MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Kader Deutschland  (Gelesen 8138 mal)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
WM-Kader Deutschland
« am: 15.Mai 2006, 13:09:31 »

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal London), Oliver Kahn (FC Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Robert Huth (FC Chelsea London), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer 04 Leverkusen), Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mittelfeld: Michael Ballack(FC Bayern München), Torsten Frings (SV Werder Bremen), Tim Borowski (SV Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VFB Stuttgart), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen, Sebastian Kehl (Borussia Dortmund).

Angriff: Lukas Podolski (1.FC Köln), Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (SV Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) und David Odonkor (Borussia Dortmund)

Quelle: ARD.de

Die Entscheidung für Hitzlsperger und vor allem Odonkor hat mich schon überrascht. Jetzt heißt es abwarten wie sich das Team schlägt!

Edit: Über den Einsatz von Hanke bin ebenfalls überrascht. Ich empfand ihn in den letzen Wochen als nicht mehr so stark. Als BVB Fan freut es mich natürlich, dass Odonkor dabei ist. Allerdings weiß ich nicht, ob er schon reif für eine WM ist. Immerhin hat er noch keinen Einsatz für die A-Nationalmannschaft gehabt.
Ein wenig traurig bin ich über die Nicht-Nominierung von Owomoyela. Ich glaube er ist stärker als Hitzlsperger.Auch wenn er in seinen bisherigen DFB-Einsätzen eher glücklos agiert hat.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2006, 13:22:11 von pMaldini »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #1 am: 15.Mai 2006, 13:25:16 »

Odonkor finde ich klasse! Ich bin ein echter Fan von ihm, wenn er da die Seite entlang rennt. Sowas hat Deutschland noch nicht und könnte uns weiterhelfen. Owomoyela finde ich auch schade, Hitzlsperger verstehe ich gar nicht. Trotzdem: ich bin gespannt!! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #2 am: 15.Mai 2006, 13:28:15 »

Die Überraschungen gehen weiter. Bein England wurde Walcott nominiert und bei Deutschland Odonkor. Meiner Meinung hat der Klinsmann zuviele Stürmer nominiert. Einen Oliver Neuville hätte ich nicht mitgenommen und als Ersatz Scholl ins Team geholt.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #3 am: 15.Mai 2006, 13:31:43 »

Im Live-Ticker meinte Klinsmann, dass er sich ein 4-3-3 System offenhalten wolle. Deshalb hat er Neuville, Asamoah und eben Odonkor nominiert.

Außerdem hat er ja noch eine letzte Chance Spieler nachzunominieren. Sollte ein Spieler ausfallen, kann er bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel noch einen Ersatz präsentieren.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #4 am: 15.Mai 2006, 13:38:58 »

Na immerhin kann er rennen. Da hat er dem Ballack einiges voraus!  :D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #5 am: 15.Mai 2006, 13:42:51 »

Neuville hat in letzter Zeit relativ stark gespielt. Zwar oft sehr unauffällig, aber seine Tore hat er gemacht. Hanke und Hitzlsperger verstehe ich auch nicht wirklich, und ob ich Schneider mitgeholt hätte, weiß ich nicht.
Daß Kuranyi nicht dabei ist, finde ich sehr gut, allerdings hätte ich Owomoyela gern dabei gesehen. Odonkor finde ich interessant, aber ich glaube nicht, daß er zum Einsatz kommt.

Alles in Allem keine schlechte, sondern bisweilen mutige Wahl. Jetzt bin ich gespannt.
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #6 am: 15.Mai 2006, 13:44:34 »

Was soll Odonkor bei der WM? Der kann doch nur rennen...Tore macht der nicht und seine Flanken sind auch nicht grade präzise...seltsam seltsam.
Na immerhin ist Janker nicht dabei...was macht der eigentlich jetzt?  ;D

Odonkor - der schnellste Bundesliga Spieler überhaupt... seine Flanken sind nicht so unpräzise wie du sagst, größtenteils kommen die schon an (vllt. sag ich das auch bloß als bekennender BVB-Fan  ;D)

Na immerhin kann er rennen. Da hat er dem Ballack einiges voraus! :D

jeder der rennen kann hat Ballack was vorraus  ;D - dafür ist er unser bester mittelfeld Spieler...

Wo wie jetzt grade vom WM-Kader reden, und dieser ja sowieso schon fest steht, möcht ich mal fragen wie ihr mit diesen Mannschaft, bezogen auf die Aufstellung, spielen würdet?

P.S.: Owomoyela is nicht dabei? Das ist doch gut, so wie der in letzter Zeit gespielt hat.. In der Nationalmannschaft waren seine Einsätze ja auch nicht grade berauschend
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #7 am: 15.Mai 2006, 13:54:20 »

also ich halte ja huth, friedrich, hitzlsperger, schneider, hanke und asamoah (zur zeit) nicht für wm-tauglich

ich vermisse dagegen m. friedrich, owomoyela, freier, sinkiewicz, ernst, scholl und brdaric.

gut dass kevin "chancentod" kuranyi nicht dabei ist. odonkor hat meiner meinung nach auch noch nicht viel mehr als sprints gezeigt, mhmm ...

egal, jetzt ist es draussen und man darf auf die leistung dieses kaders gespannt sein.
[/size]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Swoop

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #8 am: 15.Mai 2006, 13:56:06 »

Ich war erschrocken als ich den Kader sah. Nicht unbedingt weil ich es für eine Fehlentscheidung halte aber weils mir besonders für Kevin Kuranyi leid tut, dass er nicht dabei ist. Stattdessen Neuville???!!! und Odonkor? Wobei Odonkor kann ich halbwegs verstehen für Linksaußen. Kuranyi hat wirklich keine gute Saison gespielt, aber Neuville??? Naja dann noch Nowotny...bin auhc kein Fan von ihm wäre eher dagegen gewesen ihn mitzunehmen, aber vielleicht gibt er der Abwehr ja den nötigen Halt. Owomoyela nicht mit zunehmen war absolut richtig! Er hat (so leid es mir tut - kenn ihn noch von Lüneburger SK wo ich damals in der Jugend selber gespielt hab) keines Wegs Weltmeisterschafts Niveau. Schwache Saison bei Bremen und auch in der Nationalmannschaft.
Das einzige womit ich DEFINITIV NICHT mit einverstanden ist ist die Nominierung von Hitzlsperger. Grauenhafte Saison gespielt - zurecht später nur noch auf der Bank. Da hätte ich lieber einen Fabian Ernst gesehen, der zugegebn auch nicht so gut gespielt hat, aber das lag auch an der Rolle im Team neben Poulsen. Wenn Poulsen nicht gespielt hat hat er sehr oft gut gespielt. Hätte ihn also viel lieber gesehen als Hitzlsperger.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #9 am: 15.Mai 2006, 13:59:38 »

lehmann

lahm - jansen - nowotny - mertesacker

schweinsteiger - ballack - borovski - frings

klose - podolski
[/size]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #10 am: 15.Mai 2006, 14:02:40 »

Hanke und Hitzlsperger verstehe ich auch nicht wirklich,

zumal hanke die ersten beiden spiele gesperrt sein wird ...
[/size]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #11 am: 15.Mai 2006, 14:11:10 »

Also ich halte den Kader auch für sehr schlecht gewähl.
Da lässt der Klinsi doch glatt Spieler zu Hause die ,trotz ihrer Formkrisen, die gesamte Wm-Vorbereitung mitgemacht haben.
Könnte gut sein, dass da einige sauer werden.Die Vorbereitung bekommt so auch einen faden Beigeschmack.

Die Nominierung von Odonkor kann ich überhaupt nicht verstehen. Der macht keine Tore und kann nur rennen.Außerdem noch kein Länderspiel.
Wenn Klinsi unbedingt überraschen wollte, warum dann nicht mit Kießling oder Lauth?
Kuranyi hat ne grotten schlechte Saison gespielt, aber Hanke ist für mich keine wirkliche Alternative.
Hätte auf jeden Fall auch Neuville zu Haus gelassen.

Ach und Hanke ist doch sogar die ersten beiden WM-Spiele gesperrt.Was soll das also???

Hitzlsperger ist einm Witz.Da hätte ich auf jeden Fall noch eher Owomoyela oder Ernst mitgenommen.Owomoyelas Form besserte  sich auch gerade.
Über Kehl kann man auch streiten.

Aber der Strum macht mir echt Sorgen.Wir haben da nur 2 echte Stürmer mit Klose und Poldi.Neuville ist ein Wusler (kein klassischer Torjäger), Asamoah eher Mittelfeldarbeiter, Odonkor auf der Außenbahn zu Hause.Da ist Hanke eigentlich am ehesten der einzige echte Ersatzstürmer und der ist auch noch gesperrt.
Wenn Klose oder Poldi sich im ersten Spiel verletzen, dann gute Nacht....

Ich befürchte jetzt echt das schlimmste.Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden ;D
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #12 am: 15.Mai 2006, 14:17:37 »

meine Hoffnung liegt eigentlich nur auf ein Teil in der Mannschaft und das ist unser Polen Sturm die müssen halt alle Weg bombem
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #13 am: 15.Mai 2006, 14:20:27 »

Die Nominierung von Odonkor kann ich überhaupt nicht verstehen. Der macht keine Tore und kann nur rennen.Außerdem noch kein Länderspiel.
Wenn Klinsi unbedingt überraschen wollte, warum dann nicht mit Kießling oder Lauth?

Kießling und Lauth haben auch keine Nationalspiele gemacht. Außerdem ist Odonkor (73 Bundesligaspiele/2Tore) eher der Aussenstürmer und Kießling(56/14)/Lauth(41/10) Mittelstürmer.

P.S.:
Hab noch ein paar Daten zu Odonkor rausgekramt. Quelle: BVB.de

David Odonkor kam im Alter von 14 Jahren im Sommer 1998 vom Bünder SV (Ostwestfalen) in den BVB-Nachwuchs und gab im Frühjahr 2002 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt bestritt er bis jetzt 73 Bundesligaspiele (2 Tore) für Borussia Dortmund und 15 Spiele (3 Tore) für die deutsche U-21-Nationalmannschaft. In der Saison 2005/2006 war er in 33 von 34 Spielen für den BVB im Einsatz. Ligaweit war er mit 229 hereingegebenen Flanken die klare Nr. eins vor Grönkjaer (VfB Stuttgart, 115) und Dede (BVB, 105).
« Letzte Änderung: 15.Mai 2006, 14:26:49 von pMaldini »
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #14 am: 15.Mai 2006, 14:37:11 »

meine Hoffnung liegt eigentlich nur auf ein Teil in der Mannschaft und das ist unser Polen Sturm die müssen halt alle Weg bombem

Seh ich ähnlich.

@Maldini

Die Frage ist wie viele Flanken davon angekommen sind.Genau weil er Außenstürmer ist hätte ich ihn noch eher zu Haus gelassne als Kießling oder Lauth.
Finde uns fehlt auf jeden Fall Ersatz im Mittelstürmerbereich.
Aber vermutlich wird Odonkor sowieso nicht über Kurzeinsätze hinaus kommen.Wenn überhaupt.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #15 am: 15.Mai 2006, 14:45:19 »

Stürmer sind ja ohnehin genug dabei. Ich muß allerdings auch sagen, dass ich Odonkor daheim gelassen hätte. Nur den Lauth oder den Kießling hätte ich auch nicht mitgenommen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft schlägt.
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #16 am: 15.Mai 2006, 15:34:18 »

Nun, bis auf die Nominierung von Hitzlsperger und Hanke finde ich den Kader in Ordnung. Es gibt einfach keine besseren Alternativen. Natürlich hätte man Ernst, Kuranyi,M.Friedrich oder Owomoyela mitnehmen können, aber diese Spieler hätten die Misere der Nationmalmannschaft auch nicht überdecken können. Es ist nun einfach mal so, dass Deutschland nicht mehr zu den 8 besten Nationalmannschaften gehört. Aber warum ist es denn in diesem Land nicht möglich zu sagen, okay, wir haben keine so tollen Spieler, aber das Erreichen des Viertelfinales wäre doch auch klasse (und das wäre es tatsächlich !). Manchen Leuten (nicht in diesem Forum, sondern ganz allgemein) wäre es sogar recht, wenn Deutschland nach der Vorrunde ausscheiden würde. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da nehm ich mir ein Beispiel an den Australiern oder Engländern, da gäbe es sowas nicht.
Also, ich drück den Deutschen (zusammen mit den Engländern) die Daumen und hoffe, dass sie das Viertelfinale erreichen. Da wird dann wohl Schluß sein, wenn es voraussichtlich gegen Argentinien, Holland oder Portugal geht. Aber mit den zur Verfügung stehenden Spielern wäre das auch nicht weiter schlimm.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #17 am: 15.Mai 2006, 15:35:28 »

Bin gerade nach Hause gekommen, habe den Videotext angemacht- und bekomme den Mund nicht mehr zu! :o

Ich bin vollkommen überrascht, positiv wohlgemerkt. Ich finde der "Grinsi- Klinsi" hat echt Ahnung vom Fußball. Denn was aufgefallen ist in den letzten Spielen, wir haben so gut wie keinen Spieler der ein Dribbling wagt oder geschweige denn gewinnt! Mit Odonkor ist ein Mann dabei den ich persönlich klasse finde. Das ist einer der sich traut, der Feuer unterm Hintern hat- kurz um: der Junge macht Spaß! Ob er bei einer WM dann dieses auch gegen einen Nesta, Thuram & Co auch drauf hat- Abwarten.
Das Hitzelsberger dabei ist, kann ich genauso wenig nachvollziehen wie die Nominierung von Hanke. Beide sind für mich nicht international stark genug, haben ja selbst in der BL Probleme Stammspieler zu sein.
Richtig finde ich die Entscheidung, das Kurany und Owomoyela nicht dabei sind. Beide konnten in letzter Zeit einfach nicht überzeugen. Ernst hätte ich hingegen schon mitgenommen.

Es scheint als ob Klinsmann auf ein 4-3-3 setzt. Mit Asamoah, Odonkor, Neuville stehen gleich 3 Außenstürmer im Kader. Meiner Meinung nach jdenfalls.
Ich würde demnach für folgende Aufstelling plädieren:

Lehmann

Lahm - Friedrich - Mertesacker - Jansen

Borowski - Ballak - Schweinsteiger

Odonkor - Klose - Asamoah

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #18 am: 15.Mai 2006, 15:38:06 »

für mich ist eigentlich die größte überraschung die nichtnominierung von kuranyi. auch wenn er und seine kameraden von schalke nicht gerade die beste saison gespielt haben, was man(n) von hanke auch nicht gerade behaupten kann, war er unter klinsmann noch der treffsicherste torschütze. aber hanke hat es schon selber mal gesagt: "wer braucht schon nen kuranyi wenn man ein hanke hat?" :D
 bei hitzel hat wohl nur der linke fuß ne rolle gespielt.
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #19 am: 15.Mai 2006, 16:03:05 »

ich schließe mich kurz den allgemeinen unkenrufen an:
hitzlsperger????? neeeee :(
hanke???? neeeeee :(
aber neuville??? ich bitte euch, der is soooo alt, sooo schlecht.....ich meine 52 a-länderspiele   , 6 tore.... >:(  >:(

wo bleiben scholli, thurk (!), kießling und owomoyela???? der mann hat nen knacks.... >:( :'( >:(

weltmeister??  :P :P
Gespeichert