Die Neuverpflichtungen:Während die WM im vollen Gange ist, stoßen einige Neue zu unserem Kader. Es sind ziemlich viele Spieler, doch nur 3 von ihnen werden in die Kampfmannschaft kommen. Einer von ihnen auch nur als 3. Torwart.
Hier die Neuen für die U19 und U21, genauere Infos kommen, wenn sie ins erste Team befördert werden.
Igor Petkovic, V RLZ, 17 Jahre, Norwegen (24.000€ von Grue)
Johan Iversen, OM S RLZ, 15 Jahre, Norwegen (35.000€ von Grue)
Kristoffer Silberg, OM RZ, 21 Jahre, Norwegen (35.000€ von Ørn-Horten)
Andreas Beck, V DM RZ, 19 Jahre, Deutschland (ablösefrei von Stuttgart)
Tobias Weis, OM RZ, TZ, 20 Jahre, Deutschland (ablösefrei von Stuttgart)
Bastian Görrisen, TW, 22 Jahre, Deutschland (ablösefrei von Bochum)
Teemo Turunen, OM LZ, 20 Jahre, Finnland (100.000€ von KoPeTee)
Diese Neuverpflichtungen haben ein verschwindend geringes finanzielles Risiko (zusammen verdienen sie nicht einmal ein Viertel von Nowotnys Gehalt), bieten uns aber eine große Chance, Spieler aus den Jugendmannschaften wenn es mal nicht so läuft, hoch zu bringen.Weiterhin gibt es 3 "große" Neuverflichtungen. Fangen wir mit der unwichtigsten an:
Marton Fülöp, TW, 23 Jahre, Ungarn (275.000€ von Liteks)BILDEr unterschrieb den Vertrag, als ich davon ausging Butt würde den Verein verlassen. Da Butt uns jetzt aber doch erhalten bleibt, ist er vorerst Nummer 3. Wenn ich mir seine Historie so angucke, ist er auch spätestens in einem Jahr wieder weg . Er ist ein sehr kompletter Keeper ohne herausragende Stärken und Schwächen. Höchstens sein herverragendes Stellungsspiel und die starke Kontrolle seiner Vorderleute ist zu erwähnen.Pekka Lagerblom, DM M RZ, 23 Jahre, Finnland (ablösefrei von Bremen)BILDAuch er ist erst einmal Ersatspieler und zwar für Carsten Ramelow. Ramelow ist auch nicht mehr der jüngste und vor allem durch die (hoffentlich) hohe Belastung im UEFA Cup, wird er einige Pausen brauchen. Lagerblom konnte sich letzte Saison bei Bremen überhaupt nicht durchsetzen, spielte aber eine gute Saison beim 2. Team von Bremen in der Regionalliga. Man wird sehen, wie er mit Erstliganiveau klarkommt. Bemerkenswert ist sein außerordentlich hoher Teamworkfaktor. Ein Kämpfer wie Ramelow....und die 3. Neuverpflichtung passt eigentlich gar nicht in mein Konzept. Zum einen viel zu teuer, zum anderen verbaut er den jungen Spielern einen Platz, ist aber selbst nicht einmal erste Wahl und letzte Saison in Nürnberg hat er nur absoluten Schrott zusammengespielt. Warum so ein Spieler dennoch gekauft wird, weiß nur der Rudi!
Stefan Kießling, 22 Jahre, TZ, Deutschland (5 Millionen € von Nürnberg)BILDAuf dem Papier natürlich in toller Spieler, der aufgrund seiner Kopfballstärke sogar ganz ordentlich in mein System, aber für solch einen Spieler muss man keine 5 Mille zahlen. Ein Spieler wie Papadopulos oder Tadic kommt auch fast an sein Niveau heran, Berbatov und Voronin sind sowieso weit darüber. Ich hoffe, er kann meine Vorurteile widerlegen!