MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Australien's WM- Team!  (Gelesen 1840 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Australien's WM- Team!
« am: 14.Mai 2006, 22:34:09 »

Zwar schon ein paar Tage her, die Bekanntgabe des Kaders, aber durchaus interessant.
Besonders zu beachten ist Josh Kennedy von Dynamo. Über diese Nominierung freue ich mich sehr, denn das ist ein guter Mann.


Australiens 23-Mann-Kader für die WM 2006 in Deutschland:

Tor (3): Mark Schwarzer (Middlesbrough), Zeljko Kalac (AC Milan), Ante Covic (Hammarby)

Abwehr (5): Michael Beauchamp (Central Coast/AUS), Craig Moore (Newcastle United), Lucas Neill (Blackburn Rovers), Tony Popovic (Crystal Palace), Mark Milligan (Sydney FC)

Mittelfeld (10): Marco Bresciano (Parma), Tim Cahill (Everton), Scott Chipperfield (Basel), Jason Culina (PSV Eindhoven), Brett Emerton (Blackburn Rovers), Vincenzo Grella (Parma), Stan Lazaridis (vereinslos), Josip Skoko (Stoke City), Mile Sterjovski (Basel), Luke Wilkshire (Bristol City/ENG)

Angriff (5): John Aloisi (Alaves), Harry Kewell (Liverpool), Archie Thompson (PSV Eindhoven), Mark Viduka (Middlesbrough), Josh Kennedy (Dynamo Dresden)


Ich drücke den Australiern ganz fest die Daumen, nach Deutschland das einzige Team mit dem ich wirklich mitfiebern werde.
Die meißten Spierler spielen mittlerweile in Europa und sind durchaus in der Lage guten Fußball zu spielen. Besonders das Mittelfeld ist das Prunktstück des Teams, mit Bresciano, Cahill und Emerton. Mit Kewell, der eher als hängende Spitze agieren wird, und Viduka ist die Offensive nicht zu verachten. Einzig die alte und langsame Abwehr ist das große Sorgenkind.
Ich denke Australien wird mit einem 4-5-1 antreten, in dem Kewell immer wieder sich mit ganz nach vorne einschalten wir.

Die Gruppe mit Brasilien, Kroatien und Japan ist durchaus machbar. Die Kroaten und Japaner werden Probleme bekommen gegen die Australier. Mein Tipp ist ein Weiterkommen als 2. hinter Brasilien ins Achtelfinale. Danach, hilft der liebe Gott.


Was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 22:36:17 von robertob »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #1 am: 15.Mai 2006, 11:50:30 »

Hallo,

bin auch der Meinung, daß die Aussies ein nicht zu unterschätzendes Team haben, dazu einen wirklich guten Trainer. Habe mir entsprechend das Trikot der Australier bestellt  ;D

Bin gespannt, wie die Socceroos sich schlagen.

LG,

Raven
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #2 am: 15.Mai 2006, 16:00:43 »

Seit dem Confed-Cup bin ich ein wenig Japan-Fan geworden, von daher drücke ich denen in dieser Gruppe am meisten die Daumen :)

Vor allem die Kroaten werden denke ich gegen Australien in Probleme geraten, sind aber andererseits an einem guten Tag auch am ehesten in der Lage, Brasilien ein Bein zu stellen. Allerdings haben sowohl Kroatien als wie schon gesagt auch Australien nicht unbedingt die stabilste Abwehr.

Japan spielt sehr abgeklärt, ein unglaublich unbequemer Gegner. Beim Confed-Cup haben sie aber auch gezeigt, daß sie auch nach vorne spielen können - einzig am verwerten der Chancen mangelt es - das ein Takahara Nationalheld ist sagt schon alles ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #3 am: 15.Mai 2006, 16:07:40 »

ich bin auch vor alem auf die australier gespannt, die liegen mir sehr am herzen, hab im cm 00/01 mit ihnen immer die quali gespielt, das war lustig  :D
aber kennedy is dabei!!! das is doch mal ne positive überraschung!!! er hats echt verdient, hier in dresden ne großartige saison gespielt!!
einer der wenigen 2 liga spieler bei der wm..... muss sagen, der is auch persönlich sehr sympathisch... aber leider geht auch er von dynamo weg.....
popovic find ich cool, aber was macht eigentlich mark byrnes so?? weiß das jemand??
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #4 am: 15.Mai 2006, 16:37:00 »

Ich sag blos was wären die Australier ohne die Kroaten  ;)
Dann auch noch unsere Abwehr mit der autralischen Abwehr zu vergleichen ist nen Witz. Babic, Simunic, Turdor, Tomas, Kovac und Simic sind klasse Leute hinten im Abwehrverbund und grad die Abwehr ist für mich der beste Teil der Mannschaft.
Brasilien wird glücklich untentschieden gegen Kroatien spielen und die Japaner und Australier können sich dann anschauen wie aufm Balkan gezaubert wird  ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #5 am: 15.Mai 2006, 17:29:22 »

Dann auch noch unsere Abwehr mit der autralischen Abwehr zu vergleichen ist nen Witz. Babic, Simunic, Turdor, Tomas, Kovac und Simic sind klasse Leute hinten im Abwehrverbund und grad die Abwehr ist für mich der beste Teil der Mannschaft.
Das wirst du sicher besser beurteilen können als ich, aber ich habe die kroatische Abwehr nicht all zu stark in Erinnerung - was aber auch evtl. am "Offensivdrang" der Mannschaft liegen kann. Außerdem hatte ich bei den letzten Turnieren bei Kroatien immer das Gefühl, als würde die nötige Cleverness fehlen - dafür ging es dann oft mit der Brechstange zu werke (was andererseits aber auch wieder eine der Stärken des Teams ist).

Ich würde jedenfalls nicht darauf tippen, daß Kroatien in der Vorrunde weniger Tore als Japan kassiert (ebensowenig wie ich tippen würde, daß Japan mehr Tore als Kroatien schießen wird ;)).

Brasilien gegen Kroatien unentschieden...das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Aber das ist dann noch nicht automatisch Platz zwei - Japan kann verdammt ungemütlich werden, wenn sie hinten drin stehen und kontern - und Australien wird per Kampf dagegenhalten.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #6 am: 15.Mai 2006, 18:08:28 »

Das wird ein ganz heißes Ding. Das Brasilien den ersten Platz holt ist glaube ich, klar.
Aber dahinter haben alle 3 Teams die riesen Möglichkeit auf das Achtelfinale. Wobei ich die Japaner (sorry jez) als schwächstes Team ansehe. Sie konnten mich zuletzt nicht überzeugen, machen zu wenig Tore und das Mannschaftsgefüge passt nicht. Die Jungen kommen nach, und die alten um Nakata wollen ihren Platz nicht hergeben. Kapitän Nakata sorgt oft für Knatsch, dessen Berufung hat Zico um viel Kredit in der Mannschaft gebracht. Zumindest habe ich das so wahr genommen. Die Japaner sind auch nicht in der (zweifelsohne tollen) Confed -Cup Form.
Die Kroaten sind eine gute Mannschaft, aber ich glaube das sie nicht die Klasse von 96 bzw. dem 98er Team besitzen. Trotzdem, sicher ist das die Kroaten in der Quali schon bewisen haben, das mit ihnen zu rechnen ist. Die Partie Kroatien - Australien wird die entscheidene Partie, denke ich. Und ich hoffe natürlich auf ein besseres Ende für meine Aussies.
Die Australien Flagge hängt schon am Fenster, das Kappi ist sowieso seid dem Confed-Cup Standard auf meinem Kopf.

Ich war live in Nürnberg bei Argentinen - Australien beim Confed-Cup, und seid dem sind sie mir einfach ans Herz gewachsen.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #7 am: 15.Mai 2006, 18:21:27 »

Wir haben nicht mehr die herausragenden Akteure aus 96&98, aber 2002 war die Mannschaft komplett im Umbruch und Baric hat uns noch den Rest gegeben. Die Mannschaft ist mit der Zeit gereift und es haben sich neue Talente in die Mannschaft gespielt. Glaube so eine homogene Mannschaft(und die Betonung liegt auf Mannschaft) hatten wir Kroaten noch nie. Man spürt das es passt und das jeder für den anderen rennt. Deshalb ist dieses Jahr in meinen Augen einiges möglich. Japan und Australien sind ernstzunehmende Gegner, aber wir haben schon ganze andere Mannschaften geschlagen. Mit Simunic, Kovac, Simic und Babic haben wir ne Verteidigung die schon länger zusammenspielt und die international Erfahrung hat.
Das Mittelfeld könnte eher das Problem werden, da wir keine Boban, Prosinecki oder ähnlich Akteure haben. Dafür ist die junge Hoffnung Kranjcar und Modric dabei, die noch für Furore sorgen könnten. Das nen Dario Srna immer noch bei Shahtor spielt ist mir immer noch nen Rätsel, denn der junge könnte uns mit seinen Freistössen und Ecken weit bringen.
Angriff sind wirt gut mit Klasnic und Prso besetzt und Olic, Balaban und Bosnjak können sie jederzeit gut vertreten.
Wir haben nicht mehr die großen Stars, aber dafür ein richtiges Team in dem die Mischung zwischen alt und jung stimmt. Wenn wir so auftreten wie in der Qualifikation und die Vorrunde überstehen ist alles möglich...natürlich wollen wir auch Weltmeister werden.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #8 am: 15.Mai 2006, 19:54:05 »

@ Varteks1980
Keine Wiederrede von mir. Kroatien hat sicher ein gutes Team. Wie stark es ist und ob es wirklich ein Team ist, mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, das wirst du sicher besser wissen.
Das Team wird jedoch beweisen müssen, das es die Favoritenstellung auf den 2. Platz in der Gruppe und die "Forderung des WM-Titels" verarbeiten kann. Ich glaube einfach das Australien als krasser Außenseiter evtl. unterschätzt wird und ohne Druck völlig frei das ganze angeht und das kleine Wunder- Achtelfinale- packt.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Australien's WM- Team!
« Antwort #9 am: 16.Mai 2006, 16:52:20 »

Will mir nicht anmassen das Japan und Australien Fussballzwerge sind und das wir die einfach wegputzen. Brasilien wird ein einfaches Spiel, denn da erwartet die Welt von uns nichts. Die nächsten beiden Spiele werden wichtig sein und da entscheidet sich es dann. Die Chance stehen für alle 3 Mannschaften gut um auf den zweiten Platz zu kommen, aber persönlich sehe ich Kroatien als Favorit. Aber da ich kroate bin sehe ich meine Mannschaft mit anderen Augen und hoffe natürlich auf nen guten Ausgang in der Gruppenphase. Außerdem müssen wir uns vor keinem Land verstecken, denn kicken können wir definitiv.
Persönlich träume ich auf jeden Fall von dem Sieg der Weltmeisterschaft, aber das macht wohl jeder insgeheim. Realistisch ist es nicht, aber Griechenland ist auch Europameister geworden...frag mich immer noch wie  ;D
Kroatien als Gruppenerster und Australien könnt ja zweiter werden...die Brasilianer muß ich nicht unbedint jedes mal im Finale sehen  ;)
Gespeichert