MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20te Meisterschaft...juhuuuu  (Gelesen 5012 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
20te Meisterschaft...juhuuuu
« am: 06.Mai 2006, 18:52:51 »

Ihr müsst entschuldigen, allerdings muss ich diesen Thread jetzt eröffnen....

Wir sind zum 20ten mal deutscher Meister, yeaaaaaaahaaaa   ;D ;D

Natürlich war das nicht die tollste Saison, die wir je hatten, aber naja jetzt heisst es, erstmal sich freuen und feiern...  :D ;)


mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #1 am: 06.Mai 2006, 19:47:39 »

Gratulation,ich wollt zwar erst fragen warum man das noch feiern kann aber ich feier ja meinen Geburtstag auch jedes Jahr.
Der Magath is schon n Trainer und Taktikfuchs,was der aus den Bayern gemacht hat,nötigt mir schon den allergrößten Respekt ab.
Ich hoffe mal das Bayern für die neue Saison die Leistungsträger der anderen Bundesligisten abkaufen und dann schon am 30.Spieltag Meister werden.
Wenn in der CL spätestens in den KO-Runden Feierabend ist,freue ich mich wenn Rummenigge,Hoeneß und Magath dann erklären mindestens auf Augenhöhe mit Milan,Barca oder Chelsea gewesen zu sein.
Auch wenn Bayerns Transferpolitik national gesehen effektiv ist,so schauffeln sie international damit ihr eigenes Grab.
Nen C-Brasilianer als Spielmacher,der im Ausland total unbekannt ist und in der Selecao allenfalls nachm Training die Bälle einsammelt,zu verpflichten reicht nicht für den großen Wurf.
Aber wenigstens fliegen Dremmler und Hoeneß mittlerweile auch mal nach Südamerika um Spieler wie Tevez und Aguero ins Gespräch zu bringen.
Das die dann auch in die Bundesliga wechseln ist genauso wahrscheinlich wie n Abstieg des FCB.
Als ich am Montag nach dem Spiel im Taxi vom Old Trafford ins Hotel gefahren bin,brachte es mein Taxifahrer aufn Punkt :
"Eure Liga ist langweillig weil fast nur die Bayern Meister werden,bei uns gibts immer mehrere Teams die ernsthaft um die Meisterschaft kämpfen."
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #2 am: 07.Mai 2006, 03:12:50 »


Als ich am Montag nach dem Spiel im Taxi vom Old Trafford ins Hotel gefahren bin,brachte es mein Taxifahrer aufn Punkt :
"Eure Liga ist langweillig weil fast nur die Bayern Meister werden,bei uns gibts immer mehrere Teams die ernsthaft um die Meisterschaft kämpfen."

also die liga ist ja echt langweilig, aber ähm, wer hat denn in england ernsthaft gegen chelsea eine chance gehabt und um die meisterschaft mitgekämpft? manchester 11, liverpool 12 und arsenal 27 punkte rückstand!

*zerknirscht rumdrucksend* gratulation zur meisterschaft

mag die bayern nicht, aber sie haben den stärksten willen und ein paar gute spieler und den vorteil, dass sich 79% der gegner vor angst in die hosen machen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #3 am: 07.Mai 2006, 07:57:35 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur 20. Meisterschaft und dem estmals verteidigten Double. Um swas zu schaffen, da gehört echt was zu. Mein Respekt!

Trotzdem will ich, auch wen es ein Jubelthread ist, meine Meinung ausweiten. Es ist, wie ich finde, ein wenig beängstigend. Bayern wird vor allem deshlab MEister, weil sie a konstantesten sind. Man kann nämlich die Uhr danach stellen: liegt Bayern zurück und der ärgste Verfrolger vorn zur Halbzeit - am Ende wird es genau andersrum aussehen. Jedesmal, wenn ein anderes Team eine ähnliche Konstanz an den Tag gelegt hat wie die Münchener, ist das Rennen sehr knapp und zuletzt dann oft gegen die Bayern ausgegangen. Das ist kein Fehler der Bayern, sicher nicht, eher Ausdruck ihrer Klasse, aber es ist schade, daß es scheinbar keine andere Mannschaft schafft, ähnlich wenige Fehler zu machen wie die Bayern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #4 am: 07.Mai 2006, 13:59:59 »

aber es ist schade, daß es scheinbar keine andere Mannschaft schafft, ähnlich wenige Fehler zu machen wie die Bayern.

da geb ich dir recht... mittlerweile ist die bundesliga ja schon richtig langweilig geworden...

vllt. sollte man die bayern nach Italien abschieben, ob sie da auch so gut wären?  ::)  ;D
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #5 am: 07.Mai 2006, 15:20:48 »

*GÄHN* weckt mich wieder auf wenns mal wieder spannend wird  ;D
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #6 am: 08.Mai 2006, 00:08:53 »

*GÄHN* weckt mich wieder auf wenns mal wieder spannend wird  ;D

*aufweck* liga ist bald vorbei, mach dir spannung im fm, zumindestens da sind die bayern noch schlagbar, bei mir sind sie sogar abgestiegen  ;D - aber jetzt schweife ich ab....
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #7 am: 08.Mai 2006, 09:58:09 »

Sicher ist die Bundesliga an der Spitze nicht gerade spannend gewesen, aber wie Henning schon sagte, versagen den Verfolgern im entscheidenden Moment immer wieder die Nerven, denn ein  (potentieller) Meister verliert nun Mal nicht in Überzahl 2:4, wenn der Konkurrent bei nem abstiegsbedrohten Club schon Mal patzt. Die Bayern waren in der Rückrunde verwundbar, aber keiner konnte es nutzen, da die Konstanz fehlt.

Und in Sachen Spannung sieht es doch in den wenigsten großen Ligen anders aus. In England mag es früher spannend gewesen sein, aber das wird sich jetzt auch ändern, da Chelsea der Abo-Meister sein wird. In Spanien und Italien ist es doch auch nicht viel anders - dort teilen sich Barca und Real bzw. Juve und Milan in regelmäßigen Abstaänden fast immer die Meister-Titel - auch nicht gerade extrem spannend. Von Frankreich will ich gar nicht erst reden.....

By the way: ich hab bei nem kühlen Bierchen gefeiert - eine doppeltes Double gabs schließlich noch nie  ;)

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #8 am: 08.Mai 2006, 10:43:55 »

Da gebe ich Dir völlig Recht. Die Möglichkeit bestand sowohl für Bremen als auch den HSV, den Bayern das Leben deutlich schwerer zu machen. Es ist, wie es ist, wer am Ende ganz oben steht, hat es auch verdient, Punktum. Viel schlimmer finde ich, daß vom Tabellenzweiten zum sechsten schon 20, und zum 10. fast 30 Punkte Unterschied liegen. Und daß eben dieser Tabellenzehnte vor dem letzten Spieltag die magischen 40 Punkte noch nicht zusammenhat.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #9 am: 08.Mai 2006, 12:07:53 »

Es ist ja kein Wunder, dass die Bayern dauernd Meister werden. Ist mal eine andere Mannschaft stärker, werden die Spieler von den Bayern einfach gekauft.

Ich mag zwar Hoeneß und Kollegen nicht, aber eines muß man ihnen lassen. Sie verstehen es zu wirtschaften.

Edit: Vielleicht sollte man das Kartellamt mal auf die Bayern ansetzen.  ;D
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #10 am: 08.Mai 2006, 15:49:45 »

Schon möglich das Chelsea in den nächsten Jahren Abomeister wird,doch auch diese Ära vorüber gehen wie ManU´s in den 90ern.Ausserdem müssen Arsenal und ManU den Weggang ihrer Leader Viera und Keane erst mal kompensieren.
Fakt ist das sich Chelsea aber nicht im Gegensatz zu den Bayern bei den schärfsten Konkurenten jede Saison wie im SB-Markt bedient und damit zumindest auf internationaler Bühne eine Wettbewerbsfähige Situation für englische Teams schafft.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #11 am: 09.Mai 2006, 02:09:46 »

Niemalsnienicht Glückwünsche für das pack aus MUC!
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Matte

  • Gast
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #12 am: 09.Mai 2006, 06:56:01 »

Fakt ist das sich Chelsea aber nicht im Gegensatz zu den Bayern bei den schärfsten Konkurenten jede Saison wie im SB-Markt bedient und damit zumindest auf internationaler Bühne eine Wettbewerbsfähige Situation für englische Teams schafft.

Auch Chelsea kauft anderen englischen Teams die Talente weg. Dummerweise spielen die dann aber nicht einmal, da Chelsea nämlich auch international "wütet". Bestes Beispiel dieses Jahr ist wohl Shaun Wright-Phillips, ein dezenter 31 Mio (Pfund?) Flop.
Bei den schärfsten Konkurrenten kann Chelsea sich auch nicht bedienen, weil die nämlich auch finanzstark sind. Und im Gegensatz zu D besteht auch bei Man U, Liverpool und Arsenal die Chance, regelmäßig international zu spielen und ggf. auch mal nen Titel zu holen.

Diese Rumgeheule nervt langsam. Kein Spieler wird gezwungen, zu Bayern zu gehen. Allerdings scheinen die den Spielern etwas bieten zu können, was der Rest eben nicht kann. Warum geht denn nichts auf Schalke? Keine Sau interessiert's, dass die nach und nach Bremen "leergekauft" haben - dummerweise ohne Erfolg. Aber man sucht die "Fehler" (hier wohl das Bestreben, die besten Spieler in Deutschland zu bekommen) eben bei Bayern. Ist ja auch am einfachsten, bei sovielen Bayern- Hassern werden schon paar Leute zustimmen.  ::)
Zum Thema SB-Markt muss man wohl eigentlich nix sagen. kann sich wohl kein Verein beschweren, dass die Bayern zuwenig bezahlt haben (und wenn Lucio in LEV ne Ausstiegsklausel für 12 Mio hatte, ist das nicht Bayerns schuld).

Das ist ein Thread, wo man den Bayern gratulieren kann. Wer's ihnen nicht gönnt, muss ja nichts reinschreiben hier.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #13 am: 09.Mai 2006, 08:02:24 »

Warum geht denn nichts auf Schalke? Keine Sau interessiert's, dass die nach und nach Bremen "leergekauft" haben - dummerweise ohne Erfolg. Aber man sucht die "Fehler" (hier wohl das Bestreben, die besten Spieler in Deutschland zu bekommen) eben bei Bayern. 

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, wenn Du mir nicht zuvor gekommen wärst! Schalke hat in den letzten Jahren noch mehr innerhalb der Buli "gewildert" als Bayern (Werder,Stuttgart) und was hats gebracht?!?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #14 am: 09.Mai 2006, 08:17:56 »

Matte: Volle Zustimmung ! Es ärgert mich schon die ganze Zeit (nicht nur in diesem Thread): Statt dass man mal darüber diskutiert, was die anderen Vereine besser machen könnten, wird billigerweise auf den 'Klassenprimus' eingedroschen. Die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass die Bayern plötzlich genauso mittelmässig werden wie der Rest der ganzen Bande. Im Sport gehts halt nunmal darum, möglichst immer besser zu werden, und genau das versuchen die Bayern. Ihnen daraus einen Vorwurf zu machen finde ich lächerlich. Selbstverständlich würde ich mir auch wünschen, wenn es noch ein oder zwei andere Vereine gäbe, die hier gegenhalten können.

Zum Glück sehe ich aber für die Zukunft wieder etwas mehr Spannung aufkommen. Ich finde der HSV hat unter Doll und Beiersdorfer genau den richtigen Weg eingeschlagen und wird hoffentlich neben anderen Vereinen endlich wieder eine echte Bayern-Konkurrenz darstellen.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #15 am: 09.Mai 2006, 08:25:03 »

Also nicht dass hier der Verdacht aufkommt ich sei Bayern-Fan^^

Und weil der Titel nicht überzeugend geholt wurde, gibts auch keine Gratulation.  ;D
Ich hoffe allerdings auch, dass wir hier keine schottischen Verhältnisse bekommen. Bisschen spannender könnte es schon sein.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #16 am: 09.Mai 2006, 08:32:40 »

Bisschen spannender könnte es schon sein.

Wer wünscht sich das nicht, daß die Spannung bis zum 34. Spieltag anhält? Trotzdem gab es mMn schon weitaus langweiligere Meisterschaften, die schon 4 oder 5 Spieltage vor Schluß entschieden waren und nicht am vorletzten Spieltag! Im übrigen muß man erstmal abwarten, wer sich im Sommer wie verstärkt und wer wen abgibt / abgeben muß. Wenn z.B. Werder Mal keinen Leistungsträger verliert, traue ich Allofs und Schaaf durchaus zu, ein neues Meisterteam zu formen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #17 am: 09.Mai 2006, 10:13:23 »

Es ist ja auch nicht so, dass ich meine, die Bayern hätten den Titel nicht verdient (leider  :-[), aber es ist halt fakt, dass sie versuchen die Konkurrenz im eigenen Land klein zu halten. Sicher hat Schalke auch Stuttgart und Bremen leergekauft. Aber eben nur den Rest der übrig blieb. Man kann es den Spielern nicht verübeln zu Bayern zu gehen. Es ist halt derzeit der einzige Verein, der Chancen hat international was zu reissen.
Mal, diese Jahr, abgesehen von Schalke. International hat man allerdings gesehen, dass die deutschen Mannschaften nur noch Zweitklassig sind.

Also nochmal, Bayern hat den Titel verdient, weil sie eben besser waren als alle anderen. Glückwunsch. Ändert aber eben nix daran, dass die Großen der Liga (und da gehört Bayern eben dazu) ihr Monopol nutzen um die kleinen schön klein zu halten. Allen voran Bayern (siehe Fernsehgelder).
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #18 am: 09.Mai 2006, 11:28:33 »

Mal, diese Jahr, abgesehen von Schalke. International hat man allerdings gesehen, dass die deutschen Mannschaften nur noch Zweitklassig sind.
Na, ganz so schlimm sehe ich das nicht. Werder hat sich in der Champions League gut verkauft, und ist nur mit Pech nach guter Leistung gegen Juve geflogen. Schalke und der HSV haben sich im UEFA Cup bisweilen recht wacker geschlagen und sind wegen Dämlichkeit rausgeflogen.
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20te Meisterschaft...juhuuuu
« Antwort #19 am: 09.Mai 2006, 11:52:02 »

Was heisst auf den Klassenprimus eindreschen? Ich lass mich nur nicht für dumm verkaufen mit Kommentaren aus München,vorzugsweise von Herrn Rummenigge.
National verlangen die Bayern einen noch größeren Anteil aus den TV-Geldern aber International jammern sie rum und fordern eine für sie gerechtere Verteilung um mithalten zu können.
Was Bielefeld oder Frankfurt für die Bayern in der Bundesliga sind das ist Bayern in der CL für Barca oder Milan und somit unterm Strich doch gerecht verteilt.
Also sollten die Bayern doch bitte schön auch das geben was sie selbst einfordern.
Hitzfeld wurde nicht zuletzt wegen seiner "unaktraktiven Spielweise" aus dem Vertrag entlassen,unter Magath sehe ich keine Verbesserung.Abgesehen davon bleibt Magath mir den Beweis schuldig ein Meistertrainer wie Rehhagel,Sammer oder Schaaf zu sein die es mit anderen Teams zum Titel gebracht haben.
Magath´s Vita liesst sich für mich vor den Bayern nicht gerade berauschend.
Ergo : du kannst bei den Bayern auch Hans Wurst auf die Bank setzen,Meister werden sie in Deutschland trotzdem,also ist das bleibende Kriterium eine gewisse Vorliebe für tägliche Pressekonferenzen und eine Portion Arroganz die dich als Bayerncoach befähigen.
Zu den Transfers : Ismael oder van Buyten waren schon vor Bremen und Hamburg bei Straßburg und Man City auf dem Markt für die Bayern frei zugänglich,das ganze bei weitaus günstigeren Konditionen als jetzt.Hätte also auch den Vorteil gehabt das Hoeneß sich über sein großes Festgeldkonto freuen kann.Kaum schlagen sie aber bei Bremen oder Hamburg ein und verhelfen ihren Vereinen zu Klasse dann bekunden die Bayern Interesse.
Warum kaufen sie nicht einen Kompany von Anderlecht für die Abwehr,einen Mascherano fürs Mittelfeld oder einen Bojinov fürn Sturm? Damit täten sie der ganzen Bundesliga einen größeren Dienst für Atraktivität und Konkurrenzkampf als sich bei anderen Clubs zu bedienen.
Das mag ihr legitimes Recht sein und auch durchaus wirtschaftlich vertretbar,aber dann liebe Bayern tut mir bitte bitte ein Gefallen und erzählt mir nächstes Jahr nach dem Ausscheiden aus der CL nicht wieder Phrasen wie "wir sind zumindest auf Augenhöhe" oder "deren Mannschaft hat einen anderen Etat aber dafür sind wir die wirtschaftlich besten in Europa"
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.