Was für Dan Druff: Steve Cotterrill ist eben als Burnley-Manager zurückgetreten!
irgendwie wohl auch zurückgetreten worden.....
Cotterill war 3 1/2 Jahre im Amt und somit der längste amtierende Manager bei einem Championship-Club.
In den letzten Monaten muß Burnley aber einen ganz üblen Fußball gespielt haben, vor allem daheim, die sinkenden Zuschauerzahlen am Turf Moor sind damit auch in Zusammenhang gebracht worden.
Cotterill wird insgesamt aber als guter Manager angesehen ( hat als einer der wenigen englischen Manager eine Uefa Coaching License ), hat bei Burnley im Umfeld einiges bewirkt ( neues, modernes Trainingsgelände usw.) aber der gezeigte Fußball selbst war wie gesagt, wohl nur schwer zu ertragen - statisch, defensiv, keine eingespielte Mannschaft.....
Viel genannt wird nun Paul Jewell ( ex-Wigan, ex-Bradford ) der aber wohl zu teuer sein dürfte.
Gute Chancen hat Sammy McIlroy ( ex-Man U Spieler, jetzt Manager bei Morecambe), ich persönlich würde noch die Namen Joe Royle und Bruce Rioch ins Rennen werfen, beide so ca. im Alter von Stan Ternent ( vielleicht kommt er ja auch zurück... )
Ich hätte mich ins Burnley Messageboard eingeloggt , um Jörn Andersen ins Spiel zu bringen, der aber hat ja mittlerweile in Offenbach angeheuert - ein ausländischer Manager wäre sicherlich nicht das schlechteste...........
ansonsten, the usual suspects:
Mike Newell, Micky Adams,Martin Allen, aber hoffentlich nicht Glenn Hoddle......