MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Kader Deutschland  (Gelesen 8340 mal)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #40 am: 17.Mai 2006, 12:51:33 »

Die WM versaut? Naja. Vielleicht muss man einfach anerkennen, daß in D zur Zeit nicht viel zu holen ist. Recht machen kannst du es als Bundestrainer sowieso niemandem, also musst du Spieler mitnehmen, die in dein Konzept passen, selbst wenn andere vorhanden sind, die von den reinen Fähigkeiten her besser sind, deren Stärken aber nicht zu deiner Taktik passen. Willst du schnellen Konterfußball spielen, sind Leute wie Neuville und Odonkor sicherlich ein guter Griff. Neuville ist alles andere als alt und schlecht, sondern ein Fußballer mit einer gesunden Arbeitseinstellung und einer der wenigen Gladbacher, die dieses Jahr auf konstant gutem Niveau spielten. 19 Scorerpunkte sollten eigentlich reichen, um jeden von seinen Qualitäten zu überzeugen. Und 6 Tore in der Nati sind, wenn du ständig eingewechselt wirst, kein Wunder.

Kuranyi macht für mich nicht den Eindruck von jemandem, als könnte er sich in der harten Konkurrenzsituation einer WM zurück in Normalform schiessen. In Stuttgart war er everybody´s Darling, da hat es gefunzt, in Schalke schmiert der doch schon seit längerem nur ab und schafft es nicht, sich zurückzukämpfen. Bei so jemanden (der sich selber für den Superstar hält) gehst du zudem das Risiko ein, daß er dir, wenn er nur auf der Bank sitzt, die Stimmung vermiest. Da scheint z.B. ein Hanke eine bessere Wahl zu sein.

Und Odonkor ist der schnellste Spieler der Buli und definitiv einer der besseren Flankengeber. Kann also das Tohuwabohu nicht verstehen. Im Gegensatz zu Schweini besitzt er meines Erachtens auch so etwas wie Spielintelligenz.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, Kuranyi hätte ich auch nicht mitgenommen.
Wörns hat sich selber rausgeschossen. Im Nachhinein hat sich ja bei der Ellbogen-Aktion von ihm gezeigt wer wirklich die linke Bazille ist, nämlich nicht Klinsi. Ich kann auch nicht verstehen warum er jetzt immer als der Super-Verteidiger hingestellt wird. Okay, in der Bundesliga zeigt er ordentliche Leistungen, aber in der Nationalmannschaft hat sich schon öfter gezeigt das er seit einigen Jahren einfach kein internationales Format mehr besitzt. Deshalb fehlt er auf jeden Fall zu Recht.
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #41 am: 17.Mai 2006, 22:56:33 »

Und Robert Huth und Jens Nowotny haben diese Klasse in der Nationalelf demgegenüber gezeigt?  ::)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #42 am: 18.Mai 2006, 00:09:05 »

Und Robert Huth und Jens Nowotny haben diese Klasse in der Nationalelf demgegenüber gezeigt?  ::)

Dann müsste Ballack auch zu Hause bleiben...  ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #43 am: 18.Mai 2006, 08:01:17 »

Nun habe ich mir anlässlich des gestrigen Champions-Leage-Finales eine Packung bekannter Schokoriegel mit den Bildchen unserer WM-Stars gekauft. Und welche 3 WM-Stars finden sich in den ersten Schokoriegeln? Sebastian Deisler, Patrick Owomoyela und Kevin Kuranyi.
Ich fühle mich betrogen!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #44 am: 19.Mai 2006, 08:18:01 »

Und Robert Huth und Jens Nowotny haben diese Klasse in der Nationalelf demgegenüber gezeigt? ::)
Nowotny auf jeden Fall! In Sachen Huth sind wir uns wohl alle einig das der zu Hause hätte bleiben sollen. ;D Manuel Friedrich wäre eine gute Alternative gewesen.
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #45 am: 19.Mai 2006, 13:03:24 »

Was Nowotny angeht, gab es da mal eine Statistik, wo er in der EM-Qualifikation über 60 % aller Gegentore mit inviduellen Fehlern verschuldet hat. ;)
Gespeichert

Marcel_F1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #46 am: 19.Mai 2006, 14:50:08 »

Was Nowotny angeht, gab es da mal eine Statistik, wo er in der EM-Qualifikation über 60 % aller Gegentore mit inviduellen Fehlern verschuldet hat. ;)

Naja Statistik wenn man 4 Gegentore in der Quali´(EM2004) bekommt und 60 % davon verschuldet sind das 3 Fehler in 8 Spielen.

WOW dann haben wir in deutschland keinen guten Abwehrspieler.

Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #47 am: 19.Mai 2006, 22:00:39 »

Nene, das war irgendwann früher. Waren 10 von 16 Gegentoren oder sowas, wenn ich mich richtig erinnere. ;)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #48 am: 19.Mai 2006, 22:39:46 »


Warum Kuranyi so selbstbewusst war ( war am Sonntag Abend im WDR noch völlig überzeugt das er im Kader ist ) spricht klar gegen ihn. Nach der verkorksten Rückrunde noch so ein Selbstbewußtsein - das ist eine klare Fehleinschätzung seiner selbst.
 

Genau das habe ich auch gedacht. Mit welcher - fast - Arroganz er vor der Kamera erzählt hat, dass er ganz sicher im Kader stünde. So was macht man einfach nicht. Vor allem dann nicht, wenn man wirklich auf der Kippe steht.

Fabian Ernst kann ich nicht genau beurteilen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #49 am: 20.Mai 2006, 18:22:41 »

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal London), Oliver Kahn (FC Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Robert Huth (FC Chelsea London), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer 04 Leverkusen), Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mittelfeld: Michael Ballack(FC Bayern München), Torsten Frings (SV Werder Bremen), Tim Borowski (SV Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VFB Stuttgart), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen, Sebastian Kehl (Borussia Dortmund).

Angriff: Lukas Podolski (1.FC Köln), Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (SV Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) und David Odonkor (Borussia Dortmund)



Und Robert Huth und Jens Nowotny haben diese Klasse in der Nationalelf demgegenüber gezeigt? ::)
Nowotny auf jeden Fall! In Sachen Huth sind wir uns wohl alle einig das der zu Hause hätte bleiben sollen. ;D Manuel Friedrich wäre eine gute Alternative gewesen.



gehöre anscheinend zu den wenigen die den Huth gerne für Deutschland sehen...

also Klinsi hat sein Kaderbekanntgegeben und man kann zwar einiges bemängeln aber zuerst muß man ihm die Chance geben seine Nominierung zu rechtfertigen, und zwar bei der WM, danach kann man ihn dann zur Rechenschaft ziehen.

Lehmann: Klare Sache das er dabei ist, die Nummer 1 hat er sich durch Erfolge verdient, England wird halt höher angerechnet als Deutschland

Kahn: Hätte ihn nochmal sein Abschiedsturnier spielen lassen, hat zwei Titel geholt, wenige Patzer gehabt, für mich eigentlich die Nummer 1

Hildebrand: Nein, ich halte von ihm nicht viel, hat keine Statur für nen Tormann und hat ne mäßige Saison gespielt, Alternativen wären Wiese oder Enke

Huth: Für mich ein Klasseverteidiger, englische Art und England bringt nicht umsonst neben Italien die besten Verteidiger raus, gesetzt in der IV da er auch torgefährlich ist!!

Friedrich: gute Saison, zwar nicht top, aber aufgrund der mangelnden Konkurrenz absolut gesetzt, kann gute Flanken schlagen, wichtig!!

Jansen: Schlagt mich, aber ich halte nicht viel von ihm, hat sicher keine schlechte Saison gespielt, aber er fährt denke ich mal nur mit, da wir sonst keine VL mehr haben, hätte aber hier lieber Christian Schultz gesehen

Mertesacker: Hat keine gute Saison gespielt, immer ein Risikofaktor vor allem im Strafraum (Elfmeter), hat aber halt gegen Ende der Saison zugelegt und Tore erzielt, ist daher zurecht dabei....

Metzelder: Gehört meiner Meinung auch dazu, ist stark verletzungsanfällig, aber momentan der beste den wir hinten haben.

Nowotny: Finde ich sehr gut das Klinsi ihn mitnimmt, kann uns hinten Erfahrung bringen wenn er fit ist

Lahm: durch die Verletzung glaube ich nicht an einen PLatz in der Startelf gegen Costa Rica, ist aber der beste auf seiner Position, mit Abstand!!

Ballack: Wichtigster Mann, ohne ihn scheiden wir in der Vorrunde aus!

Frings: Ebenfalls wichtig im Mittelfeld, manchmal Mitläufer, aber er muß dabei sein!

Borowski: Hat diese Saison von allen Mittelfeldspielern im Kader die beste gehabt, fährt verdient mit als Stammspieler

Hitzlsperger: The Hammer, man kann sich streiten, wer kann zur Zeit in Stuttgart überzeugen, ich finde es gut das er dabei ist, hat den besten präzisesten Schuß, hat leider nur den Fehler gemacht aus England zu wechseln.

Schweinsteiger: Wenn er als Joker kommt ist er noch wertvoller als als Stammspieler, muß nominiert werden

Schneider: Gehört nicht mehr dazu! Ist mir ein Rätsel warum er noch dabei ist, seine Jahre sind vorbei. Hat halt noch einen Bonus von der WM 2002, aber das darf eigentlich nicht sein. Kann halt noch als Linksverteidiger eingesetzt werden und ist mit der einzige der Standards und Freistöße beherrscht. Das wäre der einzige Grund

Kehl: Dann lieber Ernst, aber naja. Es ist halt doch relativ einfach momentan in die Nationalmannschaft zu kommen. Aber er ist kein Schlechter, kann man nominieren

Odonkor: ??? Weiß nicht was Klinsi hier bezwecken will, Odonkor erinnert mich 1:1 an Doo-Ri Cha von Frankfurt, pfeilschnell und.....ja, und? Da warten andere Spieler schon viel länger auf ihre Berufung und dann das, aber ich gebe ihm gern die Chance sich zu beweisen! Weil flanken kann er

Podolski: Unser Juwel, wenn er wechselt kann aus ihm endlich was werden! Wird für Furore sorgen, denk ich

Klose: Die nachvollziehbarste Nominierung die es je gab  ;D, unglaublich, der Junge!!

Hanke: Er hat was drauf, aber ich hätte ihn obwohl ich ihn mag, nicht mitgenommen, ist zu Beginn gesperrt und hat keine gute Saison gespielt, alles spricht gegen ihn, aber er ist dabei, zu früh wie ich finde. Alternativen sind Stefan Kießling und natürlich Mehmet Scholl!

Asamoah: Ist schnell und bullig, aber für mich kein Nationalspieler, sympathischer Kerl, aber kein Nationalspieler. Hat aber keine schlechte Saison gespielt.

Neuville: Keiner will ihn mehr in der Nationalelf sehen, allerdings hat er ne gute Saison gespielt....sein Auftritt im letzten Testspiel hat mich sehr verwundert, war fast bester Mann aufm Platz trotz der späten Einwechslung.

Wo sind: Wörns, beständigster Innenverteidiger
               Scholl, technisch bester Deutscher, Standardspezialist!
               Freier, für Schneider, er hat eine wirklich gute Saison gespielt
               Rolffes, wenn schon Odonkor, dann hätte man auch mal das Wagniss Rolffes eingehen können, er war gegen Ende der beste Deutsch in der BuLi, ausgenommen von Klose









 




Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #50 am: 21.Mai 2006, 19:45:21 »

Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Im Tor haben wir die Qual der Wahl. Enke, Hildebrandt, Weidenfeller oder der rosa Schlüpfer von Werder? Da gibt es noch einige Kandidaten. Ist schon in Ordnung so.
Verteidigung: Friedrich? Nicht so wirklich. Da hätte ich eher Owo mitgenommen, obwohl der im MF mehr bringt (an Stelle von Odonkor). Hitzi (nicht zu verwechseln mit unserem ehemaligen Mod Rupi) bereitet mir auch Bauchschmerzen.
Hanke? Ist schon Okay, aber warum dann Kevin allein zu haus?
Das Ernst nicht mitkommt, kann ich nach vollziehen.

Wer mir fehlt:
Scholl, Thurk.

« Letzte Änderung: 21.Mai 2006, 19:47:59 von Mattigool »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #51 am: 22.Mai 2006, 09:48:12 »

Wieso sollte Mehmet Ich-hab-nur-noch-für-5-Minuten-Luft-Scholl mitfahren. Nachher haben wir 20 Spieler die für Kurzeinsätze gut sind, aber keinen der über 90 Minuten durchhält!?  8)
 
Huth: Für mich ein Klasseverteidiger, englische Art und England bringt nicht umsonst neben Italien die besten Verteidiger raus, gesetzt in der IV da er auch torgefährlich ist!!

Torgefährlich ist er, für das deutsche Tor halt  :P
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #52 am: 22.Mai 2006, 15:51:12 »

Wieso sollte Mehmet Ich-hab-nur-noch-für-5-Minuten-Luft-Scholl mitfahren. Nachher haben wir 20 Spieler die für Kurzeinsätze gut sind, aber keinen der über 90 Minuten durchhält!?  8)
 
Huth: Für mich ein Klasseverteidiger, englische Art und England bringt nicht umsonst neben Italien die besten Verteidiger raus, gesetzt in der IV da er auch torgefährlich ist!!

Torgefährlich ist er, für das deutsche Tor halt  :P

 ;D, ne im Ernst, ich halte viel von ihm, aber wir haben generell ne torgefährlich Abwehr, der Mertesacker kann auch Tore schießen
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #53 am: 25.Mai 2006, 03:20:02 »

Wieso sollte Mehmet Ich-hab-nur-noch-für-5-Minuten-Luft-Scholl mitfahren. Nachher haben wir 20 Spieler die für Kurzeinsätze gut sind, aber keinen der über 90 Minuten durchhält!?  8)

Weil er einer der wenigen deutschen Spieler ist, die ein Spiel alleine drehen können.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #54 am: 29.Mai 2006, 10:02:26 »

Aber er blockiert halt den Platz für einen Spieler der 90 Minuten durchspielen kann. Genauso könnte man noch Sammer, Matthäus oder Gerd Müller mitnehmen. Die haben auch noch für die letzte Viertelstunde Luft und können ein Spiel drehen.

Ich mag Scholl. Er ist einer der ganz wenigen symphatischen Bayern. Ein echter Typ. Aber bei der WM hat er nix zu suchen. Sorry, echt nicht.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #55 am: 29.Mai 2006, 10:04:49 »

ging doch auch ohne Scholl am Wochenende, mehr Niveau als Luxemburg haben Costa Rica und Ecuador doch auch nicht^^
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #56 am: 29.Mai 2006, 11:16:16 »

Mittlerweile fragt sogar der Kommentator warum Schneider dabei ist. Über rechts ging mal wieder gar nichts - nicht mal gegen Luxemburger kann sich Schneider durchsetzen.
Was ist Schneiders Geheimnis? Weiß der was womit er Klinsi erpressen kann? Haben die einen gemeinsamen Sohn?


Ganz Deiner Meinung. Spielt etliche Fehlpässe, dribbelt sich ständig fest, das ist doch nur einer der rumzwirbelt und sich um die eigene Achse schön drehen kann. Dann lieber den Borowski, der mehr Spielübersicht und Torgefahr mit sich bringt
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #57 am: 29.Mai 2006, 11:45:07 »

Mir hat das Spiel aus luxemburger Sicht gut gefallen, na gut das Resultat war nicht berauschend, aber sonst haben wir gut mitgespielt. Auch wenn ihr nch in der Vorbereitung ward, haben wir recht gut gespielt.
 ;D

und der Schneider taugt seit langem nichts mehr, aber habt ihr denn Ersatz für ihn?

Ciao,
Modem
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #58 am: 31.Mai 2006, 00:40:13 »

... und die abwehr, die abwehr ... teilweise wie ein hühnerhaufen. durch den indisponierten friedrich, merkt man nun, dass man zu wenig abwehralternativen hat. au weia!

und im aufbau wieder altbekanntes: weite flanken aus dem halbfeld, schnelle kombinationen sind kaum zu sehen, alles ein bisschen zufall, das.

gefallen haben mir lediglich borowski, odonkor und neuville
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Matte

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #59 am: 31.Mai 2006, 06:49:42 »

Wenigstens hat Deutschland zwei gute Torhüter. Und wenn die beide noch bisschen üben, wird Polen mit zwei Abschlägen von Lehmann/ Kahn 2-0 besiegt. :)

Sonst wird man eben nicht drum rumkommen, jedes Spiel mindestens 3 Tore zu schießen, aber das kennt man ja vom Confed-Cup.
Gespeichert