mich wunderts auch ein wenig das Lordi gewonnen hat, obwohl eigentlich gar nicht mal schlecht war, wie bereits erwähnt ist es mal was anderes.
Was mich dagegen schon sehr wundert ist das die komische Russen-Vokuhila-Nummer soweit vorne gelandet ist, genauso wie die ganzen merkwürdigen anderen ehemaligen Sowjetunion Länder. Da sieht mal wieder das sie sich die ganzen Punkte zuschieben, während wir von unseren "Freunden" aus unseren Nachbarländern wenig oder gar keine Punkte bekommen. Und das obwohl
No, No Never meiner Meinung nach ein schönes Lied ist, obwohl ich normalerweise Hip Hopper bin (dabei bin ich auch ziemlich erschrocken als die Engländer ihren Song als "Hip Hop" verkaufen wollten
).
Es wundert mich auch das wir von den Griechen nur 3 Punkte bekommen haben, dabei fanden sie unser Lied ja angeblich sooo toll....
Aurdem denke ich das wir schon länger gute Lieder am Start hatten, ausgenommen sind hier die Blinde und die komische andere Tuse von Ralph Siegel - was mich zu meinem nächsten Punkt führt: erst sagt Herr Siegel er hört auf beim Songcontest teilzunehmen, dann macht er bei Malta mit und jetzt bei der Schweiz. Wobei das Lied von der Schweiz gar nicht so schlecht war. Aber merkwürdiger weise ist er jedes Jahr dabei, egal für welches Land er teilnimmt und wie schlecht das Lied sein mag.
Und zum Abschluss möchte ich noch mal sagen, dass wir nächstes Jahr vielleicht auf russische singen sollte, so könnten wir zumindestens unter den ersten 5 landen, egal worum es in dem Lied geht
. Anscheinend geht es bei diesem Contest ja sowieso nur darum welches Land mein nettester Nachbar ist und nicht welches Lied besser ist. Und daran kann man auch sehen wie unfähr die Vergabe der Plätze, da die ganzen ehemaligen Sowjet Länder teilnehmen dürfen, sich gegenseitig die Punkte zuschieben und dadurch immer ganz oben landen. Meiner Meinung nach sollten diese Länder nur zusammen abstimmen dürfen und nicht alle einzelt. Dadurch wird die unfäire Punkte vergabe unterbunden und Deutschland und auch alle anderen Länder hätten wesentlich mehr Chancen auf den Titel. Wobei die Finnen dieses Jahr wirklich sehr überraschend gewonnen haben.
So Meinung und Frust abgelassen