfäire Punkte vergabe unterbunden und Deutschland und auch alle anderen Länder hätten wesentlich mehr Chancen auf den Titel. Wobei die Finnen dieses Jahr wirklich sehr überraschend gewonnen haben.

So Meinung und Frust abgelassen  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 23.Mai 2006, 16:24:15 »

In der Bild sind die deutschen als zweit unsympatischtes Volk gewählt worden. Der Krieg ist schon seit 50 Jahren vorbei  ::)

Ihr armen Deutschen. ;)

Welches ist den das unsympatischste?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 23.Mai 2006, 17:29:17 »

Na wer den wohl??? Die Franzosen und mich wundert es nach meinem letztjährigen Tour de France Besuch auch nicht mehr  ;D

@rossi

Kenn mich unten in der Musikszene nicht so aus, aber viel dolles habe ich aus Ex-Yu nicht gehört. Prljavo Kazaliste oder von mir aus noch Crvena Jabuka, sind für mich einer der wenigen Bands die ich mir anhöre. Ansonsten hört sich das alles für mich nach Schlagermusik wie vor 20 Jahren in der BRD an und ich weiß nicht was daran so toll sein soll. Solange Nationalisten wie Thompson als Musikgötter verehrt werden ist für mich die Musik gestorben. Edo Maajka ist mal nen innovativer Künstler und den hättten sie auf die Eurovision schicken sollen, damit er mal Severina und Co. zeigt wo es lang geht.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #23 am: 23.Mai 2006, 19:27:11 »

Der Grand Prix gehört seit Jahren für mich zum Pflichtprogramm, auch wenn ich in der Regel mit 90% der Lieder nichts anfangen kann.
Gefallen haben mir dieses Jahr vor allem Norwegen, Finnland, Moldawien und vor allem Litauen (We are the winners...;))

Das hat nichts mit zusammen halten zu tun. Die Leute kennen eben die Musik und schätzen sie. Das ist eben so bei Künstlern wie Hari Mata Hari, Severina oder Zeljko Joksimovic auf dem Balkan wie z. B. Ruslana in Osteuropa.
Ich finde, genau war bei Litauen sehr gut zu erkennen. Ich kenne mich mit der litauischen Musikszene zwar nicht so gut aus, aber ich denke mal das war eher ein untypisches Lied für die baltischen bzw. Ex-sowjetischen Staaten - und in der Punkteverteilung kamen prompt weniger Punkte von der Großzahl der Nachbarländer.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 23.Mai 2006, 22:53:12 »

@Varteks: Tja, Musikgeschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

@monster + jez: Rischtisch. :)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 26.Mai 2006, 00:54:50 »

Gracia letztes Jahr war mal wieder peinlich und verdient ganz hinten gelandet.

die ist ja nicht nur hinten gelandet weil das Lied kacke war, der Betrug mit den verkauften Platten ging ja durch ganz Europa, wodurch natürlich auch sie selbst schlechter angekommen ist, obwohl sie ja nix dafür konnte
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.