Zwar schon ein paar Tage her, die Bekanntgabe des Kaders, aber durchaus interessant.
Besonders zu beachten ist Josh Kennedy von Dynamo. Über diese Nominierung freue ich mich sehr, denn das ist ein guter Mann.
Australiens 23-Mann-Kader für die WM 2006 in Deutschland:
Tor (3): Mark Schwarzer (Middlesbrough), Zeljko Kalac (AC Milan), Ante Covic (Hammarby)
Abwehr (5): Michael Beauchamp (Central Coast/AUS), Craig Moore (Newcastle United), Lucas Neill (Blackburn Rovers), Tony Popovic (Crystal Palace), Mark Milligan (Sydney FC)
Mittelfeld (10): Marco Bresciano (Parma), Tim Cahill (Everton), Scott Chipperfield (Basel), Jason Culina (PSV Eindhoven), Brett Emerton (Blackburn Rovers), Vincenzo Grella (Parma), Stan Lazaridis (vereinslos), Josip Skoko (Stoke City), Mile Sterjovski (Basel), Luke Wilkshire (Bristol City/ENG)
Angriff (5): John Aloisi (Alaves), Harry Kewell (Liverpool), Archie Thompson (PSV Eindhoven), Mark Viduka (Middlesbrough), Josh Kennedy (Dynamo Dresden)
Ich drücke den Australiern ganz fest die Daumen, nach Deutschland das einzige Team mit dem ich wirklich mitfiebern werde.
Die meißten Spierler spielen mittlerweile in Europa und sind durchaus in der Lage guten Fußball zu spielen. Besonders das Mittelfeld ist das Prunktstück des Teams, mit Bresciano, Cahill und Emerton. Mit Kewell, der eher als hängende Spitze agieren wird, und Viduka ist die Offensive nicht zu verachten. Einzig die alte und langsame Abwehr ist das große Sorgenkind.
Ich denke Australien wird mit einem 4-5-1 antreten, in dem Kewell immer wieder sich mit ganz nach vorne einschalten wir.
Die Gruppe mit Brasilien, Kroatien und Japan ist durchaus machbar. Die Kroaten und Japaner werden Probleme bekommen gegen die Australier. Mein Tipp ist ein Weiterkommen als 2. hinter Brasilien ins Achtelfinale. Danach, hilft der liebe Gott.
Was meint ihr dazu?