MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Kader Deutschland  (Gelesen 8341 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #20 am: 15.Mai 2006, 16:15:08 »

Neuville und Odonkor finde ich in Ordnung, da Kuranyi seit einiger Zeit wirklich nicht geglänzt hat. Das hat ein Hanke, der wie gesagt auch noch die ersten Spiele gesperrt ist, allerdings auch nicht - an seiner Stelle hätte ich Thurk nicht verkehrt gefunden.

Hitzelsperger hat wahrscheinlich wirklich nur sein linker Fuß in den Kader befördert, wie R. Baggio schon geschrieben hat. Einen anderen Grund könnte ich zumindest nicht verstehen ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #21 am: 15.Mai 2006, 16:32:05 »

Na Kevin da siehste was in Stuttgart hattest und zu was du es jetzt gebracht hast  ;D Aber nen Neuville oder Hanke dem Kuranyi vorziehen.....ich weiß nicht. Da finde ich den Kevin trotz Formtief, noch um Welten besser. Die Idee mit Odonkor finde ich recht gut und es tut ihm gut auf der WM Erfahrungen zu sammeln, auch wenn er nicht spielen sollte. Hitzelsperger kann ich als VfB Fan nicht wirklich nachvollziehen, denn die Saison war für ihn nicht grad überragend.
Der Kader steht und jetzt kann ja die WM kommen.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #22 am: 15.Mai 2006, 17:13:53 »

Tach zusammen!

Die Nominierung von Odonkor ist natürlich der Hammer! Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht nachvollziehe, da Odonkor zuletzt doch ziemlich außer Form war. Bei ihm sollte man aber nicht übersehen, dass er eine Menge wirklich guter U21-Spiele gemacht hat. Der Dieter Eilts wird dem Klinsi wohl das Richtige zu Odonkor gesagt haben.

Allerdings paßt Odonkor eigentlich nur als Konterspieler ins Team. Dribblings 1:1 gegen eine tiefstehende Abwehr hat er beim BVB praktisch nie gewonnen. Den muß man mit einem Paß in den freien Raum auf die Reise schicken und hoffen, dass Klose in der Mitte die reichlich unpräzise Flanke schon verwerten wird.  ;)

Kuranyi hätte ich trotz Formschwäche im Team erwartet. Immerhin hat der diese Saison CL und UEFA-Cup gespielt. Und Nowotny? Kann mich eigentlich an kein wirklich gutes Länderspiel von ihm erinnern. Zumindest ist er momentan fit. Metze dagegen nicht. Wundert mich schon, dass er so ein Standing bei Klinsi hat. Kaum Spielpraxis, verletzungsanfällig, formschwach. Kann es noch mehr Gegenargumente geben?

Gruß
Frank
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #23 am: 15.Mai 2006, 17:24:33 »

Mit Wörns hätte man neben Mertesacker nen guten Abwehrspieler, aber finde ich richtig das Wörns nicht mehr angekrochen kam...der hat wenigstens Stolz! Auf die Verteidigung bin ich gespannt, denn die könnte nen wahres Desaster werden.
Wäre Huth zur Winterpaus in die Leihe gegangen, hätte man mehr auf Huth und Mertesacker als IV Pärchen setzten können. Huth in der IV ist wie russisches Roulett.
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #24 am: 15.Mai 2006, 17:49:11 »

Ich würde demnach für folgende Aufstelling plädieren:

Lehmann

Lahm - Friedrich - Mertesacker - Jansen

Borowski - Ballak - Schweinsteiger

Odonkor - Klose - Asamoah

Hmm, ich glaub diese Aufstellung wirst du garantiert nicht zu sehen bekommen.
Erstens werden Klose und Poldolski garantiert zusammen in der Startelf stehen und zweitens
wird Odonkor nur mit etwas Glück überhaupt zu Kurzeinsätzen kommen.
Davon ab ist Friedrich doch eher ein Außenverteidiger.So wie ich Klinsmann kenne setzt der mehr auf Nowotny oder Huth.
Denke so ist es realistischer:
 
Lehman

Lahm-Nowotny/Huth-Mertesacker-Jansen

Schneider-Borowski-Ballack-Schweini

Klose-Poldi

4-3-3 kann höchstens ne taktische Option sein.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #25 am: 15.Mai 2006, 18:16:45 »

Ich würde demnach für folgende Aufstelling plädieren:

Lehmann

Lahm - Friedrich - Mertesacker - Jansen

Borowski - Ballak - Schweinsteiger

Odonkor - Klose - Asamoah

Hmm, ich glaub diese Aufstellung wirst du garantiert nicht zu sehen bekommen.
Erstens werden Klose und Poldolski garantiert zusammen in der Startelf stehen und zweitens
wird Odonkor nur mit etwas Glück überhaupt zu Kurzeinsätzen kommen.
Davon ab ist Friedrich doch eher ein Außenverteidiger.So wie ich Klinsmann kenne setzt der mehr auf Nowotny oder Huth.
Denke so ist es realistischer:
 
Lehman

Lahm-Nowotny/Huth-Mertesacker-Jansen

Schneider-Borowski-Ballack-Schweini

Klose-Poldi

4-3-3 kann höchstens ne taktische Option sein.

Das ist schon richtig. aber so würde ich das Team aufstellen. Dein 4-4-2 und die dazugehörigen Spieler halte ich durchaus für realistisch. Kann mir jedoch ein 4-3-3 gut vorstellen. Eben wegen der Anzahl an Ausßenstürmern. Zudem Schweini kkönnte auch als 3. Stürmer fungieren. Podolski und Schweinsteiger zurückhängend, schalten sich bei Ballbesitz geziehlt nach vorne ein.
Naja, alles spekulativ, wie ich Klinsi kenne, wierd er warscheinlich mal wieder etwas völlig unerwartetes hervorzaubern und mit einem 4-2-4 oder 3-3-4 oder ähnlich abstraktes im Eröffnungsspiel aufwarten ;).

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #26 am: 15.Mai 2006, 18:21:37 »

@Varteks
Mit Huth muss ich Dir recht geben. Der ist ne allgemeine Gefahr für jede Innenverteidigung.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #27 am: 15.Mai 2006, 18:23:22 »

Will den jungen nicht schlecht reden, aber ne WM zu spielen nur weil man bei Chelsea spielt ist einfach falsch. Nen Manuel Friedrich von Mainz wäre auch ne gute Option gewesen.
Für Huth wäre es Zeit zu gehen, obwohl man in Chelsea gut Geld verdient indem man die Bank warm hält.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #28 am: 15.Mai 2006, 18:59:52 »

Stattdessen Neuville???!!! und Odonkor? Wobei Odonkor kann ich halbwegs verstehen für Linksaußen.

Solange du Odonkor als guten LINKSaußen siehst kann ich zumindest nachvollziehen, warum du das mit Neuville nicht begreifst  :P
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #29 am: 15.Mai 2006, 19:40:17 »

Vielleicht mag Klinsmann kein Nutella  ;D

Jetzt gehören wir zu den Geheimfavoriten! Und zwar sowas von geheim....
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Matte

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #30 am: 16.Mai 2006, 07:16:15 »

Vielleicht mag Klinsmann kein Nutella  ;D


daran musste ich auch denken^^

die Nominierung von O'Donkor ist schon mutig; Kuranyi und vor allem Ernst sind zurecht nicht dabei; wenn er Hitzlsperger wieder als linken Verteidiger mitgenommen hat hätte er sich das klemmen können (aber sieht ja nicht so aus), und Metzelder ist ähm, ja, keine Ahnung. Wie oft hat der gespielt?

Vor allem für Kuranyi und Ernst hat sich der Wechsel nach Schalke ja echt gelohnt. Naja, mit dem Geld was es bei Schalke mehr gibt kann man sich ja auch daheim ne schöne WM machen.  :P
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #31 am: 16.Mai 2006, 10:53:02 »

Da sitz ich nichts ahnend vor der Uni und plötzlich kommt ein Kumpel ganz verdattert an und sagt: "Klinsmann hat Kuranyi und Ernst nicht nominiert und dafür Odonko!"
Als ich dann irgendwann die Sprache wiederfand, um ihn darauf hinzuweisen, dass der nicht Odonko sondern Odonkor heißt, war ich allerdings immernoch baff. Dazu muss ich sagen, dass selbst ich als nicht gerade unfanatischer BVB-Fann das nicht so richtig nachvollziehen konnte. Nach reifligen Überlegungen macht es aber zumindest teilweise Sinn. Zunächst aber mal zur Abwehr. Auch wenn das leidige Thema ausgelutscht ist ohne Ende: es sportlich ein Verlust für die Mannschaft, dass Christian Wörns fehlt. Wer als Notenzweitbester Verteidiger (hinter Lucio) die Saison beendet, vor Spielern wie Ismael, Juan, Roque Junior (nebenbei bemerkt weit vor Mertesacker, Nowotny, Friedrich oder gar Sinkiewicz) hätte dieser Mannschaft helfen können. Vorallem aber finde ich, dass Klinsmanns Argumentation hinkt. Dass er modernen Fußball spielen lassen will und dabei wert auf morderne Spieleröffnung legt befürworte ich ja grundsätzlich. Nur im Lichte dieser Argumentation ist die Nominierung von Robert Huth - freundlich ausgedrückt - fragwürdig. Denn wer Wörns in der letzten Saison hat spielen sehen weiß, dass der durchaus geschickt von hinten aufbaut. Huth hingegen baut nicht auf. Er haut allerhöchstend die Bälle raus und auch das nur, wenn er nicht gerade über seine eigenen Beine gestolpert ist. Aber gut, dass sind eigentlich müßige Ausführungen, weil eine Nominierung Wörns' undenkbar war. Trotzdem ärgerlich, zumal es zu der Zuspitzung der Lage nicht hätte kommen müssen.
Im Sturm finde die Nominierung Neuvilles in Ordnung. Absolutes Verständnis fehlt mir für die Nominierungen von Hanke und Hitzlsberger. Ersterer hat diese Saison nie überzeugt und ist zudem vorerst gesperrt. Zu Hitzlsberger muss ich wohl nicht groß etwas sagen. Ich persönlich hätte neben Klose, Podolski und Asamoah noch Kießling und Thurk ins Aufgebot genommen. Beide junge, unbekümmerte Stürmer, die diese Saison wenigstens regelmäßig getroffen haben. Vorallem Thurk kann mit seiner frechen, unbekümmerten Art und seinem Zug zum Tor, wie seiner Spielintellgienz ein guter Joker sein, wenn mal nichts läuft. Was Thurk angeht, dachte ich allerdings, ich wär der einzige, der das irgendwie befürworten würde, aber da hat mich Jetz ja eines besseren belehrt. Das Mittelfeld finde ich im Wesentlich gut ausgesucht. Auch Odonkors Nominierung finde ich inzwischen gar nicht mal dumm. Der ist auch jung und unbekümmert und kann massiv Druck über rechts machen, auch wenn er manchmal mit dem Ball in's Aus läuft oder auch mal die ein oder andere Flanke hinter's Tor fliegt. Wobei,  wenn es danach ginge, dürfte Arne Friedrich auch nicht mit. ;) Außerdem kann er wertvoll sein, gegen Mannschaften, die auf links stark besetzt sind, weil er seinen Gegenspieler doch sehr in der Defensive bindet, das hat man in der Bundesliga bspw. gut gegen den HSV gesehen, wo Atouba sich fast gar nicht offensiv einschalten konnte. Jedenfalls ist er alles in allem eine gute Taktische Option und das dürfte Klinsmanns Hauptbeweggrund gewesen sein.

Interessant zu dem Thema noch folgender Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416295,00.html
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #32 am: 16.Mai 2006, 12:26:07 »

@ Shafirion

besser hätte man es nicht schreiben können, stimme mit allem überein
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #33 am: 16.Mai 2006, 15:53:05 »

was ich mich ja frage: warum hat der hanke so nen dicken stein bei klinsi im brett? der muss sich ja immer unheimlich reinhängen und angagiert sein...anders kann ich mir das nicht erklären. augenthaler hat auch mal sowas über hanke in einem interview durchsickern lassen: so von wegen limierte möglichkeiten/talent aber die einstellung und der einsatz stimmt. wobei ich finde, der kevin hat auch immer geackert. naja die andern kochen auch nur mit wasser ;)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #34 am: 16.Mai 2006, 16:08:59 »

Hanke, Hitzl und vorallen die nominierung von Odonkor erstaunt und enttäuscht mich. WTH hat Odonkor in der Nationalmannschaft zu suchen? Da hätten die Amerikaner ja auch gut Gatlin mit zur WM nehmen können. Der hat die gleichen Qualitäten...
Odonkor schiesst wirklich bei jeder...JEDER Flanke den Gegenspieler an. Und vor dem Tor... Ich will garnicht drüber reden. Oh mein Gott.

Hanke? Wer selbst bei einem fast Absteiger nur Joker spielt, hat doch in der Nationalmannschaft nichts zu suchen... Vorallendingen ist der auch noch die ersten 2 Spiele gesperrt. Warum kommt Kießling da nicht mit....?

Und über Hitzelsperger will ich garnicht erst reden. Der war bei einer grottigen Stuttgarter Mannschafft immer mit der schlechteste...

Klinsmann danke das du für viele von uns die WM versaut hast... Vollpfosten.... ::)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #35 am: 16.Mai 2006, 16:22:16 »

Weil Odonkor z.B. einer der wenigen deutschen Spieler ist, die auch mal wissen wie man auf den Flügeln spielt. Ist doch gut für den jungen das er in den jungen Jahren WM Erfahrung sammelt, egal ob er spielt oder nicht. Der macht zwar nicht viel Tore und seine Flanken können auch nur besser werden, aber was sagste wenn der Odonkor ne entscheidende Torvorlage gibt?
Sturm naja dazu kann man net viel sagen. Was soll Klinsi machen? Aus Scheisse hat noch keiner Gold gezaubert und er geht sein Weg. Nur das nen Hanke und Neuville dem Kuranyi vorgezogen werden finde ich falsch. Aber im Ernst...welcher Strümer hätte es den zur WM verdient zu fahren....Klose ja....und dann kommt erstmal ne klafffende Lücke.
Warum regt ihr euch über solche Ergänzungsspieler überhaupt auf, da es sowieso keine Alternativen gibt?
Gespeichert

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #36 am: 16.Mai 2006, 16:49:07 »

So meine Meinung:
Die Nominierung Odonkor ist eine wirkliche Sensation, sehr mutig, könnte sich aber auch zum Glückgriff entwickeln, da er ein sehr sehr schneller Flügelspieler ist, der leider aber extrem ungefährlich vor dem Tor ist und unpräzise flankt.
Huth: kann ich überhaupt nicht verstehen, da er kaum Spielpraxis hat und auch in den letzten Länderspielen nicht überzeugt hat (dafür hätte ich lieber Stammspieler M. Friedrich genommen.
Hitzelsperger: linker Fuss ok, aber sonst desolate Saison.
Hanke: ist ja die ersten zwei Spiele gesperrt und hat auch wirklich nicht überzeugt. Empfinde es schon eine Frechheit, dass Kuranyi nicht mitgenommen wurde, hat zwar auch ne schwache Saison gespielt, aber ist nicht gesperrt und hat relative viel internationale Erfahrung (CL, UEFA, Länderspiele)

Kann nur hoffen, dass sich einer von denen noch verletzt!!

Meine Austellung für Eröffnungsspiel:

Lehmann

Friedrich Mertesacker Nowotny Lahm

Schweinsteiger Ballack Borowski Frings

Podolski Klose
« Letzte Änderung: 16.Mai 2006, 16:53:26 von Sundance2002 »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #37 am: 16.Mai 2006, 18:01:17 »

Die WM versaut? Naja. Vielleicht muss man einfach anerkennen, daß in D zur Zeit nicht viel zu holen ist. Recht machen kannst du es als Bundestrainer sowieso niemandem, also musst du Spieler mitnehmen, die in dein Konzept passen, selbst wenn andere vorhanden sind, die von den reinen Fähigkeiten her besser sind, deren Stärken aber nicht zu deiner Taktik passen. Willst du schnellen Konterfußball spielen, sind Leute wie Neuville und Odonkor sicherlich ein guter Griff. Neuville ist alles andere als alt und schlecht, sondern ein Fußballer mit einer gesunden Arbeitseinstellung und einer der wenigen Gladbacher, die dieses Jahr auf konstant gutem Niveau spielten. 19 Scorerpunkte sollten eigentlich reichen, um jeden von seinen Qualitäten zu überzeugen. Und 6 Tore in der Nati sind, wenn du ständig eingewechselt wirst, kein Wunder.

Kuranyi macht für mich nicht den Eindruck von jemandem, als könnte er sich in der harten Konkurrenzsituation einer WM zurück in Normalform schiessen. In Stuttgart war er everybody´s Darling, da hat es gefunzt, in Schalke schmiert der doch schon seit längerem nur ab und schafft es nicht, sich zurückzukämpfen. Bei so jemanden (der sich selber für den Superstar hält) gehst du zudem das Risiko ein, daß er dir, wenn er nur auf der Bank sitzt, die Stimmung vermiest. Da scheint z.B. ein Hanke eine bessere Wahl zu sein.

Und Odonkor ist der schnellste Spieler der Buli und definitiv einer der besseren Flankengeber. Kann also das Tohuwabohu nicht verstehen. Im Gegensatz zu Schweini besitzt er meines Erachtens auch so etwas wie Spielintelligenz.

Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #38 am: 17.Mai 2006, 10:21:38 »

Ist wohl richtig. Hanke hat selbst zugegeben zur Zeit nicht in der Top-Form zu sein. Kuranyi sieht seine Situation irgendwie anders. Wenn Du halt nicht erkennst, dass Du in einem Formtief bist, kannst Du es auch nicht ändern.

Odonkor hat mir in dem Luckenwalde-Spiel gestern gefallen. Gut, dass war kein Gegner. Aber der kann rennen! Und Neuville hat den einzigen Nachteil, dass er unauffällig spielt. Nicht schlecht. Halt irgendwie konsequent unspektakulär. Er machte aber diese Saison konstant gute Spiele.

Der Sturm ist halt nunmal das Sorgenkind der deutschen Mannschaft.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #39 am: 17.Mai 2006, 11:02:04 »

vielleicht hat bei der Nominierung von Hanke statt Kuranyi auch der psych. Aspekt ne Rolle gespielt: den nehm ich mit trotz der Sperre in den ersten beiden Spielen, weil wir noch ein paar mehr Spiele haben.
Und Hanke hatte wenigstens ein paar gute Spiele in der Rückrunde.
Gespeichert