MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Aspirin in die Champions League  (Gelesen 14684 mal)

HcLugano

• Profi
Re: Mit Aspirin in die Champions League
« Antwort #40 am: 22.April 2006, 20:41:53 »

Schade, dass es am Schluss nur ein UI-Cup Platz geworden ist. Vielleicht klappts nächste Saison. Tolle Story.

ledermann

• Profi
« Antwort #41 am: 22.April 2006, 22:24:23 »

@ HC Lugano:

Da im DFB Pokal Finale Bremen und Bayern standen ist der 6. auch automatisch für den UEFA Cup qualifiziert. Deutschand bekommt noch einen zusätzlichen Startplatz durch die  Fair-Play Wertung. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind wir nach Schalke und Hambrug das drittfairste Team der Liga. Da die beiden aber in de CL bzw. UEFA gehen (also schon qualifiziert sind) wäre es durchaus möglich, dass wir nachrücken. Außerdem kann es ja auch sein, dass einfach das nächstmögliche Team aus der Liga nachrückt  ;D Wäre aber eigentlich auch zu schön . . .

BILD

Bayern München gewinnt 1:0 gegen Arsenal die Champions League.

BILD

Inter Mailand gewinnt 1:0 gegen Mainz 05 den UEFA Cup.

BILD

Werder Bremen gewinnt 1:0 gegen die Bayern den DFB Pokal.

Die Weltmeisterschaft:

Leider wurde keiner meiner Spieler von Jürgen Klinsmann in den WM-Kader berufen. Doch Marko Babic, Jacek Krzynowek und Andriy Voronin sind für ihre jeweiligen Heimatländer dabei.

ledermann

• Profi
« Antwort #42 am: 22.April 2006, 22:31:51 »

Die besten Leverkusener:

1. Carsten Ramelow : 7,57
2. René Adler : 7,46
3. Christian Rahn : 7,39

BILD

Die Torgefährlichsten:

1. Andriy Voronin : 19 Tore
2. Dimitar Berbatov : 17 Tore
3. Michal Papadopulos : 8 Tore

BILD

Die besten Vorleger:

1. Jacek Krzynowek : 10 Vorlagen
2. Paul Freier : 9 Vorlagen
3. Andriy Voronin, Dimitar Berbatov : 7 Vorlagen

BILD

Die meisten Einsätze :

1. Carsten Ramelow : 47 Einsätze
2. Jan-Ingwer Callsen-Bracker : 41 Einsätze
3. Hans-Jörg Butt : 39 Einsätze

BILD

ledermann

• Profi
« Antwort #43 am: 22.April 2006, 22:42:25 »

Das mit der Fair-Play Wertung kam wohl doch nicht ganz hin.. Dortmund war doch tatsächlich fairer als wir und wir müssen über den UI Cup.. Da muss ich wenigstens nächste Saison weniger Vorbereitungsspiele ausmachen..

ledermann

• Profi
« Antwort #44 am: 29.April 2006, 22:30:54 »

Die Neuverpflichtungen:

Während die WM im vollen Gange ist, stoßen einige Neue zu unserem Kader. Es sind ziemlich viele Spieler, doch nur 3 von ihnen werden in die Kampfmannschaft kommen. Einer von ihnen auch nur als 3. Torwart.

Hier die Neuen für die U19 und U21, genauere Infos kommen, wenn sie ins erste Team befördert werden.

Igor Petkovic, V RLZ, 17 Jahre, Norwegen (24.000€ von Grue)
Johan Iversen, OM S RLZ, 15 Jahre, Norwegen (35.000€ von Grue)
Kristoffer Silberg, OM RZ, 21 Jahre, Norwegen (35.000€ von Ørn-Horten)
Andreas Beck, V DM RZ, 19 Jahre, Deutschland (ablösefrei von Stuttgart)
Tobias Weis, OM RZ, TZ, 20 Jahre, Deutschland (ablösefrei von Stuttgart)
Bastian Görrisen, TW, 22 Jahre, Deutschland (ablösefrei von Bochum)
Teemo Turunen, OM LZ, 20 Jahre, Finnland (100.000€ von KoPeTee)

Diese Neuverpflichtungen haben ein verschwindend geringes finanzielles Risiko (zusammen verdienen sie nicht einmal ein Viertel von Nowotnys Gehalt), bieten uns aber eine große Chance, Spieler aus den Jugendmannschaften wenn es mal nicht so läuft, hoch zu bringen.

Weiterhin gibt es 3 "große" Neuverflichtungen. Fangen wir mit der unwichtigsten an:

Marton Fülöp, TW, 23 Jahre, Ungarn (275.000€ von Liteks)
BILD
Er unterschrieb den Vertrag, als ich davon ausging Butt würde den Verein verlassen. Da Butt uns jetzt aber doch erhalten bleibt, ist er vorerst Nummer 3. Wenn ich mir seine Historie so angucke, ist er auch spätestens in einem Jahr wieder weg  ;D . Er ist ein sehr kompletter Keeper ohne herausragende Stärken und Schwächen. Höchstens sein herverragendes Stellungsspiel und die starke Kontrolle seiner Vorderleute ist zu erwähnen.

Pekka Lagerblom, DM M RZ, 23 Jahre, Finnland (ablösefrei von Bremen)
BILD
Auch er ist erst einmal Ersatspieler und zwar für Carsten Ramelow. Ramelow ist auch nicht mehr der jüngste und vor allem durch die (hoffentlich) hohe Belastung im UEFA Cup, wird er einige Pausen brauchen. Lagerblom konnte sich letzte Saison bei Bremen überhaupt nicht durchsetzen, spielte aber eine gute Saison beim 2. Team von Bremen in der Regionalliga. Man wird sehen, wie er mit Erstliganiveau klarkommt. Bemerkenswert ist sein außerordentlich hoher Teamworkfaktor. Ein Kämpfer wie Ramelow.

...und die 3. Neuverpflichtung passt eigentlich gar nicht in mein Konzept. Zum einen viel zu teuer, zum anderen verbaut er den jungen Spielern einen Platz, ist aber selbst nicht einmal erste Wahl und letzte Saison in Nürnberg hat er nur absoluten Schrott zusammengespielt. Warum so ein Spieler dennoch gekauft wird, weiß nur der Rudi!

Stefan Kießling, 22 Jahre, TZ, Deutschland (5 Millionen € von Nürnberg)
BILD
Auf dem Papier natürlich in toller Spieler, der aufgrund seiner Kopfballstärke sogar ganz ordentlich in mein System, aber für solch einen Spieler muss man keine 5 Mille zahlen. Ein Spieler wie Papadopulos oder Tadic kommt auch fast an sein Niveau heran, Berbatov und Voronin sind sowieso weit darüber. Ich hoffe, er kann meine Vorurteile widerlegen!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 30.April 2006, 00:10:08 »

also ich weiß ja nicht wie du zum Kießling stehst und ob du das jetzt auch aufs RL beziehst! Aber ich find eig dass der Kießling ein sauguter Spieler ist und endlich mal wieder ein junger hungriger Deutscher der Weltklassepotenzial hat (nach Lukas Podolski)

ledermann

• Profi
« Antwort #46 am: 30.April 2006, 15:58:13 »

Letzte Chance für Europa - Der UI-Cup

Ohne auch nur ein Vorbereitungsspiel müssen wir in diesem ach so wichtigen Wettbewerb ran. Wir müssen ihm zum einen als Mannschaftsfindungsphase nutzen, uns zum anderem aber auch für den UEFA Cup qualifizieren. Unser erster Gegner sollte auf jeden Fall machbar sein. Es ist der schweizer Vertreter St. Gallen. Allerdings konnten Sie sich auch schon gegen Straßburg durchsetzen. Leider mussten wir unser Team vor dem 1.07 nominieren so, dass Kießling, Lagerblom und Fülöp noch nicht dabei sind. Vor allem schade, weil ich nicht sehen kann, was Kießling so leistet... In der Verteidigung fällt mir die Entscheidung schwer. Letztendlich fällt die Wahl erstmal auf Madouni, Junior und Callsen-Bracker. Im Mittelfeld dürfen wie gewohnt Rahn, Fritz, Ramelow, Schneider und Krzynowek ran. Auch im Sturm ist die Sache klar: Voronin und Berbatov spielen!

BILDSt. Gallen - LeverkusenBILD

Adler (9) - Madouni (9), Junior (8 ), Callsen-Bracker (8 ) - Rahn (8 ), Fritz (8 ) - Ramelow (8) (70´Camdali 7) - Krzynowek (9), Schneider (8 ) (70´Silberg 6) - Berbatov (8 ) (70´Rafael 7), Voronin (10)

Eine tolle Rückkehr von meiner Mannschaft aus den Sommerferien! Wir spielten zwar recht gut, St. Gallen war aber auch kein richtiger Gegner, obwohl sie zu 8 Torschüssen kamen. Am Anfang sah es noch gar nicht so gut aus, das Spiel plätscherte so dahin und es gab hier und da mal eine Chance auf beiden Seiten. Antreiber Christian Rahn weckte meine Mannschaft nach 10 Minuten mit einem tollen Freistoßtor erst richtig auf. Danach lief alles viel einfach, fast wie im Training. Der selbe Christian Rahn bereitete 21 Minuten später auch das 2:0 durch Dimitar Berbatov vor, einen trockenen Kopfball. Danach zog sich St. Gallen richtig zurück, wir warfen nun auch nicht alles nach vorne so, dass das Spiel wieder zunehmend an Langeweile gewann.  Nach 59 Minuten sorgte Andriy Voronin aber mit einem Drehschuss aus 30 Metern in den Winkel für ein Schmankerl, das die Zuschauer für das ganze zähe hin und hergeschiebe davor mehr als entschädigte. Erst in der 90. Minute gab es wieder eine sehenswerte Szene. Der eingewechselte Rafael holt sich den Ball im Mittelfeld und ist plötzlich nach einem Doppelpass mit dem ebenfalls eingewechselten Silberg frei vorm Strafraum und überlupft den herausgekommenden Torwart.
BILD
Nach wie vor ein Dreamteam: Berbatov und Voronin. Kießling ist momentan hööchstens das dritte Rad am Fahrrad...

Endstand: 0:4
0:1 Rahn (10´)
0:2 Berbatov (31´)
0:3 Voronin (59´)
0:4 Rafael (90´)

UI-Cup, 3. Runde, Rückspiel

Die Sache ist natürlich gelaufen. Deswegen darf jetzt auch mal die 2. Garde ran... Mehr ist zu dem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen...

BILDLeverkusen - St. GallenBILD

Adler (8 ) - Eger (7), Nowotny (7), Bailec (6) (70´Madouni 6) - Lartey (6) (70´Rahn 7), Frielingsdorf (7) - Camdali (8 ) - Babic (7), Freier (7) - Rafael (7) (70´Papadopulos 6), Minkinen (7)

Ganz großes Damentennis, Leute... Das Ergebnis von 1:1 spiegelt ganz und gar nicht das Spiel wieder. Wir hatten eigentlich gar keine Chance, nur einen Elfmeter bekommen wir... Wenn Minkinen nicht gefoult geworden wäre, wäre aus der Situation gar nichts geworden... So gehen wir aber sogar 1:0 durch Camdali in FÜhrung, zeigen fortan aber gar nichts mehr und trotz einer Klasseleistung von Adler kassieren wir nach einer Ecke das 1:1... Ein Spiel zum Vergessen, aber wir sind weiter.
BILD
Damentennis bei weitem attraktiver als unser Spiel..

Endstand: 1:1
1:0 Elf. Camdali (27´)
1:1 Huber (45´)

ledermann

• Profi
« Antwort #47 am: 01.Mai 2006, 00:52:11 »

Noch eine Neuverpflichtung:

Nach zähen Verhandlungen konnte ich jetzt endlich meinen Wunschspieler nach Leverkusen lotsen. Es ist der brasilianische Innenverteidiger Leonardo. Er kommt für 5,5 Millionen € von Donezk. Er spielte eine ganz starke letzte Saison bei Donezk und ich erhoffe mir von ihm eine Stabilisation der ohnehin nicht schlechten Abwehr. Allerdings war ich bisher doch etwas dünn besetzt. Mit Callsen-Bracker, Madouni, Junior und Nowotny waren bisher nur 4 Mann am start mit echten Bundesligaqualitäten.
[img width=810 height=299]http://img98.imageshack.us/img98/9458/profilleonardo0kg.jpg]BILD[/url]
BILD

UI-Cup, Halbfinale, Hinspiel

Marseille hat in der letzten Runde den Bundesligist Köln rausgeworfen. Sie spielen etwa auf einer Ebene mit uns. Im Vergleich zum Hinspiel gegen St.Gallen kommt auch gleich der Neue Leonardo für Callsen-Bracker, Barnetta spielt für den verletzten Fritz.

BILDLeverkusen - MarseilleBILD

Adler (7) - Madouni (6), Leonardo (7), Junior (6) - Rahn (7) (88´Babic 6), Schneider (7) - Ramelow (7) - Krzynowek (7), Barnetta (6) - Voronin (7) (66´Camdali 6), Berbatov (7) (66´Rafael 6)

Das war auch mal wieder so ein ganz eigenartiges Spiel. 19:4 Torschüsse gegen uns, 1:1 Endergebnis und ich bin trotzdem mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Also Marseille ist viel stärker, Leonardo hat das Ganze hinten aber ganz gut im Griff. Nur in der Offensive versagt er kläglich. Aber so viel erwarte ich gar nicht von ihm. Auf jeden Fall gehen wir sogar 1:0 (mal wieder) durch einen Elfmeter in Führung. Ein echter Zitterball durch Bernd Schneider. Trotz der vielen Chancen kriegt Marseille einfach keinen Stich. Nur ganz kurz vor Schluss wird aus einer Torchance, die eigentlich gar keine war ein Tor. Nasri trifft unhaltbar aus 30 Metern.
BILD
Blödes Spiel für ihn - Fabien Barthez

1:0 Elf. Schneider (65´)
1:1 Nasri (86´)

UI Cup, Halbfinale, Rückspiel:

Im Rückspiel erwarte ich eine starke Steigerung zum Hinspiel, nur dann wird ein Weiterkommen möglich sein. Paul Freier spielt für Barnetta, Josip Tadic ist von der U19 WM halbwegs erfolgreich zurückgekehrt und nimmt auf der Bank Platz.

Endergebnis: 4:2

Dieses Mal kein detaillierter Bericht, weil ich einfach viel zu angefressen bin um viel zu schreiben. Marseille macht 4 Weitschusstore aus 5 Chancen. Adler hat nicht eine Chance bei diesen Bällen. Im Gegenzug fischt Barthez bis auf 2 Bälle einfach alles raus was bei ihm hinten reinkommt... Sowas ist echt frustrierend!

ledermann

• Profi
« Antwort #48 am: 01.Mai 2006, 12:18:53 »

Vorstellung des Kaders:

Viel konnte ich leider nicht testen, aber trotzdem steht zeitgleich mit dem Bundesligastart auch mein erstes Team:

BILD

1. Spieltag:

Nur 3 Tage nach der Marseille-Schlappe geht es auch schon gegen Wolfsburg. Die Wolfsburger haben mit Martin Ericsson einen ganz starken Spielgestalter verpflichtet. Vor allem vor seinen Weitschüssen müssen wir uns fürchten. Allerdings spielt er aus unbekannten Gründen auf dem rechten Flügel. Für den noch ausgepumpten Freier spielt Barnetta, für Berbatov gibt Kießling sein Debüt. Soll er doch zeigen was er kann.

BILDLeverkusen - WolfsburgBILD

Adler (6) - Madouni (6) (72´Berbatov 7), Leonardo (7), Junior (8 ) - Schneider (6), Rahn (7) - Ramelow (7) - Krzynowek (7), Barnetta (7) (87´Castro 6) - Voronin (6) (87´Callsen-Bracker 6), Kießling (7)

Ein ganz eigenartiges Spiel, das zum Ende hin sogar zu einem richtigen Knaller wurde. Am Anfang ging es hin und her, kein Team konnte die Überhand gewinnen. Allerdings harmonierten Kießling und Voronin gar nicht zusammen. In der 2. Halbzeit ging Wolfsburg dann etwas unverdient durch Mike Hanke nach einem Eckball in Führung. Danach warfen wir alles nach vorne, Berbatov kam für Madouni und tatsächlich schafften wir durch Kießling (!) nach Flanke von Krzynowek den verdienten Ausgleich. Danach hätten wir sogar den Sieg schaffen können, doch Bernd Schneider verschoss einen Elfmeter.. (man,man,man)
BILD
Enttäuschung - Bernd Schneider mit der Nummer 19

0:1 Hanke (65´)
1:1 Kießling (86´)

ledermann

• Profi
« Antwort #49 am: 01.Mai 2006, 18:58:55 »

2. Spieltag:

Auswärts gegen Dortmund sollte es noch wesentlich härter werden als gegen Wolfsburg. Vor dem Spiel konnten wir Athirson und Nowotny verkaufen, mehr dazu am Ende der Transferphase. Dortmund hat sich mit Mensenguez und Papa Diop verstärkt. Ebi Smolarek, Cedric van der Gun und einige andere verließen den Verein. Das riecht nicht ganz so nach Jugendstil. Reißt der neue Coach Ralf Rannick dieses Konzept etwa um? Callsen-Bracker darf für Madouni spielen, Clemens Fritz für Bernd Scheider, Freier für Barnetta und Dimitar Berbatov für Voronin.

BILD(12) Dortmund - Leverkusen (7)BILD

Adler (7) - Callsen-Bracker (6), Leonardo (7), Junior (7) - Rahn (6), Fritz (6) - Ramelow (8 ) (73´Camdali 6) - Krzynowek (7), Freier (6) - Kießling (7, verletzt 57´) (57´Voronin 7), Berbatov (6)

Grottenkick mit Frusterlebnis beschreibt das heutige Spiel am besten! Im gesamten Spiel haben wir bahnbrechende 3 Torschüsse, 1 davon ist eine 100% durch Voronin. Dortmund stärker als wir, aber auch nicht wirklich gut bringt es auf 18, viele davon gefährlich, 1 verschossener Elfmeter, 1 Tor durch Delron Buckley, das Spiel war schon fast vorbei. Ich will es nicht als Krise bezeichnen, aber wir müssen echt aufpassen, sonst stehen wir schnell ganz unten...
BILD
Gegen Kopfballungeheuer Koller war kein Graß gewachsen.

Endstand: 1:0
1:0 Delron Buckley (81´)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 02.Mai 2006, 13:53:23 »

was hab ich gesagt Kießling bringts halt  :)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 02.Mai 2006, 14:27:54 »

was hab ich gesagt Kießling bringts halt  :)

ja aber dafür ist er jetzt verletzt  ;D

tolle story bisher, weiter so.... hoffentlich kannst du diese saison ordentlich was reißen
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

ledermann

• Profi
« Antwort #52 am: 02.Mai 2006, 19:34:25 »

Danke für das Lob!

Verletzungen:

Stefan Kießling, die Pussy, fällt gleich auch mal 1-2 Monate aus. Ärgerlich, besonders weil wir gerade in einer Krise stecken. Tranquillo Barnetta wird uns noch 2 Wochen fehlen.

DFB Pokal, 1. Runde:

Gegen den 2.Ligaabsteiger Freiburg darf das erste Team ran. Die Spieler müssen Selbstvertrauen für die anstehenden Ligaspiele sammeln. Freiburg ist zwar auf den Papier noch ein "großer" Name, aber die besten Zeiten scheinen vorbei zu sein. Sie messen sich in der Regionalliga Süd mit Fußballgrößen wie Eschborn und Plauen. Der zuletzt etwas enttäuschende Callsen-Bracker wird zur Überraschung aller durch Marcel Eger ersetzt. Im defensiven Mittelfeld rechts soll Gonzalo Castro mal zeigen was er kann. Bei der U19 WM hatte er für Deutschland ganz gut ausgesehen. Fritz und Schneider sind momentan nicht in DER Form. Und für den vieldiskutierten, aber leider verletzten Kießling kommt wieder Voronin, eher eine Stärkung für das Team als eine Schwächung, denke ich.

BILD(RL) Freiburg - Leverkusen (BL)BILD

Adler (7) - Eger (8 ), Leonardo (8 ), Junior (8 ) - Castro (8 ), Rahn (9) - Ramelow (9) - Krzynowek (9), Freier (9) - Berbatov (72´Rafael 7), Voronin (8 )

Pflichtaufgabe souverän bewältigt, aber mit viel Kampf. Fast jeder unserer Angriffe wurde nach einem direkten Ballgewinn abrupt gestartet und somit konnten die Freiburger in der Vorwärtsbewegung gestoppt werden. Das hat mir gut gefallen! Allerdings war das Spiel teilweise auch audgeglichen, wir gingen durch einen Elfmeternachschuss von Krzynowek am Ende der 1. Halbzeit in Führung. In der 2. Halbzeit legten wir noch etwas zu und hatten viele gute Chancen. Den Endstand stellte dann Andriy Voronin im zweiten Versuch aus nächster Distanz her. Besonders gut hat mir Gonzalo Castro gefallen. Er wird auch in Zukunft seine Einstäze bekommen, ähnlich wie Marcel Eger.
BILD
Starkes Spiel - Gonzalo Castro

Endstand: 0:2
0:1 Krzynowek (32´)
0:2 Voronin (82´)

ledermann

• Profi
« Antwort #53 am: 07.Mai 2006, 22:17:15 »

3. Spieltag:

Gegen die noch schlechter als wir gestarteten Bielefelder muss der erste 3er diese Saison her. Interessant wird sein, wie sich Jens Nowotny bei den Bielefeldern in der Abwehr schlägt. Ich entschied mich dafür sowohl Marcel Eger, als auch Gonzalo Castro im Team zu lassen. Spieleriisch sind sie den Bielefeldern nicht unterlegen, einsatztechnisch aber ein Vorbild für die ganze Truppe und brennen auf ihre Chancen.

BILD(14) Leverkusen - Bielefeld (17)BILD

Adler (6) - Eger (6) (45´Rafael 7), Leonardo (7), Junior (6) - Rahn (8 ), Castro (7) (80´Lagerblom 6) - Ramelow (8 ) - Krzynowek (6) (80´Babic 6), Freier (7) - Berbatov (7), Voronin (7)

Zu diesem Spiel kann ich leider nicht besonders viel sagen, denn ich habe es vor sage und schreibe 9 Tagen gespielt und die Vorschau vor 6 Tagen abgeschickt. Aber nichtsdestotrotz sagen mir die Spielstatistiken, dass das Spiel echt lahm war. Wir waren leicht überlegen, aber kassierten schon nach 31. Minuten den Gegentreffer durch Wichniarek. Zur Halbzeit stellte ich etwas offensiver, Rafael ersetzte den schwachen Verteidiger Eger. Schließlich kamen wir dann durch Voronin auch zum Ausgleich. Alles in allem aber ein enttäuschendes Spiel. Der erste Ligasieg muss her!

BILD
Voll verpeilt - Ich

0:1 Wichniarek
1:1 Voronin
« Letzte Änderung: 13.Mai 2006, 07:38:46 von ledermann »

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 08.Mai 2006, 23:39:11 »

Wirklich tolle Story, macht wirklich Spass zum lesen. Ich hoffe du schaust bald auch mal bei meiner Story vorbei.

Vielleicht kannst du mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben. ;-)