MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer werden Freunde  (Gelesen 3028 mal)

Philipp

• Halbprofi
Trainer werden Freunde
« am: 06.Mai 2006, 09:33:05 »

Guten Morgen ;) ,

gibt es bei "Trainerfreundschaften" eigentlich einen höheren Status als "Ist der Meinung, Sie beide könnten Freunde werden" ?
Mit irgendeinem Trainer hatte ich mal über Jahre eine richtige Lobhudelei ;), aber über den besagten Status kam ich nie hinaus!

Freue mich auf Antworten
Philipp

Alpha

• Halbprofi
Re: Trainer werden Freunde
« Antwort #1 am: 06.Mai 2006, 15:28:26 »

Guten Morgen ;) ,

gibt es bei "Trainerfreundschaften" eigentlich einen höheren Status als "Ist der Meinung, Sie beide könnten Freunde werden" ?
Mit irgendeinem Trainer hatte ich mal über Jahre eine richtige Lobhudelei ;), aber über den besagten Status kam ich nie hinaus!

Freue mich auf Antworten
Philipp

"Ist der Meinung, Sie beide könnten Freunde werden" - das hatte ich auch schon, ich hab ihn dannach aber als schlechten Trainer bezeichnet (weiß net mehr genau wer es war)...

Was bringt einem das überhaupt? Ich lobe andere Trainer nie, es ist immer nur der nächste Gegner auf dem Weg an die Spitze  ;D

Es gibt keine Freundschaft sondern nur Gegner im Fußball  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Niedi

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Mai 2006, 16:47:58 »

Wenn Trainer ein Freundschaft pflegen, denke ich dass man so manchen Spieler leichter (und billiger!) bekommt!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Mai 2006, 17:31:05 »

Wenn Trainer ein Freundschaft pflegen, denke ich dass man so manchen Spieler leichter (und billiger!) bekommt!

Der Trainer hat aber doch nichts mit Spielerverspflichtungen zu tun. Das ist doch Sache des Managers oder Teamchefs. ::)

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 06.Mai 2006, 22:09:39 »

Der Trainer hat aber doch nichts mit Spielerverspflichtungen zu tun. Das ist doch Sache des Managers oder Teamchefs. ::)

In England nicht.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 06.Mai 2006, 22:16:46 »

Bei mir hat Bert Van Marwijk ein Angebot für Sahin gerade abgelehnt, weil er mich nicht leiden kann...  ;D Naja ich habe halt den ein oder anderen Spruch über ihn, vor einem Spiel gegen Dortmund abgelassen. Naja wir haben 3:0 gewonnen.. ;D ;D (Spiele mit Bayern)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 07.Mai 2006, 05:53:38 »

Das stimmt aber auf jeden Fall, dass man Spieler leichter verpflichten kann bei befreundeten Trainern! Hatte mal nen gutes Verhältnis zu Curbishley (?) und so nen Spieler bekommen.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 07.Mai 2006, 10:41:48 »

Ich bin befreundet mit Mourinho vlt. ist er deswegen an der Hälfte meiner Spieler interessiert.

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 07.Mai 2006, 12:20:29 »

Bei mir hat Bert Van Marwijk ein Angebot für Sahin gerade abgelehnt, weil er mich nicht leiden kann...  ;D Naja ich habe halt den ein oder anderen Spruch über ihn, vor einem Spiel gegen Dortmund abgelassen. Naja wir haben 3:0 gewonnen.. ;D ;D (Spiele mit Bayern)

Ja hatte ich mit Atlético auch, da hat Marcello Lippi (Trainer von Real da) ein Angebot für Ronaldo (stand mit 2Millionen auf der Transferliste) abgelehnt, weil er mich "nicht leiden kann"...naja aber Ronaldo wollte eh 5Millionen pro Jahr und da ich noch Kezman und Torres hatte und mit Manu del Moral nen guten 3. Stürmer ausm eiegennen Nachwuchs hätt ich Ronaldo dann wohl eh nicht geholt...

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 07.Mai 2006, 17:06:48 »

In England nicht.

In Deutschland eigentlich auch nicht. Der Trainer entscheidet welche Spieler er abgeben oder haben möchte. Der Manager/Teamchef kümmert sich um die Vertragsverhandlungen aber würde einem Trainer niemals einen Spieler vor die Nase setzen, den dieser gar nicht will.

Scratch

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 07.Mai 2006, 18:21:51 »

So 'ne Freundschaft ist aber oft auch ziemlich hilfreich. Wenns mal nicht so läuft und die Moral der Spieler sinkt, lobt der gegnerische Trainer das Team des befreundeten Trainers ( oder den Trainer selber ) und die Moral steigt. Und welch wichtigen Faktor die Moral haben kann, wissen wir ja alle.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.Mai 2006, 18:17:11 »

In England nicht.

In Deutschland eigentlich auch nicht. Der Trainer entscheidet welche Spieler er abgeben oder haben möchte. Der Manager/Teamchef kümmert sich um die Vertragsverhandlungen aber würde einem Trainer niemals einen Spieler vor die Nase setzen, den dieser gar nicht will.

doch sowas gabs ja auch schon.... diese Spieler saßen dann halt aber auch oft und/oder lange auf der Bank.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.