Burnley steht momentan auf Platz 3 der Championship, ohne die drei Heimniederlagen gegen Wolves, Colchester und Soton würde man mindestens auf Platz 2 stehen....
In den letzten beiden Jahren spielte Burnley auch ein gute erste Halbserie , um dann im Januar Robbie Blake bzw. Ade Akinbiyi an Aston Villa bzw. Sheffield Utd zu verkaufen, in diesem Jahr könnte Andy Gray das Interesse anderer, größerer Clubs auf sich ziehen.
Ich denke, Cotterill macht in Burnley einen guten Job bei stark begrenzten finanziellen Möglichkeiten, kann die sportliche Leistung aber nur bedíngt beurteilen, da ich nur 2 Spiele live gesehen habe. Er wird häufiger als "best young manager outside the premiership" bezeichnet und hat wohl eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, war bisher bei den Wolves und eben West Brom im Gespräch. Der Großteil der Clarets-Supporter ( 92 %) würde einen Verbleib von Cotterill begrüßen, obwohl unter seiner Regie nicht unbedingt attraktiver Offensivfußball gespielt wird ( was wohl auch mit der Qualität des Kaders zu tun hat).
Enttäuschend ist bei Burnley sicherlich der schleichende Zuschauerrückgang, allerdings ist East Lancashire auch eine strukturell etwas benachteiligte Region und ich glaube, bei den hohen Eintrittspreisen könne sich viele den regelmäßigen Stadionbesuch nicht leisten.....
Grüße, Dan